1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 10. November 2022 um 08:51
    Zitat von Röschen

Mal sehen, wann die Bordsprache von überwiegend/meist deutsch auf englisch geändert wird.

Wenn wir ehrlich sind wurde das in den letzten zwei / drei Jahren doch konsequent umgesetzt :thumbsup:

• omu
    • 10. November 2022 um 08:47
    Zitat von Wolfgang

Vorausbezahlen ist so eine Sache.

Wir hatten jetzt etwas über 800 € BGH. Wenn ich da Ausflüge vorweg bezahle, wie bekomme ich das BGH los?

Am Ende bekamen wir von AC eine Rückzahlung von 3€. Das haben wir nur erreicht, in 3 Wochen jeden Abend die Bars zu besuchen.

Wolfgang

Haben unser bgh nun fast aufgebraucht. Das geht immer vor allem mit meiner Frau, Frisör Spa noch nen Ausflug etc.

Aber das BGH wird ja nun auch wieder geringer. Gibt ja nur noch für die Buchung und Aktien BGH...

• omu
    • 9. November 2022 um 11:40

Muss dann mal schauen wie das mit dem msc Status Match funktioniert. Die werden bestimmt viele Anfragen dazu bekommen...

• omu
    • 8. November 2022 um 21:48
    Zitat von Schneeweischen

Laut hoteldirektor kommen die per Post. Wir erhalten einen Kabinenbrief, weil wir aktuell auf dem Schiff sind.

Kannst ja mal berichten. Der GM auf der Cosma is nicht die hellste Kerze auf der Torte, da passiert bestimmt nix...

• omu
    • 8. November 2022 um 17:07
    Zitat von MANU_ELA

das ist doch alles unter der Hand gelaufen,

Post an die Clubmitglieder ist raus,

und Freue dich, Gold wird es nicht mehr geben und mit 300.000 SM beginnt die höchste Stufe und wird schrittweise an Bord umgesetzt bis Anfang März ist alles umgestellt.

Dann kopiere das doch mal hier hin. Ich hab keine Mail bekommen..

• omu
    • 8. November 2022 um 16:29

Und wo is der passende für die Club Überlegungen? Den hab ich noch nie gesehen.

Aber gut.

• omu
    • 8. November 2022 um 16:16

Aber wir leben davon das wir uns hier austauschen. Wie oft werden hier Gerüchte besprochen die sich dann nach vielen Tagen oder gar Wochen als teilweise wahr herausstellen. Für mich ist das eigentlich der einzige Grund warum ich hier noch aktiv bin. Wenn sowas aber in Zukunft nicht mehr sein soll muss ich mir halt Gedanken machen woanders meine Informationen zu beziehen.

Traurige Grüße

OMu

• omu
    • 8. November 2022 um 16:07

Ich finde es sehr schade das es in unserem Forum keine Möglichkeit gibt wenn jemand Dokumente von Aida vorlegt das diese auch noch nach Tagen für andere Mitglieder verfügbar bin. Wor sind gerade auf der Trans mit der cosma und da schau ich nur selten hier rein. Da aber viele sagen in Facebook kusoert das ganze was nmorgen bekannt gegeben wird.

Eigentlich sollten wir doch schauen das das forum attraktiv bleibt und wir die notwendigen Informationen auch untereinander teilen. Es soll ja nicht so sein das die Leute hier zu FB abwandern nur um die aktuellen Infos auch noch später lesen zu können.

Wir sind gespannt wie das neue Konzept aussieht, auch wenn es sehr bescheiden ist, weil wir im März 23 das erste mal die Gold Vorteile nutzen wollten ...

Nachdenkliche Grüße aus dem roten Meer

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 3. November 2022 um 13:57

an jeder Bar, bekommt Ihr auf Nachfrage die Barkarte in A3. Alles übersichtlich angeordnet ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 3. November 2022 um 10:41

diddi4 das probl2m ist, das an seetagen der Service auf dem Pooldeck, oceandeck und dem Beachclub quasi nicht mehr existiert. Da musst du endlos beim Mann mit der Mütze anstehen und danach noch auf Getränke warten. Jeder einzelne Buchungsvorgang dauert unnötig...

Ich bin absolut dafür dem schindluder einhalt zu gewähren, dann sollten sie halt echt nur noch AI anbieten...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 3. November 2022 um 10:37

Caramia : grundsätzlich gebe ich dir recht, aber das was da abgelaufen ist hat nichts mit Toleranzgrenze zu tun. Ich liefer dir mal drei beispiele:

als wir im Restaurant saßen hat es gut 40 Minuten gedauert bis wir etwas zu trinken bekommen haben.

Den dritten Gang haben wir nur auf Anforderung bekommen, obwohl alle um uns rum schon am essen bzw. Fertig waren.

Espresso haben wir bestellt (da wir nicht gefragt worden sind) und würden blöd angeschaut als ich nach Zucler fragte. Nach ca. 5 Minuten kam der Kellner mit Zucler zurück.

Das sind alles keine Dinge die mit der Preiserhöhung zu tun haben. Sie waren früher schon inakzeptabel und sind es nach wie vor.

Wir haben und beim Concierge darüber ausgelassen und er will ein Gespräch mit dem FB organisieren. Ich bin gespannt was wir da für Antworten bekommen...

• omu
    • 3. November 2022 um 10:04

Es gibt nur 1 Getränk!

Ausnahme ist laut Barkeeper ein cocktail Wein oder Kaffee, da gibt es auch noch Wasser zu. Sonst nix.

Haben gestern direkt an der Bar gesessen und da hat sich die barkeeperin ausgek....

Weil sie uns nach 2 Karten fragen musste...

• omu
    • 3. November 2022 um 09:57

Seit gestern wird die ein Getränk Regel auf der cosma wieder konsequent umgesetzt, was zu noch längeren Staus am dem Bars führt. Das macht ehrlicherweise kaum Spaß. 60% der Passagiere haben ai, weshalb die Sinnhaftigkeit auch in Frage gestellt werden kann...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 3. November 2022 um 09:53

wir haben jetzt auf der cosma die küchenführung gebucht. So wie ich es verstanden habe treffen wir uns im Rossini. Denke nicht das wir mehr als diese Küche zu sehen bekommen. Werde aber berichten...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 3. November 2022 um 09:21

waren vorgestern bei Rosdini mal anders auf der Cosma. Wenn ich es Bett Ausdrücke würde ich sagen da war sehr viel Luft nach Oben.

Der Service war mega schlecht das Essen war ok aber irgendwie will sich keiner dieser Kritik annehmen. Wir haben alle weiteren Rossini Buchungen auf unserer Trans gecancelt...

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• omu
    • 3. November 2022 um 09:19
    Zitat von Ellert

Ich bin gespannt ob und wann sich einer meldet. Ohne die Rollikabine hätte sie ja problemlos Vario buchen können,

allerdings ist an Bord ja eine recht lange Optionsfrist möglich, bis dahin wird es sich schütteln, hoffe ich ! Dass diese Umbuchung ohne "Verluste" geht wusste ich nicht - danke - beruhigt mich denn ich habe ja schon Urlaub eingereicht.

Schalte am besten schon jetzt dein RB ein, dann klappt das ganz entspannt :thumbsup:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• omu
    • 3. November 2022 um 08:33

Du kannst alle Premium Buchungen innerhalb der Optionsfrist problemlos umbuchen. Auf vario oder auch eine komplett andere Reise. Das BGH wird entsprechend der endgültigen Buchung gewährt. Wir haben das schon öfter gemacht.

Mit dem Thema Rolli Buchung kann ich natürlich nichts zu sagen, aber woe gesagt es klingt absolut logisch ...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• omu
    • 1. November 2022 um 11:21
    Zitat von Matzethias

Als wir 2021 auf der Luna waren gab es im Bella Vista Service am Platz. Das wäre momentan der einzige Ort der mir dafür einfallen würde ohne große bauliche Veränderungen... Die anderen beiden Buffetrestaurants sind vom Platz zu groß denke ich

Wenn ein schoff in die Werft geht kann auch etwas verändert werden. Z.b. ein buffet Restaurant verkleinert werden, da ja auf jeden Fall nach wie vor die 3 Buffets benötigt werden ...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 31. Oktober 2022 um 18:48
    Zitat von User123

Vielleicht kannst die Bilder in den WhatsApp Status einstellen.

Das geht eigentlich immer ganz gut ...

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• omu
    • 31. Oktober 2022 um 18:45
    Zitat von Gina H

Ich find‘s schade, dass ausgerechnet an der Lanai Bar geraucht wird, da der Rauch dort festhängt und auch bis zu den wenigen Außen-Esstischen zieht. Als Nichtraucher Bereich wäre das der schönste Fleck des Schiffs!

Bin ich voll bei dir. Aktuell ist es möglich auf der backbordseite auf der cosma zu rauchen. Grundsätzlich geht es aber noch von der Belastung...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™