Hallo,
ist der Concierge wieder für die JS zuständig?
VG
Warum soll das denn nicht der Fall sein. Aida wirbt da doch mit
Hallo,
ist der Concierge wieder für die JS zuständig?
VG
Warum soll das denn nicht der Fall sein. Aida wirbt da doch mit
schau doch bei deinem Reiseland solltest Du mit Aida reisen
Startklar (aida.de) Testinfoblatt Punkt 6 bei Spanien
Duuuuu, meiner Meinung nach ging es dabei um Tests für geimpfte. Wir brauchen für die Einreise nach Deutschland keinen Test da reicht der digitale oder gelbe Impfausweis.
Die Frage war, geimpfte auch dann noch einen Test brauchen wenn der demnächst Geld kosten (soll). und das kann aktuell noch keiner Beantworten. Zur Zeit hat AIDA ja sehr hohe Sicherheitsstandards ...
Und wenn trotz Impfung Test vorgeschrieben sind, müssen wir die dann auch zahlen?
wer soll dir das aktuell seriös sagen?
Im Vergleich zu Tui wird ja der PCR Test auch noch bezahlt, also warten wir es doch einfach mal ab. Und wenn er bezahlt werden muss, dann sind das 15-20 Euro. Die sollten bei x tausend Euro Reisepreis ja auch nicht wirklich zu Buche schlagen, oder?
Wir haben jetzt nochmal umgebucht und bekommen auf unserer 27 Tages Transreise eine JuniorSuite auf der Nova. Wir wissen das es nur eine JB sein wird, da alle anderen schon ausgebucht sind, aber das gesamtpaket hat für uns gepasst. Normalerweise buchen wir immer das Frühstück im Buffalo extra und auch die ganze Zeit WO. Dadurch haben wir nun aber das "gute" Frühstück im French Kiss schon sicher und das private Deck ist halt auch deutlich entspannter.
Mal sehen was die Lounge noch für Vorteile bietet.
Ist das Welcome Dinner eigentlich zwingend am ersten abend durchzuführen, oder können wir das auch an einem anderen Tag machen?
Achtung...ich habe mir mit dem Handy auch schon einige Zimmerkarten in Hotels gelöscht und musste diese im Anschluss an der Rezeption neu programmieren lassen.
Hängt ja klar von der Technik ab. Ich glaube spätestens ab Stella haben alle AIDA Schiffe RFID Karten, da ist das total egal. Nur Karten mit Magnetstreifen kannst du mit deinem Handy oder einem Magneten am Armband löschen ...
also bei mir aktuell und bei meiner neuen buchung für die abgesagte reise im oktober, wo es ja ein "attraktive bgh" geben soll was laut berater 150 € sind also quasi 300 € pro kabine sind steht das weder in irgendeiner bestätigung noch irgendwo bei myaida ...
ich buche immer über die CSP und da wird sich drum gekümmert und ca. 1 Tag nach der Buchung gibt es eine neue Bestätigung mit dem BGH.
Wenn du 300 Euro pro Kabine bekommst hast du ja mindestens eine 13 Tages Tour gebucht.
MANU_ELA : Ein Praktikant wäre das mach was feines. Aber ich verfolge das immer so lange bis das BGH entsprechend gutgeschrieben worden ist und dann ist es ja auch erledigt. denn Aktien, Club und so kommen ja automatisch...
Das ist aber doch kein Problem, das Umbuchungs BGH steht doch auf der Reisebestätigung drauf. Die die nicht auf der Reisebestätigung stehen sehe ich in Myadia.
Bei einer Stornierung hat das an Bord Buchungs BGH überlebt. Das ist auf der Rechnung mit dem Umbuchungs BGH aufgeführt und bei einer anderen Stornierung hatte ich noch eine Urlaubskasse die ich dann eingelöst habe, diese wird nicht auf der Rechnung angezeigt (also nur das Umbuchungs BGH) und wird aber am ersten Tag unter myaida angezeigt. Das Aktien BGH wird dort auch erscheinen ...
Denke das ist alles nicht soooo wild, wenn man das System (auch wenn es unlogisch ist) durchschaut hat.
wir können leider auf unserer Anstehenden Transreise noch keine Termine für Restaurants buchen, das ärgert uns etwas, da wir die Nova noch nicht kennen und auch nur wegen der Pandemie drauf gehen werden, da es uns sonst zu voll werden würde ...
Sollte das buchbar sein werden wir auf jeden fall direkt das 5x3 buchen ...
Hallo,weiß jemand,warum man in myaida das Bordguthaben nicht mehr einsehen kann?
War sonst ja bei den Reisedaten aufgeführt
was für ein BGH meinst du denn?
das ist eine gute Frage, hab aber gerade gelesen, das auf jeden Fall ein PCR Test gemacht werden muss um dort einzureisen. Dann muss AIDA diesen ja für alle auf dem Schiff anbieten ...
Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
Vielen lieben Dank für Eure gesammelten Rückmeldungen.
Wir haben für Anfang September 2x Bufallo und 1x Rossini gebucht. Für uns selber haben wir jetzt einfach folgendes festgelegt. Wir lassen uns überraschen und hoffen das es nicht zu starr ist und es ggf. die Möglichkeit gibt noch etwas draufzulegen (z.b. 6 Gang Menue im Rossini. aber selbst wenn nicht ist es ja ein sehr gutes Angebot und wir werden es bestimmt nicht bereuen. Das Buffalo ist bei uns fester Bestandteil jeder Reise und eigentlich versuchen wir immer den Termin für Rossini mal anders zu finden, denn das is die genialste Veranstaltung die es gibt.
Wir werden auf jeden Fall berichten was die Crew der Mar draus gemacht hat.
Noch ne kurze Frage zu 3x5 auf der Nova: Was gibt es dort noch weitere Restaurants, oder auch "nur" Sushi, Steakhouse und Rossini?
Leider wissen wir alle, das AIDA sich im Bereich der Kommunikation sehr schwer tut.
Andererseits ist jetzt mit der Mar natürlich der erste Schritt getan, damit es Reisen für nur geimpfte gibt.
Hoffentlich kommt die Kommunikation jetzt bald, da wir sehr gerne fahren wollen und nun bereits von 20 Tagen auf 27 Tage umgebucht haben. Endlich mal wieder entspannt, lange aufs Schiff gehen ist auf jeden Fall was schönes.
Wünsche Euch eine schöne Woche
LG Oliver
ganz normal 18 bis 21 Uhr. Wirst aber nicht rausgeschmissen wenn du noch drin sitzt. Denk aber dran vorab zu reservieren ...
So abwägig ist das nicht. Im Juni war das Rossini auf der Sol auch mehrere Reisen lang geschlossen. Zuerst war wohl was defekt und dann war die Chefköchin, gab einen Wechsel, noch in Quarantäne.
ok, denke halt nur das es auf den sphinxen eine gute Möglichkeit ist weiteren Umsatz zu gernerieren, denn unter 150 Euro für uns als Paar sind wir noch nie rausgegangen ...
Steht bei uns (MAR) unter Tischreservierungen, Kulinarik. Dafür fehlt zZ noch Rossini - schaun mer ma, ob es so bleibt, oder ob sich für das Rossini noch eine Crew findet. Da wir kurz nach Freigabe gebucht haben, glaube ich nicht, dass das Rossini bereits ausgebucht ist.
Also wir haben im Rossini bereits reserviert, aber und die Buchung ist auch noch im Sytem vorhanden. Mal sehen was da passiert. Kann mir nicht vorstellen, das es nicht geöffnet hat...
Also, neu buchen geht nicht mehr, aber unsere Buchungen sind noch drin:
Verstehe das aktuelle System von AIDA sowieso nicht. Aber ich hab mir angewöhnt die für uns "notwendigen" Reservierungen direkt zu machen, da ich damit im Dezember 20 mal schlechte Erfahrungen hatte, das plötzlich alles ausgebucht war ...
Dort ist ein Plastikteil dran, in das man die Karte steckt. Das Ganze ist auch noch ausziehbar.
darauf hab ich im Urlaub keine Lust, ist mir zu doll so, wie ich es immer im Büro habe um die Türen öffnen zu können ![]()
Auf unserer letzten Perla Reise haben die Lanyards eindeutig ein Revival gehabt. Lag natürlich dran, das es die Jubiläumsfeier war und jeder ein Lanyaed Bein check in bekommen hat.
Wir haben einige der Taufbänder an der Wand hängen, nutzen aber aktuell immer verschiedene, da man zur Zeit ja viel öfter seine Bordkarte benötigt, als noch vor 2 Jahren, hab ich sie zu 85 % am Band in der Hosentasche oder ganz selten unhängen, z.b. wenn wir das Schiff verlassen, und sie dann in den Rucksack packen können.
Aber ohne Lanyard finden wir sehr unpraktisch, da sie sonst ja nicht soo leicht zu finden sind und wir sie immer in der Kabine an den lanyards aufhängen, da wir natürlich eine andere Karte im slot für den Strom stecken haben...
Leider nicht, ich schaue auch 2x täglich, da ich gern Ausflüge buchen möchte, aber das geht nicht.
Irgendwie ist das aktuell bei AIDA komisch. Auf der Mar sind keine Ausflüge zu buchen, dafür kann man Restaurants buchen (was ja bei Sphnix Schiffen nicht gaaanz so wichtig ist) Bei unserer Novemberreise mit der Nova ist es umgekeht, da kann ich bereits 96 Tage vorher Ausflüge buchen, aber dort sind die Restaurants noch nicht zu buchen, auch wenn das ja auf Grund der ganzen Spezialitäten Restaurants sinnvoll wäre.
Aber gut, wir müssen halt noch warten, aber die Aussicht endlich wieder mit individuellen Landgängen an Land zu dürfen ist doch schon was feines.
Die Zukunft von LNG in Deutschland, ist sehr schlecht. Heute gab es große Proteste und Handgreiflichkeiten mit der Polizei in Brunsbüttel gegen ein geplantes LNG Terminal.
Wogegen gibt es denn keine Proteste ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()