1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• omu
    • 28. August 2023 um 13:21
    Zitat von Peach

Hallo zusammen,

wir sind kurz davor, eine der Orientreisen mit Aida Prima im Dezember zu buchen. Nun sind leider die Flugpakete schon weg und wir haben wohl keine Wahl, als die Flüge selbst zu buchen. Kostet der Shuttletransfer vom Flughafen zum Schiff dort auch 15€ pro Person oder wurde der Preis angehoben?

Vielen Dank für eure Antworten.

nicht nur problemlos sondern auch spottbillig. Du hast mal so gar keinen stress und mit 2 Personen zahlst du nie und nimmer die 30 Euro ...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 27. August 2023 um 11:00
    Zitat von stobbel

Auch gab es jeden Tag immer das gleiche 3-Gang Menü im Steakhaus.

Nix mehr mit jedem Tag ein anderes.

Wenn du das 3x3.buchst gibt es meistens 3 verschiedene Menues und wenn es keine verschiedenen gibt kannst du meist recht flexibel was austauschen. Bisher haben wir im Steakhouse immer die besten Erfahrungen bezüglich Kundenservice und Flexibilität gemacht ...

• Check in Zeit

• omu
    • 26. August 2023 um 09:17

Die check In Zeit ist wichtig um in den Terminal zu kommen. Erst wenn du drin bist kannst du die Überholspur nutzen.

Aber grundsätzlich könnt ihr auch die check in Zeit nochmal ändern. Schau einfach was frei ist. Die ganz frühen Zeiten kosten aber extra bzw. Sind für club Mitglieder...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 25. August 2023 um 14:27
    Zitat von AstridGera

Für mich stellen sich folgende Fragen:

Wo muss ich buchen, wenn im 3.und 4. Bett die Kinder gratis mitfahren können? In der Buchungsmaske ist das nicht hinterlegt, Ich habe heute mal verschiedene Varianten probiert.

Und: Wenn nur ein Vollzahler die Clubstufe hat, können dann trotzdem die Kinder kostenfrei mitfahren?

Das kann dir ein gutes reisebüro alles ganz einfach buchen. Ich glaube das es reicht wenn einer eine clubstufe hat.

Ich ruf immer in Düsseldorf bei den Profis an und dann läuft es alles.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• omu
    • 25. August 2023 um 11:01
    Zitat von sarasota

Aida bietet für Orientreisen ab Abu Dhabi die Flüge bis/ab DXB an. Das sind dann rd. 150 km Transferstrecke, machen die das öfters so ?

Haben wir bei der Transorient mit der Cosma auch gehabt. Da es von Abu Dhabi immernoch kaum direktflüge nach D gibt. Emirates hat aber halt große Kapazitäten. Aber wir von checker-14 geschrieben ist das echt entspannt. Da es schnell auf die Autobahn geht und der Flughafen auch gut erreichbar ist. Wir sind dann in einen eigenen Terminal Bereich gekommen wo nur Aida Gäste abgefertigt worden sind. Alles echt gut organisiert.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• omu
    • 24. August 2023 um 17:24
    Zitat von Lulu0408

Wir haben unsere Flugzeiten für Dezember erhalten. Leider ist unser Rückflug ab Dubai schon um 8:40 Uhr.

Kann ich den Rückflug auch ändern bzw einen späteren Abflug über Aida buchen?

Normalerweise nicht. Du hättest ja von Beginn an fix flüge buchen können.

Aber probier zu normalen Geschäftsreisen mal auf der Hotline anzurufen. Dann kanns5 du Glück haben das die Flugabteilung dir noch was anderes zuteilt.

Viel Erfolg

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 24. August 2023 um 12:38

küchenführung. Ist eine Führung durch verschiedene Küchen incl. Erklärungen. Kostet 34,50. Dazu gibt es meist ein Glas Sekt, ne aida Apotheke und canapes vom Rossini.

Ne Küchenparty findet selten statt. Ist aber wie der Name schon sagt eine Party in der Küche. In die Töpfe schauen probieren Spaß haben und mit den Köchen klönen. Findet meist im Rossini statt und ist ein mega Gaudi und ein absoluter Geheimtipp. Oft schon ausgebucht bevor es offiziell bekannt gegeben wird...

• omu
    • 24. August 2023 um 11:18
    Zitat von frau.nashornchen

Kann ich nichts zu sagen, da fehlt mir die Erfahrung. Aber vermutlich ist es nicht gern gesehen, wenn man unter der Hand die Passagiere austauscht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass man an Bord erklärt, dass die Kinder abwechselnd bei den Eltern und den Großeltern schlafen, je nachdem wer gerade nicht zum Abendprogramm möchte und dass das dann toleranterweise akzeptiert wird.

denke das ist die beste Idee. Eigentlich ist es ja wie bei allen dingen im Leben: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Aber einfach Kabinen tauschen würde ich nicht machen und vor allem nicht, wo es ja auch kein unsummen an Geld sind, die es kostet ein Kind mitzunehmen. Oft ist es kostenlos bis zu max 300 Euro wenn ich es richtig in Erinnerung hab ...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 24. August 2023 um 11:13
    Zitat von Charlynn

Wie kommst du auf unter 2 Euro pro Tag? Meine Reise dauert 14 Tage

Für mich haben bei 3 Wochen, mit vielen SeeTagen und erst ab Mittag der Reise freies Land WLAN, 250 MB für 25 Euro gereicht

Und bei der jetzigen Reise gibt's nicht so viele SeeTage, da würden sogar 150 MB reichen. Und es sind Landgänge mit freiem WLAN.

An den 2/3 SeeTagen würde es reichen wenn ich ein Lebenszeichen über WhatsApp schicken würde. Dafür brauche ich keine 1Gb

Wenn es nix anderes an Bord gibt werde ich darauf verzichten.

Wäre aber schade wenn eben nicht an die wenig Nutzer gedacht wird :meinung:

Alles anzeigen

Wie schon gesagt buch Premium, dann hast due 250 MB, wenn die das GB zu teuer bzw. zu viel ist. Durch die Premium Buchung erhälst du genauso wie in den Stufen Smile und Kiss 250 MB pro Reise.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• omu
    • 24. August 2023 um 11:10
    Zitat von aida.freak98

Für 01.10 dürfte es aber noch keine Zuteilung geben. Das dürfte erst in etwa 10 Tagen der Fall sein.

die Zuteilung ist aktuell immer 29 Tage vorher. normal gibt es die Reiseunterlagen 10 Tage vorher. Aber bei unserer Reise ab dem 9.9. gab es diese schon 18 Tage vorher.

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 23. August 2023 um 10:23
    Zitat von Escape

Amazon hat aber eine Best Price Garantie, btw.... ;)

klar und zitronenfalter falten Zitronen.

Aber wir sind hier mega :sot:

• omu
    • 23. August 2023 um 05:28
    Zitat von Dejotka

Das ist zumindest bei Ausflügen durchaus nicht so. Die werden jeweils dem Teilnehmer gutgeschrieben, denn irgendwie hat der den ja genauso gebucht, wie derjenige von dessen Konto es abgeht oder auf dessen Namen die Buchung passierte. Ist zumindest bei uns so.

Und was ist jetzt dabei unfair?

Das meinte ich doch. Wenn ausflüge oder parkplätze fpr person a gebucht worden sind bekommt a seemeilen. Bei dem ausflug von b geht es auf b. Das hat definitiv nichts damitnzu tun wer bezahlt.

Zitat von kombuesencruiser

Einiges im Argen, mein ich, dass man nur beim Buchen die Seemeilen sieht - jetzt an unserem Beispiel habe ich die Rechnungen zusammengezählt
    dh. mit dem Parkplatz und Bordrechnung haben wir 1.038,50 EUR ausgegeben.
    Mir wurden 1.860 Seemeilen dafür aufgeschlagen - meinem Mann 2.410 - gibt zusammen 4.270.

Grundsätzlich gibt es aber nur 5 Seemeilen pro Euro Umsatz auf Dinge die vorab gebucht worden sind. Alles was an Bord ausgegeben wird bringt einem für den Status nichts, genauso wie das Gönn Dir Guthaben nur vorab gewährt wird, was ich ja durchaus nachvollziehen kann.

Wir alle wissen das es durchaus noch optinierungspotential beim Club gibt

• omu
    • 22. August 2023 um 22:26
    Zitat von kombuesencruiser

Wenn man z.B. 1.000 EUR ausgegeben hat - müssten das 5.000 Seemeilen sein - werden die dann in der Regel 2.500 Seemeilen p.P. den Clubkonten zugerechnet?

Die Seemeilen werden immer nur dem gutgeschrieben auf dessen Namen es gebucht worden ist. Die Dinge wie Parkplatz oder wäschepaket oder was auch immer man nur 1x pro Kabine bucht werden dann auch nur einem gutgeschrieben

Aber das ist ja schon seit Anbeginn der aktuellen Club Bedingungen.

Wir wissen alle das die aktuellen Regelungen nicht wirklich total fair sind ...

• omu
    • 22. August 2023 um 21:13
    Zitat von wastl

Charlynn : Ich denke schon, dass da AIDA noch nachbessert. Es gibt doch sehr viele Nutzer, für die ein Volumentarif besser passt und denen eine der Flats einfach zu teuer wäre. Aber lassen wir uns mal überraschen, was dann ab Oktober passiert…

glaub ich nicht. gerade dafür git es ja noch im club und bei Premium Buchungen Datenvolumen, das ist dafür mehr als ausreichend ...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 22. August 2023 um 17:15
    Zitat von Spielzimmer

Per Email bei der RB angefragt, sinngemäß: Sie haben keine Möglichkeit etwas nachzubuchen, es werden keine Kontingente zurückgehalten.

Dann eben an Bord und wenn nicht, auch kein Drama...

wann bist du auf dem Schiff? Wir gehen am 9.9. werde dann nochmal nachfragen, auch wenn ich es für diese Reise nicht brauche, haben aber jeden Tag das Frühstück im Bufallo, dort werde ich sicher eine Info bekommen.

• omu
    • 22. August 2023 um 16:58
    Zitat von Charlynn

Frage an die die es schon testen können:

So etwas für kurz Email und WhatsApp abfragen geht dann gar nicht mehr?

Bin eventuell auch bald auf der Bella :(

Warum soll das nicht mehr gehen? Du kannst die SMF buchen oder tageweise Internet. Also geht alles ...

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 22. August 2023 um 16:57
    Zitat von Nerdpfleger

Bei mir ist, jetzt 11 Tage vor Abfahrt, (leider) kein Angebot erhalten. Haben aktuell noch immer eine Junior Suite JB mit der wir eigentlich zufrieden sind, aber da ich online gesehen habe, dass noch normale Suiten verfügbar sind, könnte ich ggf. doch nicht einem Upgrade wiederstehen. Meint ihr, da kommt noch was oder soll ich einfach beim Check In nochmals mein Glück versuchen?

probieren geht über studieren, aber ich würde ggf. auch mal in Rostock anrufen und nachfragen...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 22. August 2023 um 16:56
    Zitat von Inselkicker

Es wäre schön wenn hier später einmal jemand über die beiden neuen Shows kurz berichten könnte. Wir sind Ende November auf der NOVA :thumbsup:

Aber dir ist schon klar, das du auf der Nova nicht in den Genuss einer der neuen Shows kommst, oder?

Heart of the Ocean kommt auf Prima Perla und 80s Forever auf 3 Sphinx Schiffe (Sol Mar Diva).

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 09.09.2023 bis 16.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00 - Samstag, 16. September 2023, 00:00)

• omu
    • 22. August 2023 um 12:00

Ja sind Kofferanhänger bei. Aber alles andere brauchst du nicht ausdrucken, die reichen digital.

Reiseunterlagen (AIDA Ticket) | AIDA einfach erklärt 💡 - YouTube

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 21. August 2023 um 19:24
    Zitat von Spielzimmer

War das in myaida schon ausgebucht damals?

Ja. Aber das ist ja keine Sache die ein wirkliches Problem darstellt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™