1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 7. Juni 2022 um 02:13

Es freut mich, daß ich euch erheitern konnte 😀

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 6. Juni 2022 um 12:15
    Zitat von Unsinkbar

Danke für die bisherigen Antworten.

ich habe halt die Rechnung mal so grob aufgemacht. Getränke kosten uns ca. EUR 400,- für die Woche...so die Erfahrung aus 2019.

also 400,- - 150,- BGH (Aktion) sind ~250,- gegen die 360,-

Die Internetverbindung brauchen wir eigentlich nicht......kommen die 12h über Abend/Nacht auch mal ohne aus....(hoffe ich :-D)

Prinzipiell wäre AI eine Option....aber ich bin mir nicht sicher, wo wir ansonsten noch EUR 150,- BGH "verprassen" sollen. :)

Ausflüge machen wir auf eigene Faust.

Grüße

Alles anzeigen

Klitzekleiener Einwand für dich, die Getränkepreise sind deutlich gestiegen im Vergleich zu 2019.

Und meine Frau schafft es immer unser BGH auszugeben... da sind 150 ja echt nur ne Kleinigkeit, aber so ist ja jeder anders. Und sollte es mal zu viel BGH geben, gibt es halt noch eine Massage oder sonst was schönes. In der Coronazeit ist bei uns durch Reiseabsage, Neubuchungs, Club und Aktien BGH plus Geschenk echt viel zusammen gekommen ...

Wir haben einfach gemerkt, dass wir durch AI mehr trinken. Sei es mal tagsüber noch ne Cola, nen Kaffee oder nen leckeres Milchshake...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 6. Juni 2022 um 12:05

hatte doch schon mal geschrieben, das dies laut Hotline erst im Laufe des Julis möglich werden soll, da dann der Winterfahrplan freigeschaltet werden soll.

Denke das wir uns hier gegenseitig auf dem laufenden halten sollten, wenn es plötzlich möglich sein sollte...

• omu
    • 6. Juni 2022 um 09:55

denke das der Preis fair ist und alles in allem passt.

Wenn ihr einfach mal.dolgende Rechnung aufstellt, merkt ihr das es passen kann:

Morgens 2x Kaffee Spezialitäten ca. 5 Euro.

Über den Tag 2 Alkoholfreie Getränke ca. 5 Euro

Abends ggf. einen leckeren Wein im Restaurant ca. 6 Euro

Plus zwei Aperol ca. 14 Euro

Macht zusammen schon 30 Euro. Und das ist keine übertriebene Rechnung...

Dazu hält die sozial Media Flat...

Für uns rechnet sich das immer ...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 6. Juni 2022 um 03:52
    Zitat von Inaphie

Hallo Nici,

das ist ja super! Der Fernwehexperte an Bord hat auch gesagt, dass der Rückflug zu 99% ein Direktflug sein wird, vermutlich wird es sogar ein Charter-Flug werden.

Bin mal gespannt ☺️

Das schlimme ist aber, das ein Charterflug leider nicht zwingend einer mit Emirates sein wird.

Drücken euch natürlich die Daumen.

Wir fliegen von Abu Dhabi heim. Mal sehen ...

• omu
    • 5. Juni 2022 um 00:02
    Zitat von Nordseefan

Das weiß ich !!!

Es war eine Bitte, wenn dann die Daten bekannt sind !

Also bist du bei unserer Reise bisher gar nicht dabei?

Falt ist, das es dir nur bedingt etwas hilft, denn ob du die gleichen Daten bekommst ist eher unwahrscheinlich. Aus eigener Erfahrung weiß ich z.b. das Premium Bucher oft bessere Flugdaten haben als Vario bucher was natürlich auch absolut nachvollziehbar ist...

• omu
    • 4. Juni 2022 um 20:12
    Zitat von Nordseefan

Könnt ihr vielleicht mal eure Flugzeiten mitteilen, wenn ihr sie mitgeteilt bekommen hat. Interessant wäre auch die Fluggesellschaft.

Vielen lieben Dank !

Flugdaten wurden vor corona so ca. 3 Monate vorher bekannt gegeben, also haben wir ja noch Zeit...

• omu
    • 4. Juni 2022 um 15:58
    Zitat von ms2

dann hoffen wir mal das es die Cosma bleibt :thumbsup: :thumbsup:

Wie kommst du drauf? Hastbdu irgendwelche gerüchte gehört das sich da was ändert ?

• omu
    • 4. Juni 2022 um 14:58

herzlich willkommen. Dann seit ihr ja schon Cosma erfahren...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 3. Juni 2022 um 07:33

Ich hoffe Infos von der Cosma zu bekommen. Dort soll inmerhin geklärt werden was bekannt gegeben werden darf ...

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• omu
    • 2. Juni 2022 um 21:11
    Zitat von Anja1

Das glaube ich auch. In meinem Fall ging es darum, dass ich noch eine Anzahlung tätigen soll für eine Reise, die voraussichtlich nicht stattfindet. In diesem Zusammenhang wurde mir aktiv bestätigt, dass die Katalogreisen stattfinden. Dies habe ich mit „bestreiten“ zusammengefasst.

Dann halt einfach bis zur Mahnung warten. Meiner Meinung nach wird aktuell nicht gemahnt ...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 2. Juni 2022 um 20:23

Und das Reiseabsage BGH was der ein oder andere nich so hat, gibt es auch noch oben drauf ...

• omu
    • 2. Juni 2022 um 15:14
    Zitat von Gabi & Otto

Du musst allerdings eine bestehende Urlaubskasse haben, wenn Du an buchst. Wenn Du die Urlaubskasse erst während der Reise abschließt, gilt sie erst für die nächste Buchung.

offiziell ja ...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 2. Juni 2022 um 15:13

Hat schon irgendwer was vom neuen Club Konzept gehört? Im Cosma Threath wurde ein Brief gepostet das es bald ein neues Club Konzept geben wird...

PS: Gern verschieben, wenn es hier falsch ist ...

• omu
    • 2. Juni 2022 um 14:23

Ich denke das wird es geben, da es ja jeder immer und überall bekommt. Und die Buchung an Bord wird halt mit einem BGH versehen weil an Bord gebucht worden ist.

Ich hab es aber ehrlicherweise nur mal mit einer Urlaubskasse gehabt und die gab es auf jeden Fall zusätzlich...

• omu
    • 1. Juni 2022 um 20:03
    Zitat von exburgerjoe

Gerücht oder Realität ? - Auf der Cosma letzte Woche ging das Gerücht um, dass es ab 01.07.22 kein Bordguthaben mehr geben soll. Weiß da jemand vielleicht genaueres?

Von was für einem BGH sprichst du denn ?Wie schon geschrieben wird das BGH von Aktien garantiert bis 2023 gewährt. Die anderen BGHs kann ich mir nur schwer vorstellen, da dies meiner Meinung nach die einzige Daseinsberechtigung für die reiseberater ist. In meinem Reisebüro werde ich besser beraten als von teils schlecht informierten reiseberatern...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 1. Juni 2022 um 19:56
    Zitat von Ika

Ich habe, wenn ich kurzfristig gebucht habe, auch schon kurzfristiger BGH bekkmmen. Wenn ich zehn Tage vorher buche, kann ich nicht vierzehn Tage vor der Reise BGH beantragen.

Das stimmt schon, aber trotzdem kann es sein das du es nicht bekommst.

Ich würde ehrlicherweise gar nicht auf die Idee kommen auf dem Schiff noch bgh zu beantragen. Meiner Meinung nach bekommst du bei einer Verlängerung auch kein bgh vom den reiseberatern ...

• omu
    • 30. Mai 2022 um 14:47

und auf den größeren Schiffen an der scharfen Ecke. Da gibt es auch Cola und co in 0,2 Liter Flaschen. Aber du bekommst keine Getränke die du irgendwie mithin nehmen kannst.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 30. Mai 2022 um 11:01
    Zitat von Brn

Was mich viel mehr interessieren würde, als die Reaktionszeit in Minuten ist die Frage: wie streng nimmt es Aida mit den "max 4 Wochen vorher"?

Ich möchte das BGH bspw. beantragen, wenn ich gerade mal daran denke & Zeit habe und zudem alle Formalitäten möglichst früh abhaken.

Meine BGH Beantragung 3 Monate vor Reisebeginn wurde allerdings abgelehnt mit dem Hinweis, dass es noch zu lange hin ist. So viel Toleranz im Zeitfenster ist dann also doch nicht drin.

Ehrlicherweise verstehe ich die Frage auch nicht. Wenn da steht 4 Wochen würde ich es doch gar nicht 3 Monate vorher probieren. Was hast du davon?

Einfach abwarten bis der Countdown auf 28 Tage runter ist und die email zusammenstellen und fertig, alles läuft ...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 29. Mai 2022 um 18:11
    Zitat von gini48

@Grosserbuh

Auf welchem Schiff bist du denn?

Normalerweise ist 3 Wochen vor Abfahrt das Frühstück buchbar.

wenn nicht zuviele goldene an Bord sind und es noch freie Plätze im Büffel gibt ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™