Und wir waren den Riesenschildkröten wohl näher,als die,die den Ausflug "Schwimmen mit Schildkröten"bei AIDA gebucht haben...war echt genial
Hallo? Geht's noch näher??? Siehe mein Avatar Und das war mit AIDA
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Und wir waren den Riesenschildkröten wohl näher,als die,die den Ausflug "Schwimmen mit Schildkröten"bei AIDA gebucht haben...war echt genial
Hallo? Geht's noch näher??? Siehe mein Avatar Und das war mit AIDA
wo fahren die Wassertaxis am Hafen zum Grand Anse Strand ab? Kann man es genauer beschreiben? Danke
Die Wassertaxis befinden sich am kleinen Pier neben dem Schiff, so dass sie einmal um das Schiff herumfahren. Doch schon im Hafengebäude stehen die Vermittler der Wassertaxis und weisen Euch den Weg. Die Wassertaxis warten in der Regel bis sie nahezu voll sind.
Basse Terre oder Grande Terre? Kann mich nicht entscheiden
Wenn mit dem Mietauto: Aus meiner Sicht ist Basse-Terre das ideale Gebiet. Regenwald und schöne Strände. Wir ´haben den Norden von Basse Terre gemacht: Pint-A-Pitre - Traversee mit Ecrivisses-Wasserfall (3 min.) und Zoo Mamelles (€13,50)-Mahaut - Deshaies - Strand Grand Anse - Strand Vieux Fort - zurück nach Point-A-Pitre. In der Zeit gut zu schaffen. Wir waren von 10:00 bis 16:00 Uhr unterwegs. Karten bekommt man am Counter.
[quote='ECzech','index.php?page=Thread&postID=539058#post539058']Hallo,
danke Katharina für die schöne Inseltour und die nette Betreuung. Können Dich nur weiterempehlen,
Können auch wir voll bestätigen: Die Tour mit Katharina Dumas (Buccoo Reef mit Nylon Pool und danach Pigeon Point Strand) war klasse. Individuell und kleine Gruppe. Eigene Wünsche zu Sehenswürdigkeiten wurden auch erfüllt. Wir hatten sogar noch Zeit das Traumhotel Coco Reef Resort aus der ZDF-Serie zu besichtigen. Es liegt direkt neben der Store Bay, wo die Glasbodenboote abfahren.
hatten eine sehr schöne Tour mit "Delfin",
Wir hatten auch die Tour mit Delfin. Ich kann mich ECzech nur anschliessen. Die Bustour war total interessant aber für manche doch zu lang. Ich fand sie aber klasse. Allein schon wegen der Möglichkeit der Flexibilität und der vielen deutschsprachigen Infos von Delfin. Bis zu den SChwefelquellen braucht es halt so lange mit dem Bus. Da waren Stopps schon ganz schön.
Für mich hätten die Bananenplantage und der Brotverkauf entfallen können. Aber das ist wohl Geschmackssache...
obwohl man in ca. 10-15 Min. zu Fuß an der Station sein könnte, wenn man die richtige Info hat.
Wie gesagt: Ich habe für den Fußweg zur Station am Hafen eine Skizze mit Lufbild angefertigt. Bitte bei Bedarf eine PN mit Email-Adresse.
Guadeloupe ist absolut empfehlenswert, sieht man mal von Point-A-Pitre selbst ab. Mit dem Auto kann ich die Nord-Route auf Basse-Terre empfehlen: Regenwald und super schöne Strände. Sicherlich mit die schönsten auf der ganzen Reise!
Grenada ist wirklich ein Traum. Wir hatten vormittags eine private Taxi-Tour (15 US$ p/P bei 4 Leuten) zu den Annandale Falls, Krater See und Fort Frederick.
Nachmittags sind wir mit dem Wassertaxi am Hafen zum Grand Anse Strand: Ein Traum! Kosten 8 US$ für Hin und Zurück.
Ich stimme dir in Hinsicht des Aquariums zu. Außer der Delfinshow und des Delfinschwimmens ist der Rest nicht so toll.
Aber in Punkto Delfine sind die Becken die größten die ich bisher bei Delfinen gesehen habe. Ob sie sich dort "wohlfühlen". Who knows? Ich hatte schon den Eindruck. Aber die Diskussion wurde schon an anderer Stelle geführt.
Strand nahe dem Aquarium fahren lassen. Dieser ist eigentlich NICHT zu empfehlen!
Wir waren auch Anfang Dezember an diesem Strand. Mir hat es ganz gut gefallen. Wir waren individuell um ca. 13:00 Uhr dort. Haben erst im Hemmingways etwas getrunken und sind dann zum Strand. Ok, er war sehr voll, hauptsächlich mit AIDA Handtüchern. Die Liegestühle waren mit 9 US$ die teuersten auf unserer Reise. Lag wohl daran, dass es eigentlich ein Hotelstrand ist.
Aber so schlimm habe ich das nicht empfunden. Zum Schnorcheln bin ich durch die kleine Hafeneinfahrt um die Steine (Lagunendamm) herum geschwommen.
Das Hemmingways und der Strand sind auf vielen Curacao-Reiseprospekten abgebildet. Karibisches Flair würde ich das schon nennen.
Gegenüber liegt der Strand des Sea Aquariums. Dort war zu dieser Zeit niemand.
Hallo zusammen,
ich habe eine Grafik für den Anmarschweg zur Hertz-Station Port de Bergevin angefertigt. Leider kann ich diese hier nicht einfügen. Wer mir bei Bedarf eine Mailadresse zusendet, dem kann ich sie gerne per *.jpg zusenden.
Diese Station hat möglicherweise über die Feiertage geschlossen. Ich selbst habe keine diesbezügliche E-Mail! Entweder vorab per Internet buchen oder einfach vorbeigehen und schauen.
@all: Wie schaut es denn mit der anderen Karibik-Tour mit der luna? Segways sollten ja an Bord sein, aber werden auch Touren angeboten? Sind ja in 25 Tagen an Bord, ggf. würden wir einen machen wollen...
Ich habe zwar selbst keine Segway-Tour unternommen, sie waren aber überall dabei wo auch die Fahrräder ausgeladen wurden. Auf der Isla Maragrita und auf Bonaire habe ich sie selbst auch fahren gesehen.
Das war der Willi. Es gab auch noch einen Alexander (Blond mit Pferdeschwanz) sowei drei weitere Guides, deren Namen ich nicht mehr parat habe. Ich hatte auch nur eine Bike-Tour auf der Isla Margarita mitgemacht.
wir haben im November über AIDA die Katamaran-Tour mit Lobster-Essen gebucht
Wir hatten ebenfalls im November die Katamarantour inklusive Green Island über AIDA gebucht. Ebenfalls absolut empfehlenswert. Die Verpflegung war ausgezeichnet und wir sind auch in die Häfen hineingefahren und haben eine Runde gedreht.
Aber auch die gelb-weißen Handtücher waren zu genüge vertreten.
Diese haben wir sogar noch am Grand Anse auf Base Terre gesehen. Und der ist eine ganze Ecke weit weg. Ein wirklich schöner, heller Strand. Erst am Vieux Fort waren wir dann alleine...
wenn das bei euch alles mit Hertz im Hafen geklappt hat, dann gib uns doch bitte alle nötigen Infos und evtl. eine Mail Adresse wo du gebucht hast. Wir wären dir dafür sehr dankbar
Habe dir eine PN gesendet.
Allen, die noch Infos zur Hertz Station Port de Bergevin benötigen, kann ich gerne weiterhelfen. Die Station am Flughafen kenne ich allerdings nicht.
So, also wir hatten einen suuuuuper Urlaub - auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat
Hi Nici,
wir hatten auch einen super Urlaub. Beim Wetter war halt nur manchmal demprimirend, dass es oft vormittags bewölkt war. Wir hatten aber auch Glück, besonders wenn wir am Strand waren. Also im Nachhinein: Schwamm drüber. Die Reise war einfach klasse und die Stimmung an Bord auch prima.
LG, Martin
ich fliege in 11 Tagen los und frag mich noch, wie ich am besten auf Bonaire an Quads komme, habt ihr da einen Tipp?
Die Quads standen in Bonaire zwar am Hafen, schienen aber schon vorbestellt gewesen zu sein. Jemand hier im Forum hat m.W. 100 USD dafür bezahlt. Frag noch mal unter der Rubrik Bonaire dort gezielt nach.
Denkt daran, dass die Quads offen sind. Auf Bonaire hatte es auch geregnet und dann sind die Quads nicht mehr so prickelnd. Wir hatten einen Pickup als Leihwagen und das hat auch Spaß gemacht. Im Norden Bonaires Richtung Goto-Meer bevölkern übrigens Hunderte von Eidechsen die Straßen. Dazu kommen noch Ziegen, Esel und sogar Wildschweine
Es scheint ein wenig schwierig zu sein, dort am Hafen an einen Mietwagen zu kommen. Habt Ihr da Erfahrung sammeln können? Vielleicht habt Ihr ja noch einen guten Tip für uns
Hallo Sabine,
einen Mietwagen auf Guadeloupe kann ich nur empfehlen. Wir hatten Hertz per Internet im Voraus gebucht und konnten noch am Port de Bergevin einchecken. Das ist direkt am Hafen. Wenn es bei euch dort noch klappen sollte, kann ich euch gerne eine Wegbeschreibung dorthin senden. Aber auch am Flughafen sollte es kein Problem geben, die sind ja dort nicht so groß.
Wir haben mit dem Auto den Norden von Basse Terre gemacht, hin über die Traversee durch den Regenwald. Stops waren der Krebs-Wasserfall, der Regenwald-Zoo Mamelles, der tolle Strand Grand Anse sowie der Strand Vieux Fort im Norden von Basse Terre.
Hat alles gut geklappt.
So,
nun wollen wir auch unsere Traumreise hier eröffnen. Wir hoffen, ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Bis auf den Tropenregen am Flughafen in La Romana sollte es ja keine Probleme gegeben haben, oder?
Wer aus dem Forum noch Fragen zu dieser Reise hat, darf sich auch gerne melden. Noch sind die Erinnerungen relativ frisch...
Liebe Grüße an alle Mitreisenden
Nein, zurück in Düsseldorf ist noch nichts aufgefallen. Erst zu Hause beim Auspacken. Während des Check in in La Romana gab es einen heftigen Tropenregen. Das ist die Erklärung für die Nässe. Ich weiß auch nicht ob der Schaden jetzt generell aufgetreten ist oder nur mein Koffer so dermaßen schlimm betroffen betroffen war. Manches T-Shirt konnte man wirklich auswringen! Die weißen Hemden (wirklich gute dabei) sind fast alle verfärbt.
Vielleicht können ja andere Mitreisende etwas berichten? Auf jeden Fall haben wir von den Stücken Fotos gemacht und zwei besonderes Schlimme mal beiseite gelegt.