1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 10:36
    Zitat von sissi57

...

Wir fliegen in die Dom Rep. und gehen in La Romana aufs Schiff. Dann muß man ja auch noch die Zeitumstellung mit einrechnen.

nach meinen Infos hat AIDA dazu bisher noch keine Vorgabe gemacht, demzufolge kann dir hier auch keiner eine Antwort geben wie es laufen soll. Du hast ja noch Zeit, denn die ersten Schiffe sind ja noch nicht einmal auf dem Weg in die Karibik, AIDA wird da sicher bald genauere Infos zu veröffentlichen ...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 10:23

Ich kann dann am Samstag auch endlich das BGH für die Trans beantragen, aber wenn ich eine Chance haben will wieder mit zu den schnellsten zu gehören, sollte ich noch bis Montag warten, damit auch welche in Rostock sind, die es bearbeiten können ... :thumbsup:

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 09:09

jetzt geht es bei mir auch wieder, echt komisch ...

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 08:50

wir haben aktuell noch nichtmal die Hinflüge. Muss mich echt nochmal durch alle Anbieter durchklicken, vielleicht komme ich ja irgendwo weiter ...

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 08:48

ich komme irgendwie nicht mehr in die Ausflugsplanung rein. Irgendwie alles doof ...

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 08:20
    Zitat von Lulu0408

Ahhhh das halten meine Nerven nicht aus :sport1: Das ist unsere erste Fahrt nach 2 Jahren coronabedingte Zwangspause…

ganz entspannt bleiben. Mittlerweile ist das echt problemlos, ganz zu beginn der Testerei hat es mal Probleme gegeben, aber das Ergebniss ist mittlerweile rechtzeitig da. Spätestens Abends 18 Uhr, bevor es am nächsten Tag aufs schiff geht ...

Freu dich lieber auf deine erste Kreuzfahrt nach sooo langer Zeit. Du wirst es genießen, denn die Einschränkungen sind im Vergleich vor einem Jahr echt minimal ...

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 07:56
    Zitat von schappanei

Noch einmal eine Frage zum Antigentest. Genügt auch ein Nachweis über die CovPass app oder muss es zwingend ein Ausdruck sein? DANKE

Ich kenne es nur das du es in die corona warnapp laden kannst. Aber ds reicht ohne Probleme. Haben wir schon gemacht. Sogar dem pcr test hab ich da drin gehabt...

• Geld Wechseln Karibik

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 14:47
    Zitat von blaueburma

Die Reisebank ist nicht gerade günstig, dort wird man ordentlich geschröpft, aber immer noch um Längen besser als der Kurs an der Rezeption. Man hat also die Wahl zwischen ein bisschen Pest und schlimmer Cholera.

ich bestell mir halt einfach Sorten bei meiner Bank mit dem S und dann kann ich mir die Scheine in gewünschter Stückelung dort abholen. Alles ganz entspannt ...

• Clubstufe Gold - Frühstück

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 14:40
    Zitat von Ronnieline

Ich war ja immer eine, die gesagt hat, erst wieder Aida, wenn alles beim Alten ist...also jetzt habe ich aufgegeben und nach 20 Monaten geht's wieder aufs Schiff. Ja. ich nehme nun alles in Kauf, Masken, evtl. keine individuellen Ausflüge, keine Partys....die Sehnsucht ist einfach zu gross.

Das gute ist ja, das es alles lang nicht mehr so schlimm ist, Partys finden wieder statt, wir haben auf dem Pooldeck getanzt und waren richtig froh das es wieder normaler wird. Dies sind unserer Erfahrungen von der zweiten Fahrt der Mar nach Norwegen. Da es halt ab November nur noch quasi geimpften Reisen gibt, wird das sicher auch bei euch auf der Prima und auch auf der Stella so sein.

Die Maske stört uns beim laufen nicht wirklich und sobald du sitzt brauchst du sie ja nicht mehr. Wir haben im Brauhaus geschunkelt und gefeiert. Hoffe das es im Frühjahr dann einen weiteren Schritt gibt, damit wir wieder in die Normalität kommen.

Aber ich bin Ehrlich, als wir im Dezember 20 das erstemal wieder auf der Perla waren, haben wir uns so gefreut rauszukommen, das selbst die damals sehr harten Maßnahmen für uns kein Problem dargestellt haben ...

Das wichtigste ist und bleibt halt die :abfahrt::Boot1:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 14:19
    Zitat von Cami

Macht euch nur lustig :zwinker:

Das war eh unsere letzte Reise als Goldene. Jetzt geht's wieder zurück zum Fußvolk :lol1:

na komm, gab doch viele Möglichkeiten den Status zu verlängern ...

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 10:45
    Zitat von Pinguin2013

Warum nicht? Bei TuiCruise mussten geimpfte Erwachsene bereits im Sommer einen Selbsttest vorab machen und im Fragebogen bestätigen, dass man ihn gemacht hat.

genau und nochnicht mals einen PCR Test. Ist echt sicher das Tui System.

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 09:27
    Zitat von norbaer

Das AIDA es zur Zeit nicht schafft genügend Ausflug Kapazitäten bereit zu stellen ist auch wieder ein Armutszeugnis. Es kann nicht sein das Ausflüge 4-6 Wochen vor der Reise nicht mehr buchbar sind. Besonders wenn man Ausflüge über AIDA buchen muss. Wo ist das Problem noch 2 oder 3 Busse mit so langer Vorlaufzeit zu organisieren!???

und was ich noch schlimmer finde, das die meisten, die jetzt leer dastehen welche sind, die ja auch schon lange vorher eine andere, leider abgesagte Reise, gebucht haben. Normalerweise sind ja auch fast doppelt so viele Gäste an Bord, die ja auch mehr Ausflüge machen. Schade das Rostock halt immer wieder für gedämpfte Vorfreude sorgt. Aber erfahrungsgemäß wird auf dem Schiff viel getan um das wieder auszubügeln, also mal abwarten ...

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Teneriffa | 14 Nächte | 22.12.2021 bis 05.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00)

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 09:24
    Zitat von diddi4

Viel, wie auch ich haben die gebuchte Kabine nicht behalten. Für Aida immer noch Premium, "...sie haben doch eine Kabine in der gleichen Kategorie bekommen".

Leider sind die Mitarbeiter die völlig falschen Ansprechpartner, bekommen aber den Frust der Kunden ab. Die für diesen Unsinn Verantwortlichen bekommt man nicht ans Telefon. E-mails werden nicht beantwortet. Die Schiffe sind bis auf wenige Kabinen (hauptsächlich bei den Suiten) völlig baugleich.

das ist leider auch unsere Erfahrung. Meine Anwältin erhält auf einen Brief immer nach 3 Tagen eine Antwort email, die weitestgehend alles aufklärt. Irgendwie scheint das system am besten zu funktionieren ... Aber es ist schon traurig, das dies die einzige Möglichkeit ist eine sinnvolle Antwort von AIDA zu bekommen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 09:22
    Zitat von Tibimami

Auf der Perla gab es für Clubstufe gelb die Aida Perla Bänder und die Pins.

was sind denn AIDA Perla Bänder?

Wir fahren nämlich jetzt bald die Trans mit der Perla und sind neuerdings gelb. Vorher haben wir 2x auf der Perla als rote die kleinen Handtücher bekommen ...

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 09:20
    Zitat von Anja1

Daher dürfte der PCR Test in der Helios Klinik vor Abflug stattfinden. Wir werden es bald wissen.

Ich hoffe halt nur das auch die weiteren Möglichkeiten (Centrogene oder halt anderer PCR Test und 50 Euro BGH) weiterhin möglich sein werden. Habe nämlich aktuell einen Anbieter gefunden, der 10 Minuten von mir entfernt ist und für 49 Euro den PCR Test anbietet. Das ist halt weniger aufwändig als 30 Minuten zu Helios oder zum Flughafen zu fahren :abfahrt:

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 03:04
    Zitat von sissi57

Dann hoffe ich sehr, dass es bei den Reisen in die Karibik, die nicht ab Deutschland gehen, ebenfalls so wird.

Wir fliegen am 13. November.

Meine Glaskugel besagt das wir den PCR Test vor Abreise in Deutschland machen müssen, Damit wir nicht erst am Zielort ggf. Positiv getestet werden ...

Ob noch ein schnelltest gemacht werden muss kann ich gerade nicht genau sehen :meinung:

• omu
    • 5. Oktober 2021 um 20:11
    Zitat von exburgerjoe

wenn ich das richtig verstehe, entfällt der bisherige normale Schnelltest, der max. 24 Stunden alt sein durfte. alles andere bleibt wie es ist, zumindest bei Abfahrt Hamburg am 24.10.21 mit der mar.

Hilft schon bei der Zeiteinteilung.

richtig

• omu
    • 5. Oktober 2021 um 19:59
    Zitat von NaRo

Prima. Danke Julia80:daumen:

Ein Test weniger als das letzte Mal. Sehr schön :abfahrt:

war ja zu erwarten, da nun die Regelung der Mar übernommen worden ist ...

• omu
    • 5. Oktober 2021 um 19:50
    Zitat von Julia80

Neue Infos zum Thema Testen sind raus:

Karibik ab Deutschland

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…tschland_V2.pdf

Europa ab Deutschland und Rotterdam

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…otterdam_V1.pdf

Alles anzeigen

is ja schön, aber leider noch nichts für reisen in die Karibik, die nicht in Deutschland starten ...

• omu
    • 5. Oktober 2021 um 19:45
    Zitat von Sunnypenny

Nein offiziell ist da noch nichts. Was aber meiner Meinung nach sicher ist, ist das wir nicht La Palma anlaufen werden. Es war ja auch schon von Teneriffa overnight die Rede.

Wenn es was offizielles gibt, dann wird Aida sicher eine mail schicken. Ich kann aber eigentlich mit jeder Alternative leben. Kann ja auch in der Karibik immer noch Änderungen geben.

Da muss man Momentan einfach flexibel sein. Wir lassen es eh auf uns zu kommen. Haben uns jetzt 1 1/2 Jahre auf die Mallorca/Dubai Tour gefreut. Jetzt wieder alles auf null.

Ich hoffe einfach am 06.11. wirklich an der Reling zu stehen :abfahrt:<3:matrose:

wie recht Du hast.

Leider haben wir immernoch keine Flugdaten, trotzallem werde ich dann am Donnerstag mal ordnungsgemäß die Reise komplett bezahlen, obwohl ich nochnichtmal die Anzahlung der Orient Trans zurück habe. Hoffentlich wird das nicht das nächste Desaster, irgendwie hab ich ein komisches Gefühl ...

Wir wollen die :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook