1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 13. Oktober 2021 um 08:48

Hebebuehne Gerade im FrenchKiss oder im Casa Nova sind wir immer gefragt worden ob wir AI haben (Was ja von der Getränke Seite her das gleiche wie das Comfort deluxe ist). Daraufhin wurde unsere Getränke Bestellung immer optimiert. z.B. bekamen wir dann Wasser im Glas welches bei AI incl. ist und nicht in der Flasche was du extra bezahlen musst. Wenn Ihr irgendetwas sehr gerne mögt im Zweifel immer fragen ob Ihr es bekommen könnt. Meistens wird es möglich gemacht ...

Schönen Urlaub :)

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 12. Oktober 2021 um 22:48
    Zitat von frau.nashornchen

Aber richtig mies finde ich, dass wir immer noch keinerlei Infos über den Rückflug haben.

Wir haben noch nicht einmal den Hinflug, vom Rückflug ganz zu schweigen.

Ehrlich gesagt habe ich das bei allen AIDA Reisen auch noch nicht erlebt ...

Vielleicht bekommen wir ja noch was zugewiesen... wobei ja Condor sagt das wir bei ihnen eingebucht wären, aber das weiß aida wohl noch nicht

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 12. Oktober 2021 um 15:56
    Zitat von Michi III

Für mich sind die Änderungen auch kein Problem. Was mir Sorgen macht, sind die ganzen Registrierungen und Alles, was ich erst in

den letzten Tagen erledigen kann. Ich bin nicht so fit in diesen Dingen und habe immer noch nicht gefunden, wo ich bei myaida den PCR-Test bestätigen soll.

Ich glaube erst, wenn ich wirklich an Bord bin, dass ich an der Reise teilnehme.

wie schon in der PM geschrieben, du brauchst dir keine sorgen machen, wie helfen Dir, falls du irgendwo hängst. Wir wollen doch alle einen schönen Urlaub haben ...

• omu
    • 12. Oktober 2021 um 10:28

weil ich mir das wünsche und anscheinend schon ganz gaga bin, mangels informationen. :lol1:

Stimmt aber natürlich, Ihr habt recht die Kabinen werden aktuell erst 14 Tage vorher zugeteilt und die Reiseunterlagen gibt es 10 Tage vorher. War zwar erst das letzte mal im September auf der Mar, aber irgendwie hab ich das gerade alles durcheinander gebracht. Sorry :)

• omu
    • 12. Oktober 2021 um 10:12
    Zitat von Sunnypenny

Ich gehe davon aus, dass wir statt La Palma Fuerteventura anlaufen. Was die Flüge angeht, verstehe ich auch nicht ganz, warum man die mal nicht freigibt. Letztlich kann sich ja jeder zusammenreimen, welcher Flug es denn wohl werden wird.

Wir haben offiziell noch nicht mal die Hinflüge, da wir zurück nicht nach Düsseldorf kommen, sondern nach Frankfurt, würde ich nun schon mal gern einen Zug buchen um auch gut nach Hause zu kommen. Bin auch mal gespannt, ob jetzt am Wochenende die Kabinen zugeteilt werden, so wie es eigentlich sein sollte. Aber ohne Kabine und ohne Flug startet bei uns die Vorfreude noch nicht sooo ganz.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• omu
    • 11. Oktober 2021 um 17:27
    Zitat von TinaHe

Hallo 🤗

Jetzt muss ich doch auch mal Fragen, da ich mittlerweile nicht mehr durchblicke...

Wir fahren im Februar 2022 die Metropolen mit der Prima und haben den OrganicSpa gebucht. Meines Wissens sind die Saunen da wieder dabei und müssen nicht extra gebucht werden.

Richtig??

Und ja: wer weiß was bis dahin ist.... aber mich interessiert gerade der aktuelle Stand...

Liebe Grüße Tina 🤗

Alles anzeigen

Ich kann nur sagen, das wir aktuell für November auf der Perla noch die Sauna für 89 Euro buchen können bzw. müssen. Auf der geimpften Reise mit der Mar war sie in der WO inclusive.

Meine Glaskugel sagt das es auch so auf der Prima/Perla werden wird ...

• omu
    • 11. Oktober 2021 um 15:14

aktuell ist zumindest bei uns das Routenbild verschwunden. Also scheint es wohl die schon vorhergesagte Umroutung in La Palma zu geben. Mal sehen was da jetzt bei rauskommt...

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 11. Oktober 2021 um 11:30
    Zitat von Superstine

Als wir am Samstag aufgestiegen sind, war er auch noch Staff und Lars Krüger Kapitän. Als wir abends abgelegt sind, meldete sich plötzlich Mark Wald als Kapitän. An der Rezi meinte man, Lars Krüger ist aus medizinischen Gründen abgestiegen. Wer jetzt Staff ist, könnte aber auch niemand sagen.

Dann hoffen wir mal, das es nichts ernstes ist und er bald wieder fit ist.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 8. Oktober 2021 um 20:25

Das mag sein, aber bereits im November 2019 gab es die nicht mehr. Und da gab es zwar wohl corona schon, aber es kannte keiner ...

Aber ehrlich gesagt ich hab genug Blöcke von Aida und anderen hotels das ich sie oft nicht mehr mitnehme. Die Kugelschreiber müssen schon schön sein. Aber jetzt ist es endgültig :sot:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 8. Oktober 2021 um 20:13
    Zitat von WistramiKira

Dann bekäme Blau immerhin was 😉

Früher lag ja immerhin ein kleiner Block mit nem Kuli auf der Kabine, aber das wurde ja mittlerweile auch eingespart ...

• Umbuchung bei Premium seitens Aida ohne Schiffswechsel

• omu
    • 8. Oktober 2021 um 17:54
    Zitat von click

Wahrscheinlich machst du es richtig.

Aber ich habe abgewogen, ob es mir den Zeitaufwand wert wäre und dann habe ich für mich entschieden, es zu lassen.

klar jeder kann es machen wie er will, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Job bei dem ich mind. 500 Euro pro Stunde rausbekomme. Denn bisher hab ich max 3 Stunden Zeit reininvestiert, das meiste macht ja meine Anwältin :thumbsup: (die auch von AIDA bezahlt werden wird - diese Erfahrung haben wir schon einmal gemacht.)

• omu
    • 8. Oktober 2021 um 17:46
    Zitat von click

Wir hätten auch storniert, wenn wir nicht noch einiges drumherum gebucht hätten (Hotel, Flüge). Also die Aktion war in meinen Augen ein Tiefpunkt seitens Aida. Vor allem alles abzustreiten, als es die Spatzen schon vom Dach pfiffen. 😡

Na ja, wenn AIDA die Reise absagt und das war quasi hier der Fall, dann hab ich bei vielen gelesen, das sie die Stornokosten 1 zu 1 übernommen haben. In der Regel gab es dann auch noch einen Reisegutschein. Die stornokosten haben ohne Anwalt funktioniert, aber die Entschädigung klappt nicht so wirklich ohne Anwalt. Mein erstes Angebot hab ich am 1. Oktober von AIDA bekommen. Mittlerweile gibt es auch schon ein verbessertes, was leider nicht so ist wie ich es erwarte, aber aller guten Dinge sind ja 3 und sonst wird halt geklagt, das zahlt die Rechtsschutzversicherung gern, da sie hier eigentlich nicht verlieren können und AIDA dann auch noch die Anwaltskosten zahlen muss...

• omu
    • 8. Oktober 2021 um 16:52
    Zitat von stefan + doris

hier wird AIDA einfach darauf setzen, dass man nicht mehr gewillt ist die Reise ganz abzusagen und die Kröte schluckt.

Aus meiner Sicht leider ganz schlechter Stil. Würde man dies den Kunden vernünftig mitteilen und gleichzeitig eine spürbare Kompensation dafür anbieten, wäre es hier im Forum gar kein Thema. Ich spreche dabei von einem richtigen Upgrade der Kabine (eine ganze Kategorie) oder von mir aus ein Bordguthaben von 20% des bezahlten Kabinenpreises. Denn AIDA ist es, welches die Vereinbarung bricht. Aber pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten! Umgekeht würde Rostock ja auch auf strikte Einhaltung pochen.

Da bin ich voll bei dir, trotz allem sind 20% schon eine ordentliche Hausnummer. Wenn es jetzt wirklich Coronabedingt ist und die Kabinen benötigt werden, würde ich mich auch mit 200 Euro zusätzlichem BGH zufrieden geben.

Was aber ein no go ist, das diese Wechsel erst nach der Vario Verteilung stattfinden, da ist man dann ja doppelt gear.... Wenn dann muss es natürlich vorher stattfinden damit man noch eine reelle Chance hat ...

• omu
    • 8. Oktober 2021 um 12:42

Wir haben ja auch noch keine Flüge unter myaida aber unter Condor konnte ich mich einloggen. Hab dann direkt mal die Sitze für den Rückfliug gebucht. Bin mal gespannt, wann AIDA uns das offiziell mitteilen will. Auch bei uns wurden für mich überraschend die Buchungen an Bord schon vom Konto abgebucht. Da wir die Reise nun auch bezahlt haben, würden wir uns natürlich auch über ein paar verlässliche Infos freuen ...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 16:53
    Zitat von Ika

nee, die Marreise ab dem 24.10.

Das Blöde ist, dass man auf MyAida nicht die Anlage passende verlinkt, sondern sie muss erst mühsam gesucht werden.

Auf der von dir verlinkten Reise (und da steht die Mar 24.10. explizit dabei) steht jetzt kein Antigentest, bzw. er ist nicht aufgeführt......

bei der Mar gibt es doch schon seitdem sie in Norwegen gestartet ist keinen Schnelltest mehr. So blöd wird AIDA doch nicht sein, das sie das wieder einführen ...

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 13:44
    Zitat von picknicker

...

Für die Winterreisen -> nach unten Scrollen, Winterreisen ab D auswählen, Infoblatt Downloaden.

richtig, trotz allem fehlen noch die Infos für die Karibik und den Orient wie auch für die Transreisen die in Spanien starten. So langsam könnte AIDA da mal mit Infos rausrücken ...

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 12:50
    Zitat von Marry 123

Ich hoffe stark dass es ab Frühjahr nur noch geimpfte aufs Schiff dürfen, denn bei uns schließen ab nächster Woche die Corona Testzentren . Heute steht bei uns in der Zeitung dass auch die Apotheke keinen Schnelltest mehr macht.

Zur Heliosklinik sind es knapp 3 Stunden einfach. Das ist zum Haare raufen.

das mit den geimpften Erwachsenen gilt doch bereits ab Anfang November. Glaubst du ernsthaft das AIDA das im Frühjahr aufhebt? Es wird eher irgendwann auch noch auf Kinder zwischen 5-12 ausgeweitet, wenn es da mal endlich einen Impfstoff gibt ...

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 12:04
    Zitat von Sandy1992

Jetzt habe ich auch eine Frage, AIDA hatte nur einen Textbausteinen für mich, welcher die Antwort nicht enthielt.

Wie erfahre ich denn, wann meine Heliosklinik den Test für unsere Reise macht? In unserem Fall erst im Januar, also noch keine Panik im Anmarsch, aber ich frage mich das schon.

Die Unterlagen gibt es ja aktuell nur per Mail und die kommen 10 Tage vor Abfahrt.

Kommt die Info dafür wirklich erst so kurz vorher?

Bis Januar ist ja wirklich noch was hin, aber du kannst ja auf der Helios Seite mal schauen wann die aktuell das Testfenster für eine am gleichen Tag stattfindende Reise ist. Aber bis Januar kann sich noch so viel ändern, so daß du mal locker bis Dezember warten musst.

und ja die Reiseunterlagen kommen aktuell erst 10 Tage vorher, aber das ist ja kein wirkliches Problem.

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 11:45
    Zitat von Gabriella

Nein, ich wollte mal noch abwarten bis der Flug auf My AIDA erscheint

Na ja, wenn AIDA dich eingebucht hat, kannst du auch reseriveren. Aber gut.

Mal ne andere Frage, weiß jemand wie man bei Condor Premium Eco oder Business bekommen kann? und gibt es auf einem 9 Stunden Flug was zu essen oder zu trinken?

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 11:13
    Zitat von click

Ich glaube, das gilt nicht für die Reisen, die nur für Geimpfte stattfinden.

sehe ich genauso. Auf der mar reise brauchten wir es ja auch nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook