Beiträge von omu
-
-
-
-
Das mit dem kompletten Betrag fände ich wiederum nicht gut, da z.B. wir BGH bekommen (Aktien, Buchung an Bord u. ä.) und manchmal schauen müssen, wie wir dieses umsetzen. Da bleibt bei manchen Reisen nicht viel für weitere Ausgaben an Bord. Auch wenn das ein Luxusproblem sein mag
Also wir haben es erst einmal geschafft mit ner 2 Stelligen Bordrechnung nach Hause zu gehen, da gab es aber, trotz gebuchtem AI, noch über 600 Euro BGH aus diversen Gründen und die Reise war nur 7 Tage lang. Ich verstehe es immer nicht was daran so schwer ist das BGH sinnvoll auszugeben. 2 Massagen und nen schöner Ausflug und schon is die Kohle doch auf den Kopf gehauen.

-
Alles anzeigen
ich habe zwar 2021 drei Kurztouren absolviert, kann mich aber wirklich nicht mehr so genau erinnern, daher die Frage:
wenn ich die Reiseunterlagen bekommen habe (email Tickets) - reicht es wenn ich davon folgendes ausdrucke?
- Deckblatt (wo mein Name, die Kabine und die Pin mit drauf steht)
- Gesundheitsfragebogen (einer pro reisende Person)
- Kabinenanhänger (Anzahl, je nachdem, wieviel Gepäck ich mitnehmen möchte)
Oder brauche ich da nochwas ausgedruckt aus den Reiseunterlagen?
(Checkin-Zeit habe ich aufm Smartphone)
so haben wir das bei den letzten Reisen auch gemacht. Bei der letzten hab ich sogar die erste Seite nicht gedruckt und auf dem Handy gezeigt, nachdem mein Test im September mit scannen vom Handy funktionierte (damals hatte ich den Ausdruck noch in meiner Tasche)
-
-
-
-
-
-
Aber jetzt erklär mir doch mal warum du der Meinung bist kostenlos zu stornieren. Du hast die Reise mitten in einer Pandemie gebucht und wusstest demzufolge das sich immer etwas verändern kann. Wenn du Glück hast und die Reise noch von Aida storniert wird (was aktuell durchaus passieren kann) wirst du wohl nicht zahlen müssen, aber sonst wird dir das AG Rostock gewiss nicht recht geben...
-
Muss sich der Kapitän eigentlich hauptsächlich darum kümmern? Also Diskussion mit den Behörden klar, aber das Management in Rostock wird doch sicher auch da mitentscheiden und sich um die Flüge kümmern, oder?
Würde sagen Behörden sind sache des Schiffs (aber nicht alleine des Kapitäns). Um Flüge und die ganze Rückreise wird sich Rostock kümmern. Die sind da deutlich erfahrerner, weil sowas ja immer wieder mal vorkommt.
-
Also emotional , ok kann man so sehen . Ich fand es eine traurige Vorstellung vom Kapitän mit null Krisenmanagment dahinter . Eher eine schwache Leistung , da sollte in Sachen Kommunikation für diese wichtigen Leute bei Aida dringend nachgebessert werden . Zumal die Situation nun schon einige Tage andauert .
Es gibt halt Gute Kapitäne und erfahrene Krisenmanager. Wenige sind beides ... (aber die gibt es!)
-
-
-
-
-
Das untere Band wird gelöst und dann zusammen geknotet. Dieses wird dann einfach hinter dem Kopf befestigt um die Ohren zu entlasten. Dadurch strömt die Luft aber ungehindert an den Seiten raus, weil die Maske nicht mehr anliegt.
die masken haben standardmäßig nur ein Band... Schau sie dir mal richtig an. Im Herbst hat mir einer der Crew diese mal gezeigt. Die werden so ausgeben ...
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de