1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 6. Dezember 2022 um 20:28
    Zitat von diddi4

Es ist immer wieder lustig, wie manche Sachen in Aussagen hinein interpretieren, die nie gesagt wurden. Ich habe nie gesagt, dass ich mich als „Goldener“ darauf berufe bzw. Anspruch erhebe, Kaffeespezialitäten zu bekommen. Habe nur nachgefragt, wie es gehandhabt wird. Danach entscheide ich, ob ich die Buchung storniere oder nicht.

Es wäre schon gut wenn du meine Antowrt nicht einfach auf die Teile reduzieren würdest die dir passen. Aber gut, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner, denn ich hatte geschrieben das es nicht incl. Ist wenn du nicht AI gebucht hast. Das ist doch selbstverständlich aber gut.

Für mich ist das Thema nun beendet :meinung:

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• omu
    • 6. Dezember 2022 um 06:39

Diese Erfahrungen haben wir auch gemacht. Gerade in den Orient werden ja auch viele Flüge mit Emirates dazu gebucht, so dass AIdA hier im Vergleich zum vollchafter wenig verdient ...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 6. Dezember 2022 um 06:37

Wir haben im Buffalo noch nie für Getränke bezahlt.wäre bei uns auch nur auf den Sphinx Schiffen relevant (da dort das Cafe Mare mit Starbucks ist), da wir immer AI buchen.

Fakt ist aber das die Getränke im Buffalo bezahlt werden müssten wenn man nicht AI hat. Sich hierbei auf Gold zu berufen finde ich ehrlicherweise grenzwertig, denn Du kannst ja dahin gehen wo Du es durch Deine Clubstufe kostenlos bekommst. Wenn es dir dort nicht gefällt, gibt es ja keinen Grund warum AIDA dir an einem Ort deiner Wahl diese Leistungen erbringen sollte.

Mit dem neuen Club wird sich diese Diskussion ja beenden, denn (so denke ich) ab dann wird das Frühstück für alle zusammen mit den Suitenbuchern wieder im Buffalo stattfinden....

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 5. Dezember 2022 um 19:54
    Zitat von Nordseefan

Ja, das ist möglich, jedoch keine XXL Mäntel

Wie kommst du da drauf. Ich hab mir da sogar schonmal einen abgeholt...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 5. Dezember 2022 um 12:26
    Zitat von Stargate

Also von Nicolas Goelen habe ich aber bisher nichts negatives gelesen :gruebel:

Bei Nadja Kohlermann gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte sie auf der Nova und kann eigentlich nicht negatives sagen.

Sie hat Ihre Prime Time gemacht,die ich gut fand .Hab beim Novamoment auch 3x gewonnen :lachroll:

Ansonsten war sie halt nicht präsent. Aber das sind die meisten EM´s nicht :S

Kann das gern mal etwas ausführen.

Nadja macht die Primetime, sonst ist sie absolut unpräsent und schafft es auch nicht ein attraktives Programm auf die Bühnen zu bringen. Ich kenne nicht das abends keine durchsage zwischen 18 und 18:30 gibt mir den Infos wo was stattfindet. Sie war nie irgendwo zu sehen. Gefühlt haben teilweise andere EMs einen 16 Stunden Tag, bei ihr ist es dann gefühlt ein 2 Stundentag.

Genau das gleiche mit Nicolas Goelen.han ihn auf der reise kaum gesehen. Das wolfgang Pichler ein extrem Beispiel ist wissen wir alle. Aber das ein GM von keinem auf dem Schiff gesehen wird, nie Gäste nachbden Landausflügen vir dem Schiff empfängt oder verabschiedet haben wir eigentlich noch nie erlebt. Die meisten GMs haben wir auf normalen Wochen Reisen mehr gesehen als jetzt beide auf der 23 Tagestour.

Wenn ja alles auf dem Schiff perfekt gewesen wäre hätte ich da ja mit leben können aber da waren sie weit von weg.

Egal, ich reg mich da nicht weiter drüber auf, hoffe aber das ich beider nie wieder auf einer Reise erleben muss.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 5. Dezember 2022 um 09:31

Leider habe ich diese Meldung für alle unsere 6 Reisen im Jahr 2021 und 2022. Ich glaube der Film wird dauerhaft abgeschafft. Deshalb gibt es ja auch keinen Rabatt mehr im neuen Club ...

Das doofe ist nur, man kann den Gutscheincode (immer der selbe) nur einmal einlösen, egal für wieviele Reisen man ihn angezeigt bekommt...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 4. Dezember 2022 um 17:25

Dann haben die Gäste auf der Cosma ja endlich wieder einen guten EM. Die aktuelle, Nadja Kohlernann war auf der Transreise ein Toralausfall genauso wie der GM Nicolai Goehlen. Die beiden tragen sicher einen Großteil der Verantwortung das es kaum jemanden gibt, der bei der Transreise rundum glücklich war ...

• omu
    • 3. Dezember 2022 um 02:36

a2w2 hätte jetzt auch gesagt das ihr einen Direktflug hattet. Demzufolge wirst du keine Chance haben.

Habt ihr denn eine spätere Ankunftszeit gehabt als ursprünglich angegeben?

• omu
    • 2. Dezember 2022 um 11:24

einchecken mit Emirates geht aber nur wenn du über aida gebucht hast. Für individuelle Gäste ist es nicht möglich.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• omu
    • 2. Dezember 2022 um 11:23

CorPie du hast vollkommen recht, aber gerade am Hafen ist es ein extrem schweres unterfangen ein Taxi zu finden was mit taxometer fahren will.

Desshalb bin ich ja der Meinung das Aida hier zusammen mit den Behörden aktiv werden muss, da alles andere ja, wie auch du sagst, illegal ist.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• omu
    • 30. November 2022 um 21:28
    Zitat von User123

Was bekommt man da genau für Infos?

Da gab es (denke es wurde schon vor Corona eingestellt) detaillierte Infos zum Hafen Geflogenheiten etc. War immer ein DIN A4 Zettel. Eigentlich sehr schön. Dann ganz es die Infos mal eine Zeitlang im Bordportal und nun extrem verkürzt in der Aida heute

• omu
    • 30. November 2022 um 21:25

Vielleicht sollten dann erstmal die Kabinenbriefe komplett digitalisiert werden. Wir haben auf der letzten Reise alleine 6 Briefe (davon 2 mit Umschlag) zu Beginn der Reise auf der Kabine liegen gehabt. Während der Reise kamen weitere dazu. Das wäre halt einfach ins Bordportal zu verfrachten ...

• omu
    • 30. November 2022 um 16:27
    Zitat von Taurus689

Schon seit längerer Zeit bekommt man die AIDA-Heute nur noch auf Wunsch an die Kabinentür.

Das hab ich in den letzten Jahren erhlicherweise nicht wirklich erlebt. Kannst du das mal näher erläutern wann das wie war?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 30. November 2022 um 14:49

letztes Jahr auf der Perla mussten wir es auch bezahlen.

Hab aber ehrlicherweise noch nirgends gelesen das "Sonderbiere" inclusive waren. Nur die normalen die es weltweit gibt ...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 30. November 2022 um 12:32
    Zitat von udde

Es wurden auch keine weiteren Canapes verteilt, die Menge war pro Person genau berechnet!

Na ja, auf dem Foto sind 8 Canapes zu sehen. Wenn es eine solche pro Person gab ist das doch sehr vielseitig und auch nicht so knapp bemessen ...

Auf der cosma gab es auf der Trans nicht soviel Canapes. Aber da hat ja auch nicht viel geklappt.

Herumtreiber auf welcher Transreise warst du?

• omu
    • 28. November 2022 um 22:13

3 Gang kosten 39 Euro

6 Gang 59 Euro

Rossini mal anders oder unter Sternen 69 Euro

• omu
    • 28. November 2022 um 13:54
    Zitat von Eisbaer192

Deswegen hatte ich ja geschrieben, eine "akutelle"... nur mal so interessenhalber..

ich kann dir heute abend mal 3 von unserer Transorientreise hochladen. Geht aber aus dem Büro nicht ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 28. November 2022 um 13:54
    Zitat von AIDA_P

MANU_ELA

der Tagespreis war bei 28,37 € für die 43 Tage Reise im Januar 2024

für eine Woche Kanaren im Januar 2023 sind wir beim Tagespreis mit 25,71 € dabei

das sind auch die normalen Premiumaufschläge. aktuell noch 179 Euro pro Woche und bald 200 Euro pro Woche

• omu
    • 28. November 2022 um 13:50
    Zitat von Eisbaer192

Hallo, hat mal jemand eine aktuelle "Menükarte" aus dem Rossini ... vielleicht sogar von der Blu ?

danke

es gibt keine richtige Menükarte, da die Menüs alle 2 Tage wechseln. Ab und an wird ja auch ganz frisch lokal eingekauft wesshalb heute noch keiner weis was es nächste Woche gibt.

Wir lassen uns immer sehr gern überraschen. und falls mal was dabei ist was ich mir absolut nicht vorstellen kann, gibt es immer ganz unkompliziert eine alternative Möglichkeit. Habe aber auch schon viel probiert, was ich so nie bestellt hätte, da ich grundsätzlich von der Qualität im Rossnin überzeugt bin.

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 27. November 2022 um 11:05
    Zitat von Karin2014

Im Bad gab es ein Körperöl und eine Creme von Thalgo. Augenmaske, wie auf der Nova sogar in der Juniorsuite, gab es nicht.

Ich würde mal sagen eine Augenmaske gibt es mittlerweile nicht mehr. Wir sind gerade von der Cosma zurück und dort gab es sie nicht nur das Körperöl und die Creme.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™