1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 25. Juni 2021 um 14:27
    Zitat von Leatoria

Wir haben gerade das Problem, dass das Ergebnis des PCR Test von unserem Enkel bei Helios nicht hoch geladen werden kann und unsere Tochter das Ergebnis von Centogene ebenfalls nicht hochladen kann, wir wollen morgen fliegen und K <X tzen im Strahl.

Ruhig braune. Von Centrogene muss nichts hochgeladen werden. Und Helios dauert ja bekannterweise immer was länger. Bis heute abend 18 Uhr sollte es Erfahrungsgemäß da sein...

Euch einen schönen Urlaub

• Was wird aus der AIDAcara?

• omu
    • 25. Juni 2021 um 13:54
    Zitat von Napioma

Lt. google- Übersetzung

Carnival Corp restrukturiert den Einsatz seiner Flotte über mehrere Marken hinweg, wobei Schiffe von seinen europäischen Marken AIDA Cruises und Costa Cruises auf das Flaggschiff Carnival Cruise Lines umgestellt werden.

Beobachter der Kreuzfahrtbranche werteten die Umschichtungen als Zeichen dafür, dass der Kreuzfahrtriese eine stärkere Belebung des US-Kreuzfahrtmarktes als in Europa erwartet. 

Das hat aber ja nichts mit der Cara zu tn, sondern lediglich, das CCL sich bei den Neubauten seiner Europäischen Töchter bedient, da sie der Meinungs sind, das sie mehr Geld damit verdienen könnten ...

• omu
    • 25. Juni 2021 um 13:50

bei uns in Solingen / NRW gibt es z.b den Anbieter Coronatest Deutschland - Jetzt kostenlosen Termin buchen (coronatest-deutschland.de) da bekomme ich immer ein Zertifikat mit Adresse und wenn es es angebe auch mit Passnummer. Aber natürlich gibt es auch duzende andere Anbieter die gar nicht die entsprechende Infrastruktur haben....

ABER ich weiß nicht ob AIDA bei einem Schnelltest auch auf die Passnummer besteht, ich weiß nur das es bei PCR Test Pflicht ist

• omu
    • 25. Juni 2021 um 09:05
    Zitat von Nadine84

Kurze Frage zum "Zertifikat": reicht eine normale Bescheinigung oder muss das Dokument besonderen Anforderungen genügen?

Zumindest bei PCR Test muss die Ausweisnummer includiert sein. Ob das beim Schnelltest auch so sein muss, weiß ich nicht, aber wir haben die einfach mit angeben lassen.

• omu
    • 25. Juni 2021 um 08:54
    Zitat von picknicker

Mittlerweile sind sie nicht mehr zu buchen.
    Die Reisen werden zwar angezeigt, wenn du aber auf "Buchen" gehst werden dir keine freien Kabinenkategorien angeboten.

Da hast du recht, mittlerweile ist sie doch tatsächlich komplett raus, du kannst die Cara nicht mehr auswählen.

• omu
    • 25. Juni 2021 um 08:52
    Zitat von Matzethias

Weil es Aida egal ist mit welchem Schiff du fährst :meinung:

Wichtig ist Aida nur, dass Geld durch Buchungen reinkommt und evtl nachträglich noch durch Stornogebühren weil dann bei verschicken der Dokumente doch plötzlich auffällt, dass die verkaufte Reise mit der cara nicht mehr möglich ist, da diese schon gar nicht mehr existiert. Und dann wird das Geld nicht erstattet, sondern erstmal eine Umbuchung versucht, damit das Geld im Unternehmen bleibt.

Dürfte einige geben denen das in der Vergangenheit passiert ist :matrose:

Wow 100 Euro die AIDA als Anzahlung bekommt, hilft dem Cashflow mal so gar nicht. Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht ist das nachgelagerte Handling von Stornierungen definitiv teurer als der nutzen ist. Ich selbst hab aktuell die Erfahrung gemacht das das Geld innerhalb von 46 Wochen zurück gezahlt wird (zwei verschiedene Anzahlungen)

• omu
    • 25. Juni 2021 um 08:12

Was ich einfach in diesem Zusammenhang nicht verstehe, warum sind die cara Reisen immernoch zu buchen. Mir kommt es manchmal so vor, als ob solche Entscheidungen nicht rechtzeitig im ganzen Unternehmen kommuniziert werden und es anscheinend, auch nach fast 18 Monaten Pandemie, noch keinen Prozess gibt wie abgesagte Reisen aus dem System genommen werden.

Man kann doch von den Kunden nicht erwarten das sie alle Pressemitteilungen lesen und immer alles genau wissen. Könnte mir sogar vorstellen, daß man an der Buchungshotline noch entsprechend beraten wird bzgl. einer neubuchung.

Vielleicht sollte Aida, das durch die nicht Abnahme der 3. Helios gesparte Geld, zumindest teilweise in die IT stecken.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 24. Juni 2021 um 20:42
    Zitat von Dinesch

Hallo zusammen,

ist es korrekt, dass nur Seemeilen verlängert wurden, die nach dem 01.01.2020 verfallen wären? Und die im September z. B. nicht, obwohl da ja gar keine Reisen möglich waren?

Danke und viele Grüße

Welchen September meinst du? September 20 ist verlängert worden und 21 natürlich nicht, da ja nun schon wieder viele Kreuzfahrten möglich sind

• omu
    • 24. Juni 2021 um 01:27
    Zitat von Charlynn

Woher weißt du das denn? Die Labore an Land sind doch ganz anders ausgestattet als auf einem Schiff.

Die Schiffe sind mit exzellenten Diagnostischen Geräten ausgestattet, da das alles erst in der Corona Krise angeschafft worden ist. Ich habe lange Jahre bei einem führenden Diagnostikkonzern gearbeitet der diese Geräte und auch Tests herstellt. Tui und AIDA haben das beste am Markt verfügbare gekauft.
    Ich glaube eher das es viele Labore an Land gibt die nicht eine solche Ausstattung haben...

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• omu
    • 11. Juni 2021 um 20:12

Nein, das wird meines Wissens nach allgemein bei Corona nicht angeboten, da die Abstände nicht eingehalten werden können. So war zumindest im Dezember die Aussage der Maitre.

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• omu
    • 11. Juni 2021 um 15:07

konnten immerhin auf der Perla Waynes Reaktion auf das Musikvideo beobachten.

Er hat es am Montag Abend um 23 Uhr im Theatrium aufgenommen. Alles in allem fanden wir die Show auch sehr mau, leider war hier auf dem Schiff vom groß angekündigten Geburtstagsfeeling auch nur bedingt was zu erleben. Das Essen war an beiden Tagen (7 und 10.) Einen tacken besser.

Egal, war trotzdem ein schöner Urlaub.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• omu
    • 11. Juni 2021 um 14:57

Wir sind aktuell auf der Perla. Da haben wir unsere Anzahlung und das BGH für eingesetzt. War alles entspannt, genauso wie die Geburtstagsreise...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 9. Juni 2021 um 20:13

Red Bull und Thomas Henry kann ich bestätigen. Aber ob Cola Flaschen z.b. an der scharfen Ecke dabei sind, weiß ich nicht. Wenn es sich ergibt Frage ich noch mal.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• omu
    • 9. Juni 2021 um 12:38
    Zitat von Petra63

Zusätzlich hat mein Arbeitgeber heute bestätigt, dass ich erst 5 Tage nach Auschecken freitesten darf. Also nochmal 4 Tage Zwangsurlaub?
    Ich finde, damit musste ich nicht rechnen. Das ist keine kleine Änderung, das ist eine ganz andere Art der Reise.

Mit welcher Begründung schickt dein Arbeitgeber dich in Quarantäne wenn du Deutschland nicht verlässt. Dann wird dir aber auch kein Urlaub abgezogen, oder?

Liebe Grüße von der Perla mit tollem Essen und morgen Teil 2 der Geburtstagsfeierlichkeiten

Oliver

• omu
    • 9. Juni 2021 um 12:18

Leider sind unsere Boxen auch noch nicht da. Die Codes ja, aber mehr nicht. Schade eigentlich wollten wir Freunde überraschen, während wir selbst auf der perla sind ...

Passt aber leider aktuell zu Rostock...

• omu
    • 7. Juni 2021 um 19:23
    Zitat von gurke123

Hallo,

langsam blicke ich leider bei den verschiedenen Begrifflichkeiten nicht mehr durch und stelle eine Frage, die sicherlich auch schon mehrfach gestellt wurde.

Lt. Aida-Homepage benötigt man für die Einreise nach Griechenland eine pcr-Test und einen Antigentest. Bei dem Antigentest bin ich davon ausgegangen, dass es sich um den kostenlosen Bürgertest handelt. Lt. unserem Testzentrum ist ein Antigentest allerdings auch kostenpflichtig, weil ein anderer Test. Reicht jetzt ein Bürgertest oder muss ich nochmal 25 e investieren?

Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!

Es reicht ein kostenloser Bürgertest. Wir sind aktuell auf der perla und hatten einen solchen in der corona App,das war absolut kein Problem

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 7. Juni 2021 um 16:10

Ihr dürft aber z.b. nicht vergessen, das die Getränke aus ai auch in a la carte und Spezialitäten Restaurants incl. Sind. Das ist auf mein Schiff anders.

Jedes Schiff hat seine Eigenarten, aber durch die pauschal oder Premium AI auf Aida hat es aida geschafft endlich mehr als konkurrenzfähig zu sein.

Genießt euren Urlaub

• omu
    • 7. Juni 2021 um 13:18
    Zitat von Digiman25

... aber es ist komplizierter als es sein müsste. :gruebel:

Ganz ehrlich das stimmt nicht.

Es ist so einfach. Ich habe oft Getränke für 3 Personen bestellt, gab nie eine blöde Nachfrage.

Wasserflaschen sind halt nur bei Premium mit Inclusive. Aber über die 2,50 sollte Na auch drüber kommen wenn mann sie unbedingt möchte...

• AIDA-online-Shop

• omu
    • 7. Juni 2021 um 13:09
    Zitat von ElmFuchs

Hallo zusammen...

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche die Aida Flip Flops, finde diese aber nicht mehr im Online Shop.

Weiß jemand, ob die aus dem Sortiment genommen wurden?

Viele Grüße

Elmfuchs

Ich kann heute Abend gern mal im perla Shop schauen. Welche Größe würdest du denn brauchen?

• omu
    • 7. Juni 2021 um 13:07

Es ist vollbracht, die Perla feiert den Geburtstag, pünktlich um 12:05 Uhr hat Boris Becker die Feierlichkeiten eröffnet ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook