1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 25. September 2022 um 13:24
    Zitat von AIDAstar

Am Samstag war lediglich ein größerer Crew Wechsel auf der stella - auch das Showesemble wurde ausgetauscht, deshalb "erstmalig" von diesem Ensemble :antwort:

Ich glaube aber nicht das das ensemble erst kurz vorher aufgestiegen ist. Denn Aida trainiert die Künstler ja nicht mehr in Hamburg sondern sie Proben ein paar Wochen zusammen auf dem Schiff. Also müssen sie schon einige Woche an Bord gewesen sein...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 25. September 2022 um 13:21
    Zitat von NaRo

Dein Ernst?

Ja!

Wenn ich mich in Düsseldorf oder Köln umschaue und Samstags oder Sonntags schön frühstücken gehen will, kann ich fas ganz entspannt für 15 Euro machen. Zahle dann den Kaffee auch extra und bekomme aber Saft und auch ein Glas Sekt.

Schließlich sind die 12,95 ja ein aufpreis zu einem bereits mit dem Reisepreis bezahlten Frühstück.

NaRo mich würde interessieren warum Du das anders siehst...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 25. September 2022 um 12:11
    Zitat von heikevonkor

Jetzt auf der Luna standen Aufsteller auf dem Tisch, dass Kaffeespezialitäten, frischer Orangensaft und Sekt nur für Suitengäste und Gold inkludiert ist. Wie es tatsächlich gehandhabt wurde, kann ich nicht sagen

Dann finde ich 12,90 Euro schon happig...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 25. September 2022 um 11:32

In der corona Teit musste man mal irgendwann ein einreiseformular ausfüllen. Das war auch Problemlos über das Bordnetz erreichbar, so dass es jeder ausfüllen konnte auch ohne Internet zu buchen.

Hoffe mal das dies auch so ist. Oder es kann noch auf Kreta ausgefüllt werden, dort gibt es ja noch eu Roaming...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• omu
    • 25. September 2022 um 10:57
    Zitat von el-capitano

Ich rufe mal den Titel des Fadens in Erinnerung

Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Ups hab gar nicht auf den titel geachtet. Sorry

• omu
    • 25. September 2022 um 10:56
    Zitat von Juchhu

Bitte? „Gutschein“, „Aida muss noch mal ran“? Schwer zu verstehen, was Du sagen willst. Wenn Du Dir im Premium eine Kabine ausgesucht hast und dann auf dem Schiff bemerkst, dass die Käse ist, dann wirst Du auf einem ausgebuchten Dampfer damit leben müssen und auf einem nicht ausgebuchten - wie jeder andere - nett an der Rezeption fragen müssen, ob Du eventuell eineandere Kabine haben kannst.🤷🏻‍♀️

T9 hies es früher heute wird einfach was vom Handy geändert ...

Ich finde das es nicht sein kann solch schlechten Kabinen als juniorsuite für teures Geld zu verkaufen.... auf der Nova sind diese Kabinen ja auch in eine preiswertere Kategorie geändert worden...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 25. September 2022 um 10:46

Ich würde sagen es ging hier eher um die Sphinx Schiffe, denn dort gibt es ja keine Balkons.

Ehrlicherweise möchtenich keine Suite ohne Balkon haben. Wir haben bisher nur auf der Cara eine Meerblickkabine gehabt ...

• omu
    • 25. September 2022 um 10:27
    Zitat von Fichtenmoped

Ich hab die Kabinen in diesem Post mal zusammengesucht.

Kurzfassung:

Nova: Veranda Komfort-Vario (VA/VC)

Prima: Veranda Komfort (VC, 2er-Belegung), Veranda Deluxe mit Lounge (DL, bis zu 5 Personen) und Juniorsuiten (JB, 2er-Belegung)

Schön das sie ja zumindest auf der nova die eigentlichen verande deluxe Kabinen (zumindest vom Aufbau her) in normale Veranda Komfort umgewandelt haben.

Aber wenn ich ein schlechtes Reisebüro hätte und auf der Prima eine solche Kabine als Preimium JB gebucht hätte würde mich echt die Hutschnur hochgehen... da müsste Aida eigentlich noch mal ran und die Kabinen downgraden so wie auf der nova

Und wie ist das denn auf der perla geregelt?

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 25. September 2022 um 10:22

Schöne Erfahrung :thumbsup:

Wir haben es auch nur auf einer reise erlebt, das der starbucks kaffee bezahlt werden musste und da auch nur am ersten Tag, dannach wurde es "vergessen".

Frischer O Saft und Sekt gehört aber doch immer dazu, oder?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 25. September 2022 um 10:19
    Zitat von Karin2014

Seit dieser Reise(ab22.9.) treten auf Aida Stella wieder die Aida Stars mit ihren Shows auf.

Gestern gab es die Premiere (von diesen Künstlern) von Can you feel it.

Es war aber nur ein neues ensemble , oder?

Denn nach meiner Kenntnis sind schon lange wieder auf allen Schiffen Aidastars...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 24. September 2022 um 09:41
    Zitat von MANU_ELA

und all @ es ging im International und nicht euren Bundesland Test, denn es gibt auch An- Reisen außerhalb von Deutschland.

Themen entwickeln sich in einem Forum auch immer weiter. Du musst nicht x mal das gleiche schreiben...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 24. September 2022 um 08:27

Nachdem Ihr ja alle von der Bescheinigung gesprochen habt, habe ich gestern mal in die App von meiner Versicherung geschaut (Barmenia) und festgestellt das ich dort eine entsprechende Bescheinigung anfordern kann. Gesagt getan und heute morgen war sie schon zum Abruf bereit. Also alles ganz einfach...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 23. September 2022 um 23:18
    Zitat von dieter15

es dauert nicht mehr lange dann steht die AKtie bei NULL

Dann sind aber auch alle anderen Gelder weg. Alle Anzahlungen etc pp.

Das möchte hier wohl keiner erleben...

• omu
    • 23. September 2022 um 16:53

geht aber auch ganz entspannt an Bord. Unsere Reise hat ja viele Tage und eigentlich gibt 2 Vorführungen pro Abend

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 22. September 2022 um 16:39

Aber es gibt doch 7 Tage für 229. Die hab ich einfach doppelt gebucht....

• omu
    • 21. September 2022 um 12:24
    Zitat von AstridJan

Das Geheimnis wird "Rostock" wohl für sich behalten. Hat aber sicher nichts mit Premium oder Buchung einer "Einsteiger Suite" zu tun.

ein letzter Kommentar dazu.

Wir hätten ja bei Verfügbarkeit auch eine andere gebucht, aber trotz allem bleibe ich dabei, das es ein Unding ist, bei einer Reise bis Abu Dhabi (so ist es bei uns am 20.11.) einen Flug ab Dubai um 8:30 anzubieten. So wie ich gelesen habe, braucht der Bus ca. 2 Stunden und AIDA möchte ja immer so 3 Stunden vorher am Flughafen sein. Also geht es für uns zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht los. Das ist halt kein schönes Ende für eine tolle und auch teure Urlaubsreise.

Aber leider gibt es ab Abu Dhabi aktuell keine Linienflüge nach Düsseldorf, da Etihad die noch nicht wieder aufgenommen hat.

Nun aber genug über Flüge geredet. Nächste Woche den Restpreis bezahlen und dann auf den Urlaub freuen :titanic:

• omu
    • 21. September 2022 um 12:20
    Zitat von diddi4

Und warum dürfen sie dann von Hamburg, Düsseldorf und München fliegen?

weil es irgendwann mal festgelegt worden ist, das Emirates nur 4 deutsche Flughäfen anfliegen darf. Ehrlicherweise sehe ich da auch eher Berlin als Hamburg aber das scheint ja nicht gewollt zu sein.

• omu
    • 21. September 2022 um 05:52

Unser Rückflug ist auch im System. Emirates mit 30 KG aber auch schon um 830 Uhr. Das ist natürlich sehr bescheiden, da wor ja erstmal noch mit dem Bus bis Dubai fahren müssen.

Ehrlicher weise sind wir schon sehr enttäuscht, denn dafür hätten wir nicht die Reise bis Abu Dhabi buchen müssen wenn es mitten in der Nacht zurück geht.

Liebes Aida Team, bei einer Premium gebuchten JS hätten wir mehr erwartet....

• omu
    • 21. September 2022 um 02:24
    Zitat von Sehtourist

Also ich weiß ja nicht, welche Preise Du von Reinigungen mit Vollservice (abholen und zurückbringen) gewohnt bist, aber 2.25 Euro pro Kleidungsstück finde ich spottbillig.

Ich zahle hier ja schon 1,90 für ein Hemd.

Über den Preis kann man mal gar nichts sagen. Das ist wirklich absolut ok. Wir teilen auf langen Reisen immer alles auf. Unterwäsche etc. wird im Waschsalon gewaschen. Und ein paar Oberteile, Kleider und Hosen gehen in die Reinigung.

• Preisverfall / AIDA

• omu
    • 17. September 2022 um 19:19

oder halt ein Zeichen das die Reise schon gut gebucht ist ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™