1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 18. Dezember 2015 um 17:57

Übrigens, die Fahrt über die Insel ist nicht unbedingt spektakulär. Man bekommt halt etwas mit, wie die Barbadians leben...Nicht alle Barbadians sind Bajans. Das hat vielleicht etwas mit....Badenser und Badener zu tun :zwinker: Oder Kasseler, Kasselaner..... Ich bin ein Bajan. Und das hat mit Heimat zu tun :daumen::lachzwink:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 18. Dezember 2015 um 17:33

Soooo! Da bin ich.

Die Taxipreise für Touren von den Taxis am Terminal sind pro Taxi für die Zeit die ausgemacht (pro Stunde) wurden. Nein, Ramo. Du redest nicht von den Taxis, sondern von den Kleinbusse, die die Leute von den verschiedensten Ziele (Strände, et al) zum Hafen zurück bringen. Ein Taxi (richtiger) macht das nicht. Darf er auch nicht.
    Wenn man einen Taxi nimmt für eine Tour, ist der Preis pro Stunde per Taxi. Dann darf man den Preis aufteilen. Es gibt Listen für verschiedene Touren. Es ist ratsam, der englische Sprache mächtig zu sein, um mit den Fahrern alles klar zu machen. Ja, wenn man möchte, wird man abgeholt von einem Strand wieder. Aber bei bestimmten Stränden ist es nicht nötig - die stehen da und warten auf Kundschaft.
    Falls man unbedingt mit den Turtles schwimmen möchte, wäre es wahrscheinlich ratsam früh vormittags am Strand zu sein, oder eine Vormittagstour bei einem Katamaran Firma zu buchen.
    Eine Tour über der Ostseite der Insel würde man vom Hafen ausgesehen nach Norden fahren zu Holetown oder Speightstown, dann 'rüber zum Osten und dann nach Süden bringen. Man sieht dann die schroffe Küste, die so berühmt ist wegen der Sürfer. An der Ostküste soll man nicht schwimmen. Es sind nur Felsen im Wasser...Sehr gefährlich.

Für eine Halb-tags tour würde man insgesamt, vielleicht 125 US$ rechnen....Es ist schwierig zu sagen. Ein Ganztagstour wird nicht unbedingt das Doppelte kosten.
    Ich sage immer, dass man nicht alles machen kann und soll es auch nicht versuchen. Bridgetown ist nett....aber...Na Ja. Man muss die Zeit nicht unbedingt dafür....verschwenden, wenn man nur ein paar Stunden auf der Insel ist. Auch nicht von 8 bis 20 Uhr. Zumal die Geschäfte erst gegen 10 Uhr öffnen und schon gegen 16:30 zu machen......
    Lieber stellst du noch Fragen. Dann kann ich vielleicht weiter helfen. Ja, es gibt Deutschsprachige, die Touren auf der Insel machen. Die Email Adressen sind im Forum zu finden.
    Was mache ich an dem Tag???? FAMILIE!!! :lachzwink:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 18. Dezember 2015 um 16:31

Bin bald wieder da. Habe heute Stress. Die Ausflüge zu den Turtles werden nicht vom Boatyard veranstaltet. Es sind private Anbieter, die am Strand die Touren anbieten.

Bis später. ^^

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 18. Dezember 2015 um 09:39

Als Barbadoskennerin :zwinker: , gebe ich dir vollkommen recht, Schnitzelkönig. Für das Geld kann man eine Halbtagstour von der Insel, und dann im Boatyard den Tag ausklingen lassen. Es wird um 18 Uhr punktlich dunkel. Man kann sich einen Taxi vom Terminal organisieren, und dann am Boatyard den Tag beenden. Vom Boatyard kommt man mit dem Taxi (es sind viele dort. Sie leben von Touris) für 5 bis 7 US$ zurück zum Hafenterminal.

Bottom Bay ist schön, aber nicht der einzige schöne Strand in der Gegend. Deswegen lohnt sich schon eine Taxi-tour über der Ostseite der Insel. Manche Landschaften sind drüben traumhaft schön.

Bis später.....

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• muskatnuss
    • 10. Dezember 2015 um 18:46

So isses. Grüß mir meine Verwandtschaft..... :jump:

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• muskatnuss
    • 2. Dezember 2015 um 16:05

Der Herr ist nicht behindert. Er ist nur alt. Oder älter als der Kapitän (der, wenn im Rentenalter oder alt, nicht von Bord geschmissen wird).

• muskatnuss
    • 2. Dezember 2015 um 12:49

Ich ärgere mich, kann mich aber nicht so eloquent äußern wie vielen. AIDA WAR "Das Clubschiff". Lauter junge Leute, herumtoben - nein!!! Ich weiß, dass es nicht so war - und sportlich jeden Tag im "Body & Sport" sich betätigen. Aber, AIDA ist mit den Leuten auch in den Jahren gekommen und ist jetzt nicht mehr ein Clubschiff, sondern eine Zeitlang gelächelt hat. Auf AIDA war das Lächeln zuhause. Auch alte Leute können lächeln. AIDA war froh, diese alte Leute zu haben, die Geld haben, mehr als viele junge Leute, damit AIDA viele neue Schiffe bauen konnte. Jetzt wollen die die Alten nicht mehr wenn sie so aussehen.
    Hallo???
    Muss Sepp Blatter ein Attest bringen??? Nee, der hat noch mehr Geld.

Ich schweife ab. Sorry.

Vielleicht hat der Kabinensteward einfach Angst, morgens den Herrn zu finden.... Sonst verstehe ich nicht warum so etwas gemeldet wurde. Wenn ich sehe wie viele unfitte Passagiere herumlaufen, und dass man den Leuten helfen bei der SNRÜ....Wo ist das Problem, AIDA???

• muskatnuss
    • 1. Dezember 2015 um 11:10

Ein Schlaganfall ist nicht auf Ü80'er begrenzt......

AIDA, du tust mir leid...Leid....egal.

• Philipsburg / St. Maarten

• muskatnuss
    • 28. November 2015 um 15:36

In so einem Hafen wo so viele Amis anlegen wird es bestimmt kein Problem geben ein Taxi zu finden. Sorry, aber ich habe kein Bock auf Kommas heute. Und es wäre einfacher immer ein neues Taxi zu finden.....

Ramo:
    :kiss:

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• muskatnuss
    • 28. November 2015 um 13:36

Aber, die Vita kommt aus Miami und hat nichts dazwischen. Die Mar kommt nicht aus einem amerikanischen Hafen und ist 2 mal so groß. AIDA muss doch die Amis kennen und wissen wie sie reagieren. Es ist nicht Neues, dass die Vereinigten Staaten von Amerika immer angegriffen werden und dementsprechend sensibilisiert sind. Also, warum PR ins Programm nehmen und mit solchen langen Liegezeiten wobei die Leute das nicht voll auskosten können?

• muskatnuss
    • 27. November 2015 um 08:32

Nur eine Frage. Kann es sein, das die Größe des Schiffes eine Rolle spielt? Bin naiv, aber Mar vs Vita??? Ich gehe von der Aussage aus, dass das Facecheck so lange dauert...

• muskatnuss
    • 26. November 2015 um 14:02

Seeräuber01:

Puerto Rico ist kein Bundestaat, aber Teil der Vereinigten Staaten von Amerika.

• muskatnuss
    • 26. November 2015 um 13:45

Puerto Rico ist doch USA

• Philipsburg / St. Maarten

• muskatnuss
    • 26. November 2015 um 12:25

Ich finde St. Martin viel schöner als St. Maarten (Phillipsburg). Der Markt ist interessant und einfach herumlaufen ist schöner. Hier ist eine Tabelle mit aktuellen Preisen für Taxis. Sie sind in US$ zu bezahlen. Taxis sind nicht mit Taxameter ausgestattet, aber mit Tabellen vom Fahrer. Bitte nur Autos mit "Taxi" oder "Txi" nehmen. Sie sind die richtigen und sind versichert.

Taxi Tabelle St. Maarten

• 9.2. - 27.2.16

• muskatnuss
    • 20. November 2015 um 17:02

Eeveellynn:

Wir sind bei 02.02.15 zusammen. Schau bitte dorthin!!!

• Kralendijk / Bonaire

• muskatnuss
    • 17. November 2015 um 15:55

Falls wichtig...da ist kein (oder nichts Nennenwertes daran) Schatten auf Klein Bonaire.

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• muskatnuss
    • 15. November 2015 um 18:19

wegen der kurzen Aufenthaltsdauer auf dem Schiff! wahrscheinlich.

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• muskatnuss
    • 15. November 2015 um 16:35

Mike!!!
    Du weißt doch noch, dass man selber bei AIDA die Koffer nicht in die Kabine nimmt. Vielleicht bei MS. OK. Da habe ich keine Ahnung. Aber, bei AIDA geht das nicht, ausser man hat nur Handgepäck.

• 02.02.-27.2.2016

• muskatnuss
    • 15. November 2015 um 15:03

Viel Spaß mit Gina und Co. Grüß sie von mir. Wir waren eben in Oktober zusammen. Und sie machen super Fotos von euch. Man bekommt den Link per email. Und das Essen!!! Alles lecker, lecker!!!

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• muskatnuss
    • 14. November 2015 um 11:07

Ich möchte noch einmal betonen, dass es zwei (2) Ziele gibt, die zu Verwirrungen führen.

1) "The Baths" nah Virgen Gorda. Auch bekannt als "Devils Bay."

2) "St. Barths" etwas weiter weg. Richtiger Name: St. Barthélmy. Eine kleine Insel in den Virgen Islands. Kapitol: Gustavia

Die zwei (2) Zielen haben nichts miteinander zu tun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™