@ Eisenmike:
da hilft nur eins: nächste AIDA Reise buchen und direkt weiterfeiern
![]()
Beiträge von solinostar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ kolumbuserbe04:
Habe ich den Namen diesmal sachgerecht geschrieben?
Wiiiiieeeee da soll Alkohol ausgeschenkt werden?! Das ist ja der Hammer!!!@ Dirk75:
Ich bin der Meinung wir sollten ein dickes Beschwerdeschreiben an AIDA schicken. Die sparen echt an allen Enden... jetzt haben sie sogar die Wellenmaschine ausgelassen. Das ist ja wohl die Frechheit! Ich meine, dass die Fotos 7,95 € kosten ist ja noch ok. Aber die Wellenmaschine auszulassen: Unverschämtheit

Außerdem müssen die Spreewaldgurken und Leipziger Allerlei in den Speiseplan aufgenommen werden. Wie sollen wir uns denn sonst wohlfühlen??? Clubcola gabs ja ooch schon keene!!
Lg
Melanie -
Hi Graefin!
Ja die Reise war mal wieder der Oberhammer....
Alle, die wir aus dem Forum kennen gelernt haben, waren einfach super. Es war eine krasse Truppe! Besser gings nicht!Das einzig negative für uns: wir waren die letzten, die bei der Anreise an Bord gingen (23 h!!). Wegen uns wurde die
leicht nach hinten verschoben
. Und heute waren wir bei der Abreise die ersten, die von Bord gingen. Naja, bisher hatten wir immer gute Flugzeiten. Nun musste es auch mal uns erwischen!
Ups- der Bildschirm schwankt gerade... woran das wohl liegt?
liebe Grüße,
M&M -
Nüüüüü Erster!
Wen wunderts
Wir haben heute früh um 5 Uhr unser Frühstück im Marktrestaurant bekommen und um Pukt 6 Uhr ist der Shuttlebus zum Flughafen abgefahren

Wenigstes ging unser Rückflug pünktlich. Nun sind wir schon zu Hause, haben Mittag gegessen und überlegen uns, was wir als erstes tun sollen... Polldeck?... Mittagsschlaf?....Koffer auspacken?
Es war eine super tolle Reise mit euch allen!!
Nachdem wir nun wissen, dass drumking zu dritt reist
und wir Retterchen am letzten Tag kennen gelernt haben, nachdem ich sämtliche blonde Frauen auf dem Schiff angegraben habe
Wir freuen uns, von euch allen zu hören!
Liebe Grüße,
Melanie und Markus -
Bei uns gehts auch am 27.6. auf die bella.
Hatten zwar noch einen kleinen Funken Hoffnung auf die vita... aber egal. So ist das bei Just und wir sind happy - egal wohin - hauptsache AIDA.Wir haben wohl eine 2 Bett Kabine - das hatten wir uns gewünscht

Juhuuuuu bald ist

liebe Grüße, Melanie
-
@ Betzi:
Glückwunsch dass ihr jetzt Bescheid wisst! Doppelpbett - super - das wünschen wir uns auch

Das heisst für uns, dass wir wohl noch genau eine Woche warten müssen bis wir die Entscheidung für 26. oder 27.6. erfahren....
lg Melanie
-
@ Retterchen:
Na das sind ja mal Neuigkeiten! Nun steigt die Aufregung noch mehr!!! Vielleicht nur noch wenige Male
und dann wissen wir schon welche Route wir fahren! Hoffentlich lernen wir uns dann mal kennen ... Mal sehen ob wir die gleiche Route bekommen!@ sunshine 78:
Oh eure erste Fahrt! Wie schön! Wenn ihr dann Tipps braucht: immer gerne. Wir sind schon einige Zeit mit der AIDA Sucht befallen und haben schon einige Touren hinter uns. Flughafen Weeze... wo ist das??lg, die immer mehr aufgeregte Melanie
(p.s.: haben schon überlegt, dass wir Just AIDA nicht so oft machen können. Das ist ja nervenaufreibender, als auf Prüfungsergebnisse zu warten
) -
@ Retterchen u. Aidafan Claudia:
mir geht es genauso - die myaida Seite ist der erste Weg wenn ich im Netz bin
Ich denke auch dass wir max. 3 1/2 Wochen vorher Bescheid bekommen. Aber lange dauert es ja nicht mehr!
@ Schnäppchenjäger:
Da hast du ja richtig Glück gehabt mit Frankfurt
Wir wollten auch ab Frankfurt fliegen - das ist unser "Heimatfughafen". Aber er war nicht dabei. Und da wir zu viert sind, wollten wir nix riskieren und unnötig warten. So haben wir dann ab Köln gebucht. Geht auch noch....lg Melanie
-
@ Sunshine78: Da geht es euch wie uns - gleicher Termin, gleiches Wunschziel
Ab wo fliegt ihr? Wir ab Köln! Ich denke ab Köln sind beide Ziele möglich.... wir hoffen ganz fest auf östl. MM! Alleine schon weil wir die vita lieben
lg Melanie
-
Oh je - wir fahren "erst" am 26. oder 27.6.! Da dauert es bei uns ja noch eeewig bis wir wissen ob es bella oder vita wird.
Ach ist das aufregend
-
Vielen Dank für eure Infos!
Das wäre ja wirklich super wenn das mit dem Werftaufenthalt stimmt!
Ich kenne bisher nur Aura, Vita und Diva. Da hat man schon irgendwie ein bisschen Angst dass man auf der Cara vom optischen Anpruch her enttäuscht ist.Auf der anderen Seite freue ich mich sehr auf das Mutterschiff aller AIDAs zu kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass stimmt was viele erzählen bezüglich der tollen Atmosphäre auf der Cara.
@ Ute: ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht!!!
-
Weiß denn jemand wann die Cara in das nächste Mal in die Werft geht?
Es wir immer wieder von Modernisierungsmaßnahmen gesprochen....
Wir sind bei der ASIEN Tour im Nov. 2009 dabei. Würde mich mal interessieren ob sie vorher nochmal in der Werft ist.Danke,
lg solinostar -
Hallo ihr Piraten und Piratenbräute,
auch wir sind nun - nach 4 Tagen Dubai - wieder heil gelandet!
@ PetraS:
wir haben ja genug Zeit gehabt Dubai rauf und runter zu erkunden. Da durfte die Eisbar natürlich nicht fehlen! Es war so geil!
Vor allem waren wir diejenigen die am längsten ausgehalten haben. Da waren noch Asiaten, Inder und Spanier. Die haben nur 10 Minuten ausgehalten. Ich glaube wir waren 30 Minuten drin.
DANKE FÜR DEN TIPP!!Allerdings war das hinkommen zur Bar wieder mal abenteuerlich. Wir hatten die Big Bus Tour gemacht und gesehen, dass die Eisbar auch eine Haltestelle war. Genial. Hatten es so getimt, dass wir gegen 18h dort sein wollten. Kurz vor der Haltestelle meinte der Guide, dass die Haltestelle nicht mehr angefahren wird. Da hab ich so einen Aufstand geprobt, dass sie für uns angehalten haben. Allerdings direkt auf der Autobahn. Mussten dann von dort aus noch über Baustellenzäune klettern und eine Baustelle überqueren. Dabei habe ich mir den Fuß noch so angehauen, dass er schön blau wurde. Aber die Eisbar hat gut gekühlt

@ DJGrappa
Ihr habt uns sooooooooooooo gefehlt!!! Details folgen am Telefon!@ Feuerfisch
Auch euch nochmal danke für die tollen Tipps! Ihr habt unseren Urlaub sozusagen mitorganisiert
PS: es ist saukalt hier.... brrrrrr!
Liebe Grüße
Melanie und Markus -
Wir haben im April die Kanaren Tour gemacht und sind schon um 6 Uhr früh gelandet (das war allerdings Teneriffa). Wir sind direkt zum Hafen gebracht worden und waren um ca. 7.30 schon auf dem Schiff! Das war genial - wir konnten direkt frühstücken und hatten einen kompletten Tag an Bord.
Ich gehe davon aus dass es bei euch genauso ist. Die Regelung dürfte ja Hafenunabhängig sein.
Viel Spaß auf der AIDA!
lg solinostar -
-
Was die diva betrifft schließen wir uns der Meinung ganz vieler an:
das Schiff ist zwar wunderschön gestaltet, aber es gibt auch einiges, was schlechter ist
- das Essen
- die Aida-Atmosphäre
- Freundlichkeit der Angestellten-> Im Endeffekt würden wir die Vita/Aura/Cara vorziehen. Allerdings war es auf der Diva nicht soo schlimm dass wir nicht mehr damit fahren würden. Was z.B. auch genial auf der Diva war: die Poollandschaft.
lg Melanie
-
Hi Susi,
also ich kann dich beruhigen: es hat nicht mehr geschaukelt als auf der diva.
Aber es hat an 2-3 Tagen mal so geschaukelt, wie am "schlimmsten" Tag auf der diva.Ihr könnt euch dann gerne an uns wenden was Strand und/oder Ausflugstipps betrifft!
liebe Grüße, Melanie
-
Wir waren vom 5.4. bis 12.04. auf der Diva.
Ich bin begeisterte "El Tiburon" mit-tänzerin und habe an jeder Poolparty darum gekämpft.Einmal meinte der DJ, dass er es heute nicht spielen kann, weil keiner von der Crew auf der Tanzfläche ist, und dann tanzt keiner mit.
An den beiden anderen Poolpartys wurde er gespielt (aber nur weil ich ihn mir gewünscht habe).
Das schlimme daran: es hat an der einen Poolparty wirklich nur die Crew und ich getanzt. Ich konnte es nicht glauben. Auf den anderen Schiffen war immer die Tanzfläche voll. Es ist für mich unvorstellbar, dass auf der restlos ausgebuchten diva keiner gewesen sein soll, der El Tiburon noch aus alten Zeiten kennt.
lg Melanie
-
Hallo ihr Lieben!
Jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder.
Mein Urteil über die AIDAdiva:
Ich teile die Meinung von sehr vielen AIDA Fans. Ich finde das Schiff an sich sehr schön. Da kann man nicht meckern. Aber so einige Details sind auf den "alten" Schiffen einfach besser: das Essen, die Freundlichkeit des Personals und einfach die ganze Atmosphäre. Schwer zu beschreiben für diejenigen, die die älteren Schiffe nicht kennen.@ Susi:
Wir haben diese Woche Fruchtzwerge gekauft und da war ein Magnet dabei mit einer Biene drauf ;o) Da musste ich natürlich sofort an dich denken ;o)Ihr 6 fahrt ja alle zusammen die Karibik Tour! Hammergeil! Wir haben die gleiche Tour mit der Vita letztes Jahr gemacht. Exakt zur gleichen Zeit. Es war ein Traum! Ihr werdet viel Spaß haben und sicher mehr Sonne als diesmal

Liebe Grüße,
Melanie -
Ich werde am kommenden Wochenende meinen 30. an Bord der diva feiern. Da bin ich doch mal gespannt ob / was sich mein Freund da einfallen lässt ...

Ich weiß ja jetzt was es alles gibt *gg*
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-