1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zahlung mit Visa- und Mastercard

• omu
    • 5. Juli 2021 um 12:24
    Zitat von Wasserfan100

Richtig....wenn man aber nicht mit Paypal bezahlen will oder kann?

mir persönlich ist kein wirklicher Grund bekannt, warum man das nicht können sollte. Aber wer nicht will hat 2 Möglichkeiten, entweder auf AIDA verzichten, oder halt anders bezahlen.
    Einige Sparkassen MC´s haben auch den Versicherungsschutz ohne das die Karte eingesetzt wird. Da sollte man sich einfach mal ganz genau bei der ausgebenden Bank informieren ...

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• omu
    • 5. Juli 2021 um 12:14
    Zitat von Anna-Clara

Wen weiterhin die Bezahlung der Reisen mit Mastercard bei Aida nicht möglich ist werden ich bei AIDA keine Reise mehr buchen. Aida versucht doch auch noch Reiserücktrittsversicherungen zu verkaufen. ich will doch nicht doppelt bezahlen.

wie schon mehrfach hier erwähnt gilt zu 99% Deine Reisekostenrücktrittsversicherung auch wenn du mit der MC bei Paypal zahlst. Also gibt es für dich keine wirklichen Probleme ...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 5. Juli 2021 um 10:43
    Zitat von MarKers

Wird auf Mallorca auch ein PCR Test angeboten vor Abreise mit der Perla? Wenn der vorhandene z.b. knapp abläuft?

Bei der Perla muss der Test 72 Stunden vor dem Check-inn in deutschland durchgeführt, aber da musst du dich drum kümmern. Wenn Du sorgen hast geh halt Mittwochs spät, oder Donnerstag morgens.

Dann ist das kein Problem, aber AIDA wird dir keinen zweiten (teuren) PCR Test bezahlen.

• omu
    • 4. Juli 2021 um 16:55
    Zitat von AIDANJA1988

Der Gesundheitsfragebogen, der in den Reiseunterlagen enthalten ist, soll aber erst 6 Stunden vorm Check-In ausgefüllt werden. Der Fragebogen frägt deinen Gesundheitszustand am Anreisetag ab.

Und sowohl im Dezember als auch in Juni auf der Perla gab es Gäste die den falschen hatten, da er ständig verändert wird.

Ich würde mir doch 4 Wochen vor der Reise noch gar keine Gedanken machen was ich brauche, da kann sich doch nich sooo viel ändern. Vielleicht verlangt Aida auch, daß du ein Rotes Halstuch beim Check in tragen musst :sironie:

Die aktuelle Lage ist so leicht veränderlich. Früher als wenn die Reiseunterlagen eintrudeln mache ich mir keine Gedanken mehr dafür gab es schon zu viele kurzfristige Absagen und Änderungen. Am Ende wird alles gut und Ihr werdet eine tollen Urlaub verleben.

Bzgl. Handy, das kann man auch im offline Modus betreiben, aber auf dem Schiff ist vieles soviel einfacher und auch hygienischer mit einem eigenen Handy

• omu
    • 4. Juli 2021 um 14:23
    Zitat von Elfenblaukatze

Danke den Fragebogen unter Sicherheit habe ich gefunden den zweiten vor dem check in bekomme ich bestimmt noch mit den Reiseunterlagen, vielen Dank

Wenn du noch keine Reiseunterlagen hast, dauert es ja auch noch was, bis es bei euch leinen los heißt...

• omu
    • 4. Juli 2021 um 14:01
    Zitat von immerwiedergerne

Im schiffsmanifest habe ich nichts gefunden. Start ist warnemünde. Ist es da vllt anders?

In deinen Reiseunterlagen ist der Gesundheitsfragebogen

• omu
    • 4. Juli 2021 um 13:21
    Zitat von Julimond21

Ich finde diese Regelung auch ziemlich unglücklich. Gerade der 24 Stunden Zeitraum könnte sich bei späteren Reisen als schwierig erweisen wenn die "Bürger" Testzentren nach und nach schließen. Auch wenn es für mich deutlich umständlicher wäre, ich würde mich mit der alten Regelung erst PCR und dann Antigen wohler fühlen.

Warte doch erstmal ab, ob die Bürgertests wirklich abgeschafft werden. Ich persönlich gehe davon aus, das sie bis ins Frühjahr weiter betrieben werden und dann auslaufen. Aber keiner von uns kann überblicken ob es noch weitere Mutanten geben wird.

• omu
    • 4. Juli 2021 um 13:18
    Zitat von Alicia

Das sind meines Wissens nach „richtige“ PCR Tests, die eben nur sofort ausgewertet werden.

Bitte korrigieren, falls ich mich irre.

Ja, das sind vollwertige PCR Tests die aber schneller analysiert werden können. Das ist mit einer herkömmlichen pcr mach herkömmlichen Wege nicht möglich. Mein ehemaliger AG war einer der ersten der PCR Schnelltests auf den Markt gebracht hat. Tui und auch aida nutzen Geräte und auch die Tests dieser Firma.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• omu
    • 4. Juli 2021 um 11:19
    Zitat von Juchhu

Gibt es eigentlich derzeit noch auf den Aida Schiffen Aktionen wie Cocktail des Tages oder/und 2 für 1? Interessiert mich aufgrund anstehender Reise insbesondere für die Griechenland Tour auf der Blu… :sdanke:

Aktuell eher nicht, da Aida ja auch auf diesen Reisen sehr stark die AI bzw. Pauschal Tarife verkaufen möchte. Dadurch ist ne Happy Hour ja nicht mehr notwendig...

• omu
    • 3. Juli 2021 um 19:23
    Zitat von AIDANJA1988

An Bord gab es wohl noch deutlich mehr Auswahl. Zudem hatten, die die an Bord gebucht hatten, noch die besseren Ausflugszeiten.

Selbst Biketouren, welche in myAIDA ausgebucht waren, waren dann an Bord noch buchbar auch noch am 1. Seetag.

Das muss halt nicht immer so ausgehen. Aber trotzdem ist dein Risiko sehr gering, denn du kannst ja nach wie vor umbuchen, falls du was besseres findest und bist trotzdem auf der sicheren Seite, da du bereits was hast.

• omu
    • 3. Juli 2021 um 18:19
    Zitat von AIDANJA1988

Das vorab buchen ist wirklich nicht notwendig. Haben uns geärgert, dass wir die Ausflüge schon früh zu Hause gebucht hatten.

Wir hatten mit e bike Ausflügen das Gegenteil, da die dann ausgebucht waren und auf dem Schiff nur noch bis ca. 13 Uhr am Anreise Tag buchbar waren. Wenn man später kam hatte man Pech.

Aber warum habt ihr euch über die vorab Buchung geärgert ?

• omu
    • 3. Juli 2021 um 17:31
    Zitat von Charlynn

Ich habe mir für meine Reise mit der Prima im September einen Ausflug in Visby in den Warenkorb gelegt, der geht irgendwie ein bisschen über die Insel

Bin zur Zeit unterwegs, gucke zuhause mal wie der heißt

Vergiss das Buchen nicht, damit der nicht plötzlich ausgebucht ist. Du kannst ja per bankeinzug zahlen, dann wird es erst kurz vor der Reise abgebucht...

• omu
    • 3. Juli 2021 um 17:26

Wir haben uns mit dem Konzept PCR Test plus schnelltest auch noch mal ein Stück sicherer an Bord gefühlt. Das ist doch nun wirklich kein Problem einen solchen Test durchzuführen.

Wenn ich ehrlich bin, sollte auch der Test vor dem Rückflug für alle verbindlich bleiben. Leider sind geimpfte da nun von ausgenommen.

Ihr könnt gerne meckern, aber ich finde es halt so, obwohl ich auch vollständig geimpft bin...

• AIDAcara: Von Kreta nach Dubai 1 | 15 Nächte | 08.10.2021 bis 23.10.2021 (Freitag, 8. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

• omu
    • 3. Juli 2021 um 08:26
    Zitat von Luuna_es

Vielleicht bietet Aida auch wieder mal 1 wöchige Orientreisen im Golf an. Dann könnte die Bella nach Dubai fahren. Ich hoffe so sehr.

Laut aida soll die Nova ab Dezember von Dubai aus fahren.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 1. Juli 2021 um 15:16
    Zitat von Ika

Meiner Erinnerung von Oktober 2021: auch die Besucher ;)

:wiegeil: Du weißt jetzt schon was im Oktober passiert :tanzgott:

Ich hätte gern die Lottozahlen.

Sorry aber das musste sein :sot:

• omu
    • 1. Juli 2021 um 07:22
    Zitat von Fibiie

Ich habe Premium all inklusive gebucht und heute die Tickets online bekommen zum runterladen.

Aber per Post kommt da nix mehr ?

Nein, das gibt es aktuell nicht mehr.

Hoffentlich gibt es irgendwann mal wieder vernünftige Reiseunterlagen per Post...

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• omu
    • 1. Juli 2021 um 01:45
    Zitat von Mimimatz

Die PCR-Tests sind bei uns in Bayern seit jeher kostenlos und unbegrenzt verfügbar, daher konnte ich spontan für morgen früh noch einen Termin im Landkreis buchen.

:sironie:

Aber nicht das du 50 Euro bgh einstreichst für einen Test den wir alle bezahlen :sdagegen:

• AIDAcara: Von Kreta nach Dubai 1 | 15 Nächte | 08.10.2021 bis 23.10.2021 (Freitag, 8. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

• omu
    • 1. Juli 2021 um 01:40
    Zitat von wuschwusch

omu Sehe ich das richtig? Du hast für Oktober die Trans von Kreta nach Dubai gebucht und für November die Trans von Kreta auf die Seychellen? :gruebel:

Ja das haben wir, da ja auch die blu Reise nicht stattfindet, unabhängig davon möchte mein Arbeitgeber das ich alle Überstunden und auch Urlaubstage bis Ende des Jahres abgebaut hab....

• omu
    • 30. Juni 2021 um 14:17
    Zitat von Ronnieline

So, Absage ist nun eingetroffen. Wird gleich gehandhabt wie die anderen Reisen. Mit BGH bei Neubuchung bis 31.12.21 Schade!

Yepp, mal sehen ob ich es dabei belassen werde oder wie bei der Prima einen Anwalt einschalten werde.

Hatten uns so auf die cara gefreut.

• omu
    • 30. Juni 2021 um 11:48
    Zitat von omu

Da es kein PCR test ist. Das ist nun mal der Goldstandard. Und ein pcr test mit garantierten Ergebnis nach 2 Stunden gibt es eigentlich nicht für 80 Euro ...

Korrigiere mich. Der test entspricht dem goldstandard. Also passt alles

https://www.pei.de/DE/newsroom/hp…et211?nn=169730

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook