Beiträge von omu
-
-
gaaaanz ehrlich, ich würde mich freuen wenn wir wirklich nur 3500 Pax haben. Wir lieben die transreisen, da es dort ja eigentlich immer viel leerer ist...
Es könnte aber doch sein, das auch nich Personal von Bord geht... aber du hast voll und ganz recht, es ist komisch das seit Monaten kaum noch Kabinen buchbar sind...
-
Sind im Rossini beim All Inklusive Tarif Getränke inkludiert ? Also zumindest ein paar ?
Ja das was es im AI Tarif gibt kannst du auch im Rossini bestellen. Aber z.b. Wasserflaschen kosten immer extra. Du kannst dort aber auch Wasser und Wein glasweise bestellen...
-
-
Richtig, der Preis für die Kabine ändert sich nicht.
Allerdings wird der Flugpreis tagesaktuell angepasst (waren dann 50 EUR pro Nase extra).
Diese spezielle Logik muss ich nicht verstehen, aber will ich AI zu buchen , geht nur Friss oder stirbt, mit logischen Argumenten kommt dann auch ein gutes Reisebüro nicht weiter.
Nach dem zweiten Telefonat haben die CSPs es bei mir geregelt bekommenen. Ich habe eine neue deutlich höher Rechnung bekommen und dann hat es nochmal ca. 10 Tage gedauert bis AIDA die Preiskorrektur vorgenommen hat. Da es ja auch keinen Grund für einen höheren Flugpreis gibt. diesen haben wir ja bereits bei der Buchung gesichert.
Ehrlicherweise gibt es auch für AIDA keinen grund außer Profitgier die Preise zu erhöhen. Denn die AIDA hat z.b. zum Zeitpunkt x einen Charterflieger bestellt und hier sind die Preise fix, egal wann sie die Plätze verkaufen. Oder bei den Orientreisen sind x tausend Plätze bei Emirates gekauft worden.
Man darf sich einfach nicht abwimmeln lassen ...
-
Naja in Restaurants an Land zahlt man auch soviel für Menüs 😉
Man muss ja keins buchen.
Da hast du absolut recht, du darfst aber nicht vergessen das du bereits ein sehr großzügiges Buffet incl. Tischgetränken bezahlt hast. Dadurch wird der Preis ja nochmals deutlich höher. Das Rossini kann eine entsprechend gute Leistung bringen, aber leider kannst du dich da nicht immer drauf verlassen...
-
-
Da muss man schon eine besondere emotionale Bindung zum Schiff vor Gericht glaubhaft machen, und dahin würde es gehen wenn man von der Reise zurücktritt wegen dem Schiffswechsel...
das wird aber extrem schwer bei einem Schiff, welches 99,9% gleich ist.
Wie schon erwähnt sind die Erfolgsaussichten beim Tausch zwischen vita und bella schon sehr gering....
-
-
Hi, wisst ihr das : wenn ich an Bord mehrere Reisen buche, bekomme ich dann für jede Reise das BGH für "Buchung an Bord" ?
Vergiss aber nicht dein RB anzugeben. Vielleicht bekommst du da ja noch zusätzlich irgendetwas ...
-
Du kannst aber doch nicht annähernd davon ausgehen das auf dem Schiff auch schon zu Beginn der Kreuzfahrt nur gesunde sind. Es gibt nur einen ungenauen Schnelltest und keinen PCR Test mehr. Also ist das nicht mehr sicher. Das war in letzten Jahr schon noch besser. Aber die einheimischen sind nicht schuld wenn sich auf einem Schiff Corona ausbreitet... aber das wird jetzt

-
-
Gibt als Entschädigung bestimmt ein attraktives Bordguthaben
Wenn es überhaupt was gibt. Wir haben beinder Umbuchung von Vita auf die bella weder eine Preisanpassung auf "normale" Balkonkabinenpreise (von den extrem hohen auf der vita) noch irgendetwas bekommen, obwohl die Reise auch noch um einen Tag gekürzt worden ist.
Weder das attraktive (lächerliche) BGH noch sonst etwas ...
-
Hmm ich muss dich doch fragen . Also über Myaida geht das überhaupt nicht. Da sind nur Getränkepakete.
Dann ist das also möglich nur durch Reisebüro?
Ja, bei einer Premium Buchung geht das gut. Das ist kein Problem. Aber da du ja de facto einen anderen Tarif buchst musst du es auf jeden Fall über dein RB machen, oder halt deinen Aida Reiseberater, wenn du einen hast ...
-
-
-
Gut zu wissen, dass dies geht. Ich hatte es bisher so verstanden, dass damit eine Umbuchungsoption verfällt und außerdem der dann tagesaktuell Reisepreis fällig wird.
Bei Premium ändert sich der Preis nicht.
Es kann sein das die Frühbucher (plus) Option dann nicht mehr aktuv ist. Aber das ist für dich egal. Das ist für mich der Grund warum ich immer über ein gutes RB buche und nie über Aida direkt, denn dann brauche ich solche Dinge nicht selbst klären...
-
Wenn man früh Premium bucht, ist ja oftmals die AI-Option noch gar nicht buchbar. Insofern zahlt man dann später bei Direktbuchung des Comfort Deluxe/der Social Media Flatrate noch einmal extra als Premiumbucher.
Das stimmt definitiv nicht. Du kannst ganz problemlos einfach Ai dazubuchen. Aktuell für 179 Euro pro Person und Woche das wir entsprechend anteilig berechnet und klappt ohne Probleme. Haben wir gemacht da wir am Anfang nicht sicher waren ob wor auf der 23 Tages Tour AI haben wollten. Konnten es dann aber einfach über das RB dazubuchen lassen. Das war ganz einfach.
-
Ach, aber die sind doch baugleich?
Das ist ja der Grund warum ein Tausch ohne große Probleme möglich ist...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de