1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 14. September 2021 um 20:27

Sooo gerade hatten wir die Begegnung der dritten Art. Sowohl bei mir als auch bei meiner Frau hat die Corona Warnapp angeschlagen. Ich hatte an 3 Tagen Begegnungen mit erhöhtem Risiko. Zuletzt am 10.9.2021. Meine Frau sogar 4. Zu der Zeit waren wir ja bekannterweise auf der Mar. Bin mal gespannt was das Gesundheitsamt und/oder AIDA sagt.

Was würdet Ihr denn nun machen?

LG Oliver

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• omu
    • 14. September 2021 um 14:26

wir haben auch die Erfahrung gemacht 14 Tage vorher die Kabine und 10 Tage vorher die Unterlagen. Interessant wird es wenn es auch Flüge gibt. Manchmal sind die früh zu lesen und manchmal erst kurz auf knapp...

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• omu
    • 14. September 2021 um 12:34

Ich bin guter Dinge das die Reise stattfindet, denn bei uns ist sie auch noch zu sehen. Letzte Woche auf der Mar hab ich auch von einigen Besatzungsmitgliedern gehört, das Freunde von Ihnen auf die Nova gehen oder sogar schon da sind.

Mit der Bella kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn da würde AIDA ein riesen Problem haben. Es gibt einfach zu wenig Suiten. und die sind ja bekannter Weise immer mit als erste ausgebucht. Das einzige was ich ein wenig doof finde, das knapp 7 Wochen vor der Abreise noch keine Flugdaten bereit stehen. Für die normale 20 oder 21 Tages Tour ist das meiner Meinung nach kein Problem, da es ja von Dubai aus zurück geht und Emirates eigentlich wieder die deutschen Flughäfen anfliegt. Aber bei der 27 Tages Tour enden wir in Abu Dhabi und da gibt es aktuell keine Direktflüge nach Düsseldorf, was ich natürlich blöd finden würde ...

uns bleibt aber allen nichts anderes übrig, als einfach zu warten ...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 13. September 2021 um 21:43
    Zitat von ktril

du kannst am 25. gehen. Uhrzeit egal

Wie gesagt ich würd mich da nicht drauf verlassen, aber gut. Ich halte mich jetzt zurück. Hab es halt selber schon beim Check in erlebt und auf solche Diskussionen hätte ich keinen Bock. 24 Stunden sind halt 24 Stunden und nicht 24 Stunden und 35 Minuten.

Was aber richtig ist, ist das die planmäßige Ankunftszeit zählt...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 13. September 2021 um 21:39

Das sehe ich anders, Aida hat ab vielen Stellen mit Personalmangel zu kämpfen. Vergangene Woche wurde 3x in der Aida heute drauf hingewiesen das es viele tolle Jobs gibt und auch 2x in der prime time.

Auf der mar ist das Rossini noch zu da es keine Kellner gibt.

Das ist aktuell der Dreh und Angel Punkt.

• omu
    • 13. September 2021 um 21:22
    Zitat von alice77

Habe mal eine Frage, da ich nicht genau durchblicke.... :erschrecken:

Bezüglich des Antigentests vor der Tour mit der Blu in Griechenland schreibt AC: "max. 24 h vor dem Check-in-Tag." Ist dann der ganze Tag gemeint oder muss ich die genaue Uhrzeit beachten?

Wir möchten uns um 16.00 Uhr am 25.09. testen lassen....planmäßige Landung unseres Fliegers ist am 26.09. um 16.35 Uhr. Ist das seitens AC machbar oder darf der Test nicht vor 16.35 Uhr am 25.09. gemacht werden?

mal ne doofe Frage, wenn du im 16 Uhr getestet wirst und um 16:35 am nächsten Tag landest, sind das dann max 24 Stunden?

Also ich hab mal in der Scjule gelernt, das es mehr als 24 Stunden sind. Demzufolge musst du wohl früher zum Rest gehen. Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Geh am Abflug Tag morgens oder halt später zum test und schon ist dein Problem gelöst.

• omu
    • 13. September 2021 um 21:12
    Zitat von Luuna_es

ja wundert mich auch, vielleicht doch noch eine Absage von Aida, war aber vor einigen Wochen reservierbar und ich habe es nicht gesichert. Nun schau ich jeden Tag, andere Aktivitäten wie Ausflüge, Kaffeemaschine usw. habe ich gebucht. Beim 3x3 kann doch nicht die Auslastung der Grund sein!

Ich sage es mal so, wenn es buchbar war, wird es nicht noch mal kommen. Ich hab mal gehört, das nur eine begrenzte Zahl von Paketen verkauft wird, denn die Restaurant Plätze sind ja auch begrenzt.

• omu
    • 13. September 2021 um 14:54

Juchhu hab dir eine PM geschickt, denn sonst sind wir hier ganz doll :sot:

• omu
    • 13. September 2021 um 14:13

Hallo,

witzigerweise habe ich eben noch dran gedacht, und überlegt wie ich das wiederfinde, wo ich es reinschreiben wollte. Danke für die Erinnerung.

Leider war das Rossini auf unserer Reise noch geschlossen und deshalb konnten wir nur das Buffalo oder die Sushi Bar ausprobieren. Vorsorglich hatte ich 4 Reservierungen gemacht, 3x Buffalo und 1x Sushi.

Da wir eh jeden morgen zum Frühstücken waren, habe ich unsere Besuche natürlich mit Angelo, dem Restaurantleiter besprochen. Standardmäßig wird auf der Mar ein Menue vorgeben, welches wir am unserem ersten Abend auch komplett so genommen haben (Salat als Vorspeise (ehrlich gesagt nicht wirklich schön, oder liebevoll) dann Rinderfilet mit Steakhouse Pommes und Spinat (was ich geändert habe) und als Nachtisch New York Cheese Cake. Alles in allem ganz ok, und durch AI auch komplett kostenlos.

Die beiden anderen Tage gab es Rumpsteak und Filet vom Bison. Natürlich jeweils nur ca. 200 gr. Da man auch AIDA aber immer zu viel isst hab ich auch nicht nach größeren Stücken gefragt. Bei den anderen Besuchen haben wir dann einen anderen Nachtisch und als Vorspeise Rindertatar bestellt. Zu unserer Überraschung wurde kein Aufpreis verbucht. (Das Tatar kostet glaub ich 12,90 Euro wenn du es so bestellst)

Wir waren sehr zufrieden und wurden immer sehr zuvorkommend bedient. In der Sushi Bar hat uns das Angebot nicht so gefallen (Suppe, eine Sushi Platte und dann süßes Sushi, so daß wir uns da dann für Sushi Satt entschieden haben, da wir dann die Dinge bekamen die wir haben wollten und mit 24,90 ist das ja auch sehr günstig.

Ich hoffe, das ich Euch nun gut informiert habe.

Für unsere kommende Nova Reise möchte ich das gern 2x buchen, aber aktuell kann man es noch nicht mal einmal buchen. Aber es steht immerhin schon zur Auswahl, aber mit dem Hinweis das es noch nicht gebucht werden kann.

Euch einen schönen Tag

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 11.09.2021 bis 18.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 18. September 2021, 00:00)

• omu
    • 13. September 2021 um 12:14

auf der vergangenen Reise konntest du eigentlich alles bis zum buchungsschluss buchen. Die Scouts sagten so schön, das ja nur 50% der Leute an Bord sind wie sonst und die Veranstalter genug Kapazitäten haben ...

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• omu
    • 13. September 2021 um 10:54

angeblich sind die Transreisen ausverkauft

• omu
    • 13. September 2021 um 07:42
    Zitat von Reiselustig121

Dieses Woche gab es auch keine schriftliche Bestätigung des PCR Tests auf die Kabine. QR Code Impfzertifikat wurde nur beim betreten des Terminals erfasst. Mal sehen, ob es heute in Bergen benötigt wird

Letzte Woche wurde auf der ganzen Reise nichts benötigt.

Viel Spaß in Bergen

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 13. September 2021 um 07:42

sorry

• omu
    • 12. September 2021 um 21:43
    Zitat von fernwehtina

Ich auch... :sport1:

Da wir nach unserer langen Zwangspause nur noch blau sind, werden wir auch keine mehr bekommen. :traurig:

Mmmhh, es sind aber während Cororna keine Seemeilen verfallen, aber gut ...

• omu
    • 12. September 2021 um 20:51

Danke für die Info.

Bin leider gut 2 Jahre nicht gefahren und darf desshalb nicht an so schönen Dingen teilhaben. Aber wenn die transreise nach Abu Dhabi stattfindet, werden wir erstmals grün und dann ist auch Gold nicht mehr weit. Die Aussicht ist vorhanden und dann können wir mitreden ...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• omu
    • 12. September 2021 um 17:32
    Zitat von sissi57

ich danke euch. Dann ist mir der Film auf Medium lieber.

Du bekommst ihn ja auch immer noch. Verstehe zwar nicht wirklich warum der Film nicht mehr direkt auf dem Schiff verkauft wird. Das erschließt sich mir nicht wirklich ...

• omu
    • 12. September 2021 um 17:30
    Zitat von Dany101

Für Gold gab es auf der Mar wieder das grosse Handtuch. Schade fand ich, dass es diesmal keinen Magneten gab. Nur einen Brief am letzten Seetag und 2 kleine Tüten Gummibärchen.

Richtig, das fand ich richtig nett.

Aber was meinst du für einen Magneten ?

• omu
    • 12. September 2021 um 15:30

Löschen

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 12. September 2021 um 15:29

Aber is ja auch noch nicht schlimm. Es reicht ja, wenn sie im Oktober nicht verfallen. Alles andere ist de fakto absolut egal...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• omu
    • 12. September 2021 um 15:28
    Zitat von sissi57

Wie ist das beim Stream, kann man sich den zu Hause auch irgendwie runterladen ? Ich möchte den dann gerne irgendwo abspeichern.

Nein das kannst und sollst du nicht. Bei uns kam der Film ganz unverhofft nach 11 Wochen als bluray an. Also abwarten...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook