Na ja, ich kenne es eigentlich nur so, das man bei einer Massage nackt auf der Liege liegt, aber gut, jeder wie er mag
Beiträge von omu
-
-
Ich habe aber zur Zeit den Eindruck, dass sehr wohl aufmerksam geschaut wird, wo Dinge berechnet werden können.
Auch im Buffalo Steakhaus müssen die Zahlen stimmen.
Da bekommst du nur das , wofür du zahlst.
Alles gut den habe ich auch, aber Ende März haben wir auf der Stella nichts bezahlt. Im Januar auf der Sol waren wir Gold, deshalb kann ich da nicht berichten
-
-
Achtung: Wenn du aber ein Frühstück im Buffalo Steackhouse gebucht hast (weil du nicht Kiss bist), dann musst du den Cappu dort allerdings bezahlen, da er von Starbucks ist.
Das hängt von Schiff ab. Denn nur auf dem Sphinx schiffen gibt es im Bufallo Starbucks.
Aber ich habe noch nie den Kaffee extrem berechnet bekommen. Zu letzt im März auf der Stella haben wir nichts zahlen müssen... kommt nur ganz selten vor das sich jemand genau an die Vorgaben aus Rostock hält...
-
-
Wir haben leider während Corona keinen mehr bekommen ( und uns auch keinen irgendwo abgeholt )
2020, 2021 und auch 2022 haben wir bei jeder Reise selbstständig einen Pin auf der Kabine gehabt. Alles ganz entspannt
-
also 50 Mbit/s ist doch ein sehr guter Wert. Wüsste nicht was man damit nicht tun könnte. Bin ehrlicherweise noch nie auf die Idee gekommen auf dem Schiff einen speedtest zu machen. Aber für Emails whatsapp etc reicht das locker selbst einen film in 4K Streamen geht, halte ich aber für absolut überflüssig. Denn ich habe auf dem Schiff Urlaub und genieße da mein Leben...
-
Kleiner Tipp. Buche einfach direkt nach deiner Reisebuchung und sag das du per bankeinzug bezahlst. Dann wird es erst 30 Tage vor der Reise abgebucht. Gerade bei Ausflügen kann es immer wieder mal dazu kommen, das die schnell ausgebucht sind.
Alles was du bis 3 Tage vor reisebeginn storniert wird dir wieder zurück überweisen. Und wenn du an Bord stornierst bekommst dunes aufs bordkonto und es word am Ende der Reise verrechnet ...
-
Bin auf die ersten berichte von bella fahrern gespannt... auf derbstella hieß es das auch anfangs und dort wurde uns auf dem club treffen gesagt das es kein starkink auf der stella gibt und das irgendwann nach gerüstet werden wird, da es ja keinerlei Ausfälle mit sich bringt wenn ein neues, paralleles System aufgebaut wird ...
-
-
Sind die Preise eigentlich arg unterschiedlich direkt Aida / Reisebüro oder Veranstalter wie Clubschiff etc ?
Immer wenn ich reinschaue, habe ich festegebliebene Preise

Es gibt sogenannte Gruppenreisen/Kontingente die von RBs erworben werden können. Dadurch sind oft schon früher recht attraktive Vario Ähnliche Preise verfügbar. Aber normale Reisen werden bei allen Anbietern zum gleichen Preis verkauft. Da unterscheiden sich die RBs nur durch Ihren Servive und vielleicht ein kleines Geschenk o.ä. was es gibt wenn man bei ihnen gebucht hat...
-
wenn viele kein AI haben, dann läuft am Seetag an den Bars schon einiges
AIDA möchte aber das immer mehr Leute AI buchen. Habe auf der Cosma mal die Aussage von der F&B Trainerin bekommen das 2022 ca. 50% AI gebucht haben und sie gern auf 3/4 hoch wollen... Also ist in Zukunft ein Seetag kein wirklicher Umsatzbringer ...
-
Also im Sophienhof ist es schon recht eng.
Kommt aber immer auf den SUV an. Ein "normaler" SUV kann schon recht normal im Sophienhof parken, da ist dann eher ein riesenschlachtschiff a la Porsche Cayenne ein Problem dastellen ..
-
Ich bin gerade dabei die Massagen für den Seetag zu buchen. Allerdings fand ich letztes Mal die Lektorenstunde über die kommenden Städte super interessant. Um wie viel Uhr sind die den derzeit auf der Nova? Ich will da nicht in zeitliche Bredouille kommen. Danke schonmal!
Glaube nicht das es da eine pauschale Aussage zu geben kann. ABER Du kannst ja auch eine vorab gebuchte Massage noch problemlos verschieben. Das ist ja mal gar kein Problem.
-
-
Die Magnete gibt es normalerweise immer direkt, aber erst ab der Clubstufe smile (zumindest war es vorher immer erst ab gelb)...
-
Da ist meine Meinung eine andere.
Sondergewinne, nööö. Aida muss die Agenturen auch bezahlen. Das Geld bleibt größtenteils also nicht bei Aida. Von dem Mehrpreis müssen beispielsweise auch die Scouts bezahlt werden.
Wenn Aida mehr Ausflüge verkaufen möchte sollen sie bitte wieder anfangen, vernünftige Ausflugsbeschreibungen anzubieten. Eine Überschrift und die Aufzählung der einzelnen Stationen, damit animiert man keinen Gast zum buchen.
Ich bin mir sehr sicher, das AIDA sehr viel Geld mit den Ausflügen verdient. Sie werden max. die Hälfte an die Agenturen bezahlen. Davon kann ich viele (preiswerte) Scouts bezahlen. Aber ist ja auch klar, irgendwo muss ja auch Geld verdient werden ...
-
Das größte Problem ist und bleibt die Kommunikation mit Umroutungen. Zu spät und nicht erklärend genug. Vielleicht macht es der neue VP Communications besser?

Im übrigen ist das auch kein neues "Geschäftsmodell". Wir waren damals mit der Absage der Prima Reisen im Orient betroffen, die durch Stella ersetzt wurden, ausserdem hatte ich mal eine ÖMM Fahrt mit Haifa gebucht, wo es bei der Einschiffung hiess, es geht leider nach Heraklion....in beiden Fällen dachte man als wenig erfahrener (aber begeisterter) Aida Fahrer, das passt schon, die wissen schon was und warum sie es so machen. Die allermeisten Gäste denken sicherlich so, weil sie gar nicht auf andere Ideen kommen....ein paar Cocktails lindern die Verärgerung
...und es geht lustig so weiter. 
aber auch schon bei der Orient Saison mit der Stella hat AIDA 25% Rabatt auf die Reise gewährt und die Anwaltskosten übernommen. Soweit ich mich dunkel dran erinnere, hatten sie damals irgendwie direkt 100 Euro BGH pro Person angeboten, die jeder bekommen hat. Solche Dinge gibt es heutzutage ja auch kaum noch ...
-
Im Prinzip kann man es nennen wie man will.
Vorsatz muss man auch erstmal nachweisen.
Aber ich würde dann als Konsequenz nicht mehr bei Aida buchen.
Da bin ich grundsätzlich mit dir einverstanden. Das Problem ist aber das die anderen Reedereien nicht besser sind und mit Rollifahren zum Teil noch viel Schlechter umgehen.
Meine Frau hat die Hauptversammlung von TUI verfolgt und dort wurde genau zu diesem Thema eine Frage gestellt die damit endete, das MeinSchiff hier nichts anbieten konnte oder wollte und der Gast dann AIDA gefahren ist ...
-
Wird auf der Cosma an Seetagen ein Frühstücksbüffet im Brauhaus angeboten?
Das hatten wir vor Corona auf der Nova. Tolle herzhafte Frühstücksvarianten.
Hat uns damals sehr gut gefallen.
Im Herbst 2022 auf der Transorient gab es das nicht. Nur ab und an Frühschoppen. Aber es waren auch nur 5000 pax an Bord, also noch ne ganze Ecke unter Voll Auslastung mit 6600 ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de