1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 21. Januar 2022 um 09:01

das ist ja der übliche Aufpreis von 3 auf 6 Gang. Gilt auch bei 3x3 ...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 20. Januar 2022 um 21:11

Na ja, in Deutschland wurden die PCR Tests auch von Aida selber gemacht. Die technische Ausstattung ist ja mittlerweile auf jeden Schiff vorhanden ...

• omu
    • 20. Januar 2022 um 09:16
    Zitat von Franzi1985

Hallo!

Wir reisen mit unseren beiden Kindern im Februar und unser großer (7 Jahre) benötigt zur Einreise nach Deutschland einen negativen Antigen-Test. Bietet AIDA diese Test vor der Abreise an?

Ja, bei Aida wirst du immer alle Tests bekommen, die du für die Einreise nach Deutschland benötigst. Zu letzt war es, glaube ich, das du 25 Euro pro Test zahlen musst, aber das ist halt so.

• omu
    • 19. Januar 2022 um 21:07
    Zitat von Flo on Tour

Auch für Reisen mit Startpunkt ausserhalb Deutschlands?

bei AIDA ja, es sei denn da hat sich in den letzten 2 Wochen was geändert ...

• omu
    • 19. Januar 2022 um 21:00
    Zitat von Buratino

Und der Antigentest, muss ich den kostenpflichtigen buchen oder kann ich den kostenlosen Bürgertest am Flughafen nehmen?

der kostenlose reicht aus. Kein Problem

• Aida Selection

• omu
    • 19. Januar 2022 um 15:27
    Zitat von Fichtenmoped

Und selbst wenn es Vario-Preise geben würde… Unsere geplante Reise mit der Aura letztes Jahr (Bremerhaven- Kapstadt) gab es lange Zeit im Vario und wurde trotzdem abgesagt…

Bin ich voll bei dir, aber ohne Variopreise werden die Schiffe auch bei Selectionreisen nicht voll. Desshalb ist stark davon auszugehen das diese Reisen erstmal nicht stattfinden. Was ich persönlich schade finden würde

• Aida Selection

• omu
    • 19. Januar 2022 um 14:35
    Zitat von Soleluna

Genau diese Tour hatten wir - vor Corona - schonmal auf dem Schirm, uns aber letztlich beim Variopreis "verzockt" und nicht gebucht. Der trauern wir heute noch nach und beobachten natürlich die Neuauflagen mit der Aura für dieses Jahr. Einmal im April (uns noch zu früh) und - etwas kürzer - 2x im September. Aber selbst bei der April-Tour tut sich auf der Buchungsmaske so gar nichts, keine Preisänderungen, kein Vario. Selbst Frühbucher-Plus wird noch beworben, und das nur 3 Monate vor Reisebeginn. Vielleicht muss man daraus wirklich schon Schlüsse ziehen ...

Ist doch wohl sonnenklar, das die Reisen nicht stattfinden, wenn es bis jetzt keine Variopreise gibt. Aktuell sind ja von allen anderen Schiffen schon Reisen im Vario. Das sagt doch alles aus ...

• omu
    • 19. Januar 2022 um 13:58
    Zitat von Sausewinds

Kennt ihr eine gute PCR-Teststelle in der Nähe von Hamburg, Bremen oder im Elbe-Weser-Raum? Wo das Testergebnis auch schnell und zuverlässig da ist? Insbesondere in dieser Zeit, wo immer mehr Testungen gebraucht werden.

das ist in der aktuell schnelllebigen Phase absolut nicht mehr vorherzusagen. Ich persönlich würde bei AIDA nachfragen ob und dann dorthingehen, denn nur so bist du auf der sicheren Seite ,,,

Is zur Zeit leider echt bescheiden. Drücke Dir die Daumen, das es bei Dir problemlos klappt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 17. Januar 2022 um 19:49
    Zitat von seeamigo

Ich habe folgende Frage: ist es möglich das Guthaben aus einer aktuellen Stornierung auf eine bereits gebuchte Reise anrechnen zu lassen? Wie funktioniert das?

Ich hatte nach der absage der cara Reise ein ähnliches Konstrukt. Dort war es Problemlos möglich die Restzahlung einer schon länger gebuchten Reise damit zu zahlen. Gibt ne Email Adresse an die man schreiben kann. Die sollte dir mitgeteilt worden sein ...

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• omu
    • 17. Januar 2022 um 19:47
    Zitat von click

In einer Rechtsschutzversicherung ist doch eigentlich Vertragsrechtsschutz enthalten oder??

Kommt halt auf deinen Tarif an. Aber bei denen die privatrechtschutz haben sollte es inclusive sein

• omu
    • 17. Januar 2022 um 16:41
    Zitat von h0liveat

Nein, Du kannst sowohl Vario als auch Premium mit oder ohne Anreise buchen, von wo kommt diese Info?

wenn du bei Premium einen Flug buchst hast du rail and fly kostenlos dabei.

• omu
    • 17. Januar 2022 um 15:57
    Zitat von SteffiS82

Wieso sollte AIDA die Anreisekosten zum Flughafen erstatten?

Im Variotarif schau ich doch selbst wie ich zum Flughafen komme, bei Premium wird ein Rail & Fly Ticket von AC gestellt.

Wer eine Reise bucht, bucht diese ab Hafen (sprich Kiel / HH etc) oder eben ab FLUGhafen.

Ich denke das wäre nur relevant wenn eine Reise von AIDA bewusst abgesagt wird, es aber halt nichts mit Corona zu tun.
    Als mir die Cara reise storniert worden ist (wegen des Verkaufs), hat AIDA direkt gesagt das sie bereits angefallen Kosten übernehmen werden, ist aber halt ein Unterschied zu Corona, denn das war eine rein betriebswirtschaftliche Entscheidung von AIDA...

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• omu
    • 17. Januar 2022 um 12:06
    Zitat von Blue Merlion

Wir haben uns gleich für eine anwaltliche Vertretung entschieden. Mir ist die Sache mit AIDA UND TUIfly zu komplex. Habe keine Lust an die beiden Firmen zu schreiben, um dann entweder keine Antwort in angemessener Zeit oder ein Schreiben, mit dem sie sich aus der Affäre ziehen wollen, zu erhalten.

Ich bediene mich nur ungern eines Anwalts, aber dieser Fall ist komplex und keine Kleinigkeit.

is immer die einfachste Lösung. der große Vorteil ist das AIDA dann zumindest sehr zeitnah antwortet und die Sache deutllich besser klappt. Ich finde die Entscheidung mehr als nachvollziehbar.

• omu
    • 16. Januar 2022 um 17:45
    Zitat von Yoda1986

Moin,

wie sind die Erfahrungen von euch? Wir hatten ursprünglich die Festtagsreise mit der Cosma gebucht. Für die Reiseabsage haben wir ein BGH bekommen und durften Umbuchen auf eine andere Reise im Januar. Die Sachbearbeiterin am Telefon meinte das das BGH im Vorgang mit umziehen würde.

Nun kam die Buchungsbestätigung und es steht kein BGH mehr drin. Auf Nachfrage hieß es dann von einem anderen Sachbearbeiter, das es sich um eine Kulanzumbuchung handele und damit auch das BGH für die Reiseabsage verfallen sei.

Lohnt es sich nochmal entsprechend bei AC nschzufassen? Stand heute findet die Reise ab 23.1. statt.

Ich lasse das immer von den (Clubschiff) Profis machen, dann hab ich keinen Stress und die kümmern sic drum das das BGH wieder eingesetzt wird. Wenn Du direkt bei AIDA buchst bist du immer auf dich allein gestellt. Ein gutes Reisebüro ist immer Gold wert ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 14. Januar 2022 um 23:54
    Zitat von curly

wenn noch welche da sind...

na ja, da es erst gerade neue (2022er) gibt, sollte das wohl kein großes Problem darstellen ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 14. Januar 2022 um 23:00
    Zitat von WistramiKira

Wer bzw. Wann bekommt man denn den Pin?

Sind noch relativ neu dabei und haben sie noch nie gesehen.

Er wird eigentlich an Clubmitglieder ab Clubstufe Rot auf die Kabinen verteilt. Du kannst aber bei den Reiseberatern oder bei der Rezi mal lieb fragen, meist bekommst du dann einen ...

• omu
    • 14. Januar 2022 um 22:18
    Zitat von Bertahelene

Es gibt Aussagen in den Nachrichten, dass angesichts knapper PCR Test/ Laborkapazitäten Einschränkungen für Tests drohen, die für Urlaubsreisen gemacht werden. Was wird dann aus unserer Reise?

Was machst du denn wann für eine Reise ?

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 14. Januar 2022 um 13:51

ich hatte das Problem auch mal, hab bei AIDA angerufen und das Problem war kurzfristig erledigt. Witzigerweise habe ich 2 Monate später noch einen Anruf vom Club bekommen, ob sie hier noch was tun können, obwohl es schon erledigt war ...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 14. Januar 2022 um 12:46

yepp, ab April verfallen alle Seemeilen 5 Jahren nach der Reise.
    Desshalb wird ja auch die riesen Zahl an goldenen wieder was reduziert, so daß AIDA dann (hoffentlich nach der Pandemie) auch wieder tolle Events anbieten kann die nicht mehr für 500 Personen sind ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 14. Januar 2022 um 11:22
    Zitat von Eifelexplorer

Bei unserer Reise ist Vario AI inzwischen billiger als es der Vario Preis bei unserer Buchung war. AIDA hat uns nicht umbuchen lassen. Wir haben die Auskunft bekommen, dass wir die Preise beobachten sollen. Wenn Vario AI nur geringfügig teurer wird als unser Vario Preis, dann könnten wir noch umbuchen.

Aber eine umbuchen von Vario auf Vario ist doch für 150 Euro möglich wenn noch 60 Tage Zeit sind. Dann hättest du also eigentlich schon eine Chance noch umzubuchen. Dann wäre dein Varioaipreis halt nicht sooo viel teurer ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™