Warum sollte AIDA dies nicht akzeptieren?
Da es kein PCR test ist. Das ist nun mal der Goldstandard. Und ein pcr test mit garantierten Ergebnis nach 2 Stunden gibt es eigentlich nicht für 80 Euro ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Warum sollte AIDA dies nicht akzeptieren?
Da es kein PCR test ist. Das ist nun mal der Goldstandard. Und ein pcr test mit garantierten Ergebnis nach 2 Stunden gibt es eigentlich nicht für 80 Euro ...
wir hatten auch gebucht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es eine Alternative geben wird. Aida wird versuchen uns mit dem gleichen Angebot umzubuchen wie bei einer Corona Absage, was ich halt nicht wirklich fair finden würde. Aber warten wir es einfach mal ab.
Irgendwie stehen bei uns alle langfristig gebuchten Reisen unter keinem guten Stern....
Zumindest bei den PCR Tests hat Aida da bisher drauf bestanden, desshalb Zahlen sie ja auch den Zuschlag den centrogene dafür erhebt. Und bei Helios war die info auch mit drauf.
Bei normalen schnelltests gibt es einige Anbieter die das kostenlos mit anbieten das dubdeine passnummer mit drauf bekommst. Schau mal unter coronatest-deutschland.de . Sonst würde ich einfach bei deinem Anbieter oder der Apotheke mal lieb nachfragen....
wie gesagt es ist unwahrscheinlich das AIDA euch eine Möglichkeit zur Stornierung geben wird. Allenfalls eine Umbuchung.
Die entscheidende Frage ist ja, was bedeutet Virusvariantengebiet? Meiner Meinung nach herrscht dort eine Virusmutation die man aus Deutschland fernhalten möchte. Delta hat aber wahrscheinlich bei uns schon einen Anteil von 50 % und steigt weiter.
Ist dann in 1-2 Wochen, wenn Delta über 80 % hat Spanien überhaupt noch ein Virusvariantengebiet?
Denke da wird sich in den nächsten Wochen einiges tun, Portugal ist ja auch lediglich für 2 Wochen so eingestuft worden....
Wir haben für August 2 Wochen die Mittlermeerkreuzfahrt auf der Perla gebucht.
Was wäre wenn Spanien zb. 2 Wochen vor der Reise zum Virusvariantengebiet eingestuft wird und man nach der Reise für 14 Tage in Quarantäne müsste. Hat man dann das Recht die Reise zu stornieren? Weis das jemand?
Das wäre Kulanz von Aida. War ja schon bei Reisebuchung absehbar das sowas passieren KÖNNTE. Aber ich gehe davon aus, das Aida hier kulant sein wird, und eine Umbuchung erlauben wird, an ein Storno glaub ich nicht.
Bisher wurden, wenn ein Dchiff nicht mehr eingesetzt worden ist Rabatte von 20-50% auf die nächste Reise eingeräumt.
Hat jemand schon eine Absage für eine gebuchte Cara Reise bekommen?
Wird AIDA da was anderes anbieten als die normale Corona Umbuchungs BGH Geschichte? Denn eigentlich ist es ja was komplett anderes ...
Ich finde die 24 Stunden Regelung auch sehr knapp, vor allen Dingen wenn man ohne Vorübernachtung mit der Bahn anreist und der Abfahrtstag ein Samstag ist. Immer mehr Testzentren schließen oder begrenzen ihre Testzeiten auf den Vormittag. Da klappt das schon mal nicht mehr mit Check in nach 12:00. Ich fahre erst Anfang September ab Kiel, da wird sich die Situation mit den Testzentren noch verschärfen, weil bis dahin viele Leute wegen Impfung keine Tests für den "Alltag" mehr benötigen. Aber vielleicht tut sich ja bis dahin auch noch was bei Aida.
Aber in Großstädten gibt es die Zentren wie sand am Meer. Also brauchst du dir keine Sorgen machen. Und wenn in Kiel wer merkt, das die einen Bedarf haben, dann regelt sich das ganz von alleine ...
Natürlich nicht, sondern den Schnelltest. Hier gibt es dann einen Vordruck, auf dem die Chargennummer und Name des Tests eingetragen wird,genauso auch das Ergebnis.
Is halt die frage ob das halt offiziell (bei uns sind die alle mit Landeswappen versehen und von einem Arzt unterschrieben) ist.
Weiß aber nicht was da gegen spricht einfach so eben einen schnelltest zu machen. Die sind doch am jeder Ecke und das dauert keine 10 Minuten...
Mein Arbeitgeber testet auch unsere Mitarbeiter, im Handwerk, auf freiwilliger Basis. Man kann sogar eine Bescheinigung über das Ergebnis erhalten. Wird diese auch bei Aida in Deutschland anerkannt?
Stellt dein AG eine Bescheinigung aus? Und macht er PCR Tests? Kann ich mir kaum vorstellen...
Frag doch mal in eurem Hotel nach. Soweit ich weiß, bieten viele Hotels auch Tests an.
oder sie sollten zumindest dabei helfen können einen lokalen Testanbieter ausfindig zu machen. So kleine is Gran Canaria ja auch nicht ...
Na ja, wir haben im Dezember und im Juni 2x 1 Woche kanaren gemacht. Das gab 2x14000 sm. Also bist du da schon gut auf dem weg.
Aber so is halt das system wenn du nen jahr lang keine Reise machst, obwohl welche angeboten werden, brauchst du dich halt nicht wundern, das sich dein Status verändert.
Grundsätzlich ist es ein Bonus Programm, da bekommst du als Kunde Leistungen und Aida erwartet halt im Gegenzug das Du auf die Schiffe kommst...
Eine Frage an die derzeit Reisenden-die Maskenpflicht im Freien ist ja nun in einigen Ländern gefallen. Hat das Auswirkungen auf die Ausflüge u die Maske muss nur noch in den Bussen getragen werden?
Auch nicht mehr auf dem Pooldeck?
Viele Grüße
Claudia
Um welche Reise handelt es sich denn bei dir, denn sonst ist es schwer dir zu helfen ...
Wir haben jetzt auf den letzten beiden Kanaren Perla reisen erstmalig AI gehabt. Es ist schon praktisch, aber zwingend brauchen tue ich es nicht. Wenn die Genießerkarten wieder verfügbar sind, ist das auf jeden Fall die bessere alternative ... also zumindest für uns, denn da ißt man ja auch ganz lecker mit ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()