1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2022 bis 25.03.2022 (Freitag, 18. März 2022, 00:00 - Freitag, 25. März 2022, 00:00)

• omu
    • 26. Februar 2022 um 08:18
    Zitat von retire1905

Eine kurze Nachfrage meinerseits:

Ich habe festgestellt, dass Aida für diese Reise mittlerweile den Vario-Tarif herausgenommen hat. bei meiner Buchung im Januar sowie meinen Recherchen in den letzten Tagen war dieser definitiv noch erhältlich. Ist dieses Verhalten von Aida üblich bzw. deutet diese Änderung auf einen konkreten Umstand oder Änderung bei der Reise hin ?

Viele Grüße

Julian

Grundsätzlich deutet es schon auf eine ordentliche Auslastung hin. andererseits ist jetzt auch der Punkt wo die Reise bald komplett verschwindet.

Heute geht die Prima in die Werft. Schauen wir mal was dabei rumkommt und wie sich die runderneuerte Prima präsentiert.

Leider ist unsere Lust durch den sch... in der Ukraine etwas minimiert, aber machen wir das beste raus.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 25. Februar 2022 um 19:42

meistens ja, sonst es uns der FB erklärt. Rostock stellt immer nur sehr kleine Kontingente ein aber auf dem Schiff gibt es meist nich einige mehr. Haben wir schon 2 mal gemacht...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 25. Februar 2022 um 14:30

Auf jeden Fall und vor allem auch gern. Aber jeder hat ja auch unterschiedliche Vorstellungen was wir gezeigt bekommen.

Wir freuen uns auf schon richtig drauf, das es jetzt endlich freie Videos gibt, die nicht mehr nur Marketing sind.

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 25. Februar 2022 um 14:20
    Zitat von Heizergruss

Frank Behling von den "Kieler Nachrichten" ist auch auf der AIDAcosma

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DANKE für das Video, aber irgendwie fand ich das jetzt nicht so prickelnd. Denke das Fabian B. spätestens morgen ja auch ein Video hochläd und dann haben wir wohl auch guten qualifzierten Kontent ...

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• omu
    • 24. Februar 2022 um 22:29
    Zitat von Peggy1005

Also wir trinken am Tag zwei Aperol sprizz , einen Capuccino und zum Abendessen ein bis zwei Gläser Wein . Dafür brauche ich kein AI , das rechne ich mit ein und gut ist . Dafür gibts ja Benefit und Clubstufen bordguthaben , im Grunde dann für mich auch AI .

Na ja, nach ersten gichrechnungen bist du bei 13 euro für aperol ca. Genausoviel für dem wein plus 2,50 für dem kaffee. Das ist mehr als ai kostet ... (179 pro Woche also 25,50 incl. Social Media flat)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 24. Februar 2022 um 18:56
    Zitat von Kevin95

Weiß überhaupt jemand was bei der Prima in werft gemacht wird?

Ist wine berechtigte Frage, wobei ich eigentlich nur von technischer Überholung ausgehe, da das schiff sonst ja noch in eibem guten Zustand ist ...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 24. Februar 2022 um 14:27
    Zitat von Stonie

Hallo,

wir sind zum ersten Mal in Clubstufe rot. Bekommt man bei Clubstufe rot pro Kabine die 15 € Bordguthaben oder erhält jeder mit der Clubstufe die 15 €?

Wenn ihr beide Rot seit, dann ja, sonst natürlich nicht...

• omu
    • 24. Februar 2022 um 14:26
    Zitat von soledad

Wenn ich die AI richtig verstehe also zbsp. Comfort Deluxe dann steht auf der Karte nur 1 Rotwein der Dornfelder - wenn ich jetzt aber einen Primitivo trinken möchte

muss ich den bezahlen egal wo auch im French Kiss oder Casa Nova?.

Ich fand das System früher besser mit der Getränkekarte also für 200€ Wert und 180€ bezahlen etc. das war für mich flexible.

Wenn wir MS buchen ist halt AI dabei da machen wir uns keinen Kopf mit oder ohne.

Grüße

Soledad

Alles anzeigen

Schau dir dir Barkarte an. Dort sind 4 verschiedene Rotweine drauf. Meine Frau und ich haben sie bei unserer ersten AI Reise getestet und dann hat jeder seinen Favoriten gefunden. Du musst nicht von den kleinen Karten der Restaurants ausgehen, die AI Produkte sind fast überall zu bekommen ... also alles ganz entspannt

• omu
    • 24. Februar 2022 um 12:08

Nur mal zur Klarstellung, im French Kiss und im Casa Nova gibt es alle Weine die in AI incl. sind. Auf der karte steht doch nur eine miniauswahl an Getränken. Es gibt eigentlich alles aus der barkarte. Sogar in den buffetrestaurants bekommst du den Wein aber neben Sekt auch alles an Kaffee

Es ist wie bei allen Sachen einfach lieb fragen, dann gibt es auch ne Antwort.

Wir wurden auf den letzten Reisen immer gefragt ob wir ai haben und desshalb gab es überall das bestellte Wasser im Glas bzw. In einer Karaffe, so daß es incl. War. Das Personal ist meiner Meinung immer sehr bemüht gute Lösungen zu finden

• omu
    • 24. Februar 2022 um 09:47
    Zitat von traugottsimon

Dafür ist der AI Tarif aber insgesamt in aller Regel günstiger als ein nachträglich gebuchtes Getränkepaket

Deutlich, 29,95 bzw. 34,95 Euro pro Tag. In den 179 Euro (pro Woche) ist halt SMF bereits includiert.

• omu
    • 24. Februar 2022 um 09:15

Wir haben uns mit dem AI Konzept von AIDA angefreundet. Denn neben der ordentlichen Getränkeauswahl ist ja auch noch die Socialmediaflat dabei. Im Gegensatz zu TUI hat es halt wirklich den Vorteil das AI in allen Restaurants incl. ist. Ein schöner Abend im Rossini kann entweder mit dem (für uns) guten Rotweinen genossen werden, oder halt mit einer Zukauf Weinflasche. Aber Wasser ist ja bereits durch AI incl.

Natürlich ist es schade, das keine "Absacker" im Paket mit drin sind, das verstehe ich nicht wirklich denn einige Dinge wie Vodaka und Bailys bekommt man als Mixgetränk aber nicht alleine. Hier kommt es sehr auf den Kellner oder Barkeeper an was er möglichmacht bzw. bucht wenn man etwas der gleichen bestellt. Vielleicht schafft es AIDA hier ja nochmal nachzubessern. Denn es war ja auch schon ein sehr weiter Weg bis AIDA soweit gekommen ist, das es diese Pakete zu buchen gibt. Wurde ja erst kurz vor Corona eingeführt.

Bei TUI finde ich es halt Augenwischerei, das es Restaurants und eine Bar gibt, wo die Standardgetränke doch nochmal bezahlt werden müssen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 23. Februar 2022 um 12:18
    Zitat von Hanny

Clubgeschenke sind doch keine Willkommensgeschenke.

Clubgeschenke bekommt man doch als Anerkennung von AIDA.

Das man so oft gefahren ist.🤔

Meine Meinung

ich kenne auch nix anderes. Geschenke sind abgeschafft. Gerüchteweise gibt es noch Pins, aber mehr nicht ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 23. Februar 2022 um 09:28
    Zitat von Hanny

Gibt's jetzt keine

Clubgeschenke mehr? :gruebel:

Ja, das Aida dir direkt am ersten Januar mitgeteilt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 23. Februar 2022 um 07:19
    Zitat von Corsine

Interessant 🧐 in der Aida Lounge wurde berichtet das trotz gemeinsamer Buchung der negativ getestete Teil reisen durfte. Man konnte wohl glaubhaft machen vorher keinen Kontakt gehabt zu haben.

Ich befürchte hier kommt das übliche Aida Problem zu Tage, je nach Mondphase, Kaffeesatz usw. eine andere Auskunft 🤣

is ja auch die Frage was man für ein Ziel hat. Wir fahren mit Freunden und deren Kindern und wollen auf jeden Fall zusammen fahren und nicht getrennt. Also haben wir keinen Grund glaubhaft zu versichern das wir uns nicht gesehen haben.

Für mich macht es auch keinen Sinn eine gemeinsame Buchungsnummer zu machen und dann doch getrennt zu fahren. Dann hätte ich auch direkt individuell gebucht. Denn bei der Vario Zuteilung hat man laut den CSP keinen wirklichen Vorteil wenn man mehrere Kabinen zusammen bucht, das die auch in räumlicher Nähe sind...

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 23. Februar 2022 um 06:25
    Zitat von heihei

Hat jemand die Erfahrung machen müssen, aufgrund eines positiven Tests (innerhalb der 14-Tage-Frist vor Reisebeginn) die kostenfreie Umbuchung in Anspruch nehmen zu müssen?

Muss direkt ein neuer Termin gebucht werden oder kann man das auch später entscheiden? Die Reiseteilnehmer kommen aus zwei Haushalten und hatten keinen Kontakt. Können alle umbuchen oder nur die betroffenen (positiven) Teilnehmer?

ich kann dir vom 2 Teil die Antwort geben die ich von den CSP bekommen habe, wenn Ihr mit einer Buchungsnummer gebucht habt geht AIDA davon aus, das Ihr auch privat regelmäßig Kontakt habt. Deshalb müssen beide umbuchen. Wenn Ihr 2 Buchungsnummern habt darf das Paar (Familie) welches keinen posivitven Test hat fahren. Oder anders gesagt sie dürfen NICHT kostenlos umbuchen.

Zum anderen kann ich dir nichts sagen, gehe aber zumindest von einer kurzen Frist aus, da man nach einem positiven Ergebnis ja sicher nicht schon einen Plan B in Tasche hat.

Ich hoffe das dies bei Dir bisher eine theoretische Überlegung ist und niemand infiziert ist.

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 21. Februar 2022 um 12:09

bei mir steht es unter reiseplanung im Reisekalender am ende des ersten Tages

YBGHUK

25 Euro Bordguthaben für Urlaubskasseneinlösung

Sowohl für mich, als auch für meine Frau

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 21. Februar 2022 um 12:01

Die Urlaubskasse ist aber eigentlich direkt nach der Einlösung sichtbar. Sieht halt nur alles anders aus, durch die IT Umstellung...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 21. Februar 2022 um 11:34
    Zitat von Kueff

Interessensfrage:

Gibts eigentlich im Spa Bereich ne Bar oder irgendwas wo man während seiner Spa-Sauna-Zeit Getränke her bekommt?

nur an der spa rezi, aber meistens darfst du Getränke mit ins Spa nehmen, es sollten aber Plastik Gläser sein. Hängt aber sehr vom Personal ab. Auf den Sphinxen is ja recht na die Poolbar ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 21. Februar 2022 um 10:25

Ja du kannst in den Speizialitäten und auch a la Carte Restaurants die meisten Dinge der Barkarte bestellen.
    Unabhängig davon kannst du ja auch mal runterrechnen was dich ai "nur" kostetet, denn du hast ja auch noch die Social Media Flat dabei....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 21. Februar 2022 um 09:13
    Zitat von wuschwusch

Der Kaffee wird dann auch in den anderen Getränkepaketen inkludiert sein.

ja klar, da hab ich nicht drüber nachgedacht.
    Wir können berichten, das dies sowohl auf der Perla als auch auf der Mar so ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™