@sarasota: Sehe ich genauso, denn: Der Kunde ist König
Bei Aida leider schon lange nicht mehr
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@sarasota: Sehe ich genauso, denn: Der Kunde ist König
Bei Aida leider schon lange nicht mehr
Nein.
Unter myAIDA steht (Zitat):
Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab 3 Monaten vor Reisebeginn bekannt.
Dann ist es auch nicht falsch, wenn Aida ab 6 Monate vorher schreibt. Der Zeitraum soll ja realistisch sein, wir haben noch 48 Tage und haben keinerlei Flugdaten.
Kann es sein, daß AIDA z. Z. ein generelles Problem hat mit der Bekanntgabe der Flüge?
Weder telefonisch, noch per Mail bekommt man eine kompetente Anwort bezüglich der Flugdaten für eine gebuchte Reise.
Es heißt doch immer "90 Tage vor Reiseantritt" erhält man die Flugdaten und kann dann auch die entsprechende Sitzplatzreservierung vornehmen.
Diese 90 Tage sind nun bereits 15 Tage überschritten.Habt Ihr einen Rat was man noch machen kann außer abwarten?
Die 90 Tage sind bei uns schon 42 Tage überschritten ![]()
Die Kabinenzuteilung bei Vario Buchung wurde heute bekannt gegeben
![]()
Wenigstens etwas....die Flugdaten fehlen bei uns auch noch komplett aber es geht ja auch erst in 49 Tagen losWenn ich über die Aida Seite unsere Reise nochmals buchen möchte bekomme ich noch sehr viele freie Kabinen auch Balkon und Suiten angezeigt. Das Schiff scheint also noch sehr leer zu sein.
Wir haben das erste mal Vario gebucht, deshalb die Frage: ist die Kabine jetzt fix oder kann sich da nochmal was ändern? Zum Beispiel dass man doch nicht ganz unten ist sondern auf Deck 7 noch eine bekommt weil es dort noch freie Kabinen gibt?
Was machen eure Ausflugsplanung?
Wir haben noch keine Ideen für Menorca und Rhodos. Kann uns da jemand was empfehlen?
Wenn ich bei Aida gucke, sind nur noch Innen und Meerblickkabinen frei, keine Balkonkabinen, keine Suiten mehr
Frankfurt hat weder Hin- noch Rückflugdaten.
vielleicht kann mir ja mal jemand hier zu meinem Verständnis weiterhelfen: WARUM brauche ich die genauen Flugzeiten soooo früh? reichen nicht 60 Tage oder 30 Tage vorher auch?
Im Übrigen sind auch die 60 Tage bereits vorbei
Je früher man den Parkplatz in Frankfurt bucht, um so günstiger ist er. Evtl. wäre ja auch noch eine Vorübernachtung zu organisieren, falls der Flug (was ich nicht mehr glaube) in den frühen Morgenstunden stattfindet. Außerdem finde ich, wenn Aida damit wirbt (ab) 90 Tage vorher den Flug bekannt zu geben, dann sollten Sie es auch tun. Peinlich, wenn Aida dann 51 Tage vorher nichts vorweisen können.
Sie könnten ja dann auch schreiben, ab 6 Monate vorher, dass wäre ja dann auch nicht falsch. Wir als Kunden müssen uns ja auch peinlichst genau an alles halten, da ist Aida durchaus konsequent.
Ich denke auch es geht nur ums Geld. Es gibt ja um 7:35h einen LH-Flug nach Bari. Allerdings hat sich Aida wohl auch zu spät um die Flüge gekümmert, sonst hätten sie heute ja welche. Mit dem Rückflug verstehe ich überhaupt nicht, es gibt bestimmt 8 Flüge von PMI nach FRA. Hauptsache billig. Ich seh uns schon mit dem Bus nach Bari fahren ![]()
![]()
Selbst 52 Tage vor Abflug kann Aida weder HIn- noch Rückflug bekannt geben. Aida Premium gebucht, Selection-Reise!
Super-Service
Das gehört jetzt wohl auch zu den neuen Premiumvorteilen, dass die Kunden, die als erstes buchen und am meisten bezahlen als letztes diese Auskünfte erhalten. Nervt mich nur noch. ![]()
Wir fliegen am 14.10. mit Anreisepaket, Premium gebucht und weder Hin- noch Rückflüge bisher.
Echt Traurig, was Aida sich da abhält. Nicht mal zwei Monate vor Abreise können die was vorweisen. Echt traurig, was aus dem Unternehmen geworden ist. Die Hauptsache billig, bin mal gespannt, welche Airline da fliegt.
Frankfurt muss wohl auch laufen
Wir haben auch keine Daten. Schlechter Service. Theoretisch könnten wir als Premiumbucher ja auch das Anreisepaket umbuchen, aber wir sind ja dann bald unter der 60 Tage Frist und dann geht ja bei Aida nichts mehr. Habe irgendwie das Gefühl, dass die mit den Flügen was verpeilt haben.
Für Frankfurt gibt es immer noch keine Flugzeiten
Flüge ab Frankfurt sind aktuell noch nicht drin.
Noch 73 Tage bis Reisebeginn. Keine Flugdaten, weder Hin- noch Rückflug. Reife Leistung! Selection-Reise Premium gebucht. Das sind dann wohl auch die Vorteile einer Premiumbuchung ![]()
77 Tage vor Abflug und immer noch keine Flugdaten.
Verstehe ich jetzt nicht.
Adia und TUI Mein Schiff ist z.B. früher mit Condor und Eurowings geflogen, genau so wie heute. Zudem ist es auch eine Frage der Destinationen und der Airlines, die diese Destinationen anfliegen. So wird der Nahe Osten (Dubai) und SOA mehrheitlich mit den Linien-Airlines von der arabischen Halbinsel und SOA angeflogen. Das der gesamte Bereich Mittelmeer und die Kanaren mit Ferienflieger-Airlines bedient wird, war immer so und ist auch so geblieben. So wie für Millionen andere Deutsche Pauschalreisende, die dort ihren Urlaub in einem Hotel gebucht haben.Die pauschalisierende Aussage "wenn man nur noch mit Billig-Airlines fliegt" ist einfach falsch !
Mit anderen Worten, nicht die Reedereien haben sich verändert, sondern alle touristisch ausgerichteten Airlines. Bei diesen Airlines ist eben im Gegensatz zu früher "nichts mehr inklusive" mit Ausnahme des Sitzplatzes. Alle anderen, zusätzlichen Leistungen wie Essen, Getränke, Comfortsitz etc., kann man dazu buchen und zahlt dafür.
Und bitte nicht vergessen, wir befinden uns mit Aida, TUI Cruises, Phoenix, NCL etc. im Massen-und Volumenmarkt und eben nicht im hochwertigen Exklusivmarkt. Insofern ist das Angebot der Airlines durchaus konzeptionell angepasst.
Im übrigen kann jeder individuell anreisen, mit der Airline seiner Wahl.
Wie die Anderen schon schreiben, gibt es Reedereien, bei denen man schon für März Flugzeiten und Fluggesellschaft auswählen kann. Bei Aida wird aber halt nur noch gespart. Da aber unsere Freunde mitfahren, haben wir uns doch noch einmal für Aida entschieden.
Diesmal haben wir eine Selection Reise zum Premiumpreis gebucht, da kann ich auch erwarten, dass ich frühzeitig meine Flugzeiten erfahre. Ich hatte zum Beispiel einen Gutschein von 10% Ermäßigung zum Parken in Frankfurt, der war aber nur bis 30.06. gültig. Aida erwartet vom Kunden Geduld, Kulanz haben wir aber umgekehrt noch nie erlebt.
Wir fahren in 81 Tagen und haben keine Flugzeiten, das ist das Ergebnis, wenn man nur noch mit Billig-Airlines fliegt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()