1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 26. Oktober 2024 um 20:15
    Zitat von Gentry

Ich weis gar nichts, ich vermute und Orakle und "Günni" ist nicht mein Dutzfreund, so what.

Aber da Du ja belastbar weist, dass in den Buffetrestaurants täglich wechselnde Gerichte und Themenabende bleiben, wird ja alles gut. Das hat dir der "Günni" ja so bestätigt, oder?

Ich weiß nicht, warum du das so ins lächerliche ziehst.

Ich habe zwei Touren mit ihm gemacht und er hat sich beim Käseworkshop mit Günni und dem Aida Du vorgestellt. Er ist genauso wie alle Gourmetparen super sympathisch und lässt seinen exponierten Job nich raushängen. Das Sie wurde ja erst vor 10 Jahren von Rostock übergestülpt.

Vor 5 Wochen war er mit auf der O'zapft Tour und da hab ich ihn gezielt angesprochen. Wir haben uns länger unterhalten und du brauchst nicht irgendwelche Aussagen in meinen Mund schieben, die ich so nicht gesagt habe.

Viel Spaß auf deiner Fahrt in die Karibik, aber die Bella braucht ja auch noch was, bis sie renoviert wird....

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 26. Oktober 2024 um 17:39
    Zitat von Andi+Co

Lieber udde , wie hast du das geschafft, das 3x3 zu buchen? Du bist doch auch mit uns in der Karibik. Wir versuchen das schon seit August und es klappt nicht. Immer heisst es, kein Kontingent verfügbar.

Ihr könnt normalerweise problemlos noch an Bord buchen. Einfach im Restaurant bescheid sagen und es wird aufgebucht. Ganz entspannt

• omu
    • 26. Oktober 2024 um 17:24
    Zitat von Gentry

Mal sehen, ich sehe schon das dass Angebot im Yachtclub täglich das gleiche sein wird, so wie auf den großen Schiffen. Und ja durch das French Kiss gibt es ein zusätzliches Restaurant, allerdings auch mit "fester" Karte. Ich hoffe nur das es im Markt wechselnde Gerichte geben wird, es also so bleibt wie es ist und nicht so wird wie auf den großen Schiffen.

Also weißt du mehr als Günni, das ist aber echt interessant...

• omu
    • 26. Oktober 2024 um 14:59

Du kannst für 20 Euro Aufpreis auch ein 6 Gang Menü wählen. Ob du auch auf Rossini mal anders ausgebucht werden kann hängt vom Restaurantleiter bzw. F&B ab...

• omu
    • 26. Oktober 2024 um 14:31

Du kannst mit dem 3x3 an jedem beliebigen Tag in den entsprechenden Restaurants essen gehen. Das Buffalo kannst du z.b. auch buchen ohne, das du zahlen musst. Bei den anderen wie Eossini oder Thepanjaki geht das nur mit Bezahlung. Entweder du wartest bis an Bord oder du buchst und bezahlst vorab, meldest dich dann am ersten Tag an der rezi oder der Hotline und schon bekommst du das Geld wieder auf den bordkonto. Aber es ist auch risikolos möglich am ersten Tag die Tische noch zu buchen

• omu
    • 26. Oktober 2024 um 14:21
    Zitat von Gentry

Ich vermute das die Essensvielfalt weiter eingeschränkt wird. Im Yachtclub kann ich mir das Konzept der großen Schiffe vorstellen, ist ja dann der Yachtclub.

Eingeschränkt wird ja mal gar nichts, wenn es eine Vielzahl neuer und vor allem auch zusätzlicher Restaurants geben wird.

Laut dem globalen Aida Küchenchef wird sich auch das French Kiss Konzept etwas verändern. Alles in allem wird es definitiv vielfältiger als früher, wo es weniger Restaurants gab...

• Check in Zeit

• omu
    • 26. Oktober 2024 um 14:18
    Zitat von Charlynn

Mit AIDA Flug bei Ablegen in D würde mich die Erfahrung von Leuten die das schon gemacht haben auch interessieren. Hast du es schon gemacht?

Aber das ist doch immerso wenn du bei Aida eine (rechtliche) Pauschalreise buchst ...

• Check in Zeit

• omu
    • 26. Oktober 2024 um 12:36
    Zitat von Despegue

wir werden in 2 Wochen gegen 10:15 Uhr am Cruisepier in Las Palmas sein und als Suite-Gäste haben wir einen Early Check-In. Ich melde mich, ob ihr schon vor dem offiziellen Start um 11:00 Uhr an Bord gehen könnt.

Wenn du individuell anreisen wirst ist der Check In erst ab 11 Uhr möglich, d.h. heißt ja nicht das sie dich schon früher reinlassen, daber das ist dann reine Kulanz. Natürlich kommt man nach Malle auch schon früher als 11 Uhr. Auf die Kanaren ist das kaum machbar, ohne vorher anzureisen.

ABER ich sehe grundsätzlich keinen Unterschied zwischen Suitengästen Und Status Gästen. Die einen haben mehr für diese Reise ausgegeben und die anderen in den letzten 5 Jahren. Also beides bevorzugte Gäste.

• Check in Zeit

• omu
    • 26. Oktober 2024 um 09:31

Im Ausland ist ein check in vor 11 Uhr nicht möglich.

Wir starten morgen mit der perla von Gran Canaria. Da die Fligzeuge aus Deutschland aber in der Rwgel erst kurz vor 11 landen, ist das ganz entspannt ....

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 26. Oktober 2024 um 09:28

Sepp285 muss dich korrigieren. Auf der Cosma frühstücken nicht die Suiten Gäste im Beachclub, sondern die Juniorsuiten.

Und es stimmt auch nicht, das alles Lanai Kabinen die aktuell JB sind runter gestiftet werden, andern nur die, die einen exelenten Blic von außen in die Kabine bieten. Dadurch fallen aber nur ein paar Kabinen weg...

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• omu
    • 26. Oktober 2024 um 08:48

Der ist immer gleich. Ausnahme: wenn es nicht so voll ist, kannst du für bis zu 2 Stunden für.je 5 Eiuro ins Spa gehen...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 25. Oktober 2024 um 17:13
    Zitat von Mausgatt

Man kann z.B. IB zur Buchung sperren, dass man im Premium nur noch IA buchen kann. Schon fließen ein paar mehr Euro rein. Anreisepaket. Wegfall Rabatt. Rein theoretisch könnten die auch nur noch Vario anbieten und den Variopreis über den Premiumpreis legen. Selbst das würde gehen (wäre aber schon frech).

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich habe schon einen Variopreis über dem preimium gesehen oder nen Euro drunter. Das fand ich egal wie schon extrem frech. Wenn es mir nochmal unterkommen sollte mach ich nen Screenshot.

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 25. Oktober 2024 um 16:13
    Zitat von Nordseefan

Sicher ? War bei Freunden andres !

Bei uns auch, desshalb hab ich es ja geschrieben

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 25. Oktober 2024 um 15:48

Es kommt aber auch immer auf die Aktionen an. Ganz spezielle Dinge kosten immer Geld, aber normale, leicht abgewandelte Getränke sind incl.

• omu
    • 25. Oktober 2024 um 13:26
    Zitat von novoman11

Sollten jetzt einige Leistungen gestrichen werden, gibt es gewaltigen Ärger...

Mit was?

Mit Recht :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 25. Oktober 2024 um 13:25
    Zitat von Mausgatt

Der (im Premiumpreis) inkludierte Volumentarif von 250 MB gibt es ja nicht mehr zu kaufen (habe ihn zumindest nicht mehr gefunden). Es gibt nur noch die verschiedenen Flats. Ein Uprade ist nicht möglich (wenn überhaupt sinnvoll). Zumindest wird ein solches mir in MyAida nicht angeboten.

Sollten die 250 MB dann aufgebraucht sein, wird man sich bestimmt Tagespakete kaufen. Gibt es hierfür feste Preise?

Ja die gibt es.

10 Euro für die normale Internetflat und 20 für die Premium. Der Preis ist exakt der ,die du vorabzahlst geteilt durch die Anzahl der Tage. Da es keinerlei Mengenrabatt mehr gibt. Ich glaube erst ab 43 Tage an Bord oder so ...

• omu
    • 25. Oktober 2024 um 11:40

Klare Sache von Täuschung. Es wurde ja unter anderen Vorzeichen gebucht. Selbst das es keinen Champagner und keinen abendlichen Turn Down Service mehr gibt sind für mich persönlich Gründe für Schadenersatz von Aida...

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 25. Oktober 2024 um 11:22
    Zitat von Mary11

Was passiert eigentlich bei so einer Angebotsannahme mit meinem Premiumbuchungsvorteil? Also ich meine das MB-Internet-Guthaben und die täglichen 2 Flaschen Wasser auf die Kabine?
    Die Kabinenbuchung fällt ja quasi in einen Variostatus, da die neue Kabine bei Angebotsannahme ja zugeteilt wird, bin ich dann komplett ins Vario gerutscht?

Du bekommst sogar mehr Seemeilen, wenn sich dadurch deine Kategorie verändert...

• omu
    • 25. Oktober 2024 um 11:20
    Zitat von Nickystarmomo70

Nun wollte ich die Junior-Suitenleistungen noch einmal nachsehen und ich kann dazu auf der Aida Seite leider nichts mehr finden. Als Leistungen sind folgende Dinge:

Welcome Dinner: 3-Gang-Menü am ersten Abend in einem À-la-carte-Restaurant (exkl. Getränke)tägliches Frühstück im Spezialitäten-Restaurant (inkl. Getränke)Nutzung der AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Snacks  persönlicher Concierge Service
    „Früher an Bord” Check-in inkl.* und priorisierter Gepäckservicelate Check-out am Abreisetag (bis 10:00 Uhr)

nichte mehr aufgeführt :(

Welche Leistungen sind dann noch inbegriffen ab 01.11.24?

Das ist schon krass. Wenn jetzt wirklich das Suitenfrühstück und der Loungezugang wegfallen würde, macht es ja gar keinen Sinn mehr eine JS zu buchen.

Hab gerade auch mal gesucht...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 25. Oktober 2024 um 11:10
    Zitat von Gabi & Otto

Das ist kein Problem. Ihr habt beide die SMF inkl?
    Über MyAIDA könnt ihr ein Internetpaket dazu buchen, geht übrigens auch tageweise über das Bordportal. Es kann allerdings nur ein Gerät online sein. Der Wechsel ist ganz einfach.

Natürlich, aber halt nicht preiswerter als wenn jemand SMF bereits incl. Hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™