1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 3. Dezember 2023 um 13:15

Für unsere Transreise mit der perla 2024 in die Karibik gibt es aktuell keine Kabine mehr. Nur noch für die kurze mit 11 Tagen. Da scheint Aida künstlich die Kapazität gering zu halten um die Preise hoch halten zu können...

Aber egal wir haben ja bereits gebucht

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• omu
    • 2. Dezember 2023 um 18:35

Ihr seit der Hammer mit euren Forschungen.

USA würden wir auch direkt wieder machen. Einfach unbeschreiblich schön

• Alles zu: VARIO umbuchen

• omu
    • 1. Dezember 2023 um 12:38
    Zitat von Apfelfrau

Also wenn ich mir das PDF lade, sehe ich aber oben:

passt doch. Wir könnten da ja nicht drüber sprechen wenn es erst heute fertig gestellt worden wäre ...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 1. Dezember 2023 um 11:40

Meistersinger das die Fragebogen Seemeilen

• omu
    • 1. Dezember 2023 um 09:21
    Zitat von sarasota

Aida hat seit heute neue AGB's.

Umbuchen innerhalb Vario gibt es nicht mehr.

Auch Umbuchen von Premium auf Vario geht nicht mehr.

Dazu neue Stornofristen.

yepp, das haben wir hier ja schon intnsiver besprochen. Letzte Woche waren die AGBs ja online, bevor sie wieder gelöscht worden sind.

Gibt ja auch schon mindestens 1 Video dazu bei Youtube. Alex hat auch für heute ein weiteres angekündigt.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 29. November 2023 um 13:43
    Zitat von biggi43

Danke, es wären nur 7 Tage.

Dachte der Reisepreis spielt auch eine Rolle.

LG

biggi43

Schau dir einfach den Namen dieses Threaths an, da findest du alles direkt....

Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 29. November 2023 um 13:41
    Zitat von Jette

Als man noch über die Mailadresse beantragen konnte gab es auch eine Antwortmail. Da steht eine Telefonnummer vom Bearbeiter.

Also ich kurz nach der Umstellung auf myaida Probleme hatte, hab ich dort angerufen und am nächsten Tag war alles bearbeitet und bewilligt.

Na ja aber das war defintiv nicht die rufnummer des bearbeiters. Sondern eine Gruppenrufnummer...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 29. November 2023 um 13:39
    Zitat von NaRo

Da bin ich mal gespannt wer die dann überhaupt noch bucht

Wieso?

Dann gibt es KEINE Spannerkabinen als JB mehr. Das ist doch positiv und nicht negativ ...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 29. November 2023 um 10:12

Ja in dem Team der Stella ist echt der Wurm drin. Gerade die Leiterin der Rezi scheint nicht die erfahrenste zu sein. Drücke euch dir Daumen das es besser funktioniert als bei uns Ende Oktober...

• omu
    • 28. November 2023 um 07:22
    Zitat von MANU_ELA

ja wurde hier auch beschrieben, ( oktober 23)

das die SC Suiten ab Mai 2025 SB werden somit teurer, macht Sinn für AIDA :lechz:

So wie ich es verstanden habe aber nir auf Deck 12 2 Stück nicht generell alle ...

• omu
    • 28. November 2023 um 07:15

habe ein Video vom bekannten Blogger (der seine Videos gar nicht Nehrung selber macht und seine Frau und eine Mitarbeiterin vorgeschickt) gesehen, das auf Prima Perla ab April/Mai 25 die Kabinen Kategorien verändert werden. Es wird dann keine JB mehr als Spannerkabonen geben. Das ist auf jeden Fall mal eine sinnvolle Änderung...

Gibt aber noch ein paar weitere Änderungen die durchaus Sinn machen...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 28. November 2023 um 07:12

Sunderaner: über das Programm wurde in den letzten Tagen sehr intensiv auf dem Nova threat diskutiert. Achtung da mal rein...

Wir waren im Herbst 2022 auf der Transorient unterwegs und haben die TimeMashine gebucht und sind sehr zufrieden raus gegangen. Getränke sind komplett drin. Es gibt Mineralwasser aus Flaschen und eine kleine Auswahl an flaschenweinen. Natürlich auch Bier und Softdrinks. Natürlich gab es am Ende auch espresso. Das Essen wird immer sehr schön in die Show eingebaut und dort quasi angekündigt. Wir haben damals mit Prof. Tempus und seinem Atlatis eine Zeitrwise unternommen wobei das Publikum sehr toll eingebunden worden ist.

Alles in allem waren wir von dem schönen Abend angetan auch wenn damals der Preis gerade auf 25 Euro erhöht worden ist und wir als AI Bücher das gleiche gezahlt haben wie die nicht AI Bücher.

Ehrlicherweise mache ich mir auf einer kreuzfahrt wenig Gedanken wenn ich 25 Euro pP ausgebe, denn wofür gibt es die ganzen BGHs und wir gönnen uns gern was.

• omu
    • 27. November 2023 um 11:02

Na ja aber die Reisebüros wissen das schon was länger. Ich bin mir sicher das die AGBs absolut endgültig sind und das es keine Änderungen mehr gibt.

Das ist für mich einfach mal der Grund warum ich nicht über Aida direkt buchen würde, denn dort sind Informationen absolut von oben gefiltert. Aber als guter Kunde (über 30 Tage an Bord pro Jahr) kann ich einfach erwarten gut beraten zu werden, denn eigentlich sollte man genau das von Mitarbeitern der Reederei erwarten können... Wir sind froh das wir mit den CSP ein gutes Reisebüro gefunden haben...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 27. November 2023 um 10:45

Im Oktober auf der stella konnten wir via WhatsApp telefonieren. Haben es einfach Mal ausprobiert...

• omu
    • 26. November 2023 um 21:57
    Zitat von Sepp285

Aida zieht die angekündigte Stärkung des Premium-Tarifs ja wirklich knallhart durch.

Dann sollen sie das doch bitte vernünftig machen und den Kunden einen Mehrwert liefern damit es sich lohnt. Aber 2 fladchen wasser und ein Bild sind für mich echt kein Grund Premium zu buchen, da wir bisher immer mit der uns zugeteilten Kabine zufrieden waren.

Aber auch bei uns ist 2024 durchgebucht, vielleicht kommt noch ein Wiesn Warm up dazu und dann geht es an 25 wo es definitiv bisher erst eine Reise von uns gebucht worden ist. Die Wahrscheinlichkeit ist gros das dann 2 mein schiff reisen dazu kommen werden...

• omu
    • 26. November 2023 um 20:18

Ich bin da nur drüber gestolpert als ich am Freitag mit den CSP telefoniert habe und dort diese Info bekommen habe das sich hier etwas massiv für uns Kunden verschlechtern wird.

Hab so daß Gefühl das AIDA aktuell alles dafür tut um Kunden auch weiterhin vom Buchen ab zu halten. Noch gibt es sehr viele Neukunden, aber auch diese Zahl ist endlich.

Bin mal gespannt was wir hier so erleben werden...

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 26. November 2023 um 17:41

glaube zwar hier gehört es nicht hin, aber ich weiß nicht wo es richtig ist:

Aida wird ab dem 1.12. Keine Umbuchungen mehr innerhalb von vario durchführen es gibt auch bereits neue AGBs mit einer Gültigkeit ab dem 1.12.

Schade das echt alles immer schlechter wird von den Konditionen her...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 22. November 2023 um 11:41
    Zitat von Wolfgang

Wollte jetzt am 29.3.2024 das Steak House auf der Stella buchen. Mail von AC: Geht nicht, da Karfreitag, nur Rossini. Buche ich halt nichts und gehe ins Brauhaus.

Wolfgang

Abwarten und Tee trinken. Entweder kommt das noch, oder du kannst es einfach entspannt aif dem Schiff buchen. Gerade das Steakhouse ist bie total voll, selbst dann nicht, wenn es ausgebucht ist ...

(zuletzt auf der Stella auf der Transkanaren erlebt)

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 22. November 2023 um 10:49
    Zitat von Inselkicker

Okay Danke,

wir werden jetzt mal reservieren. :daumen:

Bei uns sind wir mal vor ein paar Jahren in ein japanisches Restaurant mit diesem "vor den Augen der Gäste kochen/braten" gegangen und es hat uns gut gefallen/geschmeckt.

Ihr werdet es nicht bereuen. Das ist ein mega tolles event. Kleiner tipp nicht das aller beste Oberteil anziehen. Meist passiert zwar nichts, kann aber schon mal schief gehen :thumbsup:

Viel Spaß, genießt es

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 22. November 2023 um 09:20
    Zitat von Hans Wurst

Bei der Clubnummer landest du nicht bei den Fernwehexperten, sondern auch bei der Rezi.

Wenn du auswählt das du nicht mit den Fernwehexperten sprechen willst landest du auf der 5000. Sobald du dort spa auswählst kommst du zur spa rezi, wenn du FB möchtest landest du bei FB und dort wird dir geholfen.

Zitat von klausnorbert

Am Anreisetag letztens war eine längere Warteschleife. Über die Clubnummer ging es dann ganz fix.

Das stimmt so nicht. Ich hatte auf unserer Transreise mit der Stella ein längeres Gespräch mit dem HD zum Thema Telefon, da unser Klo übergelaufen ist (Wasser hörte nicht auf zu laufen). Bei der 5000 und der 5 (Rezi) gab es 5 mal ein freizeichen und dann wurde die Verbindung gekappt. Das hat dem HD natürlich nicht gefallen, so daß der ITler bei ihm antanzte und wir über das Thema Telefon gesprochen haben. Hier wurde klar gesagt das es exakt die gleiche Hotline ist lediglich die Option der Fernwehexperten vorgeschaltet ist. Macht ja auch keinen Sinn da ja jedes Clubmitglied diese Nummer abrufen kann und vor allem es technisch nicht begrenzt ist wer dort anruft ...

Aber wenn ihr das Gefühl habt das es schneller geht ist das ja ein tolles Gefühl und man kann sich wichtiger fühlen :thumbsup:.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™