Aber ob die Preise noch stimmen ?
sind, wie ich geschrieben hab, von 2018. Denke eher nicht ...
Schaue ab Samstag auf der Stella mal was es da so zum download gibt ...
Aber ob die Preise noch stimmen ?
sind, wie ich geschrieben hab, von 2018. Denke eher nicht ...
Schaue ab Samstag auf der Stella mal was es da so zum download gibt ...
Tolle Veranstaltung. Schade das wir nie die Möglichkeit hatten sowas als Goldene zu erleben. Aber es freut mich für Euch das es nun endlich wieder was schönes gibt.
Je nachdem was wir 2024 so schönes buchen können, haben wir eine Chance zumindest mal etwas in Kiss zu verweilen, aber wer weiß was bis dahin noch so passiert ...
Na ja, der Sushi Karte auf der AIDA Website schenke ich nicht allzuviel Vertrauen: restaurant_menuekarte_sushibar_blusolmarstprpe_170518.pdf (aida.de) Denn sie ist von 2018 und da gibt es noch Pepsi ...
Aber unter Sushi Spezial steht folgendes:
Gemischte Platte 12,50 €
Nigiri (4 Stück), Sashimi (4 Stück), Maki (1 Rolle)
AIDA Bento Box 5,00 €
Auswahl von verschiedenen Sushi Spezialitäten
Gemischte Platte mit kalten und warmem Sushi 14,50 €
Maki, Tempura, Nigiri, Sashimi
Gemischte Platte für 2 Personen mit kalten und warmen Sushi 24,50 €
Maki, Tempura, Nigiri, Sashimi
Hallöchen,
wir tendieren beim Sushi mittlerweile eher zum Sushi Spezial. Du kannst Dir Dein Essen Segment zusammenstellen und es ist noch günstiger.
Was ist denn Sushi Spezial? Ich kenne nur Sushi all you can eat ...
Auf der Cosma ist ja der Infinitiy Pool, ist dann auf der Nova da freie Fläche für liegen? Oder wie kann ich mir das vorstellen ?
Schau dir mal die Deckpläne an. Die Nova hat hinten das Four Elements und kaum Freifläche. Demzufolge auch nicht den Pool...
Du meinst am Four Elements?
Ocean Deck hat doch nur die Cosma?
Ach shit, ja Hab irgendwie gedacht es ging um die Cosma. Bin jetzt gerade überfordert, gibt es auf der Nova hinten am four Elements nicht auch die Bar das 5 Element oder war das nur bei Prima/Perla. Irgendwie bekomm ich das gerade nicht mehr ganz zusammen ...
Natürlich auch recht entspannt draußen, wenn das Wetter gut ist. Hinten am Ocean Deck ist das eigentlich auch sehr oft möglich...
Wir überlegen auch das 3x3 wieder zu buchen, Rossini und Buffalo sind klar, wobei die Frage ist ob die Regelung "kein Aufpreis bei Rossini einmal anders möglich" generell (noch) gilt oder war das bei jemand inzwischen möglich? (seit Feb.2023)
Da wir auch gerne Sushi essen (und es dort meist leer ist), was kostet denn das 3-Gang Menü in der Sushi-Bar normalerweise?
also kann dir sagen, das wir mit dem 3x3 noch nie Probleme hatten 6 Gang oder Rossini mal anders zu buchen. Kann Dir aber nächste Woche mehr berichten, da wir am Samstag auf die Stella gehen und dort auch wieder ein 3x3 gebucht haben.
Zum Thema Preis 3 Gang kann ich dir folgendes sagen: Rossini 39 Euro und Buffalo 35 Euro. Also lohnt es sich bei beiden. Gehe davon aus das Suhsi auch bei mitte 30 liegt. Werde aber einfach mal nachfragen wenn wir jetzt auf dem Schiff sind.
... auf einigen Schiffen ist das Rossini aktuell morgens geschlossen (neue Normalität?)
Mag daran liegen das ich nur kurz Gold war. Aber seit 2010 hab ich auf keiner Reise erlebt das das Rossini morgens offen hatte.
Hab mal gelesen das es bei vielen goldenen auf Sphinx Schiffen offen war. Aber sonst nicht wirklich...
Bei "Rossini mal anders" gab es bisher (Info 3 Jahre alt
)Champagner bis zum Abwinken. Zumindest stand Champagner auf den Flaschen drauf und wurde so schnell nachgeschenkt, dass man nichtg den Eindruck hatte, dass man sich aufdrängt, um ein weiteres Glas zu bekommen. Ich bin da nicht der Kenner, aber 4 oder 5 Gläser (die sind jetzt auch nicht sooo voll gewesen) haben mir dann auch gereicht. Aber hier ist es ja "Rossini unter Sternen". Die Aktion kannte ich bisher gar nicht.
witzigerweise war unser erstes Rossini mal anders ein Rossini unter den Sternen. Vor über 10 Jahren auf der Cara. Damals wurde noch viel mehr ausgeschenkt und die Preise waren auch niedriger, aber das ist ja so gewesen.
Aber im letzten Herbst haben wir auf der Cosma beides gemacht und jedes mal gab es mindestens 2 x einen free Refill mit Champagner. Also sowohl bei mal anders und auch unter Sternen. (OK auf der Cosma hieß es Abu Dhabi unter Sternen, aber das ist ja fast das selbe ...)
Rossini unter Sterne
1 Glas Champagner und 5 Gang
auf welchem Schiff ist das?
Bisher gab es eigentlich immer mehr als ein glas Champagner. Scheint nun auch schon eine Sparmaßnahme zu sein ...
Die Prima ab Hamburg hat regelmäßig 100% und mehr.
Es ging ums letzte Jahr ...
Aber nur nach oben... Es sind aber Immer mehr Rettungsmittel als Gäste an Bord... Schwimmwesten denke ich fast das 3fache der Gästezahl...Es muss halt jedes Rettungsboot mit x Personen Crew besetzt sein, aber das wird eingehalten werden... Crewmangel hat Aida zumindest letztes Jahr nicht abgehalten, die Schiffe trotzdem möglichst maximal auszulasten über den Preis....
Lass uns ehrlich sein, AIDA hatte ein schlechtes Crew / Passagier verhältniss, da gebe ich dir recht, aber die Schiffe waren immernoch selten voller als 80-90%. Das sollte man nicht wirklich vergessen ...
Ich würde sagen 6 Gang kostet 59 Euro. So war es zumindest im Januar noch. und Rossini mal anders 69 Euro.
Grundsätzlich hatten wir nie Probleme damit den Aufpreis zum 3x3 zu bezahlen, also 20 Euro für 3 Gänge mehr oder 30 Euro für Rossini mal anders ...
Da wir trotzdem einen Landtag hatten, habe ich die Frage wie wäre es mit einer Entschädigung wenn man einen Seetag dafür "geschenkt" bekommt, hat man dann Anspruch auf Entschädigung? Ich vermute mal, dass es von den Gründen und Alternativen abhängt und da müsste dann AC die Karten offen legen, nur leider wird man dafür einen RA benötigen. Ist das von einer Rechtsschutzversicherung überhaupt abgedeckt??
Das musst du mit deiner Rechtschutzversicherung abklären.
In meinem Fall hat mir die Versicherung direkt eine Klagefreigabe gegeben, da sie meinten "wir dürfen uns von AIDA nicht alles bieten lassen". Also einfach mal nachfragen ...
Hallo,
wir sind gerade zurück von der Nova. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass es Logbücher und Aufkleber gibt.
Da es die este große Reise für unsere kleine Tochter war, würde ich gerne so ein Buch für sie anfangen.
Hat zufällig jemand den Aufkleber von der Reise Kanaren mit Madeira 11.03. bis 18.03.2023?
Oder kann man ihn mittlerweile vielleicht tatsächlich irgendwo bestellen?
Ich würde mal schauen, das du im entsprechenden Reisethreath nachfragst. Wahrscheinlich wird da jemand den Eintrag haben und kann ihn dir zumindest einscannen.
Alternativ mal in dem für die Reise ab dem 1.4. nachfragen ob einer ggf. für dich zur Rezi geht und fragt ob sie dir noch einen von eurer Reise erstellen können ...
Der Kapitän bekommt die Logbücher nicht mehr. Die Unterschrift ist schon auf den Aufklebern gedruckt. Die Reception klebt ihn einfach ins Logbuch und fertig ist. War auf unserer Karibik Reise so.
Ich hab da, Gott sei dank, auf unseren letzten Reisen andere Erfahrungen gemacht. Ja es wurden Aufkleber eingeklebt, die aber bis auf 1x alle handschriftlich unterschrieben waren und es wurde sogar noch ein kleiner Spruch auf die andere Seite geschrieben. Aber das ist echt total von den Kapitänen abhängig und definitiv nicht von der Reiselänge und Schiffsklasse (Orginalunterschrift auf einer 7 Tages Novareise - aufgedruckte Unterschrift auf einer 23 Tages Cosmareise ...)
ABER meine kernaussage sollte ja sein, das AIDA in Rostock gar nicht von allen Schiffen die Vorlagen hat dadurch einen solchen Service nicht bieten kann. des weiteren würde das ja Geld kosten und Kundenzufriedenheit bringen, beides Dinge die man in Rostock nicht zwingend schätzt
)
Guten Morgen meine Lieben!
Wir hatten nun das Glück und haben auch Logbücher auf der Sol ergattern können. Von der Reise haben wir natürlich schon den Eintrag. Nun fehlen uns aber noch ein paar.
Ich dachte es wäre möglich das Logbuch nach Rostock zu senden und dort wird es nachgetragen. Stimmt das, oder geht das gar nicht?
Ganz lieben Gruß!
Hört sich interessant an, kann ich mir aber ehrlicherweise nicht wirklich vorstellen, denn wie wollen die das organisieren? Unterschriften der Kapitäne auf Vorrat und dann die entsprechenden Aufkleber? Die gibt es ja auch erst seit ein paar Jahren, davor wurde das ganze ja noch viel individueller gestaltet ...
Ich werde das mit der Barkarte nächste Woche mal überprüfen. Ich finde, das die Barkarte die ich im Bordportal runterladen kann auch die richtige sein muss. Wenn dort was draufsteht was sie mir nicht geben wollen ist es nicht in Ordnung. Aber das muss dann auf dem Schiff mit den entsprechenden Personen geklärt werden. (zu 99% im Sinne des Kunden - ist ein Erfahrungswert. Auf dem Schiff ist es einfach "recht zu bekommen" mit Rostock quasi unmöglich
)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()