Die Seemeilenberchnung für den Club wurde jetzt auch an das neue Tarifsystem angepasst.
Liebe Apfelfrau,
Das wurde schon 2 Tage nach Bekanntgabe der neuen Tarifstruktur veröffentlicht... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Seemeilenberchnung für den Club wurde jetzt auch an das neue Tarifsystem angepasst.
Liebe Apfelfrau,
Das wurde schon 2 Tage nach Bekanntgabe der neuen Tarifstruktur veröffentlicht... ![]()
Der Witz ist wieder einmal: der Aufpreis den man bei einer Neubuchung zahlen würde, wäre nicht so extrem.
Bei 2 Personen wäre der Aufpreis von Premium All In auf Comfort 1.350€, bei Premium auf Comfort 2.490€.
Aber dadurch relativiert sich das ganze ja wieder. Um die 200 Euro pro Woche und Person. Bei langen Reisen lohnt es sich weniger als bei Wochenreisen, da ja fast Lane und 1 Klasse Bahn nur 1x genutzt werden.
Karibifan: dann habt ihr nich mit Frühbucher plus gebucht, wobei auch das extrem viel wäre. Denke mal das sich die Flugpreise verändert haben. Finde es wahnsinnig schwer sowas nachzuvollziehen, wenn nur ein Teil der notwendigen Infos geteilt werden.
Denn es ist ja nicht Sinn und Zweck hier auf dem ersten Blick wahnsinnige Preisunterschiede aufzuzeigen, die aber bei genauerem hinschauen absolut nachvollziehbar sind und sich im "normalen" Rahmen bewegen...
Diese Mail hat mehr Verwirrung und Aufmerksamkeit verursacht als dass sie irgendwie wichtig wäre...alter Wein in neuen Schläuchen.
Ich hoffe nur, dass sich nicht jeder hier meldet der sie bekommen hat
.
Vor allem da es die ersten Meldungen in diesem Threath schon am 15. gab.
Echt schade das einige nicht mal die letzten Seiten lesen können, um zu sehen ob ihr Thema vielleicht schon besprochen worden ist... So wir ein Forum auch recht unübersichtlich
Man darf allerdings nicht vergessen, dass es auch 2 Wochen Bucher gibt, die dann ggf. in der Vorwoche schon für 2 Woche Restaurants reserviert hat.
Da gibt es zwei verschiedene Verfahren von Aida, manchmal ist jur die Buchung bis zum ersten Reisende möglich und manchmal wird ein Kontongent zurück gehalten was dann erst am anreisetag der "neuen" freigegeben wird.
Hab da mal was länger mit einem FB Manager gesprochen das es leider keine andere Möglichkeit gibt...
Schön das dein Päckchen da ist.
Aida würde aber nie auf die Idee kommen wegen einer abgesagten Reise was zu verschicken 🤣
Zudem halte ich dafür auch die Werftdauer für zu kurz.Sowas macht man mal nicht eben in ein oder zwei tagen.
Na ja das Schiff is 7 Wochen in der Werft ...
Letztendlich wird auch das Babyphone von AC über das Bordwlan laufen, genauso, wie dein Internetzugang. Werden also beide an Bord gleich stabil versorgt. Wobei das AC Gerät möglicherweise priorisiert wird.
Falsch. Das Babyphone läuft über DECT.
Der Internetzugang ist in einigen Regionen auch mal lahm. Bei deiner Tour eher nicht. Da ist das Babyphon dann konstant stabiler, weil die Daten das Schiff nicht über den Satelliten verlassen
Das kannst du mir bzw. Uns gern mal erklären. Denn es wird z.b. über WhatsApp, Zoom oder was auch immer eine Bildübertragung gestartet und dafür gehen die Daten natürlich über die Starlink Sataliten raus. Anders ist es doch gar nicht zu realisieren...
Aber auch bei dir stell ich die frage, warum du dem Babyphone nicht vertraust? Die funktionieren an Bord total gut und haben immer und überall Empfang. Hab von niemandem gehört das es da irgendwie Probleme gibt ...
Pro Tag (auf die 11 Tage bezogen) für 2 Personen bedeuten:30 € Sauna, 6 € Early Check-in, 20 € für Internet-Flat, 8 € Aufpreis Rail&Fly 1. Klasse = 64 €
Also spart man bei diesem Beispiel im Comfort AI gegenüber Premium AI mit Einzelbuchung der Posten.
Macht aber nur Sinn, wenn man all das auch haben möchte bzw. nicht schon durch Clubstufe / Suitenbuchung bereits inkludiert hat.
Als Club Motglied ist mir der early check Inn egal, und bei Reisen ab Deutschland nützt nir Rail amd Fly nix. Also wir die Reise teurer. 2 Stunden WO reichen uns ehrlicherweise auch nicht...
Aber wie kommst du auf 88 euro für rail and Fly? Wir haben pro Person 29 euro für die erste Klasse extra bezahlt
z.T. sind die Unterschiede zwischen Premium AI und Comfort AI nur was für Leute die absolut nicht rechnen können/wollen. Z.B. am 2.10., von Mallorca nach Antalya, 11 Tage in der MB Kabine Premium AI 4.310 €, Comfort AI 4.980 €, das sind 61 € mehr am Tag, und das für ein bisschen Internet, 2 Std. Sauna am Tag und Aida Hotline? Mal abgesehen davon dass der Reisepreis in beiden Buchungsklassen viel zu hoch ist, ich müsste einen Knall haben, wenn ich für die Kleinigkeiten 670 € mehr bezahle.
Fahre ich übrigens mit Mein Schiff 5 für 14 Tage ins östliche Mittelmeer kostet das 3.427 € (auch mit Flug) und ich brauche mir über AI keine Gedanken machen. Schauen die bei Aida nicht auf die Konkurrenz? Oder wie kommen diese irren Preise zustande?
Reist du alleine, oder mit Begleitung?
Wir haben pro woche einen errechneten unterscheid von 190Euro pro Person und woche. Das ist so ca. Durch Sauna (105 Euro) und Internet 70 Euro abgedeckt.
Aber ich bin bei dir, das es sich nicht wirklich lohnt. Eigentlich sollte es zumindest etwas billiger als die einzelnen Komponenten sein, da man ja nie alles nutzt....
Geballte Anzahl an Antworten ![]()
Ist bei AI jetzt wirklich 2 h Spa inkludiert?
Im Comfort Tarif ja, dafür zahlst du ja einen ordentlichen Aufpreis.
Btw. Bin ich echt gespannt wie sie das machen wollen. Wir haben immer die flat und ich erwarte damit jederzeit Zutritt und nicht das warten nur weil zuviele Comfort Gäste in der Sauna sind ...
Ich habe auch die EMail mit der Unstellung des Geränkepaketes erhalten. Nun hatte ich Comfort Deluxe und Comfort gebucht. Wenn ich mich in MyAida anmelden kommt das
Es steht das Comfort Paket als reserviert noch drin das andere wurde schon geändert.
Wenn ich dann auf die Getränkepakete gehe kommt das. Ich sehe eigentlich nicht ein das Comfort Paket zu ändern. Storniert AIDA dann beide Pakete?
Hast du beides gebucht gehabt? Das macht doch gar keinen Sinn.
Oder hast du die nur im Warenkorb und nicht richtig gebucht? Denn dann is es klar das es für aida nicht bindentäd ist, da du ja nicht fest gebucht hast.
Nein, der Inhalt verändert sich teilweise auch... So ist bei dem kids und Teens Comfort Paket in der neuen Liste kein alkohlfreier spritz mehr inklusive
Ah ok, das ist mir bisher nicht bekannt, aber solche Änderungen gab es schon mehrfach das dringe von der Liste genommen worden sind oder andere wieder drauf genommen worden sind.
Preise sind aber teilweise noch höher... Bei unserer Tour kosten 14 Tage 250 Euro.. Mal so auch ne dynamische Geschichte...
Mail mit Umbuchungsbestätigung der bereits gebuchten Pakete auf die neuen Tarife kam heute Nacht... Also nix mit alten AGBs... Es wird direkt auf das neue Paket umgebucht, mal schauen welche Verschlechterung der Pakete es dann in 3 Tagen an Bord gibt
Was hat der Name eines Getränkepakets mit den AGB zu tun. Das erschließt sich mir nicht.
Wir haben gestern auch drei Emails bekommen. Der Inhalt der Pakete bleibt ja gleich.
Unabhängig davon hat Aida ja schon öfter die Pakete im laufenden Betrieb geändert.
Wer sagt, dass die Clubstufen und die „Vergünstigungen“ so bleiben? So ein Platin o.ä. kann ich mir vorstellen.
In diesem Zuge sollten dann bitte auch noch die letzten Clubleistungen verschlechtert werden ![]()
Zum Thema Wasser, bin mir sicher, das Aida wieder zu doof ist das richtig zu schreiben. Wieder mein Zitat aus dem Podcast Premium bleibt zu 99% gleich. Wasser wäre schon ein ordentlicher Unterschied...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()