1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. solinostar

Beiträge von solinostar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ausflüge und Kamera ?

• solinostar
    • 11. Dezember 2007 um 14:11

Also wir haben immer unsere Kamera dabei. Wir kommen gerade von der Vita Karibik / Mittelamerika Tour und wir hatten sie immer dabei. Egal ob bei Aida Ausflügen oder bei Ausflügen auf eigene Faust. Diebstahlgefahr hat meines Erachtens nie bestanden.

Bei einem Ausflug in den Regenwald zu den Wasserfällen war mit Regen zu rechnen. Da hatten wir die Kamera im Wasserdichten Rucksack. Daher war in Summe keine Gefahr für die Kamera vorhanden :foto:

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• solinostar
    • 11. Dezember 2007 um 13:50

Das mit TUI-Cruises finde ich ja interessant. Habe ich noch nie von gehört. Habt ihr Tipps wo man sich darüber informieren kann (Pressemitteilungen oder so)?

Bleibt halt abzuwarten wie TUI-Cruises sich "anfühlt". Damit meine ich, dass es schwer sein wird eine solch positive, lockere, freundschaftliche Stimmung wie auf der AIDA zu kopieren. Mir persönlich ist das sehr wichtig. Ich würde sogar sagen dass es der haupt-ausschlaggebende Faktor für mich ist, immer wieder AIDA zu buchen.

Ich kam am Sonntag von der VITA zurück und bin wieder mal völligst schockiert wie mürrisch die Menschen in Deutschland sind. Wenn man fröhlich guten Morgen sagt, dann gucken sie einen schon dumm an! Ich muss mich erst mal wieder daran gewöhnen, dass es hier nicht in ist, fröhlich zu sein. Da ist mir erst wieder klar geworden wie einmalig die Stimmung auf der AIDA ist.

Generell freut es mich aber auf jeden Fall, dass mit TUI-Cruises jemand in das AIDA Segment einsteigt... und wenn es einfach nur einen positiven Effekt auf die AIDA Preise hat :daumen:

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• solinostar
    • 10. Dezember 2007 um 23:32

Zum Thema Preise in die Höhe treiben kann ich nur sagen:
    Wir haben uns auch vormerken lassen, da wir teminlich sehr eingeschränkt sind durch unsere Berufe. Und wenn es uns zu teuer wird, dann stornieren wir einfach.
    So haben im Endeffekt auch wieder die Variobucher freie Kabinen :lol1:

• Aida Vita 24.11. - 8.12.07 - "Katastrophentour oder einfach nur AIDA D....."

• solinostar
    • 10. Dezember 2007 um 23:28

Hi Stefan!

Mann ist die Seite geil... schade dass wir nicht an dem ein oder anderen Tagesablauf teilgenommen haben :lol1: :lol1:

• solinostar
    • 10. Dezember 2007 um 19:08

Hi Stefan!

Nicht nur gesehen, sondern auch gleich vorgemerkt ;o)))

• solinostar
    • 9. Dezember 2007 um 19:34

@ drumking
    Das darf ja nicht wahr sein - wirklich pünktlich gelandet *neid*
    *mitfingernachsenlochzuhaltend*

• solinostar
    • 9. Dezember 2007 um 17:04

Hi @ all, die diese genialen 2 Wochen miterlebt haben!

Wir sind seit heute um 11.30h zu Hause. Statt endlich mal zu schlafen, mache ich hier tausend andere Dinge...

Wir hatten ja gestern am Flughafen in Aruba noch gedacht dass unser Urlaub ungewollt um 1 Nacht verlängert wird. Aufgrund eines technischen Problems am ersten Frankfurter Flieger hätte man uns beinahe dort behalten. Aber nach 4 Stunden warten durfeten... äh nee.. mussten wir dann doch nach Hause!

@ drumking
    euch haben wir leider am Flughafen nicht mehr gesehen. Die München-Flieger konnten wir nämlich aufgrund unserer Verspätung nochmal kurz treffen. Hattet ihr auch Verspätung oder wart ihr etwa der einzige Flieger, der pünktlich ging?

@ Danny & Sandy
    Ich hoffe ihr seid auch noch gut zu Hause angekommen und habt was ordentliches zu Essen bekommen.

@ Dieter
    Hast du deinen Anschlusszug noch kostenfrei umbuchen können?

@ all
    Ich will zurück! Hier ist es kalt! Hier gibt es kein Buffet! Wer kocht heute eigentlich??

@ utensi
    Stefan wir konnten uns gar nicht mehr richtig von dir verabschieden! Hoffe euch gehts gut. Wart ihr noch in der Sauna?

Liebe Grüße, Melanie

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• solinostar
    • 4. Juni 2007 um 13:06

Hallo Marion & Gabi,

ich habe gelesen dass ihr bei der TA im November auch dabei seid! Das ist ja geil :jump: :jump:

Ist zwar keine diva (ich beneide die diva Reisenden ja schon ein bischen). Aber hauptsache AIDA. Die vita ist ja auch nicht schlecht :zwinker:
    Und vor allem eine TA. Wir sind schon ganz uffgerescht (wie wir in Hessen sagen). Mal sehen ob es Seegang gibt. Und dann noch jede Nacht 1 Stunde geschenkt. Perfekt zum feiern :pirat: :trrink1:

Liebe Grüße an alle,
    Melanie

• solinostar
    • 13. Februar 2007 um 09:49

@ Marion:
    Was hast du denn jetzt auf deinem Rückenseminar kennengelernt und wie kannst du mir helfen? :zwinker: :zwinker:

Naja ich habe jetzt 3 Mal Physiotherapie & Massage hinter mir und mir gehts schon etwas besser. :jump:

Mann, bin ich eigentlich die einzige hier, die dieses Jahr nicht auf die Diva geht?? Komme mir vor wie ein Außenseiter :traurig: Ich will auch! Ich wil auch!

Liebe Grüße an alle!
    Melanie

• solinostar
    • 30. Januar 2007 um 15:25

Hallo ihr Lieben!

Ich wollt mich auch mal wieder melden.

Gila ich tröste dich - ich bin seit der Rückkehr im Dezember auch nur Krank gewesen. Erst eine Nebenhöhlenentzündung und jetzt seit 3 Wochen solche Rückenschmerzen dass ich nicht mehr weiß wie ich mich bewegen soll.

Der Arzt meinte, es sei wohl der "Fluch der Karibik" :pirat: Scherzkeks!!!

Jetzt soll ich ins medizinische Fitnesstudio gehen und meine Rückenmuskulatur trainieren. Oh Mann, was man nicht alles mitmachen muss :zwinker:

Sonst gibt es bei uns nicht viel neues. Wir würden ja gerne im Sommer mal aufs Schiffchen - aber das wird wohl nichts. Markus Arbeitgeber ist pleite und wir müssen uns erstmal darum kümmern wie es mit Markus beruflich weitergeht. Die TA im November muss ja finanziell gesichert werden!!! :zwinker:

Liebe Grüße aus Hessen,
    Melanie

• solinostar
    • 19. Dezember 2006 um 16:58

Ähm *schäm* ... :frage1: ...
    Farbe der Köpfe... da muss auch der Nichtraucher-Streichholzprofi-Melanie streiken :zwinker:

Wir finden die Packungen so süß und haben sie deshalb mitgenommen. Haben die Packungen noch nie aufgemacht. Ob das wohl am :trrink1: gelegen hat... :frage1:

• solinostar
    • 18. Dezember 2006 um 18:53

@ Flattertier:
    ich merke schon - du hast dich auf der AIDA nicht mit dem Thema Streichhölzer beschäftigt.
    Achtung - hier die ultimative Aufklärung :antwort::
    Es gibt die kurzen, die haben "normale" Streichholzlänge und sind in den süßen Schachteln, die Aussehen wie Miniatur-Zigarettenschachteln.
    Die langen Streichhölzer sind ungefähr doppelt so lang und in einer langen Schiebe-Schachtel. Keine Ahnung für was - vielleicht wenn man bei Windstärke 7 auf Deck 11 ne Kippe anzünden will und es etwas länger dauert :zwinker:

Für Nicht-Englisch-Kenner: Auch Fire-Wood-Sticks genannt.

Liebe Grüße,
    solinostar

• solinostar
    • 17. Dezember 2006 um 14:23

Hallo ihr Lieben!

wir sind auch wieder zuhause :traurig:! Es ist kalt, die Wäsche will sich nicht von alleine Waschen und wir kommen irgendwie noch gar nicht in den Tagesrythmus.... sind in Gedanken noch 5 Stunden früher :zwinker:.

Einen Vorteil haben wir: bei uns schwankts nicht mehr. Wir hatten in der lezten Woche ein schwankendes Hotel.

@ Guenne & Elfi:
    Oh Mann ihr tut mir so leid! Auch wenn zum Glück nicht sehr viel weg gekommen ist, finde ich es ein schreckliches Gefühl, zu wissen dass jemand in den eigenen 4 Wänden war und dort rumgewühlt hat. Ich drücke euch die Daumen dass ihr das gut verarbeiten könnt und nicht nachts bei jedem Geräusch Angst bekommt...

Ach ja... jetzt dauert es wieder so lange bis wir wieder aufs Schiff dürfen. Wir haben gerade unsere "AIDA-Sammlung" begutachtet: 8 Kugelschreiber, 4 kleine Streichholzschachtel, 2 große Streichholzschachtel (danke Jessica für deine Hilfe :zwinker:). Markus hat ganze Arbeit geleistet :pirat:

Viele liebe Grüße an euch alle!
    Melanie & Markus

PS: @ unsere 2 stillen Mitleser aus dem hohen Norden (ihr wisst schon wer :zwinker::( Ihr dürft euch gerne mal im Forum anmelden und aktiv mitschreiben!

• 4112

• solinostar
    • 24. Oktober 2006 um 07:06

Hallo!
    Wie schön dass ich euch über "unsere" Kabine befragen kann (haben diese Kabine bei der TA ab 9.11.07). :jump:
    Ist das eine Kabine, bei der die Betten nebeneinander stehen? Und ist es wirklich so laut in der Kabine wenn das Schiff an- und ablegt?

Danke! Liebe Grüße Melanie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook