Beiträge von omu
-
-
Das machen wir so auch. Bin mal gespannt mit wem oder was wir aus abu Dhabi fliegen. Hin nach Barcelona is mir ba egal, aber zurück würde ich gern was nettes haben. Hoffe mal das sich der flugplan ja noch weiter füllt ubd mehr Flüge angeboten werden.
Für die Emirates fliegenden, es ist doch so das nur noch A380 nach Düsseldorf fliegen sollen
Düsseldorf und München von Emirates Airbus A380-Plänen betroffen | reisetopiaDie beiden deutschen Flughäfen Düsseldorf und München sind von den Flugplanänderungen Emirates' betroffen. Madrid verliert indes enorm an Stellenwert.reisetopia.deWobei ich ehrlich bin, im Flieger merkst du keinen Unterschied zwischen 777 und A380. Jeweils viel Platz tolle Ausstattung und super Service.
-
-
-
aktuell hänge ich bei AIDA in der Hotline. Zuerst wurde mir der Stornierungswunsch abgeschmettert. Nun versucht die Mitarbeiterin, ob ich auf den aktuellen Variopreis (400 Euro günstiger) umbuchen kann. Da wir zwei Kabinen gebucht haben ist das eine Menge Geld.
Da wir mit freunden und deren Kindern fahren wollen, ist das Schiff primär unser Ziel, so dass wir ganz gut damit leben könnten. Aber die Stornierung abzulehnen, obwohl KEIN gebuchter Hafen angefahren wird, ist echt schon frech. Mal sehen was da gleich noch so passiert ...
-
Schumlauer Kapitän Miklitza ist derzeit auf der Prima.
By the way: meine erste Reise mit ihm letzte Woche und hoffentlich nicht die letzte. Super sympathisch und sehr informativ.
Und er sagte auch, das er nun dauerhaft prima fahren wird...
-
Ja da die Pauschalangebote gelten als Vario.
Das wird dir ein Reiseberater an Vor Ort aber auch sagen ...

-
Ich sehe aber keinen Grund warum das getränkepaket storniert werden sollte und dann Getränke einzeln bezahlt werden müssten.
Bekommst du denn Geld von Aida zurück wenn du z.b. mitten in der Reise absteigen musst? Ich denke eher nicht.... Du weißt doch allgemein ist aida nicht dafür bekannt das sie extrem kundenfreundlich sind ...
-
Nein das kenn ich leider nicht.
Dann habt ihr ja eine schöne Tour als Schnäppchen gebucht. Wir ärgern uns gerade sehr drüber das Aida unseren Preis nicht reduzieren will, obwohl st Petersburg wegfällt. Ich hoffe zumindest auf etwas Entgegenkommen. Aktuell zahlen wir für 2 Kabinen 800 Euro mehr als die normalen variopreise sind. Mit st Petersburg würde ich es ok finden aber so passt das leider nicht ...

-
Die Frage die sich mir nur bei den Magneten stellt ist die folgende, kann man die nicht schöner machen und anstelle eines Fotos von einem der Reiseberater ne Combo aus Kapitän/GM oder GM/EM machen? Das sind die Gesichter des Schiffs und nicht die Reiseberater.
Ihr könnt mich gern steinigen, aber so ist das irgendwie reine Selbstdarstellung
-
Klar, ich schließe immer eine ab. Zur not wird halt so damit bezahlt. Das ist ja nun kein wirkliches Problem ...
-
Wir fanden es auch sehr angenehm, da wir seit langem mal wieder so richtig gefeiert haben.
ABER wir empfanden es halt schon als unglücklich, das wir immer wieder belogen worden sind bzl. Corona. Nach gesammelten Infos waren weit über 100 Crew Mitglieder in Quarantäne und da ja 200 an die Cosma abgegeben worden sind herrschte halt überall Personalmangel und viele Restaurants und Bars hatten entweder zu, oder bescheidene Öffnungszeiten (z.b. Tapasbar von 18 bis 23 Uhr)
Das Show Ensemble bestand am letzten Abend aus genau eine Person und es gab so meine ich insgesamt nur 2 Auftritte von ihnen. Aber das ist natürlich ein Problem was nicht so überraschend war ..
-
Kann man die Urlaubskasse aus Bordguthaben einzahlen?
Du kannst aber aus deinem BGH Gutscheine für was auch immer kaufen, z.b. Wellness, falls du sie auf dieser Reise nicht komplett loswirst... Die Zeiten der hohen BGHs sind ja bald vorbei, da es ja kaum noch Reiseabsagen gibt ...
-
-
Hi
Aktuell sind so um die 1500 Gäste an Bord und Jörg Miklitza fährt uns gut durch die See.
aktuell haben im Wechsel nur 2 von 4 Buffet Restaurants zum Abendessen auf. 3 zum Frühstück. Ist dadurch schon etwas Knubbelig, also weichen wir aufs french kiss und Casa Nova aus. Morgen geht's ins Rossini ...
-
Das kann ich als aktueller Prima Fahrer bestätigen.
-
Dann hättet ihr mal ab 8:30 zum Frühstücken kommen soll...
Dann sah es ganz anders aus.
Wenn ich um 7:30 Uhr da bin, ist klar das es leer ist und man schnell bedient wird.
Auch im Marktrestaurant bekommt man immer einen super Platz wenn man 30min. vor Öffnung vor der Tür steht.
Sorry, aber wir machen Urlaub und wenn ich Frühstücken möchte, möchte ich einen schönen ruhigen Platz haben egal wann ich da auftauche.
Buch dir für 11,90 das Frühstück im Bufallo und schon läuft es. Ich weiß nicht wirklich warum du eine solche Erwartungshaltung bei einer kostenlosen Leistung hast.
Als Suitenbucher hättest du die Leistung bezahlt, aber das Goldfrühstück ist ne komplett freiwillige Sache ...
-
aktuell ist das Gold und Junior Suiten Frühstück auf der Prima im French Kiss. Auch hier ist alles sehr entspannt und der gewohnt tolle Service.
-
Auf der Diva in der Karibik wurde beim von Bord gehen die Temperatur gemessen, ist das auf der Stella auch noch so.
Im November auf der transprient mit der Perla wurde das auch noch automatisiert also im vorübergehen gemessen ...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de