1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 21. Februar 2022 um 09:02
    Zitat von Enigma1902

Guten Morgen in die Runde,

ich habe nun auch schon öfter gelesen, dass die Automaten nun ebenfalls inkludiert seien.
    Bei meinen letzten Reisen war das definitiv nicht der Fall.

Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkle bringen, der kürzlich unterwegs war?

Gab an anderer Stelle Diskussionen und möglicherweise müsste ich dort meine Aussage revidieren. :)

Meinst du die Kaffee Automaten im Buffet Restaurant oder meinst du Getränke und Snack Automaten?

Kaffee ist in AI incl. alles andere kostet extra

• MyAIDA Login

• omu
    • 20. Februar 2022 um 15:50
    Zitat von Portia

Kommt drauf an 😂😂

Google z.B. wirft für meine Straße und Hausnummer eine falsche PLZ aus. Bei Seiten, die bei Adresseingaben auf Google zugreifen, ist sie bei mir immer falsch.

Deswegen bin ich heilfroh, dass AIDA das nicht macht.

Ihr solltet mal drüber nachdenken, das Google nicht wirklich Herr über die Daten ist. Schließlich gab es früher mal ein PLZ Buch, welches alle Straßen mit der entsprechenden PLZ in Deutschland anzeigt. und sowas gibt es von der Post die das schon wissen sollten (Deutsche Post | PLZ-Suche (postdirekt.de))

Trotz allem ist das ja kein Grund, das AIDA plötzlich wieder löscht und dadurch das Manifest nicht mehr als ausgefüllt gilt ...

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2022 bis 25.03.2022 (Freitag, 18. März 2022, 00:00 - Freitag, 25. März 2022, 00:00)

• omu
    • 20. Februar 2022 um 15:14
    Zitat von Desiki

Kabinenzuteilung erst in der nacht vom 4. zum 5.3.

Leider :sverschoben:

das hab ich nicht bestellt :sdagegen:

aber ich glaube nicht das wir das ändern können :)

Hat irgendwer individuelle Landgänge gebucht?

• MyAIDA Login

• omu
    • 20. Februar 2022 um 14:43

Die PLZ ist bei meiner Frau witzigerweise auch verschwunden gewesen. Bei einer cleveren Programmierung wäre die eh automaisch da, wenn die Straße und die Stadt bekannt sind ...

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2022 bis 25.03.2022 (Freitag, 18. März 2022, 00:00 - Freitag, 25. März 2022, 00:00)

• omu
    • 20. Februar 2022 um 14:42

Eigentlich müssten ja am Freitag die Kabinen zugewiesen werden, oder ist das nicht mehr 3 Wochen vorher? Wir sind schon gespannt was für eine Veranda Komfort Kabine wir abbekommen.

Des weiteren habe ich eben gelesen das die Prima ja nächste Woche in die Wert soll. Mal sehen, ob wir da was von mitbekommen.

Wir freuen uns schon auf die erste Kreuzfahrt im Jahr 2022....

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 20. Februar 2022 um 11:07
    Zitat von Moony10

Schwippschwapp hat oben doch geschrieben, dass eine Suite Vario gebucht wurde. Also ist Aida die Personenanzahl doch bekannt. Sollte das nicht passen, hätte man doch nicht buchen können. Verstehe daher deine Kommentare nicht.

wobei ich mir schon die Frage stelle wie die Babys angemeldet werden. online geht es ja nicht da es nur den Punkt Kinder (2-15 Jahre) gibt

• omu
    • 20. Februar 2022 um 10:07

MANU_ELA :

Du kannst in einer AIDA Buchungsmaske gar keine Babys eingeben. Ich find es echt toll, das du immer alles weißt und dann versuchst irgendwie zu argumentieren. Babys zählen bei einer Kabinenauslastung nicht mit. Wenn Du anderer Meinung bist, ok. Vielleicht solltest du das dann AIDA auch mitteilen, damit die Security Offiziere das dann auch wissen und damit alle Buchungsmasken etc. pp angepasst werden.

Für mich ist das nun :serledigt:

• MyAIDA Login

• omu
    • 20. Februar 2022 um 10:02
    Zitat von h0liveat

Also mit dem Link

https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida.22998.html

Klappt es über den Punkt “Login mit AIDA Club Profil“ und nur am PC nicht am Handy dort musst Du im Browser den Desktop Modus auswählen.

Danke für den Tipp :)

• omu
    • 20. Februar 2022 um 09:56
    Zitat von MANU_ELA

Hier geht es aber nicht um Raum Platz sondern um die Personen Belegung für die Rettungsmittel und soviel ich weiss ist die SA auf der Stella im Bug als 5er Belegung ausgelegt die anderen Suite nur 4er Belegung , Blick auf den Deckplan kann man es auch leicht erkennen

Dafür müssten wir aber erstmal wissen, ab wann ein Baby wirklich gezählt wird. Meiner Meinung nach werden die Plätze in Rettungsmitteln erst für (selbstlaufende) Kleinkinder gezählt. Hab sowas mal vom Security gehört. Unabhängig davon gibt es aktuell eh keine Problem, da die Schiffe aus vielen Gründen nicht annährend voll sind

• omu
    • 20. Februar 2022 um 00:17

Grundsätzlich in jede, da auf dem 3 Bett das Kleinkind schlafen kann und irgendwo immer Platz für 2 Babybetten ist.

Würde auf ner normalen Balkonkabine eng, aber in Suiten und sogar in JS ist das kein Problem.

• omu
    • 19. Februar 2022 um 12:21

grundsätzlich ist die Seite gepflegt, siehe Cosma. Aber gut. So is das dann ...

• omu
    • 19. Februar 2022 um 12:12

mmh ich bin auch davon ausgegangen das es das noch gibt. Aber gut, oder eher schade. Bei vielen Anbietern steht das noch so auf der Homepage als Suitenvorteil ...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 17. Februar 2022 um 13:34
    Zitat von tamara

Danke.

Ich bin nämlich mit meiner Tochter und meiner Enkelin an Bord und es wäre natürlich blöd, wenn ich nur für mich einen Essensgutschein bekommen würde.

denke nicht das es so schlimm wäre, dann auch normal dafür zu zahlen. Wenn zwei Goldene Reisen bekommen sie auch nicht die Chance zwei weitere Personen einzuladen, obwohl sich beide den status erschlafen haben ...

Jede zusätzliche Person ist eine reine Goodwill Aktion von AIDA ...

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• omu
    • 17. Februar 2022 um 11:34

hier die Infos, welche AIDA mit heute hat zukommen lassen:

Guten Morgen  Herr ,

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft. Bedauerlicherweise können wir Ihrem Wunsch auf Schadensersatz nicht entsprechen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.35558.html.

Herzliche Grüße

Frau D..

Ihre AIDA Crew

Tel. +49 (0) 381 / 20 27 07 07

E-Mail Info@aida.de

Für diese Antwort hat AIDA jetzt 3 Wochen gebraucht. Für Euch zur Info,

Ich habe diese Antwort mit einer Mandatserteilung auch an meine Anwältin weiter geben.

Witzigerweise steht die Antwort ja auch in keinem inhaltlichen Zusammenhang zu der Antwort die irgendwer anders hier im Forum bekommen hat, das AIDA nur bei einer Absage 3 Monaten vorher einen Anspruch akzeptieren würde

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• omu
    • 16. Februar 2022 um 13:27

Vor corona war es auch so, das egal bei welcher Abfahrt die Koffer am hbf abgegeben werden konnten. Denn zu den anderen beiden Liegeplätzen ist es ja bei schönem Wetter ein angenehmer Spaziergang...

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• omu
    • 15. Februar 2022 um 20:10
    Zitat von schlimbo84

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Veranstalter/Organisator des Gepäcktransports und Shuttles recherchiert.

Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage erhalten:

Gern können Sie Ihre Koffer (mit dem entsprechenden Anhänger - mit Kabinennummer) auch am Bahnhof abgeben ohne den Shuttlebus zu nutzen. Sie können den Koffer abgeben und wie Sie dann nach Steinwerder kommen ist Ihnen überlassen.

passt ja dann auch zu meinen Erfahrungen...

• omu
    • 15. Februar 2022 um 16:36

Danke für die Info, dann warte ich mal bich ab, bevor ich Alternativen buche ...

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 15. Februar 2022 um 09:21

So nur mal kurz zur Info, aida hat doch tatsächlich heute die Stornierung meiner Mira Reise schriftlich mitgeteilt:

Stornobestätigung

LieberAIDAGast, hiermitbestätigenwirdieStornierung

IhrerAIDAReise.

Ihre Premium Reise mit AIDAmira ab 22.04.2022 bis 29.04.2022

InklusiveAn-und/oderAbreisepaket

Is echt toll wie schnell AIDA hier ist. Irgendwie hört sich das so an, als ob ich storneirt hätte ..

Egal, damit ist die Akte Mira nun komplett und kann an die Anwaltin gehen ...

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 14. Februar 2022 um 07:28
    Zitat von olchifurts

Die Kabinen auf Deck 8 wurde uns bei Vario Veranda Komfort zugeteilt. Wir haben im August 2021 die 8101 zugeteilt bekommen und waren damit alles andere als zufrieden.

Gruß

Olchi

wie schon tausendmal gesagt, ist das halt das Risiko von Vario. Ich habe kein Verständnis dafür, das Leute drüber meckern.

Meist gewinnt man bei Vario und ganz selten hat man Pech, aber so ist das Spiel ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 12. Februar 2022 um 16:29
    Zitat von Soleluna

Sind das dann die Sachen vom "Schnapsi-Taxi" oder ist das noch gar nicht wieder unterwegs ?

Die sind unterwegs aber nicht in AI drin, steht ja auch klar in den Barkarten.

Wobei ich mir gerade aber ernsthaft die Frage stelle ob auf der prima Glühwein an kalten Tagen mit dabei ist, oder halt nicht. Steht ja gar nicht auf der Barkarte wird bei kaltem Wetter aber ja eigentlich immer angeboten...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™