1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• omu
    • 15. Dezember 2021 um 10:28
    Zitat von fernwehtina

Ich würde gerne für meinen Mann und mich die Vita-Life-Liege reservieren. Ich habe schon total viele Termine und Uhrzeiten ausprobiert, aber eine Buchung für uns zwei zur gleichen Zeit ist nicht möglich. Da gibt's doch auf der prima mehrere von. Sollten die tatsächlich so gut gebucht sein, dass wir nicht gleichzeitig gehen können?

denke auch, das es kein Problem ist, denn die Liegen sind echt selten beide voll. Früher waren sie was besser genutzt, aber da waren sie ja auch noch im Preis der WO inclusive.

Also hab keine sorge, das du es zusammen mit deinem Mann hinbekommst.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 14. Dezember 2021 um 18:39

Dann ist es aber komisch das ich Termine buchen kann. Und bei der aktuellen Lage glaube ich das mal nicht. Vielleicht war das mal der Plan aber die wollen sicher noch Geld verdienen ...

• omu
    • 14. Dezember 2021 um 18:18

Hab gerade mal versucht einen Zermin zu buchen und konnte problemlos einen am 18.1. 2022 machen. Ich weiß ja nicht wo du sas mit dem schließen her hast, aber auf deren homepage steht das nicht.

• omu
    • 14. Dezember 2021 um 14:55

Am Flughafen hat den Vorteil, das du das Ergebnis selber bekommst und nicht drauf angewiesen bist das dein Ergebnis irgendwann bei myaida steht ...

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• omu
    • 14. Dezember 2021 um 07:24

dann mal kurz mein aktueller Stand. Das LG Rostock hat meine Klage akzeptiert und AIDA zugestellt. Im vergleich zu anderen Gerichten, arbeitet das LG aktuell sehr langsam (aussage meiner Anwältin). Aber es geht weiter und irgendwann wird es zur Verhandlung kommen. Dann wird rauskommen, das das Verhalten so nicht ok ist.

Mal sehen was wann rauskommt. Einen Vergleich wird es weder von meiner Seite noch von der meiner Rechtschutzversicherung geben!

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 12. Dezember 2021 um 13:28

Klar aber das ist ja auch vom dir eingezahlt worden. Die anderen BGHs sind ja quasi Kulanz und da möchte Aida das Geld bucht auszahlen.

Gerade beim testen kann man doch froh sein das es überhaupt etwas gibt. Aida bietet zwei Firmen an wo man kostenlos Hi gehen kann und desshalb ist das BGH ja schon eine super Sache das du quasi hingehen kannst wo du willst ... bei Tui musst du den PCR test immer selbst zahlen...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 12. Dezember 2021 um 10:51
    Zitat von kronie

Wie sieht eigentlich der Internetempfang aus auf der Perla jetzt in der Karibik, wollte mir die Internetflat holen, kann ich da zb.auch YouTube Videos schauen?

da kann ich nichts zu sagen, da mir im Urlaub eine social media flat vollkommen ausreicht. Mehr brauche ich im Urlaub nicht. Aber laut Aussage anderer ist die Geschwindigkeit ok, denke aber das du in HD oder 4K nicht immer ruckelfrei bist....

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 12. Dezember 2021 um 09:59
    Zitat von steffi67

Kann man Bordguthaben (z.B. für den PCR-Test) mit auf die nächste Reise nehmen, wenn man es nicht ausgegeben hat?

ich verstehe immer nicht, wie leute Probleme damit haben ihr BGH auszugeben....

Bei uns wurden die 50 Euro als nicht auszahlbares BGH verbucht, genauso wie Aktien, Buchungs, Umbuchungs und Vlub BGH. […]

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 10. Dezember 2021 um 09:01

Wir hatten auf der Trans von den Kanaren in die Karibik auch am 2-4 Seetag nur ganz langsames Internet. Ist aber jaa auch logisch, da auf dem Atlantik nicht wirklich was ist, da macht es also auch keinen Sinn irgendwelche Satelliten zu positionieren...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 9. Dezember 2021 um 12:11

Im Rossini kannst bzw. solltest Du sagen das du AI hast, dann bekommst du die Dinge. Wir wurden sogar drauf hingewiesen das wir etwas bestellt haben was nicht in AI drin war.
    Beim letzten mal wurde uns auch erstmal angeboten Wasser in Karaffen zu liefern und nicht aus Flaschen ...

Es ist wie bei allen Sachen, der Ton macht die Musik und dann bekommst du eigentlich fast überall, all das was irgendwie machbar ist ....

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 17. November 2021 um 22:11

Auf der perle wurde das Buffet im Fuego in den letzten Tagen eröffnet.

Seit gestern hat auch das East wieder auf.

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• omu
    • 6. November 2021 um 22:09

Da warst du wohl im gleichen Flieger von Düsseldorf :lachzwink: , wobei ich dir mit der fast lane nicht zustimmen kann. Die war zwar langsamer als die normale, aber es gab sie immerhin ...

sitzen nach einem leckeren Abendessen im Frebch Kiss nun im Beach Club um die Lasershow zu sehen und den Urlaub zu genießen :abfahrt:.

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• omu
    • 6. November 2021 um 14:46
    Zitat von BejScu

Unser Flug verspätet sich von 10:25 auf aktuell 12:35, Grund ist eine Flugzeugwechsel durch einen technischen Defekt.

Ihr armen, hoffentlich kommt 8hr trotzdem entspannt hier auf der perla an. Es sind noch genug freie Plätze da ...

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 6. November 2021 um 06:27

sooo, sitzen im Flieger von Düsseldorf aus. Es geht endlich los. Euch ne gute und sichere Anreise...

• omu
    • 5. November 2021 um 10:16

Bin einen schritt weiter :) AIDA hat unser negatives Testergebniss schon eingetragen. Jetzt noch die Einreise nach Spanien anmelden und dann steht dem ersten Getränk morgen Mittag an der Lanai Bar mit Blick auf Gran Canaria nix entgegen :abfahrt:

• omu
    • 5. November 2021 um 09:13

Noch mal eine kurze Info zum Thema testen bei EcoCare. Wir haben am Mittwoch abend den Test gemacht. Ein Testergebniss war nach ca. 24 Stunden da und das andere hat knapp 30 gedauert. Aber alles ganz entspannt ohne Probleme über die Website abrufbar. Durch den Listenpreis von 49 Euro ist es auf jeden Fall für alle Reisenden interessant, die eine EcoCare Station bei sich in der Nähe haben und sich dadurch den Weg zu einer Helios Klinik / Centrogene sparen können. Klar gibt es schnellere Anbieter, aber das reicht ja alle mal aus um pünktlich an seine ergebnisse zu kommen.

Durch die 50 Euro BGH die es gibt, gibt es sogar noch einen kleinen Zuschuss zu den Kosten für den Schnelltest...

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 5. November 2021 um 08:35
    Zitat von soptim

Liebe Mitreisende….wir haben ein Problem:

Unter myaida ist hinterlegt, dass wir mit Eurowings aus Berlin morgen um 7Uhr fliegen; vor ca 1h bekam ich eine SMS und Mail von Condor, die mich auffordern mich bei Condor einzuchecken….beide Flüge gehen morgen früh vom BER innerhalb von 20min. Sind wir auf zwei Flügen gebucht 😄😩😒

Getern konnten wir bei EW Sitzplätze „buchen“ die Kontaktaufnahme von Condor verwirrt mich nun aber sehr.

Kennt dies jmd? Hatte dies jmd. schonmal? Oder ist in einer gleichen Situation?

Dann wirst du dich vorab mal selber bei Condor mit deiner Buchungsnummer und Namen und auch der Handynummer eingeloggt haben. Dadurch geht Condor davon aus, das du mit ihnen fliegst. Ich hab auch eine solche SMS bekommen. Fliege aber auf jeden Fall mit der Maschine die in myaida steht...

• omu
    • 4. November 2021 um 11:38

AIDA übermittelt Dir ein PCR Testzertifikat, welches Du unter myaida runterladen kannst, wenn Du in der Helios Klinik warst. Normalerweise trudeln die im laufe des Freitags ein. Eigentlich ist es bis 18 Uhr erledigt.

Du brauchst das nicht zwingend ausdrucken, aber es kann nicht schaden es bei den Reiseunterlagen zu haben. Das ist ein Zertifikat von AIDA/Helios wo alles bzgl. deines Testes draufsteht. Macht Euch nicht kirre, es wird schon alles gut werden und dann gibt es am Samstag die Info:

IHR HABT ULRAUB !

ach ne das war vor 10 Jahren so, mittlerweile heißt es

S I E H A B E N U R L A U B ! !

Is aber eigentlich egal, da es das selbe bedeutet und uns 19 Tage Erholung vom ganzen Sch... hier in Deutschland bietet. Wir werden heute abend auch schon mal das meiste in die Koffer verfrachten, da unser Testanbieter das Ergebnis gegen 19 Uhr bereitstellen möchte ...

• omu
    • 4. November 2021 um 08:08

wir haben auch US Dollar besorgt.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 3. November 2021 um 14:19

glaubst du, es gibt dann mehr seemeilen? Kann ich mir bei dem (IT) System von AIDA ehrlicherweise nicht wirklich vorstellen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™