Beiträge von omu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Leider läuft wohl derzeit die Bearbeitung recht schleppend.
Ich habe am 14.09. die Anfrage an bordguthaben@aida.de verschickt und sofort die automatisierte Antwort erhalten. Seitdem nichts weiter gehört.
Heute dann dann erneut eine Mail an kabinengruss@aida.de gesendet. Diesmal kam noch nicht mal die automatische Antwort. Bin jetzt etwas ratlos.
Wann geht es aufs Schiff?
-
-
Wir haben eine Juniorsuite gebucht. Da ist ja durch die Lounge schon ein halbes AI drin. Deshalb kann AIDA kaum was anbieten um überhaupt die gebuchten Leistungen zu kompensieren.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was AIDA als kompensation anbieten sollte, damit wir ins grübeln kommen. Einen Preisnachlas von 50% ist das mindeste ...
-
Wir haben uns entschlossen unsere Tour mit der Cosma am 02.04.22 zu stornieren. Hatten die Mail von Aida mit der Stronomöglichkeit wegen geänderter Präventionsmaßnahmen erhalten und haben keine Lust die Kanaren Tour am Ende mit der Nova zu fahren, da wir das bereits im April 2019 gemacht haben.
Ich habe um 12:00 Uhr eine Mail mit dem kostenlosen Stornowunsch an Aida geschickt. Um 12:03 Uhr bekam ich eine Antwort, dass meinem Wunsch entsprochen wird. Um 12:07 Uhr kam dann die Stornobestätigung. Die hatten es echt eilig. So schnell habe ich noch nie eine Antwort von Aida bekommen.
da wird sich aida ja sehr drüber freuen, wenn sie keine Entschädigung, noch nicht mal ein neues BGH zahlen müssen...
-
Es scheint sich anzudeuten, dass die Nova die Touren der Cosma übernimmt und daher die Bella in den Orient einspringen muss. Wenn die Cosma nicht fertig wird, ist es natürlich verständlich, dass die Nova ihre Touren übernimmt.
grundsätzlich ist da nicht viel dran logisch, denn so haben sie noch mehr unzufriedene Gäste und die Werft ist grundsätzlich gegen die verspätung versichert, so daß hier auch Entschädigungen gezahlt werden können ...
-
Alles anzeigen
Ich habe gerade die Rückemeldung von meinem Reiseberater bekommen:
Zitat*********************************************
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Die Transszuesreise am 05.11./06.11 ist nach wie vor mit AIDAnova geplant und es gibt auch keinerlei Hinweis über einen Wechsel.
Bei Änderungen informieren wir Sie persönlich und direkt.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.
Schöne Grüße von der Ostseeküste
***************************************************Zitat Ende
Also Alles wird gut.

Ja dann ist ja alles gut, warum machen wir uns denn überhaupt sorgen? Dann wird Dein Reiseberater hoffentlich Recht haben ...
-
-
Umbuchung macht Aida zwar mit....aber zu den bekannten und gewohnten Konditionen. Wenn du stornierst und gleich was Neues buchst, könnte es auch schwierig werden. Ich schätze da wird jetzt auch etwas genauer geschaut.
Ich denke das Angebot ist halt Hauptsächlich für die Familien mit kleinen Kindern "interessant "
Für uns auf jeden Fall nicht. Hab schon mal nach der Transreise mit der perla geschaut ob wir da ggf drauf umbuchen können. Mein Reisebüro schaut schon mal. Ändert aber nichts dran, das ich eine angemessene Kompensation von AIDA erwarte, wenn die von mir gebuchte Reise so nicht durchgeführt werden kann und vor allem die gebuchten Leistungen aufgrund des Schiffstauschs nicht erbracht werden können...
-
Ich könnte nur noch heulen… die Umbuchung von Cosma auf Nova ging ja schon mit Kabinenwechsel etc. schief. Alles wurde storniert… mein Bordguthaben aus der Urlaubskasse weg… kostete mich ewige Telefonate mit meinem Reisebüro und AIDA. Jetzt haben wir Ausflüge gebucht und bezahlt… ich hab keine Lust mehr. Bella ist mir für die vielen Seetage zu klein und ich habe keine Mittelmeerkreuzfahrt gebucht 😭😭😭
Desshalb buche ich immer nur nich per bankeinzug. Dann wird das geld zwischen 10 und 30 Tage vorher eingezogen. Da hab ich keinen Stress und zur Not wird zurück gebucht. Wäre da schmerzfrei
-
Ihr habt doch die Möglichkeit aufgrund der erweiterten Präventionsmaßnahmen kostenfrei zu stornieren.
Warum storniert ihr nicht einfach und erspart euch den weiteren Ärger?

Nein das kann ich nicht. Wir sind bereits doppelt geimpft und Aida weiß das, da wir bereit auf der mar in Norwegen waren. Außerdem möchte ich die Reise machen. Und wenn sie nicht stattfindet wie gebucht, in einer juniorsuite, muss auda mir halt die entgangenen Urlaubsfreude kompensieren. So einfach
-
Wir steigen am Samstag auf die Perla. Sind gespannt was es dort in der Lounge gibt.
Würde mich sehr freuen, wenn Du da von berichten würdest, denn mein alternativplan ist aktuell mit der Perla in die Karibik zu fahren, wenn die Nova Reise wirklich abgesagt wird ...
-
Ich bin diesem Forum mal beigetreten, weil man viele gute Ideen und Tips für seine Aida Reise bekam, was hier jetzt abläuft geht garnicht!!Regelrechte Verschwörungstheorien, alles nur Gerüchte und Vermutungen!Warum kann man nicht abwarten, bis eine offizielle Erklärung kommt, wenn es dann überhaupt sein muss und die Schiffe getauscht werden
Fährst du denn die Transreise? Hab bisher noch nichts von dir dazu gelesen.
Grundsätzlich sind es Vermutungen, die aber mit Fakten untermauert sind.
-
-
Wird noch besser. Diese mail habe ich vor 12 Minuten aus Rostock erhalten:
Lieber Herr xyz,
wir freuen uns, dass Sie sich wieder für eine Reise mit AIDA Cruises entschieden haben.
Sehr gern haben wir für Ihre Buchung xyz Ihr Reisepreisguthaben von xyz Euro angerechnet. Eine aktualisierte Bestätigung sowie Rechnung erhalten Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden.
Ich wünsche Ihnen nur das Beste sowie erholsame Tage an Bord von AIDAnova.
Herzliche Grüße
Frau xyz
Team Bordguthaben
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 Rostock
Tel. +49 (0) 381 / 20 27 08 41
E-Mail BGH-einloesen@aida.de
-
Sollte es wirklich zum Tausch der Schiffe NOVA auf BELLA kommen, hat AIDA aus meiner Sicht nur die Möglichkeit die NOVA Transreise komplett für alle zu stornieren und die Trans mit der BELLA, auch mit geänderter Route, neu anzubieten.
Eine Umbuchung der Gäste von NOVA auf BELLA ist ja schon praktisch aufgrund der anderen Schiffklasse gar nicht möglich - Auswahl Suiten, Verandakomfort,....
Was dann AIDA zusätzlich (BGH,...) anbietet bleibt abzuwarten, aber ich denke AIDA wird nicht von den zur Zeit durchgeführten Prozess abweichen.
Also zusätzliches BGH, abhängig von Dauer der dann neu gebuchten Reise.Wie gesagt ist lediglich meine persönliche Meinung.
Das mag alles sein, aber dann bin ich auf jeden Fall bei meiner Anwältin, denn das werde ich soooo kurz vor der Abfahrt nicht mitmachen. Bei der Absage 13 Wochen vorher mit der Cara hat AIDA nach nur einem Brief meiner Anwältin 50% Entschädigung angeboten.
Diesmal wird die Stornierung oder Umbuchung deutlich später kommen., also geben ich mich nicht mit weniger zufrieden. Wie gesagt meine Geduld ist am Ende und ich möchte einfach Vorfreude auf meinen Urlaub haben. -
...
Da ich noch nie auf dieser Schiffsklasse unterwegs war, habe ich noch eine Frage zu den inkludierten Bedienrestaurants (dort wo die Getränke Aufpreis kosten).
Sind diese Getränke im Premium All In includiert?
Gruß und danke,
Michael
Hi Michael,
hab hier gerade mal reingeschaut. Würde gern deine Frage beantworten. In Spezialitäten Restaurants bekommst du meist eine große Anzahl an AI Getränken. Wir sind auf der Perla mehrfach gefragt worden, ob wir AI haben und bekamen dann z.b. Wasser im Glas und nicht in der Flasche. Weine gibt es ja auch immer welche die Kosten und die die drin sind. Im Zweifel einfach fragen. Meist sind die Kellner sehr bemüht...
LG
Oliver
-
Die Pläne sind ja schön und gut, ich sehe es aber nicht ein auf meinen gebuchten Urlaub mit den gebuchten Leistungen zu verzichten, ohne eine Kompensation von AIDA zu bekommen, die über die von normalen Corona Umbuchungen gehen muss. Das wird wieder ein großer und ehrlich gesagt auch mühseliger Kampf werden, worauf ich echt keinen Bock habe.
Aber in einem bin ich mir sehr sicher, ich werde es nicht sang und klanglos hinnehmen wie manch andere Umbuchungen von AIDA in den letzten fast 2 Jahren ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-