1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Barcelona / Abreise (Pauschal)

• omu
    • 17. April 2023 um 14:52
    Zitat von Polarbär

Wir überlegen gerade eine Reise incl. Anreisepaket zu buchen. Lt. Buchungsmaske hätten wir auch einen Rückflug nach 20 Uhr ab Bacrelona.

Das Schiff verlässt bereits um 18 Uhr den Hafen, Transferzeit seitens AIDA dürfte dann so gegen 17 Uhr sein.

Theoretisch kann ich ja bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben und kann auch Restaurant etc. noch nutzen? Wie läuft das mit der Bordkarte, ist diese für z.B. Getränkekonsum noch geöffnet? Kann ich auch das Schiff z.B. morgens um 9 Uhr für einen individuellen Landgang verlassen und vor dem Transfer nochmals zurückkehren?

Wir sind bisher immer individuell angereist deshalb haben sich diese Fragen nie gestellt. Vielen Dank schon mal für eure Anworten.

Ja das kannst du alles machen. Erfahrungsgemäß wird aber der letzte Bus um 16 Uhr fahren. ABER du kannst, auch noch komplett kostenlos trinken wenn Du AI gebucht hast, oder gemäß deines Paketes. Essen ist sowieso noch mit drin. Also alles ganz entspannt ... Einfach stresslos in den Tag leben ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 17. April 2023 um 11:45

bescheuert wie unterschiedlich das aktuell läuft !!

• omu
    • 17. April 2023 um 10:59
    Zitat von Stargate

Stella Osterreise

Den Pin habe ich auf Nachfrage bei der einen Reiseberaterin bekommen.

Die andere hatte davon keine Ahnung.

Keinerlei Hinweis das man den Pin holen kann. :(

Am Ende der Reise gab es den Routenmagnet und 2 Tüten Kussmundgummibärchen

Das ist ja mal interessant, wir haben auf unserer Reise die am 1.April endete die Aussage bekommen, es würde keine Pins mehr an Bord geben, sondern nur noch mit dem Clubgeschenk. Hat sich das Team evtl. verändert? Bei uns war einen Vivien noch erste Reisebraterin ...

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• omu
    • 17. April 2023 um 10:18

Wir haben auf all unseren Letzten Reisen (Alle Schiffsklassen) immer nur Schnuppertarife an nicht Seetagen buchen können. An den anderen war das nicht möglich. und auf keinem Schiff gab es eine elektronische Kontrolle. Das beruht auf Vertrauen. Auf der Stella hatten wir an Seetagen ne Tageskarte und da sind sie um 11:30 und 15:30 einmal komplett durch die WO gelaufen und haben gesagt das es in 30 Minuten zu ende wäre ... (hab da nur gegrinst und gesagt für mich nicht, hab ne Tageskarte :thumbsup: )

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 16. April 2023 um 22:10
    Zitat von Malte1995

Ja laut AGB müssten die Getränke in der street Food Meile auch in Flaschen bei Al inklusive sein

Sind Sie ja auch. Würd mich da nicht wegschicken lassen...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 16. April 2023 um 22:08
    Zitat von Nordseefan

Das ist aber keine „KüchenParty“ im klassischen Sinn, das ist Kochstudio. Die Küchenparty gab es nur auf den „Kleinen“, Cara, Vita, Aura !

Dort konnte man und Frau auch direkt in der Küche zuschauen und auch dort essen, also direkt mittendrin, kein Vergleich mit dem Kochstudio auf den großen Schiffen !

Wir haben auch auf der blu schon eine Küchenparty erlebt ... die wurde das ein oder andere Mal schon auf andere Schiffe adaptiert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 14. April 2023 um 13:02

Das du in der Streetfood Meile Wasser bezahlen musst sagt ja auch die Beschreibung, denn Wasser ist in Flaschen NICHT inklusiv, sondern nur in Gläsern (egal welches Paket).

Im letzten Jahr was das mit den Flaschengetränken auch noch nicht soo eindeutig geregelt, es war nämlich nicht nieder geschrieben, wurde bei uns auf der Nova und der Perla aber schon so durchgeführt. Genauso wie z.b. das Astra an der scharfen Ecke auch in AI drin war, obwohl es anders geschrieben worden ist...

Fragen hilft im zweifel immer. Außerdem sieht man mittlerweile ja auch schon beim unterschreiben ob es etwas kostet oder nicht. Das war ja auch noch nicht immer so. Da wurde es ja immer wieder von der Rechnung abgezogen.

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 14. April 2023 um 11:49
    Zitat von cpuclan

Hi,

morgen geht es los mit AIDAnova. Ich fahre alleine, mal eine Frage, wie sieht es mit den Tischen im Marktrestaurant aus? Bekomme ich da gut und einfach einen Platz für eine Person?

Auf jeden Fall, einfach nett Leute ansprechen. Ist eigentlich immer platz. Überleg dir aber mal, das du auch andere Restaurants besuchst, denn auf der Nova ist es nicht wie auf den Sphonx schiffen, das das essen hier täglich wechselt. Ab Prima ist das essen im Markt immer jeden Tag gleich ...

• omu
    • 14. April 2023 um 11:11
    Zitat von snah

Und wo gibt es dann mit Getränkepaket das Wasser an der Zapfanlage (die sind doch dann abgeschaltet) ?

und die Wasserflachen auf der Kabine sind nur incl. wenn Ihr Premium gebucht habt, sonst kosten sie 2,50 Euro und sind auch an ausgewählten Bars käuflich zu erwerben .

• omu
    • 14. April 2023 um 11:09

Du hast ursprünglich geschrieben:

Zitat von snah

Eine Frage zum Getränkepaket light

[...]

Sind die Softgetränke aus der Zapfanlage nicht inklusive?

VG Hans

Da bin ich doch nicht davon ausgegangen, das sich deine Frage aufs allgemeine bezieht :gruebel:

Aber jetzt ist es ja geklärt, mit dem Getränkepaket light sind überall und immer die benannten Getränke incl.

Ohne Getränkepaket gibt es bei den regulären Öffnungszeiten von Restaurants Morgens Kaffee, Saft, Softdrinks und Wasser und Mittags und Abends Saft, Softdrinks, Wasser, Berliner Pilsner und Rot und Weißwein.

Denke jetzt ist alles noch einmal deutlich erklärt.

In diesem Sinne einen Schönen Tag :serledigt:

• omu
    • 14. April 2023 um 10:57

Ich glaub wir sind alle Blind. Du hast es sogar selber geschrieben:

Zitat von snah
    • Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure) :frage1:

oder hab ich da jetzt einen Denkfehler. Cola ist aus Flaschen und aus der Zapfanlage dabei ...

• omu
    • 14. April 2023 um 10:46
    Zitat von snah

Sind die Softgetränke aus der Zapfanlage nicht inklusive?

Das wäre jetzt ganz neu. Bisher waren sie immer incl. glaube nicht das sich daraus was geändert hat, ist mal wieder unglücklich formuliert. Wo hast du diese Info denn rauskopiert?

• omu
    • 14. April 2023 um 09:42
    Zitat von MANU_ELA

Das sind doch eher Werbeaktion an Bord , da kommt Spa und der Shop auch immer mit einem Brief an der Türe.

Die Spa Werbung nehmen wir immer gern an, da gibt es ja seit Jahren 20% auf eine Anwendung. Vom Shop haben wir noch nie etwas bekommen ...

• omu
    • 14. April 2023 um 09:24
    Zitat von Wolfgang

Ich bekam jetzt einen Gutschein für ein Iris Foto auf die Kabine. Wert 10€.

Als ich den Gutschein einlösen wollte, kam ein Preis von 35 € raus. Ich meinte dann, er solle den Gutschein einstampfen.

Wolfgang

Also hast du einen Rabattgutschein bekommen? In welche Clubstufe? Smile, oder seit Ihr Kiss?

Ehrlicherweise ist das ja das Papier auf dem es gedruckt ist nicht wert ...

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• omu
    • 14. April 2023 um 08:56
    Zitat von User123

ich würde die Koffer immer selbst mit nehmen, dann bin ich nicht auf andere angewiesen.

Is halt nur etwas unfair allen anderen gegenüber, wenn die Koffer dann im Restaurant im Weg rumstehen, da komme ich mir immer vor wie am Bahnhof.
    Unser Handgepäck wird immer im Sportbereich oder im Studio X oder wo auch immer abgestellt und dann können wir den Rest des Urlaubes noch genießen. In allen 19 durchgeführten Reisen gab es nie ein Problem damit das irgendwas weg gekommen ist...

Aber das ist halt nur :meinung: .

• omu
    • 14. April 2023 um 08:46
    Zitat von Blue Merlion

Wir sind am 6. April in Hamburg angekommen. Die Koffer gab es erst ab 10 Uhr. Deshalb haben wir unsere Koffer nicht vor die Kabine gestellt. Gegen halb zehn sind wir mit unseren Koffern an hunderten Wartenden im Terminal vorbeigezogen.

Aber selbst wenn die Ausgabe erst ab 10 Uhr ist, hat man keinen Stress um 12 Uhr den Zug zu bekommen. Also alles mega entspannt. Man sollte sich einfach nicht verrückt machen lassen. AIDA macht das ja auch nicht erst seit einem Jahr ...

• omu
    • 14. April 2023 um 07:51
    Zitat von Kiramor

Ich hab jetzt so ziemlich alle Beiträge durchgelesen und nun auch gerade das Manifest für unsere KF im September ab Hamburg ausgefüllt.

Den Check-Out habe ich von 09:30 -10:00 Uhr angegeben, unser Zug fährt um 12:03 Uhr ab HBF los (Zugbindung).

Den Shuttlebus habe ich auch schon reserviert. Das sollte doch dann zeitlich gut reichen, oder? Der Preis von 15€ pro Person ist schon für die Hin und auch Rückfahrt, oder? Auf der Bestätigung steht nämlich nur das Anreisedatum…

Können wir dann auch noch auf der AIDA frühstücken oder wird das dann zu knapp?

Sollten wir zur Sicherheit die Koffer selbst von Bord mitnehmen?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Alles anzeigen

Da Ihr eher spät von Bord geht, braucht ihr die Koffer nicht selber mit runter nehmen. Die werden Nachts ab 2 vor der Kabine eingesammelt und dann allerspätestens ab 8 Uhr im Hafenterminal nach Decks sortiert aufgestellt. So dass es für euch mal absolut gar kein Stress ist die abzugeben ... Vor allem braucht Ihr die dann auch nicht abstellen oder auch nicht mit euch rumschleppen wenn Ihr noch gemütlich zum Frühstück geht, denn Ihr habt ja alles Zeit der Welt. Wenn ihr um 10 Uhr das schiff verlasst habt Ihr alle Zeit der Welt, da ihr dann ja allerspätestens um 11 Uhr am HBF seit. das sind ja keine weiten Wege bis zum Bahnhof.

der Preis für den Shuttlebus ist immer für die Hin und Rüpckfahrt, da braucht Ihr euch keine Sorgen machen :thumbsup:

Wünsche euch eine schöne (erste?) Kreuzfahrt.

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 13. April 2023 um 15:56
    Zitat von Spielzimmer

Wenn das so ist, freundlich an der Rezeption fragen ob nicht ein Tausch möglich ist, Vario hin oder her.

klar probieren kann man es ja, aber das sind ja auch die allseits bekannten Nachteile einer Vario Buchung....

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 12. April 2023 um 17:30
    Zitat von aidafanCH

dann hast du die "falschen" Schiffe gewählt. Er ist fast ununterbrochen auf den AIDA's unterwegs und rockt die Theatrien und Pooldeckbühnen :tanzgott:

Hab ihn vor corona 1x gehabt und 3x on corona. Wir lieben ihn und seine Stimmung...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 12. April 2023 um 14:06
    Zitat von schalke04hase

Wer ist denn aktuell EM auf der stella ?

Ende März was es noch Annett Beitlich. Weiß nicht wie lange sie noch bleibt, aber dann hat sie exact 9 Tage Urlaub bevor es zum nächsten Einsatz geht ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™