1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 2. März 2022 um 14:33
    Zitat von el-capitano

Erledigt. Habe es gefunden :thumbsup:

sorry bin nicht daueronline ...

AIDA bringt ehrlicherweise alles durcheinander und wird auch weiterhin komische Infos veröffentlichen. Das sie jetzt schon wissen das sie auch nach Ende Oktober auch noch kostenlose PCR Tests machen ...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 2. März 2022 um 13:44
    Zitat von blaueburma

Warten wir mal die Zeit nach dem 20.03. ab. Dann werden die Karten neu gemischt. Ich glaube nicht dass die Kreuzfartbranche ihre null Covid Strategie weiter durchziehen wird und es ist auch nicht einzusehen warum. Das wäre doch vollkommen absurd. Vorher testen und auf der Reise dann alles erlaubt.

Das glaube ich auch nicht, schließlich verkauft AIDA ja schon seit langem Reisen mit dem AIDA Sommerversprechen, welches unter anderem folgendes sagt:

DARAUF IST IMMER VERLASS

Gilt auch für bereits gebuchte Gäste und über den 31.10.2022 hinaus

• Kostenfreier PCR-Test – je nach Reiseroute direkt im Cruise Terminal (kostenfrei) oder 3 Tage vor Aufstieg an Bord (kostenfrei bei unseren Partnern oder 50 Euro Bordguthaben p. P. bei einem Test beim Arzt oder im Testzentrum)

Das sind aktuell klare Verkaufsargumente, die ja auch so Teil des abgeschlossenen Reisevertrags sind ...

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• omu
    • 2. März 2022 um 13:35
    Zitat von stefan + doris

Glückwunsch dazu. Es geht doch. :thumbsup:

Dies ist auch die von uns angestrebte Lösung. Durchaus auch als Gutschein.

Bei uns hat Rostock aber auch auf das anwaltliche Schreiben eine Ablehnung geschickt.

Deshalb wird nun kurzfristig Klage eingereicht. Das Schriftstück hat der Anwalt bereits aufgesetzt.

ok, das hört sich nicht gut an. Wann wäre denn eure Reise? Unsere wäre halt schon im Rahmen von 3-4 Monaten nach der Absage. Wenn es bei euch aber länger in ist, stellt AIDA sich auf den Standpunkt das sie nicht dazu verpflichtet sind und ja eine "angemessene Kompensation" geleistet hätten. Wir haben auch vor dem LG Rostock noch eine Klage anhängig, wo aber irgendwie seit 12 Wochen nichts mehr passiert, außer das das Gericht den Scheck mit der Kostenvorausszahlung eingelöst hat.

Es bleibt halt spannend

• MyAIDA Login

• omu
    • 2. März 2022 um 13:00
    Zitat von gmabriele

Ich vermute, dass die neue Umroutungen einstellen.

da wurde bisher aber nie die ganze Homepage vom Netzt genommen ...

• MyAIDA Login

• omu
    • 2. März 2022 um 12:56

hoffentlich waren da nicht mal wieder irgendwelche Hacker am Werk ... Russland führt ja aktuell Krieg gegen alle ...

• MyAIDA Login

• omu
    • 2. März 2022 um 12:47
    Zitat von kscpebbles

Da geht gar nix... Super und wir müssen bis heute Abend 18 Umbuchen... Ich könnt k.....

Jezt hocken endlich alle an einem Tisch und wir kommen wieder nicht weiter....

Dieses Unternehmen kostet mich noch meinen letzten Nerv...

Ihr armen.

• omu
    • 2. März 2022 um 12:30
    Zitat von Laba42

Was jetzt aber diese drei Absätze mit eurem Anliegen zu tun habe erschliesst mir jetzt nicht :gruebel: Vielleicht um die Seite vollzubekommen.

Georg

Ich auch nicht, aber das ist ja bei AIDA nichts neues. Das die Mira verkauft worden ist, ist ja auch nur in einem kleinen Satz in der Presseerklärung veröffentlicht worden.

Aber gut, so ist es halt und ich habe diese 50% bekommen, die ich haben wollte und die mir auch zustehen ...

• omu
    • 2. März 2022 um 11:43
    Zitat von omu

hier die Infos, welche AIDA mit heute hat zukommen lassen:

Guten Morgen  Herr ,

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft. Bedauerlicherweise können wir Ihrem Wunsch auf Schadensersatz nicht entsprechen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

...

Herzliche Grüße

Frau D..

Ihre AIDA Crew

Für diese Antwort hat AIDA jetzt 3 Wochen gebraucht. Für Euch zur Info,

Ich habe diese Antwort mit einer Mandatserteilung auch an meine Anwältin weiter geben.

Witzigerweise steht die Antwort ja auch in keinem inhaltlichen Zusammenhang zu der Antwort die irgendwer anders hier im Forum bekommen hat, das AIDA nur bei einer Absage 3 Monaten vorher einen Anspruch akzeptieren würde

Alles anzeigen

So nun geht es weiter, nach dieser Tollen Absage hat meine Anwältin einen Brief geschrieben und nun folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau Dr. xxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 24.02.2022.

Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie die Eheleute X anwaltlich vertreten. Gleichwohl bitte ich um Zusendung der ordnungsgemäßen Vollmacht. (Diese liegt AIDA zwar vor bekommen sie aber gern noch einmal)

Neben der Weiterentwicklung der Angebote seiner bestehenden Flotte investiert AIDA Cruises im Rahmen seiner Green Cruising Strategie in modernste Umwelttechnologie für seine Neubauten. Mit der Indienststellung von AIDAcosma am 26. Februar 2022 wird AIDA Cruises seinen nachhaltigen Wachstumskurs fortsetzen. Es ist der zweite AIDA Neubau, der mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) betrieben wird.

AIDA Cruises erforscht zudem die Nutzung emissionsneutraler Treibstoffe und plant 2022 den erstmaligen Einsatz von Brennstoffzellen und von Batterien auf AIDA Schiffen. In den Häfen engagiert sich AIDA für den weiteren Aufbau des Landstromangebots aus regenerativen Energien. Die Schiffe der AIDA Flotte nutzen bereits Landstrom, wo dies technisch möglich ist, bzw. sind dafür technisch vorbereitet. Detaillierte Informationen zum Nachhaltigkeitskurs sind im Internet auf http://www.aida.de/aidacares zu finden.

Im Zuge der Neuausrichtung des Selection-Konzepts wird AIDA Cruises das 1999 in Dienst gestellte Schiff AIDAmira zum März 2022 an einen neuen Eigentümer übergeben.

Um auch in diesem Sachverhalt im Sinne der Kundenbindung eine adäquate Alternative zu einer Auszahlung zu bieten, möchten wir einen AIDA Reisepreisgutschein in Höhe von 50 % des Gesamtreisepreises anbieten, dies entspricht einem Betrag von insgesamt x Euro. Wir würden Herrn X und Frau X so jeweils einen AIDA Reisepreisgutschein in Höhe von 1.xxx Euro ausstellen. Die AIDA Reisepreisgutscheine sind bis zum 31.12.2025 für eine beliebige Reise aus unserem umfangreichen Portfolio einlösen und nicht übertrag- oder auszahlbar.

Dies versteht sich selbstverständlich ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage.

Sehr geehrte Frau Dr. X, ich wünsche Ihnen und Familie Xin diesen Tagen weiterhin viel Kraft und Gesundheit.

Mit den besten Grüßen

Julian Y

AIDA Kundenbetreuung

Komischerweise klappt das ganze nun ja dann doch. Mir geht das ehrlicherweise total auf den Sack, das die nur auf ein Anwalts Schreiben reagieren und auf mein eigenes Schreiben, welches quasi genauso geschrieben war nicht. Mal sehen ob die die Kostenrechnung meiner Anwältin dann noch übernehmen, oder ob ich sie selbst zahlen muss ...

Aber es ist ja auf jeden Fall eine positive Wendung, damit ist der Fall für mich auch durch.
    Jeder der nicht reagiert, ist echt blöd, denn das ist allein AIDAs Blödheit gewesen...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 1. März 2022 um 15:38
    Zitat von TiPi

Ich war letztes Jahr im August auf diesem schrecklichen Plattenbau mit 2000 Paxen.

An Seetagen war das an Deck schon eine Zumutung, da der Dampfer ja kaum Außenbereiche hat.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die die Schiffe wieder voll besetzen mit 3.500....... =O=O:thumbdown:

Also mit 2000 ist es echt total entspannt auf Prima Perla. Wir haben die Trans in die Karibik gemacht und hatten 1880 Pax, das war mega erholsam. Endlich wieder etwas Leben und im Gegenzug immer und überall mehr als genug Platz.

Nur FrenchKiss und auch das CasaNova waren immer gut voll, aber mit zwei Tagen vorlauf war es easy einen Platz zu bekommen...

Persönlich denke ich nicht das ab März die Schiffe wieder voll sind. Wir werden berichten wie es auf der Prima nach dem Werftaufenthalt am 18.März ist ....

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 28. Februar 2022 um 22:45
    Zitat von AIDA_P

Vielen herzlichen Dank. Ich habe die Buchungsbestätigung schon ausgedruckt. Da steht das BGH für die Reiseabsage und auch das BGH für die Urlaubskasse drin. Und damit können wir dann zur Rezeption marschieren.

Dann wird es spätestens am zweiten Tag deiner Reise auf dem Bordkonto stehen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 28. Februar 2022 um 16:29

Richtig, bei ai wird es mit 0 Euro angegeben und bei normalen dazugebuchten Paketen wird der Betrag wieder gut geschrieben...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 28. Februar 2022 um 16:27
    Zitat von AIDA_P

BGH Aktien gestern beantragt, heute unter myAida zu sehen. Nur BGH Urlaubskasse und Reiseabsage ist unter myAida nicht zu sehen.

Reiseabsage BGH steht auf der Buchungsbestätigung und bucht in myAida, beinder urlaubskasse steht es ganz selten auf der Buchung, dann aber nicht in myAida. Schau da nochmal nach.oder fordere dir das aktuelle Dokument an.

Wenn die urlaubskasse nirgends erscheint würde ich mir auf jedenfalls einen Ausdruck von der zahlungshistprie machen, damit du auf dem Schiff was vorzeigen kannst.

Aktuell hat ja jeder gefühlt x verschiedene BGHs. Was ja zumindest die Rechning minimiert ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 28. Februar 2022 um 10:09
    Zitat von Gina H

…. Oder sind die Pakete inzwischen auf der Bordkarte hinterlegt? Braucht man aktuell denn noch separate Getränkekarten?

Getränkepakete sind auf der Bordkarte hinterlegt. Die Genießerkarte gibt es nicht (aktuell) nicht mehr. Vor 2020 hast Du aber ja auch schon Getränkepakete buchen können und damit war der Kaffee am morgen auch bereits incl.

• omu
    • 28. Februar 2022 um 09:58

AI hat AIDA 2020 eingeführt ...

• omu
    • 28. Februar 2022 um 09:48
    Zitat von Enigma1902

Die Verunsicherung ist verständlich, eben weil die Automaten ja bis vor kurzem eben NICHT mit inkludiert waren.

Das verstehe ich nicht, wir haben erstmals im Dezember 2020 AI gebucht und seitdem ist es bei unseren 4 Reisen immer drin gewesen.

• omu
    • 28. Februar 2022 um 09:12
    Zitat von Apfelfrau

Seit ihr euch sicher, daß der Kaffee aus den Automaten im Getränkepaket inkludiert ist?

Ich war ja kürzlich auf der Sol und habe da wirklich ganz oft dort meinen Kaffee geholt und meine, dort stand, daß der Kaffee nicht in den Paketen inkludiert ist.

Pandatom

Auf der SOL gab es auch gehäuft "Connectionsprobleme" am Automaten.

Man war aber bemüht und ich habe drei mal dann meinen Kaffee etwas später sozusagen "gratis" bekommen.

ja ich bin mir 10000%i sicher.

1. Gibt es keinen Grund warum er in einem entsprchenden Paket nicht drin sein sollte und

2. habe ich jeden morgen Kaffee geholt und hinterher stand auf der Rechnung immer 0 Euro. Natürlich war jede einzelne Buchung auf der Rechnung sichtbar. Aber halt ohne Berechnung.

• omu
    • 28. Februar 2022 um 08:05
    Zitat von Pandatom

Bei unserer letzten Reise auf der AIDAblu waren die Kaffeeautomaten nicht selten "Out of Order" :gruebel:

Wann war das, welches Schiff und in welchen Restaurants?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 26. Februar 2022 um 17:13
    Zitat von NaRo

Aidaprima GM Fabian Leonhardt

Was kannst du zu ihm sagen? Sind ab dem 18.3. Also der nächsten Reise mir ihn an Bord

• omu
    • 26. Februar 2022 um 15:55

Ja gibt es.

Auf den letzten Reisen stand immer ein Kellner dort, der meine Karte mit dem handheld abgebucht hat. Aber ws gibt auch Kartenlegerin an den Automaten...

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2022 bis 25.03.2022 (Freitag, 18. März 2022, 00:00 - Freitag, 25. März 2022, 00:00)

• omu
    • 26. Februar 2022 um 08:21

Habt Ihr eine Ahnung, ob wir nun noch einen QR Code für die Einreise nach Norwegen brauchen? Ich interpretiere die Beschreibung im Urlaubskompass so, das wir einen brauchen, aber gibt es dazu irgendwelche genaueren Infos?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™