1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• omu
    • 21. November 2024 um 11:48

25.8. bis zum 14.11 ist aktuell noch frei.

Bis zum 12.9. Hat BaWü und bis zum 14.9. Bayern Schulferien. So das eine evtl. Stattfindende Transreise voll in die Ferien fallen würde. Das wäre für uns persönlich ein no go, aber dann wohl nicht zu ändern...

• omu
    • 21. November 2024 um 11:25
    Zitat von Schorschi007

Wer ist der "Blooger" :)

Der bekannteste Blogger, auch Reisebüroinhaber, Sponsor der THW Kiel und auch Youtuber.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• omu
    • 21. November 2024 um 11:22
    Zitat von SandraT

Wir würden ja gerne heute buchen , aber der Gutschein sollte da schon mit rein fließen.

Da du noch nicht bei der Buchung zahlen musst, ist es doch absolut kein Problem. Aida schickt dir ca 4 Wochen nach Ablauf der Option eine Mahnung und bis dahin hast du locker den Gutschein haben...

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• omu
    • 21. November 2024 um 10:40

Wird alles kommen eigentlich erst Geld, dann Gutschein. Sollte in 15-29 Tagen nach der Absage erledigt sein ....

• omu
    • 21. November 2024 um 10:17

Ja, so wie ich es geschrieben habe. Bereits am 19.11. Und die Rückzahlung ist zum großen Teil schon da. Fehlen nur noch die 200 Euro Urlaubskasse

• omu
    • 19. November 2024 um 19:39

Dann müssen wir ja alle hoffen, das es am Donnerstag klappt und was cooles dabei ist.

Meint ihr 10 Uhr ist Buchungsstart?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 19. November 2024 um 16:12
    Zitat von Tele

Ich kann leider die vielfach geäußerte Begeisterung nicht teilen. Ich hatte die Premium Internet Flat gebucht und hatte einige Probleme.
    1. AIDA schreibt, dass VPN mit einigen Anbietern nicht funktioniert. Leider aber nicht mit welchen, bzw. welche funktionieren. Mein VPN hat bis jetzt noch überall funktioniert (sogar in der DB;)) bei Starlink leider nicht. Aussage eines AIDA-Mitarbeiters "Wir empfehlen allen, VPN abzuschalten" Immerhin hat er das Angebot gemacht das Geld zu erstatten, aber kein Internet war für mich auch keine Lösung.
    2. Man kann den DNS Server nicht frei wählen, sondern muss zwingend den von Meta benutzen. Das ist kein vollwertiges Internet.
    3. Gerade an Seetagen, wo es ja nur Starlink gibt, ist die Bandbreite trotz Premium so mies, das Videokonferenzen nicht möglich sind. Ich habe im Hafen immer das Mobilfunknetz benutzt, da es deutlich stabiler und schneller war.
    Mir ist aufgefallen, dass die Cunard Schiffe 10 Starlink Antennen haben. AIDA hat nur 6, bei mehr Passagieren.

Kannst du uns einfach nicht sagen auf welchem Schiff du unterwegs bist und in welcher Region?

Woher hast du die Infos mit den 6 Starlink antennen?

• omu
    • 19. November 2024 um 10:33

Aida hat angefangen die zugesagten Gutscheine zu verschicken...

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• omu
    • 18. November 2024 um 20:49
    Zitat von schlehe

Das hieß flexibles Ticket und war zeitlich nicht begrenzt. Ich wusste nicht, dass man sich neuerdings abmelden muss, wenn man den Wellnessbereich verlässt. Sie haben mir dann die Zeit bis um 23:00 Uhr berechnet und dem Bordkonto belastet

Wann auf welchem Schiff?

Auf der Perla und davor auch auf der Prima kamst du nur mit Karte rein und raus. Alsonwirde Weine Zeit grundsätzlich immer genau erfasst...

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 18. November 2024 um 10:13

Du bekommst eine neue Urlaubskasse ausgestellt, die wieder neu 1 Jahr lang gilt ...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 17. November 2024 um 12:32
    Zitat von NVNN

Aida Preisentwicklung ist einfach witzig. Ich glaub ich werd Vario buchen. Was für ein Angebot.

Welche Reise ist das ?

• Flüge umbuchen beim Anreisepaket ?

• omu
    • 15. November 2024 um 09:33
    Zitat von runner.marie

Wenn Hin- und Rückflug über Aida gebucht sind bei einer Airline und ihr den Hinflug verfallen lasst, dann verfällt doch automatisch auch der Rückflug...so bei einem "normal" gebuchtem Ticket.

Da würde ich eher überlegen ob das geht.

Das ist doch nach einem EUGH Urteil nicht mehr zulässig. Außerdem kommt es bei Aida auch vor das du mit A hinfliegst und B beim Rückflug für dich zuständig ist...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 14. November 2024 um 17:40
    Zitat von Ela_AIDA

Das ist wirklich ein gutes Angebot. Wir ärgern uns auch. Wir haben letzte Woche auf dem Schiff wegen des BGH gebucht. Nun wäre die Reise 400 Euro günstiger im Premium AI. 😬

Aber ihr habt doch hoffentlich eine Option, dann kann das RB die noch umbuchen. Ich lass mir immer 14 Tage geben, dann hast du keinen Stress und dasnEB kann zur Not nich komplett umbuchen und das BGH bleibt...

• omu
    • 14. November 2024 um 16:53

Also wieder viele Reisegutscheine.

Bin mal gespannt wie das bei uns wird, wir haben nämlich einen Teil der Anzahlung per reisegutschein bezahlt, der wäre aber natürlich jetzt abgelaufen... Bekommen wir Geld oder einen neuen, länger gültigen Gutschein ?

• Flüge umbuchen beim Anreisepaket ?

• omu
    • 14. November 2024 um 16:51
    Zitat von sgmschnecke

Wir sind auch am überlegen … Hinflug über AIDA ist sehr spät und ein Individualflug wäre vom anderen Flughafen und -zeit für uns viel besser … Frage ist nur ob man problemlos morgens schon aufs Schiff kommt wenn man den Flug über AIDA verfallen lässt und individual anreist ??

Ja das kommst du, aber informiere Aida auf jeden Fall darüber, denn sonst wird eure Kabine als Tages kabine vermieteten ihr könnt nicht rein. Sondern erst wenn ihr planmäßig da seit.

Aber mir hat ein gm gesagt, einfach formlos per Mail wegschicken und die Email ausgedruckt mitbringen wenn es Probleme gibt, dann wird sich gekümmert ...

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 14. November 2024 um 06:32

War eine echt schöne und kurzweilige Reise. Schnell Koffer packen und dann ins Bett 8)

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• omu
    • 13. November 2024 um 21:56

Und gerade beim french Kiss gibt es eine klare, eigentlich unnötige Verschlechterung, denn da sitzen auf beiden Seiten des Ganges Menschen.

Das Brauhaus auf der Nova z.b. ist auch eher hinten, dadurch gibt es kaum Durchgangsverkehr. Einfach nur die paar Kabinen die auf Deck 8 da noch sind.

Ich persönlich glaube, wenn es wirklich gewollt ist, wird es definitiv Möglichkeiten geben das eleganter zu gestalten...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 13. November 2024 um 20:19
    Zitat von HgkS48

Welche Neubauten?

Hab vergessen dabei zu schreiben das ich MeinSchiff meinte. Sorry für die Verwirrung, aber durch die dann jnsgesamt 3 neuen Schuffe wird ja 2025 und 2026 die Bettenkapazität steigen und mit Glück sinken dadurch die Preise wieder was ...

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• omu
    • 13. November 2024 um 18:06
    Zitat von Flo on Tour

Das deutet aber massiv darauf hin, dass Aida wohl für die nächsten Jahre kein kleines Schiff geplant hat.

Das war meiner Meinung nach klar, denn sonst wäre das Evolution Programm nicht ins Leben gerufen worden. Die ersten 3 sind ja bestätigt und es gibt viele Stimmen (auch auf den Schiffen von hochrangigen Offizieren) Das auch die anderen 4 renoviert werden...

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• omu
    • 13. November 2024 um 18:03

Gab es beide und mir ist nicht aufgefallen das sie teurer als 62 Euro für zwei Stangen waren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™