1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 14. Januar 2022 um 10:09
    Zitat von traugottsimon

Ich habe hier schon alles durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Für eine 2-wöchige Karibikreise, die im normalen Vario-Tarif gebucht wurde, überlege ich, ob wir das Getränkepaket Comfort deluxe hinzu buchen. Wenn ich über myaida gehe, kostet es allerdings 418 € p.P.

Der aktuelle Aufpreis von Vario zu Vario AI für die Reise liegt aber bei 500€ (insgesamt für 2 P.), also p.P. nur 250 €.

Nun meine Frage: ist es ohne weiteres möglich, von Vario auf Vario AI zu wechseln, also ohne Umbuchungsgebühr etc.?

Vielen Dank!

Grundsätzlich kannst du immer bei deinem Reisebüro nachfragen. Bei mir hat es einmal geklappt und einnal wurde es abgelehnt. Kann ab halt auch sein, das sie diese Preise nur anbieten um noch neue Kunden zu gewinnen. Vorteil bei AI ist ja auch das du eine Social Media Flat noch dabei hast ...

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 13. Januar 2022 um 16:49
    Zitat von Pascal10

Bei der Buchung der Reise stand es aber noch nicht fest!

Du hast aber in der Pandemie gebucht und dadurch hätte dir klar sein müssen das es immer wieder schlechter wird. Außerdem muss man aktuell auch immer damit rechnen das irgendwelche Häfen nicht angefahren werden...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 13. Januar 2022 um 16:46
    Zitat von sirrah

Von grün auf gelb . Nicht so tragisch. Aber der Verfall geht ja dann noch weiter, wenn man 2 Jahre nicht fahren konnte. 4 abgesagte Reisen . Aber hoffentlich klappt es in 23 Tagen :abfahrt:

Is natürlich immer blöd. Aber wir haben in den letzten 13 Monaten 4 Reisen gemacht trotz x Absagen. Aber gut wir sind jetzt mittlerweile gelb und kommen dann am Jahresende auf grün. Vielleicht können wor dann ja ab 23 den Status entsprechend nutzen...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 13. Januar 2022 um 15:16
    Zitat von sirrah

Meine Seemeilen verfallen am 4.2 und am 5.2 gehe ich an Bord. Dann hätte ich auch eine schlechtere Clubstufe ;(

Ist der Schaden denn groß? Von gold auf grün ?

• omu
    • 12. Januar 2022 um 11:23
    Zitat von Elbblick

Das Entgegenkommen, kann man so oder so sehen. Es hätte auch zu Stornierungen kommen können, da die Reise nicht mehr dem gebuchten entspricht und dann hätte AIDA sogar Dir noch was zahlen müssen. Also immer ruhig Blut und nicht immer die Rosarote Brille aufhaben.

Ich bin der allerletzte der sich immer vor AIDA stellen würde.

ABER in Coronazeiten muss mal halt immer damit rechnen das sich was ändert. Demzufolge wirst du auch vor Gericht nicht soo leicht Recht bekommen wie zu anderen Zeiten.

Bei Dingen die nichts mit Corona zu tun haben (Verkauf AIDAcara und auch Umbuchung AIDAnova auf AIDAbella bzw. bei mir Reisestornierung 6 Wochen vorher) habe ich auch einen Anwalt genommen und Klage vor dem LG Rostock eingeriecht. Ich finde es aber wichtig klar zu unterscheiden wo es dran liegt.

• omu
    • 12. Januar 2022 um 10:55

Elbblick ich weiß ja nicht wo du was beruflich machst, aber wenn ein Storno laut AGB nur gegen hohe Gebühren möglich ist, ist es doch mehr als großzügig, gegen eine Gutschrift eine stornierung bei 0 Gebühren durchzuführen.

Ehrlicherweise weiß ich nicht wo Du da auch nur annährend ein AIDA Bashing siehst ....

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 11. Januar 2022 um 21:58
    Zitat von Pascal10

Er ist auf jeden Fall der Leiter an Land! Ob das die genaue Bezeichnung ist, weiß ich nicht…

Das mag ja alles sein..ich kenne nur den Direktor Entertainment Boris Brandt :thumbsup:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 11. Januar 2022 um 21:29
    Zitat von Pascal10

Stefan Zinkgraf ist eigentlich auch nicht am Bord tätig…er ist Head of Entertainment…möchte aber nun immer wieder an Bord tätig sein…

Ich dachte head of entertainment ist die Bezeichnung des EM auf der Nova/Cosma :meinung:

Zumindest wurde Nadja bei der Silvester PrimeTime als Head of Entertainment vorgestellt

• omu
    • 11. Januar 2022 um 18:18
    Zitat von Corsine

Birte Schattenberg scheint Aida verlassen zu haben. Es existiert ein Xing-Profil, laut diesem ist sie nun bei Enterprise Autovermietung als Management Trainee.

wir waren auf der Jubiläumsreise auf der Perla, da hat sie einen sehr sehr guten Job gemacht. Alleine wie die ganzen Termine mit Reiner Meutsch von Cruise und Help abgelaufen sind, da hab ich noch immer Gänsehaut ...

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• omu
    • 11. Januar 2022 um 13:42

den musst du dir selber ausrechnen, Reisepreis abzgl. Anreisepaket durch die Tage.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 11. Januar 2022 um 13:38

Es wird aber kein Problem sein das in der Nähe des Hafens zu machen. Das sind kommerzielle Anbieter, die auch Geld verdienen wollen ...

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• omu
    • 11. Januar 2022 um 13:37

is ja auch ein beleg dafür, das die kleinen erstmal nicht mehr fahren, da es aktuell für das Frühjahr/Sommer keine Vario Preise gibt. Seit kurzem gibt es diese für eigentlich alle anderen Schiffe.

Das deutet auf jeden Fall drauf hin, das es keinen Neustart für Selection gibt und der Verkauf der Mira scheint ja auch gut möglich ...

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• omu
    • 9. Januar 2022 um 18:17
    Zitat von C.M.Elbe

...

Aber, da es schon keine individuellen Landgänge gibt, sollte das kulinarische Angebot nicht auf 2 Sterne Niveau sein.

...

Na ja, wenn das Essen auf 2 Sterne Niveau wäre, müsste die Kreuzfahrt deutlich teurer sein. Denn AiDAs eigener Anspruch ans Rossini ist ja ans (ein) Sterne Niveau ranzukommen.

Aber ich glaube das hast du nicht wirklich gemeint. Drücke euch die Daumen das das Aida Essen die von früher gewohnte Qualität hat...

• omu
    • 9. Januar 2022 um 16:30
    Zitat von Grisu*

Ich habe 2 Reisen mit Mein Schiff während Corona gemacht, beide mit ca. 60% Auslastung und trotzdem war der Grill bis mind. 24 Uhr geöffnet und ein Teil der Restaurants bis 22 Uhr.

Nur bis 21 Uhr finde ich gerade im Urlaub auch grenzwertig. Es müssen ja nicht alle offen sein, aber wenigstens einige.

Aber die Restaurant Öffnungszeiten fand ich bei Aida auch vor Corona nicht optimal.

deshalb hat sich ja meiner Meinung nach nur die Öffnung des Markt Restaurants verschlechtert. der Rest ist recht gleich.

• omu
    • 8. Januar 2022 um 21:16
    Zitat von borusse1909

Die Restaurantsituation fanden wir auch auf der Mar sehr bescheiden.

Die Restaurants schließen alle so früh mittlerweile, das gefällt uns überhaupt nicht

Das einzige was nun früher schließt is doch das markt mit 21 Uhr statt 21:30, da es ha durchgehend auf hat.oder hab ich was nicht auf dem Schirm?

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 09.01.2022 bis 23.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

• omu
    • 7. Januar 2022 um 19:42
    Zitat von Dobby

Bei den vielen Ausfällen und Stornierung bezweifle ich, dass solche Boni noch bezahlt werden…

Sie müssen bezahlt werden, da es deutsches Recht ist. Im Vergleich zu fast allem anderen sind das Penuts

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 09.01.2022 bis 23.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

• omu
    • 7. Januar 2022 um 18:51
    Zitat von Cozumel2011

Wenn wir nicht umbuchen bekommen wir 100% wieder.

Einschließlich der Nebenkosten wie Getränkepaket, Sitzplatzreservierung, etc!!!!

Ich würde erstmal eine Email an Aida schreiben das du 80% wegen entgangenen Urlaubsfreude forderst. Aida wird dir dann mind. 50% anbieten. Das war bei uns auch so als im September 6 Wochen vor Abfahrt unsere Nova Reise Transorient storniert wurde.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• omu
    • 7. Januar 2022 um 16:57
    Zitat von MANU_ELA

Damaliger Rückhol-Flug aus La Romana war Preislich auch viel höher angesetzt als das normale Flugpaket.

Musstet ihr den bezahlen?

• omu
    • 7. Januar 2022 um 15:09

Ihr armen. Ich hoffe das alle eine andere Reise finden, oder aber, falls Ihr jetzt nicht mer fliegt eine Einigung mit AIDA bzgl. entgangener Urlaubsfreude herbeiführen könnt.

Drücke euch die Daumen

• omu
    • 7. Januar 2022 um 14:52
    Zitat von Cozumel2011

Reise soeben abgesagt.

Bin nur noch traurig.

Sind den Perla oder Diva keine Alternative für Euch?

Kannst Du ggf. mal den Absagetext hierreinkopieren?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™