1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• omu
    • 12. Februar 2022 um 07:31
    Zitat von stobbel

Das einzige was hilft ist schreien und rumpöbeln!

Gerade erst wieder live erlebt, die Vario Suite auf Deck 12 war den 2 Herrschaften viel zu klein. Bumms einen Tag später hatten sie die Suite auf Deck 15 über der Brücke...hach einige Mitreisende sind einfach zu "goldig'

Aber so läuft es leider bei AIDA.

Unglaublich

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• omu
    • 11. Februar 2022 um 16:37

interessant ist aber, das du eine absage deiner Forderungen bekommen hast. Das habe ich und auch einige andere hier bisher noch nicht erhalten, desshalb habe ich noch eine Resthoffnung das sich dieses Problem noch löst.

Wie gesagt nach einem Anwaltsbrief habe ich auch innerhalb von 10 Tagen einen 50% Entschädigungsgutschein. Die Erstattung der anzahlung hat normal funktioniert (ca. 3-4 Wochen was ich absolut ok finde)

Drücke dir die Daumen das es bald eine brauchbare Lösung für dich gibt.

• omu
    • 11. Februar 2022 um 11:55
    Zitat von Nicky

Wird eigentlich bei der Verlosung etwas auf die Anzahl der Belegung geachtet? Auf Deck 12 bei der prima die beiden sc Suiten sind zb schon recht klein bei 4 Personen, aber bei 2 Personen in Ordnung.

Warum sollte es? Du kannst ja Premium buchen.

Und normale 4er Kabinen sind ja auch nicht größer als die für 2 :nein1:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• omu
    • 11. Februar 2022 um 10:24

Bei Freunden von uns wurde es im Januar nicht kontrolliert. Und wir haben es uns im September auch angeschaut, auch dort hat es keinen interessiert, wenn du den Ausdruck mit der Kabinennummer am Koffer hast.

Alles andere macht auch nur bedingt Sinn...

• Sternstunde mit dem General Manager

• omu
    • 11. Februar 2022 um 10:21

Leute,das aktuelle infeltionsgeschehen lässt die Sternstunde doch schon seit 2 Jahren nicht mehr zu. Ich denke mal das es frühstens ab Mai langsam aber sicher wieder losgeht.

Wor leben aktuell nun mal in mitten einer Pandemie und das sollte jedem auch klar sein, wenn er aktuell auf ein Schiff geht.

Anstatt Sternstunde gibt es aktuell ein Abendessen oder eine Massage.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• omu
    • 11. Februar 2022 um 08:41
    Zitat von schlimbo84

Ich habe eine Frage und habe die Antwort hier nicht finden können: Kann man am Bahnhof seine Koffer angeben ohne das man den Shuttle-Bus gebucht hat? Wir wollen bis zu den Landungsbrücken fahren und von dort nach Steinwerder laufen.

Das ist kein Problem, da die Koffer direkt am Bahnhof an ein bis zwei Sprintern mit Aida Beachflags abgegeben werden. (Ausgang Richtung St Georg). Die Shuttlebusse fahren ja dahinter vom ZOB ab.

Aber eine andere Frage, wie kommst du über die Elbe nach Steinwerder von den Landungsbrücken aus. Wenn es da ne Chance gibt habe wir da durchaus auch Interesse dran....

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 10. Februar 2022 um 22:17
    Zitat von Krefelder

Guten Abend zusammen :zwinker:

Ich habe mal eine ganz doofe Frage… :lachzwink: AIDAperla geht ja nun ins 5. Jahr. Müsste sie damit nicht bald zur Klasse?? Wir überlegen zu buchen und fragen uns nun, wie ist ihr Zustand?? Bisher hatte ich bei AIDA nie viel zu „beanstanden“, aber nach der Pandemie und dem damit verbundenen Stillstand frage ich mich schon, wie ist der Zustand des Schiffes?? Oder habe ich einen zwischenzeitlichen Werftaufenthalt verpasst??

Wir waren in der Pandemie 3 mal auf der Perla. Bis auf ein paar kleinigkeiten an den scheinwerfern die das Schiff abends außen beleuchten ist uns absolut nichts aufgefallen. Aber nach meinem Kenntnisstand ist bei nem Werft Aufenthalt zur Klasse viel an der Technik zu tun. Alle anderen Sachen wurden ja während des Stillstandes v8n der Crew erledigt.

Also mach dir mal so gar keine Sorgen

• omu
    • 10. Februar 2022 um 20:22
    Zitat von nici1988

Weiß jemand zufällig, warum es die Genießerpakete nicht mehr gibt? :gruebel:

Angeblich soll es irgendwann wieder kommen, anderseits wollen sie halt such ai promoten ...

• omu
    • 10. Februar 2022 um 09:05
    Zitat von Londinium5

Kann man im Brauhaus keine Tische mehr reservieren ? Auf der Prima ging das 2018, ist natürlich schon eine Weile her. Alle anderen Restaurants kann ich reservieren :gruebel:

Ich kenne das nur, wenn besondere Veranstaltungen sind. So konnten wir bei der Fußball WM einen Tisch reservieren indem wir ein 10 Liter Fass reserviert haben. Sonst ist eigentlich auch keine Notwendigkeit im Brauhaus zu reservieren ...

• omu
    • 9. Februar 2022 um 11:08

So, nach 2 Wochen ist leider von AIDA noch keinerlei Reaktion (außer eine Eingangsbestätigung) gekommen. Ich werde heute noch einmal eine Nachfrist von 1 Woche setzten und dann das ganze an meine Anwältin übergeben. Verstehe einfach nicht, warum AIDA sich das Leben hier so unnötig schwer macht und unnötige Kosten produziert.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 8. Februar 2022 um 12:31
    Zitat von AIDAstar

Auf der cosma ist er aber lediglich als Gast, nicht als EM. Sein nächster Einsatz wird ab Ende April auf AIDAsol sein :antwort:

richtig, er spricht ja seit Wochen von nichts anderem :thumbsup:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 7. Februar 2022 um 21:56

Auf welchem Schiff gibt es denn so was schönes?

• omu
    • 7. Februar 2022 um 14:19

Kati_R : Ich hoffe das natürlich für Euch, aber es ist unwahrscheinlich, das diese Pakete bereits im April wieder angeboten werden. Wenn ihr viel Glück habt wird es möglich sein Tageskarten für die WO zu buchen. Das hatten sie auf unserer Transkaribik auf der Perla im November wieder eingeführt, aber auch im Dezember wegen Omikron wieder abgeschafft ...

• omu
    • 7. Februar 2022 um 05:27
    Zitat von Sowoll

Wie hoch ist eigentlich die Chance bei suiten vario eine sa kabine auf aida prima oder perla auf Deck 15 zu bekommen

Das wird keiner beantworten können, denn es hängt ja extrem davon ab was dür suiten noch frei sind.

Du kannst ja immer vor einer Buchung schauen welche noch über Premium buchbar sind. Wenn da keine mehr verfügbar ist, ist deine Chance auch bei 0. Und denk dran, selbst wenn nich welche verfügbar sind, können die über Premium immer noch bis zur Verteilung gebucht werden.

Grundsätzlich gibt es eh eher selten suiten in vario ...

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2022 bis 25.03.2022 (Freitag, 18. März 2022, 00:00 - Freitag, 25. März 2022, 00:00)

• omu
    • 7. Februar 2022 um 00:51
    Zitat von t.rac.k

ist es schon jemandem gelungen über AIDA einen Parkplatz zu buchen?

hattet ihr jetzt eine Chance einen Parkplatz zu buchen? Bei mir gibt es keine Möglichkeit das über AIDA zu machen. Dann muss ich das wohl direkt über den Betreiber des Parkplatzes machen ...

• omu
    • 6. Februar 2022 um 12:58
    Zitat von Stabilisator

Hallo, haben gerade unsere Ganztages-Reservierungen a 29 EUR für die WO bezahlt. Haben wir im November 2020 für unsere Fahrt mit der Sol im März 2022 gebucht. Ich bin gespannt, ob das so bleibt, oder noch von Aida storniert wird. Habt Ihr Erfahrungen?

Es kommt drauf an wie sich die Situation entwickelt. Im November 21, also vor omikorn wurde auf der Transreise der Perla die Möglichkeit geschaffen wieder Tageskarten zu kaufen.

Dir bleibt also nichts anderes übrig als abzuwarten.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2022 bis 25.03.2022 (Freitag, 18. März 2022, 00:00 - Freitag, 25. März 2022, 00:00)

• omu
    • 4. Februar 2022 um 16:22
    Zitat von itschen

Wir kommen mit dem Auto, von Hannover ein Katzensprung.

Parkplatz schon über unser Reisebüro gebucht. Es könnte losgehen…….. :abfahrt: :tanzgott:

in steinwerder, oder einen anderen?

nächste woche mal die Rechnung bezahlen und dann kanns losgehen ...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 4. Februar 2022 um 09:25

das ist eine sehr gute Frage, vielleicht möchte Carnival die belohnen, die schon früher vorab buchen und die ganzen Schnäppchenjäger nicht mehr belohnen ...

Wäre aus deren Sicht durchaus nachvollziehbar, aber gerade in der jetzigen Zeit natürlich etwas kontraproduktiv um die Schiffe zumindest etwas voll zu bekommen ...

Hat den vielleicht noch jemand die alte Formulierung?

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• omu
    • 3. Februar 2022 um 13:49

da habt ihr euch eine schöne Reise ausgesucht. und so wie ich die letzte Meldung von AIDA verstanden habe, soll das dann als Selectionreise durchgeführt werden. Wir haben sie auch immer noch im Auge aber wohl erst 23 da, wir 22 von Barcelona nach Abu Dhabi in 23 Tagen fahren ...

Bin gespannt, wann Ihr Infos bekommt, was sich wegen Selection ändert ...

• omu
    • 3. Februar 2022 um 11:03
    Zitat von Migott

So! Gestern alles dem Anwalt übergeben, nun schaun wir mal. Echt beschämend aber AIDA will es ja nicht anders. :traurig:

Drücke Dir die Daumen, Ich warte noch bis nächste Woche, und dann geht es auch zum Anwalt, ich lasse mich nicht verarschen, nur weil sie nicht antworten, heißt es ja nicht das wir das so hinnehmen. Zwei Wochen sollten eigentlich reichen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™