1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 9. September 2021 um 12:51
    Zitat von click

Mal ne Frage:

Hieß das schon immer so "Express-Wäscheservice ohne Aufpreis (nur Einzelteile)". Und was bedeutet ... nur Einzelteile? Gilt der kostenlose Express-Service nicht mehr für ein Wäschepaket?

Aida schreibt immer viel. Meist ist es allgemein sehr schnell. Wir haben aktuell ohne express Service (da keine Suite oder status) ein wäsche Paket um 10 abgegeb und als wir um 15 Uhr zurück kamen war es schon auf Kabine. Das ist mir schnell genug :thumbsup:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 9. September 2021 um 10:04

Also, da ich gerade auf dem Balkon stehe, kann ich sagen das wir soeben in Stavanger angelegt haben und das Schiff gleich für den Landgang freigegeben wird (falls nicht dazwischen kommt :thumbsup: )

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 9. September 2021 um 09:48
    Zitat von Cap Hornier

Bei mir schon 6.

Im schlimmsten Fall Bord die Email vorzeigen, ist mir leider auch schon mal passiert, ging dann aber ohne Probleme...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 9. September 2021 um 09:46
    Zitat von Flower-04

ja, das weiß ich, danke, 250 MB pro Kabine bei Premium

Es nennt sich eben Premium AI

Richtig, aber social media iSt AI Leistung, egal ob Premium oder vario und die 250 MB Daten Volumen Premium oder Premium AI.

Darauf wollte ich hinaus...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 8. September 2021 um 16:46

Also, wo laufen gerade aus Alesund aus, das ist so sicher wie das amen in der kirche

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 8. September 2021 um 13:22
    Zitat von Murdock

Dass die Kaffeespezialitäten mit drin sind (z.B. im Light Paket) ist klar. Die Frage ist, ob das Light Paket direkt auf der Bordkarte mit drauf ist und demnach an den Automaten in den Buffet Restaurants funktioniert.

Du bekommst keine weiteren Karte. Also ist es auf der bordkarte codiert. Das hab ich aber schonmal gesagt ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 8. September 2021 um 11:16

Nach meiner Info gilt das für alle Pakete, da die Getränke die nicht incl. Sind ja einfach über die bordkarte abgerechnet werden...

• omu
    • 8. September 2021 um 09:53
    Zitat von Murdock

Das ist das erste Mal, dass ich davon "höre", dass die Automaten im Buffet Restaurant auch die Getränkepaketkarte akzeptieren. Ich kenne nur die Aussage: "ich verstehe nur Bordkarte"

Wann war denn das auf der Mar?

Das Getränkepaket ist ja quasi auf der bordkarte. Das was du meinst sind die genießerkarten, die es aber seit längerem nicht mehr gibt, da aida es it technisch nicht hinbekommen hat AI und genießerkarten zu kombinieren, was ja grundsätzlich schon noch Sinn macht...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 8. September 2021 um 08:29
    Zitat von Flower-04

Beim Premium AI hat man ja das Social Media inclusive, das gilt dann bei 2 Personen in der Kabine pro Person, oder?

Genau 2x aber das ist ja eine AI Leistung und keine Premium Leistung. Bei Premium gibt es noch zusätzliche 250.MB freies Internet...

• omu
    • 8. September 2021 um 08:27

Nein, im Bufallo ist es sehr leer. Nur Suiten und die, die es zugebucht haben.

Goldene dürfen im Rossini buchen. Dort ist morgens öfter ein kleiner Stau, aber nichts wildes ...

Wir gehen jetzt zum Frühstück ins Bufallo :lol1:

• omu
    • 8. September 2021 um 01:29

Du darfst aber halt nicht vergessen das es sehr leer ist und desshalb alles viel einfacher ist.

Das Rossini wird in 2 Wochen aufmachen, so heißt es zumindest hier, also hast du abends 5 bedien Restaurants, das ist schon eine ganze Menge.

Das Frühstück im Buffalo ist mega entspannt, auch wenn am Anfang gesagt wird, das die Kaffees extra kosten. Bisher wurde aber nur der erste Tag berechnet...

Durch das gebuchte 3x3 haben wir bereits 3 Essen mit Bedienung incl. Plus einmal sushi all you van eat und Brauhaus. Also bleibt neben dem east ein Abend im Markt, was wir gern erleben.

Für uns top ...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 7. September 2021 um 19:39
    Zitat von Dusangi

Rudi Kaufmann ist doch F&B?

Hi Angelika,

Das kann sein, dann hab ich das falsch interpretiert. Hatte das nur bei Dennie gelesen ...

Liebe Grüße

Oliver

PS wir waren 2019 zusammen auf der transreise der blu

• AIDA Logbuch Aufkleber

• omu
    • 7. September 2021 um 18:36

Leider werden die Logbuch Einträge immer langweiliger. Das es seir einiger Zeit ja nur noch ein eingeklebtes Foto gibt haben wir nun ja leider schon länger.

Aber gerade wurde bei mir ein neuer Tiefpunkt erreicht. Wollte das Logbuch an der Rezeption der mar abgeben und bekam nur die Antwort, hier ist der Ausdruck zum selbst einkleben. Den müsste ich erstmal zuschneiden und ein Datum steht auch nicht mehr drauf.

Schade das es so was schönes so runtergefahren wird und in 0815 umgewandelt wird...

• omu
    • 7. September 2021 um 16:10
    Zitat von BerlinChris

Bei der Reise vom 28.8.waren 1200 Passagiere an Bord.

Eine genaue Zahl wurde nicht gesagt. Aber es ist überschaubar und überall sehr angenehm. Wir könnten uns dran gewöhnen :thumbsup:

• omu
    • 7. September 2021 um 16:08
    Zitat von TiPi

Seid Ihr schon wieder zurück und habt die Schlußrechnung per Mail bekommen? Da stehen die Preise bei mir drin.

Dezember 2020 und Juni 2021 jeweils AI gebucht, genau wie auf der aktuell stattfindenden Mar Reise.

Also klares JA

• omu
    • 7. September 2021 um 14:53
    Zitat von AIDAHugo

Dieser Unterschied wäre eine Erklärung. Ich hatte auch das Getränkepaket extra.

Da muss ich Einspruch erheben. Wir haben ai und können nichts sehen. So war es meiner Meinung auch auf unseren beiden Perla Reisen ...

• omu
    • 7. September 2021 um 12:07
    Zitat von TiPi

Ganz einfach, um anderen die Entscheidung leichter zu machen. M. E. lohnt ein Getränkepaket immer. Erst recht, wenn Sie es dir - wie momentan - hinterherschmeißen.

Das mit dem hinterherschmeißen kannst du nicht verallgemeinern. Hier auf der mar, haben nur die vario bucher ai buchen können die bereits die Ärmelkanal Tour gebucht haben. Für die anderen wurde es nicht angeboten. Bzw. Es konnten nur die teureren Pakete gebucht werden ...

Und auf der nächsten Reise mit der Nova gibt bzw. Gab es für vario bucher auch keine Chance AI zu buchen....

Also nur weil du es günstig buchen konntest, solltest du es nicht verallgemeinern ...

• omu
    • 7. September 2021 um 09:20
    Zitat von Andy78DE

Also im Mai auf der Blu standen die Beträge auch aus dem AI-Paket auf der Abrechnung drauf:

Hab mir keine alten Rechnungen angeschaut. Sind gerade auf der mar und im bordportal steht immer nur 0 Euro...

• omu
    • 7. September 2021 um 09:04
    Zitat von TiPi

Gerade mal die Getränke der Bordrechnung von letzter Woche zusammengerechnet, die in dem All In Paket inkludiert waren. € 473,30 :trrink1:  8o . Da hat sich das Paket denke ich mal gelohnt :lol1:

Das wäre mir viel zu aufwendig, da die Beträge ja nirgends mehr aufgelistet werden...

• omu
    • 6. September 2021 um 08:02

Also, wenn jemand vor Reisebeginn, d.h. ablegen des Schiffes positiv getestet wird, darf er umbuchen. So ist das auch hier auf der mar (Quelle first purser) alles andere würde auch keinen Sinn. Machen.

Aber lasst uns jetzt hier weiter über den traumhaften Urlaub sprechen. Haben gerade in Bergen angelegt und dürfen mit qr Code vom Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      121
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      196
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook