Also die normale Internetflat kostet 10 Euro für 24 Stunden und Premium 20 Euro.
Die SMF kann immer nur bis zum Ende der areise gebucht werden, aber dadurch wird der Preos natürlich pro Tag günstiger.
Also die normale Internetflat kostet 10 Euro für 24 Stunden und Premium 20 Euro.
Die SMF kann immer nur bis zum Ende der areise gebucht werden, aber dadurch wird der Preos natürlich pro Tag günstiger.
Ein wunschflug wird genauso wie ein pauschalflug gezahlt. In Abhängigkeit vom Tarif die Anzahlung und den Rest 30 Tage vorher.
Wüsste auch nicht warum das anders sein sollte. Wir haben das schon ein paar mal gemacht ...
Sushi Bar ist doch einfach reservierbar (siehe Kachel)
?
Geht nur noch um das Rossini und das wird offensichtlich im Vorfeld nur noch mit Menü vermarktet, würde ich wegen "R. einmal anders" z.B. auch nur an Bord reservieren, dann sieht man auch das Menü bzw. kann danach fragen.
Oder halt vorab buchen und nur den Aufpreis zahlen und ggf verschieben. Dann hast du das Gönn Dir Guthaben ja auch in der Tasche...
Ich frage mal...tschuldigung falls es die drölfste Frage dieser Art ist.
Wir fahren mit der Stella die Japan Tour. Da kann ich Spezialitätenrestaurants nur buchen wie hier angegeben?
oder kann man da auch ab einem gewissen Datum reservieren ohne im Vorfeld ein Menue buchen zu müßen? Kommt da noch etwas? Gibt ja noch das Brauhaus, Sushi Bar, Buffalo
Brauhaus brauchst und kannst du nicht reservieren.
Fürs Bufallo geht ja auch ohne Menue, fürs Rossini geht es nur nicht vorab. Hat den Vorteil, das du auch Gönn Dir Guthaben bekommst, falls du schon in Smile bist.
Ich muss jetzt noch mal nachfragen: wenn ich das light Paket habe, dann muss ich den Latte Macchiato beim Gourmet Frühstück im Buffalo auf den Sphinx-Schiffen zusätzlich bezahlen? Aber Filterkaffee wäre inklusive? Ebenso wie Tee, Kakao etc? Oder kostet Kakao etc. extra? Der (evt.) frisch gepresste O-Saft ist auch inklusive?
Also Kaffee bei Starbucks kostet eigentlich, aber meist wird es nicht berechnet (gibt dafür aber keine Garantie) Tee und Kakao sollten eigentlich kostenlos sein. O Saft ist auf jeden Fall im Preis drin. Sekt war bei uns auch immer inclusive, der wurde nie extra berechnet, das wäre auch schwer möglich, da sehr oft einfach so noch nachgeschenkt worden ist.
Für Kiss ist auf jeden Fall alles inkludiert.
Du meinst die Perla und die ist vorher schon auf den Kanaren. Kann also sein das man es ab Hamburg schon einführen will.
Ja natürlich die perla. Glaube aber nicht das der Handtuchpfand schon in Hamburg eingeführt wird, aber wir werden es erleben...
Die meisten Bestandteile des Gourmet Frühstücks findest du ja identisch in den Buffets.
Empfehlung des Tages, Minutensteak, Garnelen......und natürlich die meistens schöne und ruhige Atmosphäre gibt's "on top".
Na ja, da widerspreche ich mal, im Buffet gibt keinen Service, keinen frisch gepressten Orangensaft, deutlich besseren Kaffee, als den (im Buffetrestaurant) überteuerten und auch guten Sekt bekommst du nicht so ohne weiteres...
Alleine das sie entspannt sitzen können, ist uns zumindest jeden Cent wert und die zusätzlichen Speisen und Getränke sind für uns einfach Urlaub.
Auf unserer kommenden Transreise haben wir kein Frühstück buchen können, hoffen aber das das French Kiss Frühstück für Kiss entspannter ist, als das normale Frühstück dort ... (z.b. feste Kellner und nicht immer woanders).
Und vor allem ist das Gönn Dir Guthaben auf das Frühstück ja jetzt nicht sooooooo die Rede wert. Ich bin in der Familie die einzigste Person der das Zusteht und wenn ich für mich und meine Familie für 14 Tagen das Frühstück buche, lassen wir da mal fast über 400 euro, wo von "lediglich" 15 euro Gönn Dir Guthaben "abfallen". Also der Verdacht hinkt definitiv.
und da mal ja eigentlich schon die Vollpension gebucht hat, verdient Aida ja grade an den zusätzlich gebuchten Frühstück schon nicht soooo schlecht würde ich sagen!
Trotzdem passt das Preis Leistungsverhältnis. In einem sehr guten Hotel, wo du ein Frühstück dieser Güte haben willst zahlst du 35-50 Euro pro Person. Da sind die 12 bzw 13 Euro (Wochenbuchung) ja echt ein schnappen gegen ...
Nochmal, der Pfand wird in der Wintersaispn eingeführt.
Dadurch werden wir auf der Prima ab dem 27.10. Erstmals betroffen sein, weil es in die Karibik geht. Denn da treten ja wohl die Probleme auf. Werde entsprechend berichten....
... wenn denn da überhaupt noch welche liegen. Weder letztes noch dieses Jahr Stift oder Block.
Also ab 2022 haben wir keine Kreuzfahrt gehabt wo es die Stifte und Blöcke nicht gab. 2020-2021 war es dann eher Glücksache...
Dann hab ich mich gerne geirrt 😀
Toll das es das Filet doch noch gibt.
Wollte dir gerade schreiben das ich bis letzte woche ja noch auf der prima war und dort zweimal das Filet gegessen habe.
Laut Günni ist das Filet so beliebt das es auf jeden Fall bleiben wird, also mach dir keine Sorgen. Da ich aber auch auf der ersten Diva reise bin kann ich von der neuen Karte berichten ... is aber nicht lange hin (ab 23.03.2025)
Nein wir "müssen" jetzt ja auf die Nova, da wir ja die O'zapft Cruise machen wollen. Da es aber kein AI gibt ringe ich noch ein wenig mit mir ...
Auf einigen Reisen kannst du im Bordportal die Menüs für die komplette Reise einsehen, zuletzt auf der Bella so erlebt.
Für unsere nächsten beiden Touren kann ich es auch nicht vorab buchen
Wo kannst du die Menüs denn sehen? Gibt ja nicht nur im Rossini verschiedene Menüs sondern auch im Buffalo.
Wenn du es nicht vorab buchen kannst, dann aber entspannt an Bord, nur halt leider ohne Gönn Dir Guthaben wenn du schon Smile bist...
Es gibt doch angeblich nur 1xxx Kiss Gäste.
Im Okt/Nov 2022 waren auf der Cosma wohl 700 goldene die im Casa Nova und French Kiss frühstücken durften
Das nennt sich leider Marktwirtschaft ![]()
Ist es möglich, ein über myaida gebuchtes Menüerlebnispaket 3x3 am ersten oder zweiten Tag an Bord zu stornieren, wenn einem zum Beispiel die Bestandteile der angebotenen Menüs nicht zusagen?
Ja du kannst es am ersten Tag noch stornieren, aber ich verstehe dein Problem nicht, denn wenn dir was im Menue nicht passt einfach mit dem Maitre besprechen und meist gibt es eine sinnvolle Lösung.
Die Rossini Menüs kannst du ja eh nicht selber einsehen, da ja nur der aktuelle Tag ausgehängt wird...
Also einfach bei den Restaurantleitern nachfragen, dann gibt es bestimmt ne Lösung.
Hallo,
gibt es das "gönn dir Guthaben" auch auf die Parkplatzreservierung?
Es ist ja keine myaida Leistung mehr, sindern wird mit dem reisepreis bezahlt.
Aus eigener Erfahrung: wenn du es buchen willst mach es nicht zu spät, da immer nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung steht.
Würde mich über eine Info freuen was ihr ursprünglich gebucht habt und wieviel ihr geboten habt. Wenn ihr es nicht öffentlich machen wollt gern als PM
Gute Frage, eigentlich sollte dann heute Nacht eine Antwort kommen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()