1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 10. Oktober 2023 um 09:51

Fiese_Moep Danke für dein offenes und ehrliches Fazit. Denke das dies natürlich eine Momentaufnahme der Diva ist, aber in vielen Sachen kann ich dir definitiv zustimmen.
    Wobei ich persönlich MSC nicht wirklich testen würde ...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 9. Oktober 2023 um 16:15
    Zitat von Cap Hornier

Bei unserer letzten Reise (7 Tage) hatten wir auch diese Auswahl und waren im Buffalo.

Das wird aber noch als grüner oder goldener gewesen sein, oder?

Da gab es das ja als Ersatz für die Sternstunde...

• omu
    • 9. Oktober 2023 um 11:51

Alles gut aber wer kann 21 Tage Urlaub machen. Das ist fast unmöglich.

Früher gab es das ab 7 Tagen.

Da Buch ich lieber ne Suite und hab das beim suitentreffen

• omu
    • 9. Oktober 2023 um 11:15
    Zitat von Doroaida

Internetpaket, Überholspur, Clubausflüge, Clubtreffen, wahlweise Spa-Anwendung oder Essen z. B. Buffalo, früher Check in kostenlos, ich finde diese Vorteile für Smile recht gut.

ja und nein. Ein essen oder nen Ausflug (Spa) gibt es erst ab 14 Tagen. Früherer Check In geht nur in Deutschland.

Demzufolge sind die Vorteile schon extrem eingestampft worden. Aber die Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

Ganz zu schweigen das es bei Kiss ja nur das Frühstück mehr gibt. Das ist super aber halt auch wahnsinnig die 300K SM zu sammeln.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 9. Oktober 2023 um 11:11
    Zitat von Spielzimmer

Was ist denn aus dem Offiziershaken geworden? :gruebel:

Auf der blu letzte Woche wurde das mit einem "White Summer Jam" kombiniert,

....

So war das eine müde Veranstaltung mit Offizieren meist aus der dritten Reihe und insgesamt nichts Besonderes...schade.

Da stimme ich dir zu. Aber es steht und fällt mit dem EM und dem F&B. Wenn das langweiler sind gibt es das nicht mehr wirklich. Was total schade ist

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 8. Oktober 2023 um 21:26

Ja die gibt es noch. Hab auf jeden Fall welche am pier 3 Markt gesehen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 8. Oktober 2023 um 13:10

Wir haben auch für zwei Kinder 3 und 5 Jahre jeweils 99 Euro für AI bezahlt. Hat sich ehrlicherweise nicht wirklich gelohnt, aber so ist das System halt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 7. Oktober 2023 um 21:05

Du kannst dich ganz normal mit den zugangsdaten des hauptnutzers im bordportal aktivieren.

Grundsätzlich ist es egal wer es nutzt. Nur bei dem neuen Starlink Internet ist es ruck zuck weg....

• omu
    • 7. Oktober 2023 um 14:39
    Zitat von welle52

Auf welchem Schiff war das? Auf der Silvester Reise der Perla gab es die nicht.

Auf der transkaribik mit der Perla. Kann aber halt auch stark vom gm abhängen. Wir hatten ja Wolfgang Pichler

• omu
    • 7. Oktober 2023 um 14:36
    Zitat von Gerald59

Ja, Premium Internet Flat.

Wie gesagt, gehen am 22.10. Auf die stella. Werden es am seetag testen. Nur fürs forum :lol1:

• omu
    • 7. Oktober 2023 um 11:00
    Zitat von Gerald59

Vielleicht kann ab November dann der ein oder andere berichten, ob es funktioniert. Wäre nicht schlecht für unsere Große Karibikreise.

Was jetzt genau? Das große Paket?

• omu
    • 7. Oktober 2023 um 10:58

Aufgrund der ersten Erfahrungen mit starlink reicht die Gewchwindigleit auch schon ohne Premium aus. Denn die 500 MB frei Internet waren ruck zuck weg, da man im Gegensatz zu früher nicht gemerkt hat das es Schiffsinternet war

Alleine die SMF war endlich mal so daß man richtig gut z.b. insta schauen konnte. Das ging vorher eigentlich gar nicht.

Dadurch, dass es nun bei neubuchungen keine SMF mehr gibt liebäugelt wir natürlich auch mit dem großen Internettarif. Denn die 10,80 pro Tag für dann zwei Personen sind ein mehr als fairer Preis vor allem wenn mann überlegt wie groß der technische Aufwand ist ...

• omu
    • 7. Oktober 2023 um 10:54

Und gerade in der Karibik gibt es ne Sundownerbar ganz hinten und oben. Das ist eine mobile Bar oder zwei wo man sich nette drinks für nen tollen Sonnenuntergang holen kann.

Vereinfacht ausgedrückt egal auf welchem Deck gibt es hinten in allen öffentlichen Bereichen Bars.

Des weiteren hat auch die Poolbar auf und dort werden auch Getränke durch Kellner ausgeliefert. Ist draußen aber halt nah am Beachclub desshalb ggf. Etwas lauter...

• omu
    • 6. Oktober 2023 um 23:41

sagen wir es mal so, meine Seemeilen sind nur etwas weg, denn teilweise sind sie noch da ....

mal sehen was passiert ....

• omu
    • 6. Oktober 2023 um 23:32
    Zitat von Unsinkbar

Gelten die neuen Tarife auch aktuell schon auf der Aida Stella bzw. gibt es dort auch schon den Starlink Zugang?

Gibt es dann in Zukunft keine Möglichkeit mehr nach Minutenabrechnung ins Internet zu gehen?

Um evtl. 2mal am Tag eine eMail abzuschicken oder abzurufen, brauche ich eigentlich keine Tages-Flat.

Grüße

Alles anzeigen

Die Stella hat bereits Starkink. Und seit Oktober gelten nur noch die vorhandenen, bekannten Tarife. Es gibt also nur noch die Premium MB und die ab Smile. Wenn du da nicht bist oder es nicht gebucht hast musst du entweder vorab rabattiert buchen oder halt an Bord. Dort geht auch tageweise.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 6. Oktober 2023 um 19:32
    Zitat von kombuesencruiser

...und dann wird vermtl. das gesammelte Günstlingswerk dem FA übermittelt ;)

Verstehe nicht was du damit meinst.

Grundsätzlich ist es doch kein Unterschied ob per Mail oder per uplodäad beantragt wird. Beim FA angeben musst du es ja eh. Is ja das gleiche wie eine Dividende ...

• omu
    • 6. Oktober 2023 um 19:28
    Zitat von flinn75

Warum soll es nicht gewünscht sein? Das ist doch gerade einer der Mehrwerte der Premium-Flat gegenüber der Standard-Flat?!

Ich hab gerade noch mal geschaut. Aber finde das nicht mehr. Der primäre Mehrwert ist aber das VPN geht und das eine Priorität besteht. Meinte mal gelesen zu haben das nur ein Gerät gleichzeitig eingeloggt sein kann, da man halt über eine Laptop arbeiten können soll.

Aber bald wissen wir was genau geht. Ich werde Ende September auf jeden Fall mal an nem seetag auf der stella die premiumflat buchen um es auszuprobieren. Geht ja gott sei dank tageweise. Und is ja wenn nur an sertagen interessant, da es mit AI ja nich die smf gibt.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• omu
    • 6. Oktober 2023 um 17:34

uns wurde mehrfach bei der nautisch Fragestunde gesagt, das bei AIDA immer der Kapitän oder Staffkapitän an Bord sein müssen. Die Brücke muss ja auch im Hafen immer mit zwei nautischen Offizieren besetzt sein. Der Senior Offizier hat immer das Kapitänspatent. So das eigentlich immer mindestens 7 nautische Offiziere das entsprechende Patent haben. Also sind mehr als genug befähigte Personen an Bord.

Aber was es AIDA für diesen Fall für Regeln erlassen hat werden wir sicher nicht in Erfahrung bringen können...

• omu
    • 6. Oktober 2023 um 17:27
    Zitat von leely

Ich habe hier etwas zurückgescrollt, bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich richtig verstanden habe:

Die neue Premium-Internetflat erlaubt zwei Endgeräte. Heißt das wirklich, dass es reicht, dass also zwei Personen gleichzeitig mit ihren Handys das Internet nutzen können (vorausgesetzt, sie nutzen die gleichen Log-ins)?

Denke nicht das es gewünscht ist, aber es wird so funktionieren.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• omu
    • 6. Oktober 2023 um 14:34
    Zitat von AIDA_P

Ja, ich hatte heute ein Gespräch mit unserem persönlichen Reiseberater. Seit einigen Monaten bekommen die Reiseberater auch ihre Provision wenn man die Reise an Bord bucht. Man füllt bei den Fernwehexperten an Bord einen zusätzlichen Zettel aus und trägt den Namen des Reiseberaters ein.

Also Mitte September auf der Prima hab ich keinen weiteren Zettel ausgefüllt. ABER ich meine Reiseberater haben schon seit langem eine Provision bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

• Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™