1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 18. Oktober 2025 um 19:11
    Zitat von MrMinden

Ahoi!

Wir haben gerade dann (doch) wieder AIDA gebucht.

Preisvergleich lief und MSC mit aktuell 10% Rabatt wäre sogar ganz wenig günstiger gewesen (und eine Nacht mehr).MeinSchiff lag etwas drüber, aber "nur" 7 Tage statt 10 Tage.

Letztlich war es einfach die Kombination aus Route, Schiff, Abfahrthafen und Co., die uns hat buchen lassen.

Aber das ist es uns wert, sonst hätten wir ja nicht gebucht... Aber preislich ist das schon eine andere Hausnummer im Vergleich alleine zu letztem Jahr.

Gruß, René

Alles anzeigen

Wäre cool wenn du das nicht sooo verklausuliert schreiben würdest.

Wieviel ist die Aida reise denn teurer geworden. Und welche Jahre vergleichst du.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das die neuen Reisen nur unwesentlich teurer geworden sind...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 17. Oktober 2025 um 08:22
    Zitat von rettungsringe

Obwohl mir die „neue“ Diva sehr gut gefallen hat finde ich es schade, wenn tatsächlich alle Schiffe auch gleiche Restaurants und Bars bekommen. Abwechselnd French Kiss und Casa Nova sowie Best Pizza und Best Burger wären eher mein Wunsch.
    Aber mich fragt ja keiner.

Aber wie kommst du drauf das alle 7 gleich werden? Bisher sind ur Sphinx 1 Schiffe in der Umsetzung. Was dann ab Herbst 26 passiert weis doch aktuell niemand.

Ich gehe nicht davon aus das sie komplett gleich umgebaut werden. Da es ja auh jetzt schon unterschiedliche Restaurants auf dem verschiedenen Klassen gibt...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 17. Oktober 2025 um 08:18
    Zitat von rettungsringe

Gibt es schon Infos über BGH für 2026? In den Virjahren war immer der 31.07. der Stichtag und kurz zuvor wurde wieder für 1 weiteres Jahr verlängert. Seit der Änderung mit BGH nur für Premiumbuchungen steht das Datum 31.12.2025.

Und dann?

Habe ich irgendetwas verpasst? 😆

Is doch noch genug zeit, da ja offiziell erst 30 Tage vorher beantragt werden kann...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 16. Oktober 2025 um 02:44
    Zitat von Napioma

udde

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir sind auf der "Festtagsreise mit der Luna dabei.

Hat mich interessiert, weil wir in der Vergangenheit nicht so begeistert waren von den Matratzen.

Gruß Napioma

Du hast immer die Möglichkeit an der Rezi bescheid zu sagen, dann werden die Matratzen im Normalfall kurzfristig gewechselt. Eor hatten das schon mal...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 11. Oktober 2025 um 05:52
    Zitat von Tisy

Ich habe noch nie Premium gebucht, deswegen mal eine blöde Frage: gibt es auch Rabattaktionen/Preissenkungen für den Premiumpreis (außerhalb von bordguthaben). Falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde, würde ich mich über den link freuen :)

Um es kurz zusammenzufassen: es ist unwahrscheinlich das sich der Reisepreis bei Premium verändert es gibt wohl einige wenige Fälle, aber normal bleibt er konstant.

Durch wegfall der Frühbucherrabatt wird esteiwrer und auch Flugpreise können sich ändern.

Des weiteren gibt es väschon maö 10% als Reisegutschein oder verschieden BGH aktionen (meine bis zu 300 Euro, in Abhängigkeit der Reisedauer.) Und als letztes kann es AI für lau geben.

Alles in allem bist du durch eine frühe Buchung auf der sicheren Seite, da gerade die Kabinen Auswahl immer abnehmen wird. Aber es ist mittlerweile Usus bei Aida geworden, das der classic Tarif durch solche Aktionen rausgezögert wird und erst später oder teilweise gar nicht kommt...

Hoffe, das ich ein wenig Lichtbins dunkle bringen konnte...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 11. Oktober 2025 um 05:37
    Zitat von Spielzimmer

Bei der Reservierung des Frühstücks im Buffalo (ganze Reise), ist es etwas merkwürdig, weil wir zwei für nächstes Jahr nur noch einen Platz buchen können, es seien nicht mehr genügend Plätze vorhanden, aha, ich wusste gar nicht dass es dort Tische für 1 Person gibt oder wie wird das dann umgesetzt??

Lässt sich das vor Ort auch noch nachbuchen für die ganze Reise??

Mal klappt es, mal nicht.

Würde an deiner Stelle einfach buchen und vor Ort versuchen eine Lösung zu finden. Meist klappt es, hängt aber sehr vom Restaurantleiter ab.

Grundsätzlich wird immer eine Anzahl von plätzen freigegeben z.b. 30 und wenn schon 29 gebucht sind (durch einzelne Personen oder dreier Gruppen) kann es dazu kommen.

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 9. Oktober 2025 um 14:51
    Zitat von Spielzimmer

omu hab ich doch extra dazugeschrieben :gruebel:

sorry, manchmal bin ich echt blind

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 9. Oktober 2025 um 13:06
    Zitat von *Sommermaedchen*

Auf AIDAmar ist seit dem 10.09. Max Reginka Kapitän.

Han diesen Namen noch nie gehört...

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 9. Oktober 2025 um 13:01

Sind denn wirklich noch welche zu buchen, oder is das wieder eine Aida Luftnummer ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 9. Oktober 2025 um 12:59
    Zitat von NVNN

Also ich finde pro Person sowohl 350 für 10 Tage im AI als auch 469 Euro im Parket total hart. Wenn ich alle Getränke und Internet für die ganze Familie buche, sind das einfach nochmal schnell ca. 25-30 % für die Familie als Zusatzkosten, die ich nicht bereit bin zu zahlen.

Internet ist für.moch auf Reisen in der EU ja nicht zwingend notwendig. Die 250 MB reichen für nen schnelles checken an Seetagen ja aus ubd tagsüber gibt es Roaming.

35 euro für trinken is ja für jeden anders zu sehen. Bei uns lohnt das ohne drüber nachzudenken...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 8. Oktober 2025 um 13:04
    Zitat von koeverjenci

Cosma letzte Woche: Frühstück im Beach House!!!

Aber doch nur die Juinor Suiten. Suiten frühstücken doch im Steakhouse, oder haben sie das jetzt geändert?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 8. Oktober 2025 um 13:01
    Zitat von Ellert

Eben, daher ja auch die Optionen zum Buchen weil jeder anders ist.

noch :meinung:

• omu
    • 8. Oktober 2025 um 07:48
    Zitat von Barnslik

Dann muss ich mir nur immer aufschreiben, was wir am Tag konsumieren. Will mal prüfen, ob All-In teurer war oder nicht. Werd ich mal posten hier das Ergebnis

Gute idee, es hängt ja eigentlich alles von eurem Verhalten ab. Wenn ihr schon entspannt mit 2 Kaffeespezialitäten in den Tag startet stehen schon ca. 6 euro auf dem Zettel. Tagsüber 2-3 Softdrinks Abends 2 Gläser Wein und Wasser beim Essen und noch 2-3 Bier, Cocktails oder Spritz Getränke beim Abendprogramn und schon hat es sich mehr als gelohnt...

Aber wor Rheinländer sagen ja, jeder Jeck is anders.

• Brückenführung

• omu
    • 7. Oktober 2025 um 17:54
    Zitat von hammu

Für unsere Reise im November zwar auch buchbar, aber z.Zt. nur ein Teilnehmer möglich. Na, warten wir mal ab oder versuchen es direkt an Bord.

Für eine geplante Reise im nächsten Jahr (Nov. 26) auf der Stella bereits buchbar.

Buch den einen Platz doch schon mal. Einen zweiten dazu zu bekommen ist leichter als 2. Stornieren kannst du im Zweifel ja an Bord

• Brückenführung

• omu
    • 7. Oktober 2025 um 09:25
    Zitat von Juvida

Brückenführung sind begehrt und sehr schnell ausgebucht.
    zB AIDAnova ab dem 06.12.2025 war keine 5 Minuten online. Ausgebucht!

Woher wusstest du denn seit wann die verfügbar waren?

Hier im Forum gibt es ja auch unterschiedliche Meldungen wann das online gegangen ist.

• omu
    • 6. Oktober 2025 um 15:35
    Zitat von Sepp285

Ich bin gespannt, wie lange man das Bier noch an Bord der Schiffe brauen wird bzw. ob die neue Schiffsklasse vlt. ohne auskommt.

Bin mir zu 100% sicher das es eine Brauerei an Bord geben wird. Das ist ein absolutes alleinstellungsmerkmal von AIDA und das werden sie auf keinen Fall aufgeben, vorallem weil es einfach läuft, im wahrsten Sinne des Wortes ...

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 6. Oktober 2025 um 14:41
    Zitat von A.n.i.

Bei uns gab es 65 Tage vor Abflug in die Karibik eine Bietermail für den Hinflug:

von Eco auf Business ab 450 - 900 Euro sowie von Eco auf Eco Plus ab 110 - 350 Euro.

Ein reguläres Upgrade in MyAida oder eine direkte Auswahl bei einer Neubuchung von Business oder Eco Plus steht nicht zur Verfügung.

dann deutet es mal wieder auf eine Nebelkerze hin, das AIDA teste möchte wie hoch die Zahlbereitschaft ist, wenn keine wirklichen Flüge mehr vorhanden sind... Schade das so mit Kunden umgegangen wird...

• Fotoshop

• omu
    • 6. Oktober 2025 um 11:53
    Zitat von Ellert

Gönn Dir Guthaben gibt es für uns leider nicht - aber die 20% Rabatt scheint es also nur vorab gebucht zu geben ? Denn der Rat war auch zu warten ob viele schöne Bilder an Bord dabei wären und dann erst die Flat zu buchen.

Auf gut Deutsch - an Bord kostet es regulär ?

Ich habe nun mal offiziell nachgefragt bei Aida, auch weil dieses "Ausdrucke enthalten" eine schwammige Aussage ist und ich die enthaltene Zahl nirgends finde. Bei der Alten glaube ich waren ja nur die Datein enthalten

Da kannst du uns ja auf jeden Fall mal drüber in Kentniss setzen was AIDA da antwortet.

die meisten Frühbucherrabatte auf myAIDA gibt es nur vorab. Grundsätzlich kannst du ja auch alle Sachen vorab buchen und dann an Bord wieder stornieren, das geht auf jeden Fall...

Der Rat mit dem an Bord buchen ist aber schon seit anbeginn der Flatrates gegeben worden und damals gab es ja auch keinen Rabatt beim vorabbuchen...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 6. Oktober 2025 um 08:53
    Zitat von hirschi

Bei Einzelbelegung gibt es nur die Hälfte.

Das stimmt, aber halt nicht 3x bei 3 Personen.

Deshalb heißt es ja BGH pro Kabine bei Doppelbelegung.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 6. Oktober 2025 um 08:44
    Zitat von smutje08

Sorry, @ hammu habe ich falsch gelesen in deinem Post. Hatte mich über die geringe Summe gewundert, und nicht gesehen das es pro Person ist.

Ja, ist auch etwas komisch die Aufstellung, da das BGH nur für 2 Personen pro Kabine gewährt wird. Bringt also nicht nich ne weitere Person mitzunehmen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      917
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™