1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • omu
    • 12. August 2025 um 13:14

    Aber grundsätzlich ist es eine richtige Flatrate ohne Begrenzung

  • AIDA Kapitäne

    • omu
    • 12. August 2025 um 10:59

    komisch

  • Aida Suiten und weiteres

    • omu
    • 10. August 2025 um 23:10

    Na ja, ob die Sonne auf dem ausenbereich der Lounge steht ist hat nur bedingt vorher zu sagen und absolut zufall

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • omu
    • 10. August 2025 um 23:06
    Zitat von Janab

    Paco sollte doch voriges Jahr die Weltreise fahren, aber die fuhr dann Janina... obwohl erst neu als EM... vielleicht wurde er diese sJahr wieder nicht berücksichtigt...

    Wie kommst du darauf daa Janina neu ist. Wor hatten sie erstmalig in c rona und sie macht absolut nicht den Eindruck eines newbes...

  • Alles zur AIDAnova

    • omu
    • 9. August 2025 um 12:56

    Sorry, aber in keinem hotel bekommst du im Vorfeld ne info wie das zimmer gestaltet ist.

    Ich glaube du hast mir etwas ein Problem, was sonst kaum einer hat.:meinung:

  • Alles zur AIDAnova

    • omu
    • 9. August 2025 um 09:44
    Zitat von Zöllner

    Genau und ich habe anhand vonVideos oder Berichten einfach kein System erkannt.


    Und 14 Tage in so einer roten Höhle, wäre für mich der worst case. Für die Kohle die man zahlt.

    Setz doch dein Reisebüro drauf an, sollte doch kein Problem sein.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • omu
    • 9. August 2025 um 09:42

    Im März auf der Diva auch

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • omu
    • 9. August 2025 um 09:41
    Zitat von Tornado

    Doch, doch.

    Temporär war es komplett eingestampft. Wir haben uns dazu auch mit einem Offizier auf dem Schiff unterhalten und er erzählte, dass es sich nicht gelohnt hätte (Nova und Cosma haben es dann ja auch nicht mehr).

    Zwischendurch war dann auch geplant, den Bereich komplett umzubauen.

    Wir freuen uns aber, dass es wieder genutzt wird.

    Mmh, wir haben selbst in corona witzige Auftritte im nightfly bestaunen dürfen und sind seit dem mindestens 1x pro Jahr auf der Klasse unterwegs und es war im Gegensatz zur Moet bar immer geöffnet...

  • Upgrade und Upsell

    • omu
    • 9. August 2025 um 00:06
    Zitat von chrisfu

    Auch bei einer Suite muss man Früher am Bord unter An- und Abreise buchen. Dies ist kostenlos . Sofern alle Zeiten ausgebucht sind, kommt man auch nicht früher an Bord.

    Ich glaube nicht das es so kurz vor einer reise noch freie slots gibt, außer es werden wirklich welche für Suiten freigehalten, was ich absolut ok finden würde ...

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • omu
    • 9. August 2025 um 00:03
    Zitat von Etschi

    Ich habe mal eine Küchenführung auf der Luna gemacht und da sagte der Küchenchef , es gäbe drei ausgelernte Köche auf der Luna. Ist schon auch wenig wie ich finde.

    Danke, das ist genau das was ich auch gesagt habe, mir aber kaum einer geglaubt hat...

  • Premium Wasserflaschen in der Kabine

    • omu
    • 8. August 2025 um 08:58
    Zitat von _Meerelfe_

    An einem Tag hatte ich in Summe sogar 3 volle Flaschen auf der Kabine stehen. Eine Flasche hatte ich mit auf Ausflug genommen, die andere war noch nicht angebrochen, da ich vom Vortag noch was übrig hatte.

    Das steht und fällt mit dem hauskeeper. Wir haben schon beides erlebt und deshalb sorge ich meist dafür das keine Flasche mehr im Regal steht. Denn eine geschlossene Flasche am Bett wird quasi vom Hausleeper nicht beachtet ...

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • omu
    • 8. August 2025 um 08:04

    das ist aber immer eine indiviuelle Absprache. Frag einfach mal lieb bei der Spa Managerin oder dem Spa Manager nach und dann lässt sich da oft eine Lösung finden

  • Premium Wasserflaschen in der Kabine

    • omu
    • 8. August 2025 um 08:03

    auch für alleinreisende gab es bisher 2 flaschen

  • Upgrade und Upsell

    • omu
    • 7. August 2025 um 21:38

    Na ja, 5 Woche vorher find ich nicht so früh.

    Aktuell wird die reise sehr stark beworben, da sie wohl noch einiges an Kapazitäten haben. Ist ja auch eine der wenigen Reisen wo es kein AI gibt und die meisten die feiern wollen, irgendwie etwas kontraire...

  • Preisentwicklung AIDA

    • omu
    • 7. August 2025 um 18:41
    Zitat von bene_eva

    Dann müsste aber AIDA die Rechnung ändern oder nicht?

    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das bleibt gleich ...

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • omu
    • 7. August 2025 um 10:33
    Zitat von Gelegentlichflieger

    Moment, bei VnM steht da doch immer der Pichler oder Schwab und kontrolliert jeden einzigen Teller der raus geht?

    Ausnahmen sind natürlich die Phoenix Schiffe, aber ja auch nur in einem Restaurant, die Teller im Buffet Restaurant werden nicht mehr kontrolliert :thumbsup:

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • omu
    • 7. August 2025 um 08:45
    Zitat von ruediger

    Woher weißt Du das? Das stimmt einfach nicht. Sowohl bei AIDA wie auch bei MS essen die Chefköche Stichproben. Ich habe mich darüber mit dem Chefkoch des Fischrestaurants auf der MS2 unterhalten.

    Küchenführungen.

    Wie soll auch für 6500 Personen jedes Essen vom Chefkoch (den es 1x pro Schiff gibt) abgeschmeckt werden.

    Natürlich wird stichprobenartig probiert und kontrolliert, aber jeder GN Behälter mit z.b. Gemüse, schmeckt minimal unterschiedlich und kann und wird nicht komplett kontrolliert.

    Viele der Sous Chefs sind ambitioniert aber kaum einer hat 10 Jahre Berufserfahrung und vor allem nicht in hochwertiger Gastronomie

  • Aida Suiten und weiteres

    • omu
    • 7. August 2025 um 07:48

    Ja ist es., schau mal.weiter vorne im threat da sind Bilder zu sehen...

  • Reisegutschein

    • omu
    • 7. August 2025 um 02:47
    Zitat von Tobi1908

    Ich habe nochmal eine Frage zur aktuellen 10% Aktion. Lt FAQ wird der Gutschein auf die erste Person der Kabine ausgestellt. Buche ich als Reiseanmelder eine Kabine zu zweit, bekommt meine Begleitung in der Kabine also nichts vom Gutschein?

    Oder du reist beim nächsten mal alleine bzw mit wem anderes, dann kannst du natürlich die Hälfte des Gutscheins abgeben, aber dafür musst du deiner mitreisenden Person einfach die Hälfte auszahlen :tanzgott:

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • omu
    • 6. August 2025 um 23:00

    Leute, der Illusion, das alles ins letzte Detail von einem erfahrenen Koch abgeschmeckt und angerichtet wird, solltet ihr euch in jeden Restaurant mit mehr als 50 Gästen, begraben.

    Das ist so nicht umsetzbar und sagt 0,0 über die Güte des Essens aus...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™