Beiträge von omu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Sprechen wir alle von den selben Flaschen?
Es gibt einmal das Wasser auf den Kabinen und dann die Flaschen in den Restaurants/Bars.
Im Juni im Pauschall All Inclusive Tarif mit Comfort Deluxe Getränkepaket hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Wasser auf den Kabinen nicht berechnet wurde. Zu den Flaschen in Restaurants/Bars kann ich allerdings nichts sagen.
Bei mir ging es nur um die Flaschen auf den Kabinen, aber schön, das es wohl doch noch jemanden gibt, der meine Erfahrung bestätigen kann.
In Restaurants sind wir immer gefragt worden, ob wir AI haben und dann haben wir. z.b. Mineralwasser zum Wein im Glas und nicht in der Flasche bekommen, damit war es dann inclusive
-
-
-
Wasserflaschen sind lt. Beschreibung nicht mit drin. Siehe Confort Deluxe Paket.
Richtig, Aber laut F&B beim letzten mal auf der Mar nach Norwegen gehört es zu AI dazu. Ich hab hier auch schon mal einen Screenshot von meiner Bordrechnung hochgeladen. Wir werden es jetzt auf der Reise in die Karibik mal wieder testen ...
-
Sind eigentlich die Wasserflaschen beim Comfort Dekuxe inkl.?
Wie schon mal geschrieben, wir haben in den letzten 12 Monaten 3 Reisen mit AI gemacht. Bei zweien waren die Wasserflaschen bei VarioAI auf der Kabine incl. und einmal nicht. Mal sehen wie es jetzt bald ist. Aber über die Flasche am Tag kommen wir zur Not auch noch drüber ...
-
Hab gerade eine Sache gesehen, die zumindest die interessieren dürfte, die mit Condor fliegen: Wir haben nun doch 23 Kg Gepäck inclusive. Da es ja auch noch 8 kg Handgepäck gibt, ist das ja eine händelbare Menge.
Für mich war das eine gute Nachricht am Morgen.
Das wichtigste ist aber, das es in 12 Tagen endlich losgeht

Wir freuen uns

-
Der Gutschein wird erst einglöst und der Rest wird dir dann als "erstattbares" BGH gutgeschrieben.
-
-
-
Du bekommst entweder das BGH für die Buchung an Bord, oder die Urlaubskasse ...
-
Wir haben uns gegen AI entschieden. Bei 3 Wochen kommt man auf 1.074€ für 2 Personen.
Das Light-Paket kostet 499,80€, die Internet-Flatrate 356,79€ - das sind insgesamt 856,59€. Also bezahle ich in dem Fall weniger - aber habe Dank Internet-Flat nicht nur Facebook und Co.
Und da ist er wieder der Preis von 179 Euro pro Woche und Person.
Ich habe noch nie einen variopreis gesehen der teurer war. Ihr müsst auch immer tagesgenau runter rechnen ...
-
Alles anzeigen
also vorher
light: 11,90 € pro Tag /83,30 € pro Woche
Comfort 174,30 € /174,50 € und
Deluxe 34,90 € /244,30 €
Auf dem Schiff sind es m. E. die gleichen Preise.
Allerdings muss ich sagen, dass wir in der Regel nicht so viel trinken, dass sich das rechnet.
Und Genießerkarte gibt es ja leider nicht mehr....
Nochmal, das sind nicht die AI Preise. Das sind die Preise für die getränkepakete.
ai kostet unter normalbedingungen 179 pro Woche incl. Social Media flat.
Die ursprüngliche Frage war ja nach AI...
-
Sagen wir es mal so, ich gehe nicht von den kompletten 60% aus, da es ja noch immer freie Kabinen, aber quasi keine Flüge mehr gibt.
Es wird zumindest für uns die letzte Reise sein, wo es auf den Schiffen schön leer ist. In Corona ist es unsere 4 Reise und schon da ging die Kurve steil hoch (12.20 ca. 800 auf der Perla - 7.21 ca 1200 auf der Perla und 9.21 1100 auf der Mar). Also lasst es uns einfach noch mal genießen ...
-
Das stimmt so nicht. Ein AI Preis ist immer besser als wenn Ihr was an Board bucht. ne normale Woche AI kostet 179 Euro mehr. für das Comfort Deluxe Paket zahlt ihr aber 7*29,95 Euro. Also fast 210 Euro und die Social Media Flat ist dann auch noch nicht dabei.
Aber klar wer viel BGH loswerden muss (wobei ich bei einer Woche schon sportlich ist, aber es natürlich aktuell gehen kann. (150 für ne abgesagte Reise, 100 für an Bord neu gebucht 75 für Aktien, 2x 70 Club), ist das auch eine gute alternative ...
-
-
PCR Test ist für die Reise am 6.11.2021 mit der Perla bei Helios Wiesbaden nicht möglich, bis jetzt.
Wolfgang
Hast Du denn da mal nachgefragt, oder verlässt du dich da auf die Homepage, welche ja meist nicht gut gepflegt ist. und ehrlicherweise muss man ja sagen, das AIDA diese änderung erst gestern bekannt gegeben hat...
-
Man was bin ich froh das es das Forum gibt!
Von AIDA gibt es ja keine Info, dass man nun doch einen PCR vor der Reise (Kanaren Karibik) machen muss. Denken die eigentlich, dass ich jeden Tag in MY AIDA die aktuellen Dokumente komplett lese!??
Da hast du recht, ABER es wird Reiseunterlagen geben und da wird alles drin stehen. Früher (bevor es das Internet gab) hast du ja bestimmt auch erst die Reiseunterlagen genau durchgelesen, ob es irgendwas wichtiges zu beachten gab.
Ich bleibe entspannt, denn bevor es die Unterlagen nicht gibt, werde ich weder einen Testbuchen, noch werde ich sonst was in die Wege leiten.
Ich freue mich auf einen schönen Urlaub und da ist es mir egal ob ich 2, 3 oder sogar 4 mal getestet werde....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-