1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 18. Mai 2023 um 22:42
    Zitat von raphael123

Funktioniert das Paket Internet Flatrate einwandfrei in Norwegen und Dänemark? Vielleicht hat jemand

Erfahrungen damit ? :jump:

Was heißt für dich einwandfrei?

Grundsätzlich ist die Flatrate schon ganz okay, da sie eine andere Brandbeite nutzt als die SMF. Hängt natürlich auch davon ab Mit welchem Schiff du unterwegs bist. Es gibt ja wohl schon starlink auf einigen Schiffen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 18. Mai 2023 um 22:40
    Zitat von svenfeld

Meine erste Kreuzfahrt steht bald. an. Mit Aidaprima. Verandakabine mit dem AI Paket. Ist ja wohl social Media und Getränke comfort deluxe.

Kann ich damit eigentlich eine Flasche Bier aus dem pier 3 market Automaten kostenlos ziehen oder wird mir das berechnet?

Vielen Dank für die Hilfe

Du kannst dir aber problemlos eine flasche bier an einer Bar holen. Dort sind sie incl. Aner flaschen werden dir immer geöffnet ausgehändigt ...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 18. Mai 2023 um 22:17
    Zitat von Novesia

Apfelfrau

Das kann ich für die Tour davor nicht bestätigen. Wir als zahlende Gäste wurden darauf hingewiesen, dass nur Filterkaffee inklusive sei :gruebel:

Die Frage die sich mit aber stellt ist die folgende: wurde der andere Kaffee denn berechnet oder habt ihr dann drauf verzichtet? Wir haben die Erfahrung gemacht das uns dies auch gesagt worden ist, weil sie es sagen mussten und dann wurde es jeden Tag vergessen. Wir fanden es nicht schlimm und haben dann auch noch mal nen 5er extra Trinkgeld gegeben. Es ist auch schön, des das Geld 💰 immer in eine Schublade gelegt worden ist und immer zwischen dem ganzen Team aufgeteilt wird. (Hatte extra mal gefragt). Das haben wir aber sehr oft im Buffalo beobachten können....

• Erstattung bei Umroutungen

• omu
    • 18. Mai 2023 um 11:03
    Zitat von Nordostsee

Hallo ich ich verstehe hier vieles nicht. Ich habe letztes Jahr Highlights am Polarkreis gebucht kurz vorher hieß es Spitzbergen fällt aus , aus operativen Gründen. Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir haben lange gespart dafür. Übers Reisebüro haben wir nichts erreicht auf Mails wurde nicht reagiert, somit Anwalt eingeschaltet, durch ihn erfahren,dass mehrere sich gemeldet haben. Wir haben genau das wieder bekommen was der Anwat gefordert hat. Jeder muss entscheiden was er macht,aber alles hinnehmen nein.

Kannst du uns mitteilen was ihr bekommen habt? Grundsätzlich reicht ja zb. X Prozent vom Tagespreis oder z.b. 500 Euro...

• omu
    • 18. Mai 2023 um 10:52
    Zitat von Plh-Runner

Nein. Deine Zahlung ist ja z.B. auch per Direktinkasso. Der Vertrag ist direkt mit Dir. Das Reisebüro vermittelt die Reise und bekommt dafür eine Provision.

Jein, AIDA ist da anderer Meinung. Jegliche Dinge, die die Reise betreffen, müssen über das RB abgewickelt werden. Ob das rechtlich wirklich in Ordnung ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber das passt ja zu den Aussagen das AIDA sich nicht auf emails meldet, was ich ehrlicherweise schon unverschämt finde. Schließlich zahlen Kunden viel Geld für die Reisen und da kann ich auch einen Kundenservice vom Reiseveranstalter erwarten!

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 17. Mai 2023 um 15:33

Ok dann mach ich mal den Rest

2) Finde das 3x3 sehr gut. Im Rossini kostet das 3 Gang menue 39 Euro im Steackhouse 35 Euro. Also ist es einiges billiger. Termine für die restaurants sind noch felxibel zu bekommen. Ich find die Time Machine sehr interessant und gut. Sie ist für Kinder und Erwachsene, aber die Kinder dürfen auch nicht zu klein sein sonst verstehen sie es nicht. Bei uns waren ca. 85% der Gäste erwachsen und den meisten hat es gefallen.

5) Ich würde auch um 15 Uhr zusammen einchecken oder zwischendurch mal kontrollieren ob nicht auch wieder frühere Termine frei sind.

6) Das kann dir niemand genau sagen, aber grundsätzlich kannst du davon ausgehen, das die WiFi Ausleuchtung schon ganz gut ist.

7] Schau im threat nach, aber es gibt da ein EKZ (Sophienhof) direkt am HBF dort kannst du günstig mit der P Card parken und brauchst nicht reservieren.

8) Ich würde tagsüber auch Beachclub sagen, da gibt es einige ruhige Ecken.

9) Du meinst die Wochenkarte für die Wellness Oase? Die kannst du nur vorab für mittlerweile stattliche 299 Euro p.P. kaufen. Das ist viel, aber wir nehmen es gern. Wenn Du die unter myAIDA nicht findest, kannst du ruhig mal bei AIDA anrufen und fragen warum es die nicht gibt.

11) Finde die Art Bar sehr ruhig und super gemütlich, da sie nicht so im durchgang liegt ...

12) Kabinen umtauschen geht eigentlich so gut wie gar nicht, zumindest nicht wen du vario gebucht hast ...

Schönen Urlaub :)

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• omu
    • 17. Mai 2023 um 12:21
    Zitat von NaRo

Für mich auch noch die, da ich Leistungen, die ich in Anspruch nehme auch bezahle.

Da bin ich zu 100% bei Dir. Aber die Leistung Transport von Koffern zum Schiff gibt es nicht. ICH sehe das als Service der Reederei an, denn ich zahle viel Geld für meine Reisen. Wenn einer etwas dafür haben will ok, aber man kann es auch einfach übertreiben für alles Geld zu nehmen ...

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• omu
    • 17. Mai 2023 um 09:35
    Zitat von _Meerelfe_

... Gerade, wenn Matratzen doch schon ziemlich durchgelegen sind, müssten die ja relativ dick sein, um die "Liegekuhlen" auszugleichen. :gruebel:

Ich habe auf AIDA nur ein einziges mal eine kleine Kuhle in der Matraze gehabt und diese wurde sehr schnell gegen eine neue Ausgetauscht. Seitdem fällt mir regelmäßig auf, das beim Loading am Starthafen 20-30 Matrazen entsorgt werden. Also tauscht AIDA diese kontinuierlich aus. Ich meine im Hoteltalk mal gehört zu haben das sie max nach 18 Monaten getauscht werden. Das ist ähnlich wie in vernünftigen Hotels. Mit dem Unterschied das die Auslastung bei AIDA in der Regel deutlich über der eines Hotels liegt.

Also brauchst du einen Topper nicht um Kuhlen auszugleichen ...

• omu
    • 17. Mai 2023 um 08:24
    Zitat von sportdevil19

Hallo zusammen

Ist von euch jemand bereits mit Hilfe eines Anwalts gegen die Perla Umroutungen vorgegangen und konnte was erreichen? Ich habe heute einen Anwalt beauftragt und bin gespannt was raus kommt...

Hallo sportdevil19

darf ich kurz fragen was Ihr erwartet zu bekommen? Grundsätzlich werdet Ihr kostenlos umbuchen können. Auf mehr wird AIDA sich nicht wirklich einlassen. Ich bin der letzte der sich von AIDA alles gefallen lässt, aber wenn ein anderer Hafen angefahren wird, glaube ich nicht das du da viel erreichen kannst.
    Hast Du AIDA denn diesbezüglich schon selbst kontaktiert? Denn erst wenn sie es abgelehnt haben hast du eine Chance auch die Anwaltsgebühren zurück zu bekommen. Bei mir ist es nämlich so gelaufen das sie auf den Brief meiner Anwältin reagiert haben und dann, als sie die Rechnung schickte, sagten eine anwaltliche Unterstützung wäre nicht notwendig gewesen, da sie mir gegenüber eine Zahlung ja nicht abgelehnt hätten. Das konnte ich aber nachweisen und innerhalb von 7 Tagen war die Zahlung auf dem Konto meiner Anwältin.

Aber halt uns einfach mal auf dem laufenden, was bei dir da so rauskommt.

Viel Erfolg ...

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• omu
    • 17. Mai 2023 um 08:13
    Zitat von NaRo

Oder auch nicht.

was meinst du damit? Wir haben bisher auch nur die Erfahrungen gemacht, das in HH und Kiel NICHT kontrolliert wurde ob du den Shuttle gebucht hast. In Kiel z.b. parken wir immer direkt im EKZ am HBF, geben die Koffer ab und gehen dann zu Fuß zum Schiff.... Noch nie ein Problem gewesen

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 17. Mai 2023 um 08:11
    Zitat von ingemarianne

Ich habe einfach telefonisch an der Rezi nachgefragt, bekam ausführliche Infos und konnte direkt reservieren ….

Absolut richtig, oder halt die 5000 anrufen. ABER wenn du vorab reserviert hast bekommst du eigentlich immer einen Fensterplatz und hast auch ne reelle Chance auf einen schönen runden Tisch. Wir finden es halt schön bei einem tollen Event auch einen schönen Tisch zu haben und das klappt bei uns eigentlich immer und wir bilden uns ein, das es daran liegt, das wir vorab reservieren. Kann aber natürlich auch alles nur Zufall sein ...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 16. Mai 2023 um 11:16
    Zitat von Haegii

das Frühstücksbufett im Beach House ist schon echt nett, täglich wechselnde Leckereien zusätzlich, hat uns sehr gutgefallen auf der Cosma.

Konnte man im September 2022 auch an Bord zusätzlch buchen für 12,95 € pro Tag / Person

Ach krass, das hab ich gar nicht mitbekommen. auf der Transorient im Herbst 22 ging das meiner Meinung nach nicht, kann aber dran gelegen haben, das alle JS voll waren und das Personal nicht auf 100% aufgestockt werden konnte. Aber es war super Service, sehr ruhig und einfach was anderes als an der Laufstrecke Casa Nova und French Kiss ...

• omu
    • 16. Mai 2023 um 10:31

Ich finde das das Beach House deutlich mehr als Casa Nova und French Kiss bietet. Hier gibt es noch ein sehr ausgiebiges Buffet, was schon alleine kaum wünsche offen lässt und viel mehr anbietet als selbst das Steakhouse. Dafür ist, wie oben beschrieben, die Steakhouse Karte umfangreicher ...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 16. Mai 2023 um 10:20
    Zitat von kamama

Guten Morgen, wir haben jetzt auch schon für Silvester 2024 gebucht, mit der Diva von Mallorca nach Spanien, Portugal und Kanaren. Speziell mein Mann hat ein sehr komisches Gefühl dabei, soooo früh zu buchen. Wir haben erstmal eine IK bevorzugte Lage gebucht und hoffen, später vielleicht zu diesem Preis umbuchen zu können 🤦‍♀️. So haben wir zumindest schon einmal der Flug sicher, denn mir ist der Termin sehr wichtig :birthday: ! Habt ihr alten 🐰 (liebevoll gemeint) damit Erfahrungen? LG und einen schönen Tag 🙋🏼‍♀️

Ich bin mir nur ehrlicherweise nicht wirklich sicher, ob bei einer Umbuchung auf Vario der Flug erhalten bleibt. Hab da schon mal andere Erfahrungen gemacht, aber natürlich drücke ich euch die Daumen das es klappt und es noch ein gutes Angebot für euch gibt ...

• omu
    • 16. Mai 2023 um 09:28
    Zitat von Haegii

omu AI kann unterschiedliche Preise haben, je nach Reise können 14 Tage auch schon mal 400 € kosten = 7 Tage 200 €, z.B. die Cosma Trans im November

Da hast Du recht, ab irgendwann Mitte 2023 wird der Preis von 179 auf 200 Euro erhöht.

• omu
    • 16. Mai 2023 um 09:09

und falls Ihr eh ein Getränkepaket buchen wollt, wäre AI sicher eine alternative. Bei Premium kostet es 179 Euro pro Person und Woche. So dass dann neben der SM Flat auch noch sehr viele Getränke incl. sind :thumbsup:

• omu
    • 15. Mai 2023 um 15:32
    Zitat von Lillewyn

Kann man die Social Media flat auch nur für Seetage buchen? Wenn wir an Land sind hätte ich ja mobile Daten. Online bei myaida finde ich nur die Social Media flat für die ganze Woche.

nein das ist nicht möglich. Du könntest sonst nur ein Datenpaket buchen, welches du individuell nutzen kannst ...

• omu
    • 15. Mai 2023 um 15:08
    Zitat von cuxpingpong

Genau,und das stört mich ungemein auf den großen Schiffen nicht im Steakhouse zu frühstücken.

das lässt sich doch gaaaaanz einfach lösen. Einfach weniger Reisen!

Dann seit Ihr nicht mehr in Kiss und schon ist es möglich entsprechend das Steakhouse zu buchen (wenn denn noch Platz frei ist, was mittlerweile deutlich schwerer als noch früher ist hier einen Platz zu bekommen ...)

:tanzgott:

• omu
    • 15. Mai 2023 um 13:17
    Zitat von cuxpingpong

Klappt leider nicht, wenn Du Kiss bist.

Dann frühstückst du in der Regel eh im Steakhaus. Bei den goldenen war es teilweise so, das sie woanders hin mussten, aber Kiss eigentlich nicht ...

Aber lasst uns zurück zu Thema kommen ... :sot:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 15. Mai 2023 um 13:15
    Zitat von Ika

@muss

Blöd halt, wenn Abfahrt fast jeden Tag um 18 Uhr ist :lechz:

Bei der besagten Reise gibt es genau 2 Termine an denen die Abfahrt um 18 Uhr ist. Ergo gehe ich davon aus, das es 2x Rossini mal anders gibt. Ist ja eine 14 Tagestour. Weiß ja nicht von welcher Reise du so sprichst ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™