1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 13. Oktober 2023 um 09:50
    Zitat von HJ12

Ein Hallo in die Runde :ciao:

meine letzte AIDA Reise sind schon ein paar Jahre her und im Dezember habe ich eine Karibik Tour gebucht. Gibt es noch eine separate Getränkekarte :/ oder ist die jetzt auch in der Bordkarte vermerkt. Wie ich gehört habe, dass die Ausflüge jetzt auf der Bordkarte vermerkt sind und beim AIDA Ausflug die Karten gescannt werden.

Das grundkonzept ist ja auch ein anderes. Früher gab es die genießerkarte diebeinen betrag x hatte den es mit einem Rabatt von bis zu 25% gab. Dafür konnten aber auch alle essen bezahlt werden.

Heute gibt es ja nur noch die getränkepakete die auf der bordkarte hinterlegt sind.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 13. Oktober 2023 um 09:47
    Zitat von Spielzimmer

Beim 'neuen' I-net an Bord fehlt weiterhin Signal bei den Social Media Diensten, geht das dann über die I-net (Premium) Flat??

Beim normalen Internet geht alles außer aida.de etc

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 12. Oktober 2023 um 19:01
    Zitat von heikevonkor

Möglicherweise. Ich weiß ja eben nicht, wer oder was sich hinter dieser Hotline verbirgt.

Mich interessiert, ob man tatsächlich da noch Buchungen vornehmen kann. Ob das so ähnlich ist wie bei den Conciergen bei den Suiten?

Du landest da für club Fragen bei den reiseberatern und alles weitere geht an die 5000 wo du natürlich bich buchungen machen kannst aber halt nur wenn nich was frei ist.

Absolut nicht mit einem guten Concierge vergleichbar.

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 12. Oktober 2023 um 16:26
    Zitat von wuschwusch

Für die Reise ab 01.11. kam gestern auch das Upgrade-Angebot.

Von Veranda Komfort auf Junior Suite für 149 Euro pro Person.

Wir haben angenommen, weil der Gesamtpreis genau dem entsprach wozu wir bereit waren.

Und da wir eh so ne dämliche Zuteilung hatten, passt das nun umso mehr.

Solange es keine Soannerkabine ist istbes doch super. Uns wäre allein das entspannte Frühstück und die Standard Suitenleistungen den Aufpreis wert ...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 12. Oktober 2023 um 16:24
    Zitat von stobbel

Wir haben ja gerade eine SC auf der Perla.

Statt die Preise zu erhöhen sollten sie mal die Leistungen bringen die man bezahlt, die sind nämlich aktuell unterirdisch!

Service und Sauberkeit, kaum vorhanden!

Es haben einige Suitengäste noch vor der Abfahrt in HH das Schiff wütend verlassen...

Dann würde ich das ganze mal direkt mit dem fürs Hauskeeping Verantwortlichen besprechen. Kannst zu 99,9% davon ausgehen das es dannach läuft...

• Check in Zeit

• omu
    • 12. Oktober 2023 um 12:14
    Zitat von Doroaida

Ab HH gibt es nur den Button 11 Uhr für den frühen Check (Prima).

Dann sind die anderen beiden schon ausgebucht. Waren bei uns auch plötzlich weg...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 12. Oktober 2023 um 12:13
    Zitat von Escape

Man kann aber auch sehr günstig waschen lassen. Geht auch echt schnell. Morgens abgeben, Abends zurück.

Auf der Prima haben wor sogar Werbung dafür bekommen. Auf alle pakete 25% rabatt. Wir nutzen eigentlich immer das 8er oder 16er Paket. Hat die Frau weniger Stress zuhause ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 11. Oktober 2023 um 07:56
    Zitat von Escape

Noch nie gesehen. Werde mal drauf achten...

Das sektbuffet auf dem Pooldeck der sphinx Schiffe....

• Check in Zeit

• omu
    • 11. Oktober 2023 um 07:50
    Zitat von Berndh

Bei unseren 2 Reisen im letzten Jahr (Sol, Aura) :stossen: wurde es gesagt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde es immer gesagt (außer auf der Reise mit der Prima ;( ).

Neee mittlerweile wird gesagt Sie haben Urlaub. AIDA duzt schon seit langem nicht mehr. Aber egal...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 10. Oktober 2023 um 22:22
    Zitat von HgkS48

Wir haben im Januar 2018 mit der Aidasol die Kanarenrunde mit Madeira für 1.798 € gedreht. Die Flüge waren dabei. Die gleiche Reise, mit der Stella kostet im Januar 2024 2.678 €. Beides in der Vario-Balkonkabine. Das ist ein Aufschlag von 48,9 % und das finde ich ganz schön happig. Meine Rente ist selbstredend nicht um diesen Prozentsatz gestiegen.

Darfst aber auch nicht vergessen wieviel teurer alleine die Flüge geworden sind. Alles in allem wirst du aktuell kaum viel billiger auf den Kanaren eine Vollpension incl. Getränke bekommen als auf dem Schiff. Hab gerade mal geschaut die Flüge kosten aktuell alleine fast 1000 Euro. Damit relativiert sich die Preiserhöhung innerhalb von 6 Jahren...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 10. Oktober 2023 um 22:15
    Zitat von Haegii

Perfekt, Essen ist super lecker. Hoffe, das wir dort auch wieder das Suiten Frühstück haben, wie letztes Jahr.

Juniorsuiten Frühstückennä dort.

Wir haben das 23 mal auf unserer Transorient machen dürfen. Das Restaurant ist mega.

• Check in Zeit

• omu
    • 10. Oktober 2023 um 22:12
    Zitat von frau.nashornchen

Da ich nicht unbegrenzt Urlaub habe, reise ich oft erst am Reisetag an. Und ich lasse es an meinem ersten Urlaubstag gerne etwas gemütlicher angehen und wähle daher eher eine check-in Zeit am frühen Nachmittag.

Ich wundere mich daher immer ein wenig, wie beliebt die frühen Check in Zeiten sind. Reist ihr denn schon am Vortag an oder wohnt ihr am Abfahrtsort?

Wir reisen in Deutschland immer einen Tag vorher an. Wir brauchen den Streß nicht 4-6 Stunden an die Küste zu fahren.

Nehmen immer ein Hotel wo wir einen Parkplatz dabei haben um dann entspannt morgens aufs Schiff zu gehen. Wir hören halt immer wieder gerne Ihr habt Urlaub auch wenn es seit über 10 Jahren nicht mehr gesagt wird...

• omu
    • 10. Oktober 2023 um 16:20
    Zitat von Anne W.

.... und auch keinen Sekt beim Auslaufen aus Kiel. Ich vermute, dass es bei 5000-6000 Passagieren AIDA zu teuer ist Getränke kostenlos zu verteilen.

Zitat von Escape

Also auf Nova und Cosma wurden aber schon mal Sektgläser in den Buffetrestaurants bereitgestellt. Aber das ist jetzt auch etwas her.

Das gab es auf Prima/Perla früher auch mal. Aber leider ist das mittlerweile nicht mehr der Fall. Kosten würde ich einfach mal vernachlässigen. Denn das ist ja kein richiger Sekt, sondern ein einfacher Seco. Bei AI gibt es Sekt, der X Klassen besser ist, als der billige Farewell Seco.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 10. Oktober 2023 um 09:51

Fiese_Moep Danke für dein offenes und ehrliches Fazit. Denke das dies natürlich eine Momentaufnahme der Diva ist, aber in vielen Sachen kann ich dir definitiv zustimmen.
    Wobei ich persönlich MSC nicht wirklich testen würde ...

• omu
    • 9. Oktober 2023 um 16:15
    Zitat von Cap Hornier

Bei unserer letzten Reise (7 Tage) hatten wir auch diese Auswahl und waren im Buffalo.

Das wird aber noch als grüner oder goldener gewesen sein, oder?

Da gab es das ja als Ersatz für die Sternstunde...

• omu
    • 9. Oktober 2023 um 11:51

Alles gut aber wer kann 21 Tage Urlaub machen. Das ist fast unmöglich.

Früher gab es das ab 7 Tagen.

Da Buch ich lieber ne Suite und hab das beim suitentreffen

• omu
    • 9. Oktober 2023 um 11:15
    Zitat von Doroaida

Internetpaket, Überholspur, Clubausflüge, Clubtreffen, wahlweise Spa-Anwendung oder Essen z. B. Buffalo, früher Check in kostenlos, ich finde diese Vorteile für Smile recht gut.

ja und nein. Ein essen oder nen Ausflug (Spa) gibt es erst ab 14 Tagen. Früherer Check In geht nur in Deutschland.

Demzufolge sind die Vorteile schon extrem eingestampft worden. Aber die Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

Ganz zu schweigen das es bei Kiss ja nur das Frühstück mehr gibt. Das ist super aber halt auch wahnsinnig die 300K SM zu sammeln.

• omu
    • 9. Oktober 2023 um 11:11
    Zitat von Spielzimmer

Was ist denn aus dem Offiziershaken geworden? :gruebel:

Auf der blu letzte Woche wurde das mit einem "White Summer Jam" kombiniert,

....

So war das eine müde Veranstaltung mit Offizieren meist aus der dritten Reihe und insgesamt nichts Besonderes...schade.

Da stimme ich dir zu. Aber es steht und fällt mit dem EM und dem F&B. Wenn das langweiler sind gibt es das nicht mehr wirklich. Was total schade ist

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 8. Oktober 2023 um 21:26

Ja die gibt es noch. Hab auf jeden Fall welche am pier 3 Markt gesehen

• omu
    • 8. Oktober 2023 um 13:10

Wir haben auch für zwei Kinder 3 und 5 Jahre jeweils 99 Euro für AI bezahlt. Hat sich ehrlicherweise nicht wirklich gelohnt, aber so ist das System halt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™