Aber wahrscheinlich nicht auf der Mar, denn so wie es sich ja anhört, scheint hier bei den Preisen auch die Sauna incl. zu sein.
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, das die Preise anfangs niedriger waren, hatte die WO aber noch nicht gebucht. Jetzt stehen in myaida zumindest die saftigen, die früher für einen ganzen Tag ausgereicht haben...
Eigentlich war für uns die WO immer für eine Woche die Erholung, aber gut dann wohl leider nicht, denn bei den Preisen (65 Euro für den Tag) sind es ja für 2 Personen über 800 Euro ...
Beiträge von omu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Es bleibt spannend
-
Gibt es Kaffee und Kuchen wieder im Bella Donna mit Getränken inclusive? Und ist das tolle „Teebuffet“ mit den losen Teesorten noch in Betrieb? Ich wünsche eine tolle Reise, ruhige See und Sonnenschein!

Getränke sind bei Kaffee und Kuchen in den Restaurants immer inclusive.
Nur der tolle Kuchen an den Bars ist mit dem Kauf eines Kaffees verbunden, natürlich bei ai kein Problem...
-
mach es nach bestem gewissen, aber irgendwo steht auch, das die planmäßige Ankunft zählt, denn du kannst ja meist nicht dafür das der Flieger zu spät landet.
-
Ich war noch nie in meinem Leben im Reisebüro, aber Kreuzfahrten habe ich bisher immer nur bei MSC gemacht und gebucht.
Um ein Reisebüro zu haben, braucht man seit ganz langer Zeit auch nicht in ein Reisebüro gehen. Wir haben nur die allererste Aida reise 2010 im Reisebüro vor Ort gebucht. Dannnach hab ich immer nur mit meiner Ansprechpartnerin telefoniert oder gemailt und war dann immer gut beraten.
Seit ca. 5 Jahren sind wir nun aus diversen Gründen bei den CSP und auch immer zufrieden. Auch wenn sie nicht weit von mir weg sind, war ich noch nie da.
Wenn du dich halt nicht richtig informiert, entweder beim Anbieter oder halt in neutralen orten wie hier im forum, können wir doch nicht dafür.
Und wenn alles so schlimm ist, ruf Rostock an und setze eine Stornierung durch. In solchen Dingen sind sie aktuell sehr kulant.
-
Immerhin weiß ich jetzt auf welchen i ich hätte klicken müssen um diesen Unterschied zumindest erahnen zu können.
Wie gesagt das ist bei alle kategorien so. Innen Meerblick und auch Balkon.
Wenn du natürlich neu bist, ist es umsowichtiger ein gutes Reisebüro zu haben. Kann da die clubschiffprofis empfehlen. Sehr gute Erreichbarkeit und auch sehr viel Kompetenz.
Trotz allem wäre es schön wenn das Thema denn nun durch ist, da aida dich hier nicht verarscht sondern so wie seit über 20 jahren handelt...
-
Es steht ganz klar darin. Wie schon erwähnt hast du zu einem super Preis eine JUniorsuite geschossen. Die suitenleistingen sind schon super. Es gibt absolut keinen Grund warum du dich aufregst. Bei jeder Kabinen Kategorie sind inner verschieden in vario zusammen gefasst. Z.B. bb und ba man hat halt nicht immer glück.
Vergiss auch nicht was du im Vergleich zu Premium sparst...
-
Bei vario buchst du halt nur die Kategorie. Das ist bei Suiten und junior Suiten nun mal so, das alle aus dem jeweiligen Bereich in die Verlosung kommen.
Mit einer Vario Buchung habt ihr ja zu einem deutlich günstigeren Preis eine Kabine bekommen. Da kannst du halt nicht davon ausgehen immer das best mögliche zu bekommen.
Standard mäßig sind bei Aida die teuersten Kabinen immer am schnellsten vergeben.
Wir interessieren uns für ne Transreise 2022 die gerade erst buchbar sind und dort wird es jetzt schon schwer noch eine schöne Juniorsuite zu buchen, da die bereits fast alle nach den 4 Tagen ausgebucht sind.
-
Eine Geburtstagskarte habe ich noch nie bekommen
Für meine letzte Reise mit AIDA Sol (bis 21.8.) sind die Seemeilen für den Fragebogen gutgeschrieben, die Seemeilen für die Reise noch nicht
das ist mir aber auch immer so passiert. Spätestens nach 3 Wochen sind die Seemeilen aber auch auf dem Konto sichtbar.
-
-
Alica, Aber ihr könnt doch alle Beiträge in einen verschieben und beim anderen schreiben, das wir nur noch in dem anderen uns austauschen. Leider sind es ja sogar 3 verschiedene Reisen die hierzusammen gehören (20, 21 und 27 Tage). Wäre super wenn Ihr das so umsetzten könntet...
-
Alle Einreise Apps und Registrierungen sind doch nix anderes als Unsinn und purer Aktionismus. Wer will bei Millionen Urlaubern da was kontrollieren. Nur für die Galerie schaut hin was wir alles machen.
da gebe ich dir auf der einen Seite recht. Aber wenn man es wollte könnte man da durchaus eine recht lückenlose Dokumentation draus machen, die aber in D aufgrund unseres Datenschutzes nicht erlaubt ist. Leider wäre das aber manchmal nötig um die Pandemie mal endlich zu einem Ende zu bringen.
Denke aber das wir hiermit jetzt
sind -
hätte mal eine Frage zu dem Einreiseformular für Spanien: muss man da sein digtitales Zertifikat wirklich hochladen (nur das über die 2. Impfung?)? Und was macht man bei Personen die nicht geimpft sind?
Wie habt ihr das gemacht? Die Ausfüllanleitung der Aida ist in dem Fall nicht mehr uptodate!
Is halt alles deutlich einfacher wenn man geimpft ist

-
Dann wird mein Gourmet Erlebnispaket 3x3 auf 2x Buffalo und 1x Sushi Bar hinauslaufen. Ich habe das erstmalig gebucht. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die Termine erst an Bord reservieren, oder?
Also wir haben es auch gebucht. Hatte halt 1x Rossini und 2x buffalo gebucht. Ich habe einfach schon einen Tisch reserviert um auf der sicheren Seite zu sein. Leider klappt das Rossini nun ja leider nicht.
Wir haben das 3x3 auch zum ersten Mal gebucht. Hoffentlich gibt es da im Buffalo was schönes. Gibt ja wohl verschiedene Konzepte... hat den jemand einen Plan, ob man beim 3x3 auch sushi all you can Rat bekommen kann, oder muss ich das besser vorab buchen?
Wir freuen uns endlich wieder auf ein Sphinx Schiff...
-
Leider habe ich gerade Post von AIDA bekommen:
vielen Dank für Ihre Reservierung "SPR001: Rossini Dinner". Aus operativen Gründen steht das Gourmet Restaurant Rossini auf Ihrer Reise nicht zur Verfügung. Alternativ empfehlen wir Ihnen eine Reservierung im Steak House oder in unserer Sushi Bar.
Is doch voll doof. Eine Reise ohne Rossini ist für uns irgendwie keine richtige AIDA Reise ...
Müssen wir jetzt das beste draus machen ...
-
Ja, aber besser man lässt dann das evtl. falsch positive Ergebnis nochmals kurzfristig zu Hause abklären als wenn der PCR Test dann am Schiff evtl. tatsächlich positiv anzeigt.
Dann steht man blöd da, wenn man nicht mit dem Auto angereist ist.
Dann muss man vor Ort in Quarantäne.
Ich hab mal gehört das aida auf jeden Fall einen zweiten pcr test macht bevor du nach Hause darfst oder musst. Und die Gefahr ist bei einem pcr test ja nun auch sehr gering das er falsch positiv ist.
Also schön entspannt bleiben, alles wird gut und ihr könnt den Urlaub genießen

-
-
Eigentlich wurde mit Bordguthaben beworben 🤷♀️ schon etwas verwirrend alles. Wahrscheinlich ist es ein Fehler…. hätte allerdings auch nix dagegen wenn es so wäre 😉
Die aktuellen Pauschal angebote haben kein AI mehr. Aber laut AIDA kann es sein das einige Dinge erst 60 Tage vorher buchbar sind. So warten wir bei der Nova Transreise sogar noch drauf Restaurants buchen zu dürfen. An Getränkepakete ist da aktuell eh nicht zu denken ...
-
Ich habe gerade gesehen, dass bei unserer Fahrt ab 04.09 die private Sauna aus dem System ist. Bedeutet für mich, dass man die Sauna wieder nutzen kann
Es wäre super, wenn jemand von euch dann berichten würde, wie das an Bord läuft. 
oder die Termine sind alle ausgebucht.
Ehrlicher weise glaube ich nicht das die Sauna wieder komplett offen sein wird. Aber ab Samstag wissen wir ja mehr.
Wir warten ja schon händeringend wieder drauf das das Rossini eröffnet. Immerhin habe ich ja noch eine Tischreservierung ergattern können, bevor die abgeschafft worden ist...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS