1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• omu
    • 7. Juli 2022 um 11:00
    Zitat von frau-ke

bin auch auf der transtour von der karibik nach HH im märz/april auf der diva gewesen und bin mit corona abgestiegen. der test war erst 4 tage nach abstieg positiv.

bin nun wieder auf der diva, wir sind jetzt in stockholm und eine bekannte ist vor einer stunde mit pcr-test positiv getestet worden.

Shit... drücke die daumen auf einen milden Verlauf.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 7. Juli 2022 um 10:59
    Zitat von picknicker

Korrekt, Bei einer extrem kurzfristigen Absage wie bei der Mira, wären nach meinem Kenntnisstand 100% angebracht gewesen.

Macht ja auch sinn, vorallem wenn ja auda schon 50% freiwillig gegeben hat ...

• omu
    • 7. Juli 2022 um 10:15

erfahrungsgemäß zahlt aida die 50% bis ca. 4 Monate vor reisebeginn. Wenn die Absage später ist, sind sie der Meinung das es gar keine Entschädigung gibt. Aber im Oktober weiß ich mehr, da ist unser Termin vor dem LG Rostock.

Laut BGB gibt es halt keine Möglichkeit einfach so eine Reise abzusagen, das will Aida aber aktuell nicht einsehen. Das schlimme wird sein, selbst wenn ich vor Gericht Recht bekommen werde, ändert sich leider trotzdem nichts am allgemeinen Verhalten.

Nur zur Info, bei mir handelt es sich ausschließlich um Reisen mit Schiffen die verkauft worden sind. Es geht mir hier nicht um Absagen wegen Corona ...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 6. Juli 2022 um 22:10

dem Topper gibt es dann wohl nicht mehr, denn wir haben ihn gebucht

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 6. Juli 2022 um 21:47

Drücke die Daumen das ihr noch was bekommt. Persönlich habe ich Respekt davor das das Schiff zu voll wird. Aber ändern kann ich es auch nicht mehr.

Wir haben uns aber für die 23 Tage eine JS gegönnt, denke das wird richtig gut.

Jetzt muss es nur endlich mal die Möglichkeit geben, auch für den November Restaurants zu reservieren. Finde es doof wenn man schon Premium bucht und dann ggf Pech hat, weil alle schon buchen können ...

• omu
    • 6. Juli 2022 um 20:51
    Zitat von AuA

Also im Reisebüro konnten die uns das freie Kontingent in Zahlen (~) benennen (Vario und Premium).

Ansonsten vielleicht da mal anfragen :papierschiff:

Was meinst du damit?

• omu
    • 6. Juli 2022 um 20:49
    Zitat von Gerald59

Ich habe bisher immer noch keine Antwort von Aida zwecks kostenloser Stornierung wegen Schiffswechsel und Routenänderung, die nicht mal per Mail kam.😡

Wenn es bei dir auch um die vita/ bella geht, kann ich das gleiche berichten. Die CSPs haben bisher auch noch keine positive Antwort bekommen.

Ein erstes Anwaltsgespräch hat ergeben das sie davon ausgehen das wir auch Anspruch auf 50% des reisepreises wegen entgangener Urlaubsfreude haben. In unserem Fall ist die Reise sogar pro Tag teurer geworden (balkonkabine)...

Am Montag würde ich den a walt beauftragen wenn nichts passiert ...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 6. Juli 2022 um 13:38
    Zitat von Boernii

Ich warte ab, bis zum 20.08. ist noch Zeit. Wenn es einmal auf hat, macht es auchnerstma nicht wieder zu, so meine Vermutung.

ne wirkliche Logik gibt es dafür aber nicht, oder? Denn es hat ja auch auf einmal zugemacht, ohne Vorwarnung

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 6. Juli 2022 um 13:31
    Zitat von Boernii

Wann macht das Fuego wieder auf? Vorher buche ich nicht.

hol deine Glaskugel raus, dann kannst du es sehen.

Ne, jetzt mal im Ernst, woher soll das hier einer wissen und woher nimmst du die Sicherheit das selbst wenn bei deiner Buchung das Fuego wieder auf hat, es auch tatsächlich bei Deiner Reise so ist ...

• omu
    • 5. Juli 2022 um 15:24
    Zitat von Patrick

Korrekt. Nur in der per Mail zugesandten schriftlichen Bestätigung.

Desshalb bekommt man ja auch meist irgendwann plötzlich und ganz unverhofft eine neue Bestätigung und dort sind dann dann die 2 BGHs drin. Sonst hat sich meist nichts geändert ...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 5. Juli 2022 um 12:08
    Zitat von McFly78

Das ist ja genau das, was ich etwas verwirrend finden: Laut Testregularien max. 24 h vorher (also 1 Tag vorher oder am gleichen Tag) - im Falle eines positiven Testes Umbuchungsmöglichkeit nur bei Test 1 Tag vorher...

Die 24 stunden vorher gibt es nicht mehr. Überall steht mittlerweile einen Tag vorher und keine Stundenanzahl mehr. Ich persönlich würde auf jeden Fall in Deutschland testen, denn dann kannst du auf jeden Fall umbuchen und bleibst nicht auf den Kosten sitzen...

Wenn du natürlich eine gut Versicherung hast ist die was anderes, auch wenn ich es ehrlicherweise nicht verstehe wie du dann im Fall der Fälle schon mit corona nach Mallorca geflogen bist und dann auch mit corona zurückliegen willst ...

• AIDAstella: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 22.10.2023 bis 05.11.2023 (Sonntag, 22. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 5. November 2023, 00:00)

• omu
    • 5. Juli 2022 um 10:46

Soooo, gestern gebucht. Mal schauen ob wer mitkommt und wie diese Reise so wird. Freuen uns schon auf einen regen Austausch hier im Forum ...

• Mahon / Menorca / Spanien

• omu
    • 5. Juli 2022 um 10:43

da bin ich auch dran interessiert, haben gestern unsere Reise gebucht, die uns auf Menorca führt. Haben aber noch läppisch 475 Tage Zeit :)

• omu
    • 5. Juli 2022 um 09:40
    Zitat von Apfelfrau

Ups - hier gehts ja um UmRoutungen, nicht um Umbuchungen.

Sorry für off topic...

Wenn es die umroutungen nicht gegeben hätte, würde es die Umbuchungen auch nicht geben. Also passt das schon noch etwas zusammen...

Aber gut ich halte mich jetzt was zurück und komme zum Thema zurück

• omu
    • 5. Juli 2022 um 09:39
    Zitat von Luuna_es

2. BGH für die ursprüngliche an Bordbuchung wurde nicht übertragen.

3. BGH aus der Urlaubskasse wurde auch nicht übertragen.

Die beiden BGHs sind nicht miteinander kombinierbar. Entweder wird an Bord gebucht oder eine Urlaubskasse eingebracht. Beides geht offiziell nicht. Ich glaube auch nicht das du beides wieder eingebucht bekommst.

Wir haben auch umgebucht ubd die CSPs haben gesagt das es etwas dauert bis das alte BGH wieder da ist und auch bis das Reiseabsage BGH eingebucht ist. Erfahrungsgemäß ist das in 10 bis 14 Tagen aber erledigt. Ich mache mir da absolut keinen Stress. Wenn es nicht erledigt ist setze ich mein Reisebüro drauf an und dann ist die Sache erledigt. Desshalb würde ich ja auch nie direkt bei AIDA buchen ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 4. Juli 2022 um 17:52

Wir hatten zu Beginn der Coronazeit mal die Wasserflaschen mit drin. Hatte den Zettel ausgefüllt und die dann mit 0 Euro auf der Rechnung stehen. Es könnte aber daran gelegen haben, das die Flaschen kurz vor dem ablaufen waren und sie froh waren das sie genutzt worden sind. Später hatten wir das auf dem gleichen Schiff auch nicht mehr ...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• omu
    • 4. Juli 2022 um 16:17
    Zitat von Ika

Das war schon vor dem Traumstart so.

Richtig, aber beim Traumstart gab es wieder alle Kategorien, außer Suiten und Juniorsuiten

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 4. Juli 2022 um 15:37
    Zitat von Bernhard1960

Im Januar waren wir mit der Mar auf den Kanaren. Dort war das Zwickel testweise im Comfort de Luxe inkludiert. War aber nirgends schriftlich erwähnt, sondern wurde uns von den Mitarbeitern gesagt. Allerdings machte das Brauhaus auch abends um 21 Uhr dicht, weil nur ca. 600 Gäste an Bord waren.

das hört sich ja mal richtig gut an :) dann wird es hoffentlich bald mal geändert... Denn zur Zeit zahle ich immer extra drauf, da ich keine Lust habe im Brauhaus Radeberger zu trinken (was es ja mittlerweile gibt ...)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• omu
    • 4. Juli 2022 um 13:11
    Zitat von Ika

Wollten wir auch, aber auf der Cosma sind keine Balkonkabinen mehr buchbar :(

Seit dem letzten Traumstart gibt es nur noch innen und Meerblick kabinen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die alle ausgebucht sind. Könnte mir vorstellen, das ab dem 16. Juli wenn die Umbuchungsfrist für die abgesagten Reisen um ist, wieder Kabinen auftauchen.

Und wenn nicht bin ich nicht sooo sicher ob ich dann überhaupt 23 Tage auf die cosma möchte :gruebel:

• omu
    • 4. Juli 2022 um 10:50
    Zitat von Strandgut

Hallo zusammen

ich weiß nicht ob das hier genau hingehört.

Weiß jemand warum die komplette Orient Saison nicht mehr buchbar ist?

Wir beobachten schon länger die Preise und seit heute morgen sind auf diversen Plattformen die Reisen nicht mehr buchbar.

Auch die Transreise mit der Cosma nicht.

VG

PS: SORRY hat sich erledigt :)

Alles anzeigen

mach mich nicht fertig. Dieses Jahr möchten wir jetzt mal endlich die Transreise machen und nicht wie im letzten Jahr kurzfristig wieder eine komplette Reiseabsage bekommen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™