Das sind aber zwei unterschiedliche Aktionen
Beiträge von omu
-
-
nach der Reise ist vor der Reise: die Seemeilen der CosmaTour 26.2.-5.3. hatte AIDA uns pünktlich zur Ostertour gutgeschrieben, nach email und Telefonat, und jetzt wieder abgezogen
wer versteht das denn noch..............Wann hast du denn deine nächste reise?
Wenn das bucht in den nächsten 6 Wochen ist, warte doch einfach mal ab, denn in der Regel wird das schon irgendwann glatt gezogen ...
-
Ich gehe pauschal immer davon aus, das die Busse so fahren wie die Slots von Aida das vorgeben. Also schaun das du auch einen entsprechenden gebucht hast

-
Wir sind am 14.5. Auf der Nova und werden dann im Nachgang berichten ...
-
Also einfach einlösen. Denke mal das es wie bei normalen Gutscheinen ist, das sie so lange gelten wie es auf dem Gutschein vermerkt ist. Dannach verfallen sie halt...
Wie schon vorab geschrieben einfach zeitnah einlösen und dann wird alles gut und der erste Drink geht auf Aida ...
-
Was sind denn für dich die großen Schiffe? Wir haben während corona 4 Fahrten auf Perla und Prima jeweils einen Aufkleber mit orginal Unterschrift eingeklebt bekommen...
-
Sehr schön ! Und dieses Mal sogar mit Unterschrift vom Kapitän

Ich hab noch nie eins ohne Unterschrift vom Kapitän zurück bekommen. Manchmal auch noch ein netter Spruch dabei

-
Aida dreht kräftig an der Preisschraube.
Wir haben für unsere nächste Reise wieder das 3x3 gebucht. Es ist mehr als 10% teurer geworden. Bin mal gespannt, ob auch der Aufpreis zum 6 Gänge Menü erhöht wurde.
Dann hast Du aber andere Preise als ich. Für mich sind die Preise auf 74,90 von 69,90 erhöht worden. Das sind deutlich unter 10%. Daran kann man leider nichts ändern. Für das Rossini hat sich das ganze doch auch vorher schon kaum gelohnt, wenn 10 Euro Aufpreis für das 6 Gang Menü gezahlt werden müssen.
Im Steakhouse sieht die Sache schon wieder ganz anders aus ...
-
1500 sind für mich so ziemlich exakt eine 60%ige Auslastung ... (2500 Pax gehen normal auf die Sphinx Schiffe ...)
-
auf der Perla gab es das auch wieder.
Ich hab aber mal gehört, das es das auf der Nova gar nicht gibt. Weiß da jemand was von? und wenn ja wo findet der "andere" Teil statt? Gibt ja keine anytime und auch keine Rossini Terasse ..
-
Das wird schon werden, bin da guter Dinge. Und ja, die P card haben wir schon, da wir in unserer Heimatstadt viele Parkhäuser von Contipark haben... da haben wir schon viel Geld mit gespart ...
-
wir planen jetzt im Mai auch im Sophienhof zu parken, hoffentlich geht das nicht schief. Weiß jemand wie lange man im vorraus die anderen Parkhäuer buchen muss/kann?
-
Ich finde das ein guter Service grundsätzlich ein Trinkgeld wert ist. Da ist es mir egal, ob ich für das Essen oder die Getränke einen Extraposten auf meiner Rechnung stehen habe oder nicht.
Wir haben uns zu Hause angewöhnt 1 und 2 Euro Stücke immer in eine Spardose zu packen, so haben wir meist eine ausreichende Anzahl an Münzen um uns zu bedanken...
Ich persönlich finde es einfach nur schade wie viele Leute immer der Meinung sind, das Personal kein Trinkgeld bekommen sollte, da es ja laut Aida bereits incl. ist. Meine Faustregel 5-10 % eines Rechnungsbetrages zu geben ist auf dem Schiff nicht so durchzuführen, aber über ne Münze auf dem Tablett haben sich Kellner bisher immer und überall gefreut...
-
Genau desshalb haben wir die Trans von Barcelona in den Orient gebucht. Entspannt 23 Tage lang das Schiff mit allen Restaurants das Schiff kennenlernen. Nur leider ist es irgendwie seit Monaten nicht möglich Restaurants für den November zu buchen, was ich irgendwie schade finde, wenn man schon Premium bucht. Aber ich glaube das wird jetzt fast schon

-
-
-
-
-
-
Mhh... Bei anderen Reedereien ist es völlig üblich, dass RB-Kunden ihre Anliegen bzgl. Umbuchung/Stornierung etc. immer über das RB klären müssen. Das hat dann nichts mit "schlechter stellen" zu tun, verlangsamt aber natürlich den Prozess ein wenig. War es bei AIDA denn in der Vergangenheit wirklich möglich, solche Dinge am RB vorbei direkt mit AIDA zu klären?
Ich konnte bis vor kurzem viele dinge auch direkt mit Aida klären, die habe auch schon mal für mich ein kostenpflichtiges Upgrade durchgeführt. Seit unserer März reise habe ich immer die antwort bekommen das ich mich ans rb wenden solle...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de