Wir haben auch gerade unsere Kabine zugewiesen bekommen. Nachdem es beim letzten mal zum ersten mal eine wirklich nicht schöne Kabine gehandelt hat, haben wir diesmal echt glück gehabt und einen VC auf Deck 11 bekommen. Schön nach vorne raus mit einem richtig großen Balkon, also mega gut.
Wir freuen uns schon.
Beiträge von omu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das Thema Glutenfrei interessiert mich auch - da gab es ja früher immer einen extra Bereich + Auszeichnung an allen anderen Stationen.
Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt in den letzten Wochen, ansonsten gehe ich mal auf AIDA zu.
Einfach mit den Kellnern sprechen, ihr bekommt dann eine Lösung die Euren Unverträglichkeiten entspricht. Das Markt Restaurant ist und bleibt dafür dein Hauptrestaurant. Sie bemühen sich alles möglich zu machen ...
schau mal hier (2) Sicher an Bord | Restaurants & Bars - YouTube Ab 2:25
-
Ich habe jetzt einen Ausflug bei AIDA für Samana im Februar 2022 gebucht und per Rechnung bezahlt. Ohne Problem.
Auf Rechnung war ja hier nicht das Thema, sondern auf Rechnung, d.h. AIDA bucht das Geld bei Dir ab. Das passiert normal 30 tage vorher und aktuell viel später. Aber sowohl abbuchen, also auch auf Rechnung bezahlen kann man nur 30 Tage vorher buchen. Dannach wird nur noch Paypal, Amex und sofortüberweisung angeboten, wovon ich aber auf jedem Fall Abstand nehmen würden

-
-
-
Ich hatte hier mal gelesen, dass man die Reservierung von Ausflügen auch auf Rechnung vornehmen kann... Wenn ich nun einen Ausflug reservieren möchte, finde ich dort nur SofortÜberweisung, PayPal oder Kreditkarte. Gibt's das nicht mehr oder bin ich falsch?
Das geht nur bis 30 Tage vorher.
Hab aber aktuell die Erfahrung das aida das Geld noch nicht abgebucht hat, obwohl wir am 5.6. Auf die Perla gehen. Laut Hotline wird aktuell das Geld erst 5 Tage vorher abgebucht...
-
Wir dürfen nicht mit. Weder Reiseunterlagen noch ne Kabine. G00001 hab ich nämlich auf dem Deckplan nicht gefunden.
Hoffe mal das es bald kommt und wir diesmal Glück mit der Kabine haben. Im Dezember hatten wir nämlich eine echt doofe Veranda Komfort Kabine. Jede normale Balkon Kabine hatte einen größeren Balkon als unsere... aber so is das halt bei vario ...
Wir bestimmt werden. Welches Deck seit ihr den gelandet?
-
Mag für Abfahrten in Deutschland schon so sein. Wenn die Reisebusse vom Flughafen zum Schiff fahren, können schon einige Reisebusse zum einchecken da stehen. Da macht die Überholspur schon Sinn.
Wie bereits erwähnt geht das aktuell gemächlich. Es kommt ein Bus nach dem anderen, da ja auch nicht so viele Passagiere da sind.
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich auf den vergangen Fahrten nur 1x überhaupt länger als 5-10 Minuten gewartet bis ich an einen Schalter konnte...
-
Aber eine wirkliche Notwendigkeit gibt es dazu auch nicht, da immer nur ein Bus ankommt und ca. 10 Schalter da sind. bei ca.25 Busplätzen ergibt sich dadurch ja schon rechnerisch kaum eine Wartezeit ...
-
Alles anzeigen
Guten Abend zusammen...
Schön, dass sich so viele am Samstag auf die Perla begeben. Wir haben bestimmt eine tolle Zeit, indem wir ordentlich Meerluft aufsaugen können :).
Eine Frage ist mir durch die aktuell laufende Tour der Blu in den Sinn gekommen. Dort musste zum Abreiseflughafen ein negativer Schnelltest vom Vortag vorgewiesen werden - Reiseziel allerdings Griechenland.
Wisst ihr, inwiefern uns das auch alle betrifft? Ich konnte bisher nichts dergleichen lesen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend...
Viele Grüße
Mirii
Manchmal hilft es die Unterlagen auch mal komplett zu lesen ...
-
Aber nur einmal BGH.
Wird aber durch Rossini locker getoppt.

Du hast ja auch eine 14 Tages Reise gebucht. Kannst doch froh sein, daß du 2x ins Rossini dürftest

-
-
Leute, noch 14 Tage. Endlich wieder Urlaub auf dem Schiff.
Hat jemand von Euch schon ne Kabine oder Reiseunterlagen?
Denke mal, das die Flugzeiten jetzt endültig sind, nachdem sie bei uns von Ddorf aus erst 6:35 dann 7:05 später 9:05 zwischendurch mal 8:00 und nun schon seit 5 Tagen 6:30 sind. Sollte sich ja dann auch in den letzten Städten mit der Ausgangssperre erledigt haben ...
LG
-
waren nur Ausstellungsstücke.
Wolfgang
Im Dezember wurde sie auf der Perla noch verteilt. Da war sie mega, lag wohl dran, das mit Andrea Schirmeier-Huber die Konditorenweltmeisterin dafür verantwortlich war

-
Hat jemand an Bord auch Probleme mit Abrechnungspositionen auf dem Bordkonto? Positionen, die nicht von ihm stammten? Meine Getränke werden direkt dort verbucht, habe kein Paket. Nun habe ich in 13 Tagen 3 x Positionen dort gefunden, die nicht von mir stammten. 2 x wurde es storniert, die gestern monierte noch nicht. Die Rücksprache mit dem F&B ergab keine Erklärung. Bei 2 Positionen war ich garnicht an diesen Orten. Mir ist das ein Rätsel und es macht langsam keinen Spass mehr an der Rezi jedesmal vorstellig zu werden.
meine Rechnung ist, seitdem es AI gibt nicht mehr so wild, aber wie Wolfgang schon schreibt kommt da jeden Tag einiges drauf. Eigentlich kann nichts auf das Konto gebucht werden wenn nicht deine karte dort eingescannt war. ABER wenn wir abends lange an der Lanai bar saßen habe ich auch nur am Anfang die karte abgegeben und dann nicht mehr. da kann es ja mal passieren das was im vorbeigehen falsch gebucht wurde. Ich würde auch fast sagen, das es Getränke gibt die nicht bei dir gebucht worden sind und die du trotzdem getrunken hast...
Unabhängig davon einfach die Rezi anrufen, is viel einfacher ...
-
-
Unter aktuellen Bedingungen wird es vermutlich kein großes Tauf-Event geben. Vielleicht wieder in Papenburg oder in Bremerhaven...
Sooo klein war die Taufe in Papenburg nicht. Mit David Guetta war schließlich ein Weltstar da
-
Weiß hier jemand, wir lange man Ausflüge auf dem Schiff stornieren kann.
In myadia 3 Tage vor abreise und wie geschrieben auf dem Schiff meist 24-36 Stunden vor dem Hafen. Also Du kannst bereist vorab gebuchte Ausflüge auch auf dem Schiff noch stornieren.
Also habt Ihr noch genug Zeit Euch das zu überlegen, da es ja mit einem Seetag anfängt. und das ganze geht mittlerweile auch telefonisch über die Rezeption rund um die Uhr ...
-
Will denn sonst keiner mit?
Habt Ihr schon Kabinen? Ich hab gestern mit AIDA gesprochen, warum das Geld für Ausflüge etc. noch nicht abgebucht worden ist. Da wurde mit gesagt, das es erst 5 Tage vorher abgebucht würde und ich mir keine Sorgen machen solle ...
Wir freuen uns mittlerweile doll, auch wenn wir die Tour im Dezember schon gemacht haben ... -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-