Für unsere September 23 Reise konnten wir als Smile Gäste, kostenlos Früher an Bord - Check-in ab 10:00 Uhr buchen. Sonst will AIDA da wohl Geld für haben.
Beiträge von omu
-
-
Geplant sind die Gastkünstler auf jeden Fall längerfristig, bspw hat Wayne seine Termine mind bis Ende des Jahres bekanntgegeben. AIDA veröffentlicht die Termine aber seit längerem nicht mehr…
Wo hat Wayne das denn veröffentlicht? Hab ihn jetzt schon über 1 Jahr nicht mehr live gesehen ...
-
Das kommt letztlich aufs Schiff an.
Das sogenannte Gourmet Frühstück gibt es auf den Sphinxen üblicherweise im Buffalo. Für Suitengäste, Clubstufe Kiss und …..wenn noch Kapazitäten frei sind- für zahlende Gäste ( ca €13, nur mit Filterkaffee) . Alternativ dazu auf Luna, Stella etc nur Frühstück im BüfettRestaurant.
Sagen wir es mal so, im März waren wir auf der Stella und haben dort das Buffalo Frühstück gebucht. Hier wurde uns aber für Kaffee nichts berechnet. Zitat der Restaurantleiterin: Das haben wir noch nie gemacht und werden wir auch nicht machen.
Im Januar auf der Sol waren wir noch Gold und da war es natürlich auch inclusive. Aber ich denke wir sollten zum Thema Cosma zurückkehren.
-
Es bleibt spannend. Denke das wir recht kurzfristig weitere Informationen bekommen ...
-
Früher haben primär die Gold Gäste das French Kiss genutzt. Da gab es auf vielen Reisen keine freien Kapazitäten mehr.
Aber das ist ja nun vorbei und maximal Transreisen könnten noch ganz gut von Kiss Kunden gebucht sein. Deshalb sollte nun eigentlich jeder (so wie es ursprünglich auch mal geplant war) die Chance haben im French Kiss zu frühstücken. Auf der Transorient im Herbst 22 mit der Cosma waren über 500 goldene an Bord und da war das "Gourmet Frühstück" voller als alle anderen Restaurants
-
passt hier nur bedingt rein, aber wir konnten auf der Stella einen Dodo für eine Freundin kaufen. Laut Shop Manager sind sie ab jetzt wieder verfügbar ...
-
2,5 Monate vorher buchen ist kurz vor knapp😳😱?
2,5 Wochen vorher vielleicht. Bei 2,5 Monaten vorher finde ich nicht, dass alles bereits ausgebucht sein darf!
Na ja, es kann ja nun auch nicht sein das Leute die nen Jahr vorher oder sogar noch länger buchen im gleichen Topf sind wie die, die 10 Wochen vorher buchen. Es ist doch wie immer im Leben der frühe Vogel fängt den Wurm.
AIDA is da eh schon nicht soo fair denen gegenüber die teilweise 2 Jahre vorher ihre Anzahlung für eine teure Premiumreise überweisen. Persönlich kann ich nicht nachvollziehen das manche Buchungsmöglichkeiten erst soo spät freigeschaltet werden...
-
Wir haben die Nova gut 2,5 Monate vor Abfahrt gebucht.
Da gab's schon große Probleme mit der Reservierung der Restaurants.
So einfach ist es dann nicht dem Buffetgedrängel zu entgehen.
Das ist natürlich auch fast kurz auf knapp. Da braucht man sich nicht wundern das vorab nicht viel geht. ABER probiert direkt bei der Anreise über die 5000 das zu buchen was ihr haben wollt. Sobald die Reise begonnen hat, wird es schwer noch Plätze zu buchen ...
-
Ende März auf der stella war es auch absolut kein Problem. Auch im Buffalo nicht.
-
Denke das es nicht wirklich ein Problem für einen Top Manager ist sich in Englisch zu behaupten. Wenn er nicht verhandlungssicher sprechen würde hätte Herr Eickhorn den Posten schon früher abgenommen bekommen.
Man kann es auch positiv sehen, wenn Carnival Aida nun direkt an sich zieht. Dadurch sind keine unnötigen Ebenen mehr dazwischen.
Es bleibt spannend was Herr Thamm nun macht. Vorallem weil er ja angeblich selber den Abgang eingeleitet hat ...
-
Ich hatte ihn aber auch diesmal ausgefüllt dabei, kein Mensch fragte danach
Das sollten wirklich alle abschaffen. 
Er ist schon abgeschafft worden...
-
Habe bei den Wellnessangeboten für die SOL die Softpackliege vermisst, hatten wir bei früheren Reisen immer gebucht.
Was bitte ist eine softpackliege?
-
-
Lächerlich , die Vertröstung auf Postversand der sowieso niemals stattfindet
klares ja und nein. Bin voll bei dir, das es albern ist das es die Pins nicht mehr auf dem schiff gibt.
ABER im letzten Jahr gab es die Clubgeschenke ja auch automatisch ...
-
angeblich soll es jetzt ja jedes Jahr ein Clubgeschenk geben ...
-
uns wurde auf der Stella letzte Woche gesagt Ende des Jahres ... Aber ehrlicherweise glaub ich das nicht wirklich
-
das ist leider aktuell total normal. unabhängig davon ist Nov und Dez ja auch noch extrem lange hin ...
-
heyho, wunder passieren echt immer wieder

-
Wir fahren am 22.04. mit der Diva und hatten die Reise für 779,- Innen Anfang Januar gebucht. Das war für uns Top, mit weniger hatten wir nicht gerechnet. Die zugeteilte Kabine liegt auf Deck 9, auch Top. Vor 14 Tagen dann 599,-, jetzt 499,-. Das ist doch wirklich nicht mehr normal. Bald gibt es die 99,- Reisen

Echt überraschende dinge. Aber das ist ja dann auch im bereich von last minute. Habe es oft auch ganz anders erlebt.
Tendenziell werden die Reisen bei weitem nicht mehr so verramscht wie es noch vor corona war. Da war es eigentlich fix das auf einem Sphinx Schiff immer zwischen 2400 und 2500 PAX waren...
-
Was bleibt also übrig? Wenn ich ehrlich bin, nach Abzug der Öffnungszeiten und des Tagesprogramms (was ich mir lieber auf der App anschaue) ein Werbeblättchen für den Folgetag. Und aus dem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass die "AIDA heute" komplett abgeschafft wird oder nur noch als Pdf angeboten wird.
Dein Wort in Gottes Ohr. Auf der stella war war es halt anders. Ich hab mal ein PDF angefangen. Das ist zumindest für Handys angelegt, so daß das Lesen trotzdem übersichtlich ist .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de