Beiträge von omu
-
-
-
-
Motte412: Ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo überlesen, aber gibt es schon eine Info, wo die Mar in Hamburg ablegt? Auf der Hamburger Hafenseite habe ich nichts gefunden, beim Cruisecenter Altona bzw. Steinwerder auch nicht.
schon mal!Laut myaida Steinwerder
-
Bei der Buchung hat er ihn gezogen.
Dann ist doch alles durch. Vor Ort will keiner mehr einen Gutschein, denn in System steht ja bezahlt.
Schönen Urlaub
-
Hallo Leute,
wir schaffen es nicht bis zu dem angegebene Zeitfenster bei Centogene testen zu lassen.
Jetzt haben wir den 12h Test gebucht. Ist der Gutschein auch nach dem angegeben Zeitfenster noch gültig?
Hat da jemand Erfahrung?
Das hast du doch wenn bereits bei der Buchung gemerkt, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Wenn Du den Termin machst, kannst du doch den Gutschein eingeben. Ich glaube nicht, das er danach noch nutzbar ist, da er ja für vor der Reise ist. Wenn Du selbstzahler bist wird AIDA dir 50 Euro BGH gutschreiben ... btw. habe auch mit dem normalen Test nie länger als 12 Stunden gewartet, ohne aufschlag ...
-
-
Sehe ich das richtig das TUI für die Kreuzfahrten nur Antigentests verlangt und Aida auf den PCR Test besteht? Wieso gibt es da solche Unterschiede?
Der Unterschied ist das ein PCR Test sehr viel früher in einer Probe eine Infektion erkennen kann, da es sich hierbei um den Goldstandard handelt. Einen Antigentest kannst du überall machen und liefert deutlich ungenauere Ergebnisse.
Das Konzept von Aida ist auf mehr Sicherheit ausgelegt. Wenn du ab Deutschland reist, wird der PCR Test im Hafen gemacht und du gehst 90 min in deine Kabine und darfst raus wenn alles ok ist.
Falls du von Ausland aus startest muss der PCR Test vorher gemacht werden. In beiden Fällen zahlt Aida das.
Tui hat das bezahlen schon lange eingestellt und fordert diese Sicherheit nun auch nicht mehr.
-
Alles anzeigen
Aus der Traum!
Lange drauf gefreut, lange gebangt, jetzt steht es fest: die Reise findet nicht statt.
Die Blu fährt nicht in Richtung Indischen Ozean. Die Blu ist umgeroutet und Rostock hat mir heute telefonisch bestätigt, dass die Reise abgesagt ist.
Die Bestätigung kommt noch schriftlich.
Traurige Grüße
aus Magdeburg
Lothar
Is ja leider schon länger bekannt gewesen, schließlich war die Reise auch nicht mehr aufrufbar und von meinen verfügbaren Reisen verschwunden.
Dann müssen wir wohl oder übel auf die Nova umbuchen und nur bis Dubai fahren. Echt schade, das es ja gar keine Alternativen gibt...
-
-
Kann man denn für die Kinder nur diese Gerichte bestellen? Dachte man kann auch aus den Menus heraus einzelne Sachen bestellen, zusammen stellen und da wäre es doch leicht von einem das Gemüse, vom Anderen den Reis, Nudeln oder so als Ganzes zusammen bestellen
Mit einer Suppe vorweg und ein Eis als Nachtisch wäre es doch ein schönes und relativ gesundes Kinderessen
Und die Sachen kann man ja jeden Tag wechseln, von dem was angeboten wird, dann auch mal ein Stück Fisch oder Fleisch dazu oder wäre das so nicht möglich?meistens klappt das. Ich sage da schon immer zu der Ton macht die Musik und die Kellner sind eigentlich extrem bemüht. Wir haben immer das so bekommen wie wir es wollten. Einmal hat der Kellner einen Kollegen geschickt, da er es nicht verstanden hat, aber es lief immer gut und zur vollsten Zufriedenheit.
Es sind für alle schwere und ungewöhnliche Situationen, aber eigentlich versuchen alle, etwas gutes draus zu machen.... -
Ich habe Gestern eine All-inklusive Reise gebucht. 1 Erw, 1x24 (Jugendlich bei AIDA)
Ich wusste aber nicht, dass ein 24 jähriger dabei noch das Kids-Getränkepaket bekommt. Bin da auch von allinklusive ausgegangen.
Was kostet denn jetzt der Aufpreis an Bord, weiß das jemand? bei MyAIDA steht noch nichts
Das steht aber klar in der Beschreibung. Schließlich gibt es bein24 jährigen ja auch 25% Rabatt.
Du kannst am Anreisetag Umbuchen und es kostet die Differenz zwischen dem ich glaube Light Paket (ohne Alkohol) auf das große.
Läßt sich aber ganz einfach machen. Ehrlich gesagt kann ich Aida ja auch verstehen, daß sie irgendwie etwas sparen wollen ...
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
-
Mal ne blöde Frage, akzeptiert ihr alle das Angebot von AIDA bzgl. der Stornierung von AIDA? Ich bin da nicht mit einverstanden, da es ja eine bewusste Entscheidung von AIDA war, das Schiff zu verkaufen und rein gar nichts mir Corona zu tun hat.
Aida hat mir heute bestätigt, das mir eine Entschädigung zusteht. Da diese nicht ausgezahlt wird, bekommen wir einen Reisegutschein der nochmal höher ist. Dieser ist bis 2024 einlösbar. Das ist auf jeden Fall eine deutlich bessere Lösung als das lächerliche BGH.
Wir sind damit zufrieden. -
Die Inzidenz in Spanien liegt heute bei 306 und wird wohl morgen vom RKI zum Hochinzidenz Gebiet hoch gestuft 🙈.
Ich bin gespannt wie Aida reagieren wird und was vor allem mit den Kreuzfahrten der Perla und der Stella passieren wird. Gerade da wird es ja viele Kinder geben die danach in Quarantäne müssten 😕
es kann sich aber auch noch hinziehen bis es zum Hochinzendenzgebiet erklärt wird.
Schließlich wird bei der Regierung und dem RKI ja aktuell intensiv diskutiert wie die Inzidenzen nun, anhand der mehrwerdenden Impfungen bewertet werden sollen ....
-
Habe ( bzw. Mein Reisebüro ) Aida wegen der Reise angeschrieben , das kam als Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aktuell nehmen wir bei einigen Reisen Anpassungen im Reiseportal MyAIDA vor, deshalb ist aktuell bei dem Vorgang xxxxxx kein Login möglich. Wann die Arbeiten abgeschlossen sind, können wir Ihnen aktuell nicht mitteilen.
Was auch immer das bedeuten mag .

das die Reise (um welche handelt es sich denn eigentlich?) zu 99% nicht stattfindet. Bei einigen wissen wir hier im Forum durch andere Hafenmeldungen auch schon das die geplanten Reisen so nicht stattfinden werden.
-
Aber auch die Tests in den helios Kliniken bzw. Bei centrogene waren bei uns ganz entspannt. Es gibt viele Dinge Dinge deutlich unangenehmer sind...
-
Aber wie siehts dann aus wenn man vom Schiff muss und in Spanien wegen Corona in einer Klinik liegt? Ich bin froh den positiven Bescheid von meiner Kk zu haben dass sie dafür aufkommen würde

Da hast du recht, Zitat meiner Krankenkasse: sie fahren ja nicht nach z.b. Spanien um corona zu bezahlen. Desshalb zahlen wir. Nur Zahn OPs würden die verständlicher Weise nicht zahlen
-
Mir geht es auch um die Versicherungen, die bei Kreditkartenzahlung includiert ist... bei mir nur, wenn ich auch mit KK zahle... würde nur ungern den Umweg ueber andere Zahlungsmittel wählen.
Aber was sagt denn deine kk Gesellschaft? Für die meisten ist es kein Problem, wenn Paypal dazwischen geschaltet ist....
-
-
Ist eigentlich irgendwo etwas durchgesickert wann und wo die Cosma getauft wird ?
bisher nicht. Hab nur bei der Taufe von einer AIDA Reiseberaterin gehört, das es eigentlich noch 2 Fantouren geben soll, bevor das Schiff auf Jungfernfahrt geht. Eigentlich is die Taufe immer dazwischen. Das würde auf Hamburg deuten, aber es ist nicht offiziell bekannt ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de