Beiträge von Gabriella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Woher wisst Ihr denn, dass Aida Euch auf diesen Flug gebucht hat?
    Ihr könnnt doch auch eine Umsteigeverbindung haben z.B. über USA oder Frankfurt oder Düsseldorf!!
    Haben wir alles schon erlebt!

    Sind mal auf einer Karibiktour mit AIDA AURA 2 Tage vor Ende auf der Isla Margarita abgestiegen.
    Hatten dies bei Buchung der Reise schon angemeldet.Sind mit unseren Koffern von Bord, hatten noch nicht mal ne Zollkontrolle.
    Hat alles problemlos geklappt, der Reisepreis musste natürlich komplett bezahlt werden, Aida kriegt ja für die 3 Tage die Kabine nicht mehr belegt!

    h.p.g:
    Wie Du sicherlich weißt, ist Venezuela ein Erdölland...
    Ich verharmlose nichts. Was dort geschehen ist, ist sehr schlimm und absolut nicht zu verharmlosen .
    Ich verstehe nur nicht, warum jetzt niemand mehr auf diese Insel will , denn wie gesagt, das kann immer und überall passieren!
    muskatnuss:
    Vielleicht ist "ärmlich" nicht das richtige Wort:
    Es versteht sich doch von selbst, dass ich in solchen Ländern nicht mit der Goldkette um den Hals herumlaufe und auch nicht mit der AIDA-Bordkarte. Und die Designerklamotten sind bestimmt auch an Bord besser aufgehoben!!
    Da wirst Du auch in anderen Karibikstaaten schnell zum Angriffsziel ( siehe Jamaika, Kolumbien, Trinidad usw.)
    prost:
    Ich muss mich dafür nicht in best." Vierteln herumtreiben", das gilt eigentlich für die gesamte Region.Und ein 3-Tage-Bart ist auch kein drastisches Mittel!!
    LG
    Gabriella

    Nachdem wir und einige Freunde einmal die Insel mit Aida besucht haben, waren alle der Meinung: Braucht kein Mensch.
    Sind die nächsten Male an Bord geblieben. Es gibt soviel schönere, ungefährlichere Inseln. Also warum IM noch anfahren?
    Würde wetten,daß in Zukunft viele an Bord bleiben werden.
    Gruß Carola und Bernd


    Nachdem wir und einige Freunde einmal die Insel mit Aida besucht haben, waren alle der Meinung: Braucht kein Mensch.
    Sind die nächsten Male an Bord geblieben. Es gibt soviel schönere, ungefährlichere Inseln. Also warum IM noch anfahren?
    Würde wetten,daß in Zukunft viele an Bord bleiben werden.
    Gruß Carola und Bernd


    Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen, das ist wirklich ein unfassbarer Vorfall auf der Isla!
    Wir waren 2005 zum 1. mal mit Aida vita dort.Haben die große Inselrundfahrt gemacht und ich muss sagen, die Insel hat mich von Anfang an fasziniert.
    Mittlerweile haben wir schon 3 mal unseren Jahresurlaub dort verbracht. Wir haben uns auf der Insel ein Haus gemietet, relativ abseits von den Hotels und haben mit einem Mietwagen die gesamte Insel abgefahren.Die Insel ist super schön, es gibt viele tolle Strände, die nicht überlaufen sind , die Preise sind absolut moderat, für einen Euro kriegst Du ne ganze Tankfüllung Benzin.
    Wir waren wirklich in jeder Ecke der Insel,auch in den großen Einkaufsszentren, in El Yaque, sind die Macanao Halbinsel abgefahren,haben Pampatar besucht, waren selbst am Karneval beim Faschingsumzug zuschauen und haben uns nicht ein einziges Mal bedroht gefühlt. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, Polizeikontrollen stehe auf der ganzen Insel verteilt.
    Klar, es ist Südamerika. Die Haustüren und Fenster sind vergittert ,im Auto kann man auch nichts liegen lassen(bei uns in Deutschland sollte man das aber auch nicht).Mein Mann lässt sich immer einen 3-tage Bart stehen, man sollte halt auch ziemlich ärmlich aussehen...
    Haben in der Zeit auch viele dt. Aussteiger kennen gelernt ,die dort in Ruhe und Frieden leben.
    Hier wird immer gejammert, dass Aida die exotischen Ziele aus dem Programm nimmt ,aber läuft mal etwas nicht rund ,wird auch wieder gleich
    geschrien, weil man jetzt Angst hat , von Bord zu gehen.
    Leute, bleibt mal locker, passieren kann überall was!!!
    LG
    Gabriella

    Du kannst nicht alles, was die Leute hier schreiben als totalen Blödsinn abtun!!
    Ist ja schön für Dich, dass Du bisher noch nie ne schlechte Kabine hattest.Vielleicht hat auch die Beschwerde der Leute, die vor Dir die Kabine bewohnt hatten dazu geführt, dass der Mangel abgestellt wurde.
    Habe mittlerweile elf Kreuzfahrten auf den unterschiedlichsten Schiffen gemacht und bis auf Aida Stella noch nie eine schlechte, sprich laute Kabine gehabt ( von normalen Schiffgeräuschen soll hier nicht die Rede sein), aber glaube mir, es gibt sie.Und wenn Du mal 7 Nächte in deinem wohlverdienten Urlaub kein Auge zumachst, dann hast Du auch die Nerven blank. Dann kannste nämlich nicht zum Schlafen auf Deine Kabine........

    Wir hatten 2011 als Premiumbucher auf der Diva die Balkonkabine 9119 gewählt und waren sehr zufrieden, so dass wie jetzt im September auf der Stella auch wieder die 9119 gebucht haben, in der Annahme, dass die Kabinen bei baugleichen Schiffen die Kabine auch gleich sind. Vor der Ausstattung her traf das ja auch zu, aber die Stella-9119 war leider viel lauter und es knackte und knirschte und tat nachts Schläge bei nicht besonders hohem Seegang. Vielleicht sind die späteren Baujahre einfach doch billiger zusammengedengelt.


    Gruß
    Beate


    Wir bekamen auf der Kanarentour mit Aida Stella vor 3 Wochen als Variobucher die Balkonkabine 7139 zugelost.
    Hatten uns sehr über die Kabine gefreut, da sie auch genau in der Mitte des Schiffes liegt.Leider konten wir kein Auge zumachen.In der 1.Nacht hatten wir ziemlich Seegang und es knirschte uns knackte in der gesamten Kabinenverkleidung . Wir dachten ,na gut, ist normal bei dem Seegang . (zumal der Kapitän in seiner Borddurchsagte noch darauf hingewiesen hat) .Im weiteren Verlaif der Reise stellte sich heraus, dass die Geräusche schon auftreten, sobald das Schiff sich in Bewegung setzt und man hatte nachts den Eindruck, als rolle eine Stahlkugel hinter dem Bett hin und her.Ein Mitreisender meinte, das läge an der Konstruktion des Theatriums, die genau mittig über uns war.
    Hatten auch schon vermutet, dass beim Bau irgendwas eingespart wurde, da wir das Problem auf anderen AIDA- Schiffen noch nicht hatten!
    Liebe Grüße
    Gabriella

    Hallo Ihr lieben Saarländer,


    wir sind auch AIDA-Fans und kommen aus Illingen.
    Nach der Amazonas-Tour, die hoffentlich wieder ins Programm kommt, freuen wir uns auf die Kanaren im November mit Aida Stella


    Liebe Grüße
    2 Illinger :wiegeil:

    Habe jetzt extra nochmal nachgesehen:
    In unseren Reisepässen ist ein Stempel von Israel drin, das war allerdings schon 2010 und wir waren nicht mit AIDA sondern mit MSC dort. Vielleicht hat sich da ja jetzt was geändert!
    LG
    Gabi

    Weiß jemand, ob man in Dubai mit einem israelischen Sichtvermerk im Pass einreisen kann.


    Habe mal irgendwo gelesen, dass die das nicht gerne sehen und man sich vorher einen neuen Reisepass ausstellen lassen muss.


    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht??


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Liebe Grüße


    Gabriella

    Aida musste 20 SM vor Belem auf auf die Flut warten ,um die " Sandbank" passieren zu können. In dieser Zeit wurden alle Ausflügler mit Tender booten an Land gebracht bzw. Leute ,die eine Bootstour gebucht haben, konnten gleich auf die Ausflugsboote umsteigen.
    Alle anderen mussten an Bord bleiben und dann später ( ca 2 Std.) mit Aida weiterfahren. Vor Belem durften diese dann mit den Tenderbooten das Schiff verlassen
    LG und schöne Reise
    Gabi