1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 26. März 2025 um 22:36

Also Fakt ist, es gibt nur den kleinen Spiegel.

Ich persönlich kann mich aber auch nicht 100%ig daran erinnern das es vorher noch einen anderen gab. Sind die Klapp Spiegel nicht erst auf der prima eingeführt worden?

• omu
    • 26. März 2025 um 17:36
    Zitat von novoman11

Nicht zu vergessen, auch die Butter und Konfitüre...

Die haben wir auf der Prima und perla immer an den Tisch geliefert bekommen

• omu
    • 26. März 2025 um 17:19
    Zitat von diddi4

Weiß Jemand wo das Frühstück für die Clubstufe Kiss ist? Im French Kiss oder Buffalo?

Ja, aktuell ist es im Buffalo. Ich habe keine Ahnung ob geplant ist es irgendwann auch ins french kiss zu verlegen.

Es sind 53 Kiss Gäste an Bord, also überdurchschnittlich viele

• omu
    • 26. März 2025 um 17:16
    Zitat von _küstenkind_

…Danke für die Klarstellung, mehr gibt es dazu dann ja auch nicht zu sagen!

Dann warten wir mal den Live-Test morgen Nachmittag ab und bis dahin… weiterhin eine schöne Zeit an Bord! :)

Ich finde es halt nur schade, das hier jetzt von Harald dargestellt wird, als ob mein Bild nicht der Wahrheit entspricht.

Andrea Schirmeier Huber hat das ganze kreiert und so auch bei Insta gepostet. Diese ist exakt die gleiche wie meine.

Andrea Schirmaier-Huber auf Instagram: "Auf der AIDAdiva gibt es in der Panoramabar meine neue Signature Étagère. Hier gibt man sich auf eine Gourmetreise der Sinne zu allen fünf Kontinenten. @aida_cruises #aidadiva #aidadivamomente"
    34 likes, 1 comments - andreaschirmaierhuber am March 25, 2025: "Auf der AIDAdiva gibt es in der Panoramabar meine neue Signature Étagère. Hier gibt man sich…
    www.instagram.com

Für alle.ohne Insta

Außerdem finde ich 4 schon recht große, extrem hochwertige Törtchen plus die 3 Sandwiches (die zu klein geraten sind) absolut ausreichend für 2 Personen zu einem Kaffee oder so.

Aber ich denke es wird so oder so aufgeklärt, auch wenn es eigentlich schon geklärt ist...

• omu
    • 26. März 2025 um 13:50

Ok, im Herbst war zumindest auf der Perla boch alles bei 5 Euro. Hatte davon noch nix gelesen...

• omu
    • 26. März 2025 um 13:43

Vielleicht äußert sich Harald ja noch dazu....

Was anderes, auf der Diva kostet das Flexticket in der Wellness Oase nun 7,5 Euro pro Stunde. Es können wie vorher max 2 Stunden gebucht werden. Gerade bei der doch sehr kleinen WO auf den Sphinx 1 Schiffen ist das schon sehr schade und teuer.

Aber wir können gewiss davon ausgehen das es auf den anderen Schiffen auch teurer werden wird...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 26. März 2025 um 13:23

So wie es gesagt wurde wurd es immer ein anderes Programm auf der Cosma geben.

Brauchst dir also keine Sorge machen...

• omu
    • 26. März 2025 um 10:23
    Zitat von checkplayer

An alle die an Bord sind: Gibt es in der Aida Lounge noch die Regale mit Spielen und Büchern ?

Gibt ja keine Aida Lounge mehr. Nur die Panorma Lounge, aber die Bücher oder Spiele Ecke ist leider nicht mehr gefüllt. Weiß nicht wo sie nun hingezogen ist. Wenn ich es sehen sollte sag ich bescheid...

• omu
    • 26. März 2025 um 09:18
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht stellt er es ja noch richtig , dann hätte er eventuell seine Seriösität zurück erlangt, wobei ja hier das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ;)

Ich gehe davon aus, das er dazu nich was sagt. Finde es aber Schade das Harald als aktives Mitglied im Forum dazu schweigt.

Wie gesagt, Matthias hat in der Sekunde gemerkt, das es nicht richtig war und hat bestimmt 5 Minuten darüber nachgedacht und auch gesagt das dies wohl nicht richtig war ... desshalb würd ich das jetzt nicht überbewerten.

Am Ende wird alles gut, wenn noch nicht alles gut ist, war es noch nicht das Ende ...

• omu
    • 26. März 2025 um 00:06
    Zitat von AIDAharald

Nach Aussage der Rezeption ist es wohl in der Tat aufgrund interner Vorgaben nicht zulässig (und damit aktuell auch technisch unterbunden), dass die Rezeption die Bänder für die Nutzung an den Kassensystemen codieren kann. Sie können wohl tatsächlich nur die Freischaltung für die Türen vornehmen. Dass das technisch umgesetzt werden KÖNNTE - da sind wir uns einig ... es liegt aber aktuell wohl nicht an den Rezeptionsmitarbeitern, sondern an übergeordneten Vorgaben.

Also ich habe da nur den Stand der rezi, es gibt ein Ticket bei der IT und es soll eingeführt werden. Das wurde auch so von den Chefs der Rezi bestätigt.

Meiner Meinung nach ist aktuell das Problem, das zu viele Leite aus Rostock mit an Bord sind und bei allen mitreden wollen. Bisher haben ja die meisten hier die Erfahrung gemacht, das auf dem Schiff alles gut geregelt worden ist, solange Rostock nicht im Boot war ...

• omu
    • 25. März 2025 um 23:56
    Zitat von udde

Matthias Morr u auch AIDAharald hatten die Bilder der Etagere bei Gesichtsbuch eingestellt. Harald hatte sogar ein Video. Es hieß ist für 2 Personen und es war reichlich.

Soooo, ich kann Licht ins adunjel bringen, Harald und Matthias waren zusammen unterwegs und haben zusammen gefaked. Sie haben von zwei Etageren die Sachen zusammen gestellt und dan die Bilder gemacht.

Ich hab Matthias eben am Aufzu getroffen und wir haben uns wieder unterhalten. Ihm war es beim Nachdenken etwas peinlich, das sie nicht das original genommen hatten.

Also das was ich gepostet habe ist die original Menge. Das ist aber absolut ausreichend und auch soweit ok. Denke das Harald das so bestätigen kann.

Liebe Grüße von der Diva

• omu
    • 25. März 2025 um 16:57
    Zitat von lukas.prima

Ist der Preis pro Person?

Bei Herrn Morr auf seinem Foto von gestern lag nämlich die doppelte Menge auf den Tellern!

Das wäre ja krass, wenn jetzt innerhalb der Zeit, schon so viel eingespart wird :D

Hast du ein Bild? Oder wo kann ich das sehen?

Der Preis ist für diese etagere und das reicht für einen...

Andrea Schirmeier Huber hat heute quasi das gleiche Bild veröffentlicht wie ich....

• omu
    • 25. März 2025 um 16:39

Und ich weiß nicht ob es schon geschrieben worden ist:

Die Türen sind jetzt auch mit RFID Karten zu öffnen. Die Armbänder können kodiert werden, aber funktionieren aktuell ur für die Türen und noch nicht für Getränke.

Außerdem wurde irgendwie gefragt zum Thema Beleuchtung: unter den Steckdosen neben dem Bett sind nun Lampen die per bewegungsmelder angehen und dann ca. 15 Sekunden an bleiben. Und auch in Bad der neue Spiegel gejt per bewegungsmelder an. Man kann also ohne Licht aufs klo gehen. Einfach die Hand bewegen und es wird wieder heller ...

• AIDA-online-Shop

• omu
    • 25. März 2025 um 16:27

Ich könnte welche anbieten :thumbsup:

• omu
    • 25. März 2025 um 16:25

Das ist übrigens die Etagere in der Panorma Lounge (ehemals Aida Lounge). Sehr lecker aber halt auch teuer (19,90 Euro)

Aber zum ausprobieren mega.

• omu
    • 25. März 2025 um 16:23
    Zitat von Charlynn

Gibts auf der Diva den Yachtclub nicht auch als Buffet Restaurant wie bei den Großen, also ohne Karte?

Der Yachtclub ist auch auf den großen ein Buffet Restaurant. Das Konzept der großen ist kein wechselndes Essen und bei den kleinen wechselt es im Buffet... so wie es vorher war ...

• omu
    • 25. März 2025 um 16:19
    Zitat von Juvida

Die Lanyard sind ausgekauft ...

Und nicht alle haben die Freundschaftsbänder, Champagnergläser etc auf der Kabine bekommen.

Das stimmt , aber heute haben viele Gäste auch die Gläser bekommen, zumindest die in Smile die noch keine hatten....

• omu
    • 25. März 2025 um 14:15
    Zitat von AIDAstar

Wurde leider schon bekannt gegeben, dass zumindest auf bella und luna alles identisch zur diva gemacht wird, mit french kiss :sdagegen:

Wo hast du das her?

Wir haben mit Matthias gesprochen und er gejt davon aus das es Abwechselung geben wird. Will er auch im Rundgang ansprechen...

• omu
    • 25. März 2025 um 14:13
    Zitat von Dany101

Es gab auch besondere Bordkarten oder? Bin gespannt, was wir für welche am Sonntag bekommen.

Wieder die normalen, das ist eigentlich auf alles sonderbaren bisher der Fall gewesen. Die Lanyards können im Onlineshop gekauft werden.

Gab jetzt auch noch Aufkleber, Freundschaftsbänder und Pins für alle...

• omu
    • 25. März 2025 um 14:09

Caramia du bekommst im french kiss eigentlich, wie immer, alle AI Getränke. Die standen aber vorher auch nie drauf....

Wir haben Wasser und Don Cosimo gehabt und nichts bezahlt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook