1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DaKieler

Beiträge von DaKieler

  • Alles zu: Seegang / Dubai Route

    • DaKieler
    • 1. Juli 2008 um 10:51
    Zitat

    Original von Hui Buh
    Waren vor 1,5 Jahren mit AIDA unten. Seegang? Nix von zu merken. (Leider, meiner Meinung nach darfs auch mal schaukeln)
    Also lasst euch nicht verrückt machen. ISt in der Regel recht ruhig da unten.
    Mal davon abgesehen, dass man a) das sowieso nicht vorher sagen kann und b) das jeder anders empfindet.


    wir haben diverse Trips schon mehrfach gemacht, das "Wind / Welle / Wetter" war jedesmal anders (auch in der gleichen Jahreszeit)

    Wir hatten übrigens auf der Transarabien im Februar 07 totalen Ententeich :titanic:

    Bei null Wind ist das ganz schön diesig und heiß da unten ...

    Man muß sich immer auf "Wetter" einstellen - es ist doch ein Schiff!!!!!

  • Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

    • DaKieler
    • 26. Juni 2008 um 10:12

    @zwangshamburger

    wir haben mit HH - NY ein ähnliches "Ausflügeausgebuchtsein" Problem.

    Aussage von Aida:

    keine Sorge, wenn im Internet alles weg ist, dann sind die Ausflüge zu 70% ausgebucht.
    Ein 30% Kontingent lassen sie für "an Bordbuchungen", für Leute ohne Internet oder Kreditkarte.

    Man muß dann an Bord nur schnell sein...:pirat:

  • Unterschiede AIDAcara -AIDAdiva

    • DaKieler
    • 19. Juni 2008 um 21:23

    Wir haben es aufgegeben die Schiffe vergleichen zu wollen, jedes ist anders und jedes hat Vor- und Nachteile - die wiederum totale Geschmackssache sind.

    Wir konzentrieren uns wieder auf die Routen und genießen jedes Schiff auf seine Weise.
    Ok, wenn man sie alle kennt, dann kann man sich darauf einstellen.

    Wir sagen zu keinem, nie wieder (was wir allerdings zur Blu gesagt haben nach 2x Testen) allerdings, die cara war das erste und wird bei uns immer was besonderes bleiben!

    @mcgee
    ...Geschmackssache, wie die Galerie. Uns hat die Versteigerung riesigen Spaß gemacht und wir haben ein sehr nettes Andenken ersteigert (dafür viel Klamottenkaufen aus...)

  • Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

    • DaKieler
    • 27. Mai 2008 um 16:38

    @condor

    in den Katalogen gibt es schon den Hinweis:

    Auszug aus den AGB´s von AIDA

    "5 Preiserhöhung AIDA Cruises behält sich vor, den im Reisevertrag vereinbarten Preis im Falle der Erhöhung der Beförderungskosten oder der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen- oder Flughafengebühren oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse entsprechend wie folgt zu ändern.

    5.1 Erhöhen sich die bei Abschluss des Reisevertrages bestehenden Beförderungskosten, insbesondere die Treibstoffkosten, so kann AIDA Cruises den Reisepreis nach Maßgabe der nachfolgenden Berechnung erhöhen"


    Ich stelle immer wieder fest, dass man das blöde Kleingedruckte doch lesen und ggfs nachfragen sollte...


    Egal, wir fahren trotzdem :ciao:

  • Diva 25.04- 02.05.08

    • DaKieler
    • 7. Mai 2008 um 20:02

    reblaus
    Das Wasser hatte letzte Woche ungefähr 16 Grad. Das ist dann auch ungefähr die Wind-/Abendtemperatur, war aber nach der Hitze tagsüber sehr angenehm, hat den Sonnenbrand gekühlt. War einfach super, viel Spaß auf Deinem Trip.:abfahrt:

    @Daike

    Wir wollen auch mit auf Deine Poolparty :schwimmen:

  • Marseille

    • DaKieler
    • 7. Mai 2008 um 19:57

    Hallo,

    waren am 30. April in Marseille. Der Shuttle kostete p. Person für Hin und Rück 8€.

  • Diva 25.04- 02.05.08

    • DaKieler
    • 3. Mai 2008 um 12:15

    Hallo zusammen,

    ja auch wir sind heil zu Hause angekommen. Es war dann doch 00.30h als die Tür hinter uns in Schloß gefallen ist.
    Die Koffer liegen noch aufgeplatzt im Wohnzimmer und nun machen wir uns auf den Weg etwas diätische Lebensmittel einzukaufen. :hahahah: :hahahah: :hahahah:

    Wie schon GROSS auf dem Kutter angekündigt gibt es bei uns Spargel mit Katenschinken. Natürlich mit Hollandaise (nix legér! VOLLES HÜFTEN Programm!)

    Ab Montag gibts dann endlich weniger als auf´m Kutter ....

    Es war wirklich klasse mit Euch an Bord. Bis spätestens zum nächsten Trip!

    Oooch, schon zu Ende??? Wir könnten weiterfahren, und Ihr? :matrose: :daumen:

  • Außenkabine - welche Betten?

    • DaKieler
    • 17. April 2008 um 18:14

    Hallo,

    wenn Du die Deckspläne im Katalog studierst, findest Du Kabinen die mit einem Dreieck gekennzeichnet sind. Dabei handelt es sich um Kabinen mit Doppelbett und einem Schlafsessel.
    Die Vierer Kabinen sind mit einem Stern gekennzeichnet.

    Ist ein bißchen Fummelei, aber es geht, wenn man es verstanden hat.

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • DaKieler
    • 17. April 2008 um 11:20

    Kussmundfan

    Wie bereits weiter oben geschrieben, kannst Du oder Dein RB nur direkt bei der Airline die Sitzplätze reservieren.

    Wir haben für die XL-Sitze bei AirBerlin p.P und Strecke 20€ in RG gestellt bekommen.
    Summe also 80€

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • DaKieler
    • 16. April 2008 um 16:28

    Bitte

    Ich wollte NUR eine andere Kabine haben... NO CHANCE!

    Egal, alles andere ist bei uns jetzt perfekt eingestielt! (Flugzeiten, Sitzplatzreservierung)

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • DaKieler
    • 16. April 2008 um 16:09

    @Affchen

    Wir haben bei AC angerufen und dort die Kabinennummer erfragt.

    Frage doch auch gleich nach Deinen Flugzeiten, damit Du oder Dein Reisebüro ggf. noch eine Sitzplatzreservierung bei der Airline machen kannst.

    Hat bei uns alles supi mit dem neuen RB geklappt. Haben sogar noch XL Seats reserviert bekommen.
    Mal sehen, ob ich die Kosten für die Reservierung auf meine goldene ADAC Karte erstattet bekomme....

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • DaKieler
    • 16. April 2008 um 11:56

    ... und wir haben die gewünschte Reisewoche bekommen. Puuuh!!!

    Wir gehen also auch mit auf die Diva und fahren die Tour MM1.

    Als Kabine ist leider nur eine BD und keine BA zugeteilt worden, aber egal.
    Wäre ja auch zu schön, wenn mann als Vielfahrer auch noch für die erste JUST Buchung belohnt würde.

    Wir haben schließlich nur als Deckungsbeitraggäste gebucht. :lol1: (trief vor IRONIE!)

    So! Und jetzt bitte Sonne und Wärme auf Steuerbord Seite der diva.
    Der Seetag ist ja schon für den Balkon vorgemerkt!!!

  • Alles zu: Kabinengruß

    • DaKieler
    • 15. April 2008 um 16:31

    Hallo Conny,

    Du kannst mit etwas Vorlauf (ca. 2 Tage) Deinen Gruß direkt an Bord faxen.
    Faxnummern und Kosten sind im Preisteil abgedruckt.

    Das klappt i.d.R. auch. Sandra hat auf der Transarabien vorher die Daten an die Familie und Freunde verteilt und Ihre Grüße per Fax und teilweise als Kabinengruß mit Geschenkzugabe erhalten. :birthday:

    Du mußt das Fax nur rechtzeitig und möglichst mit Namen und Kabinennummer schicken, damit die Rezi das dann auch zuordnen kann.

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • DaKieler
    • 14. April 2008 um 14:38

    Hallo Wolfgang,

    ja es ist richtig, das der erste Termin (bei uns der gewünschte 25.04.08) auch auf der Reisebestätigung gedruckt ist.

    ABER in dem Bedingungswerk zu Just steht nun einmal auch eindeutig, das dieser Termin als vorläufig, bis zur Zuteilung durch AC, zu betrachten ist.

    Sandra hat heute bei AC angerufen und sich nochmals erkundigt, ob wir nicht bereits zugeteilt sind (siehe weiter oben) und erhielt ja diese sehr variable Antwort bzgl. des Abreisetages. Mich irritiert ja etwas die Aussage, das so kurz vor Reisebeginn (weniger als 14 Tage!) nicht täglich bzw. sofort eine Zuteilung erfolgt, sondern nur Mittwochs...

    Taunus_1973
    Richtig! Man muss ja nur mal bei "Premium" gucken, was noch für Kabinen FREI sind! Dann sieht man sofort das es auf der vita in dieser Woche leider keine Balkonkabinen gibt. Zumindest offiziell! Das Servicenter erzählte irgendetwas von Kontigenten die evt. noch zurückgegeben werden könnten.

    Das es vermutlich ab Palma und auf die die diva geht, ist ja nicht unbedingt schlimm, wir wollen ja nur an Bord einer AIDA. :antwort: :pirat: :lachzwink:

    Dann können wir als Deckungsbeitragsgäste uns ja ein Bild machen, wie es denn in der absoluten Nebensaison (?Feiertag 1.Mai?) an Bord abgeht. Von unserer OTTU wissen wir ja schon, das es auf der alten Dame cara derzeit vermutlich ein Trainee-Programm für Clubschiff-Leiter gibt.

    Nun trinke ich mal weiter meinen Tee, und warte mal "zitternd" bis Mittwoch ab.

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • DaKieler
    • 14. April 2008 um 12:07

    Taunus_1973

    Hmm, eben nicht so ganz richtig! Denn auf Seite 5 Preisteil steht unter JUST AIDA geschrieben: " Der Anreisetag kann bis zu einer Woche variieren. Ihre Reservierungsbestätigung wird zunächst den erstmöglich Abfahrtstermin ausweisen."

    Das hatten wir leider nicht drauf! Und jetzt bangen wir weiter....

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • DaKieler
    • 14. April 2008 um 11:23

    @ VerenaK

    keine Sorge, wir (40, NR) sind Weihnachten Diva gefahren und alles war gut!
    Ist auch eine Frage der Einstellung, aber wir werden jedes AIDA Schiff mit Freude buchen, da jedes etwas besonderes hat.

    @All
    wir habe die Info, dass am Mittwoch wieder eine Kabinen / Schiff Zuteilung stattfindet. :abfahrt: Es kann lt. Mitarbeiter aber auch sein, dass der gebuchte "Just termin" 25.04. tatsächlich in 02.05. umgewandelt wird (wie es auch im Katalo steht...).

    Wem ist das schon passiert - kommt das häufig vor (wir hielten das für unwahrscheinlich und habe jetzt muffensausen...) ?????
    Der andere Termin wäre nämlich für uns echt Sch... :verzweifelt:

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • DaKieler
    • 11. April 2008 um 12:11

    Tja, Schade das die Woche ab 25.04. nicht mit berücksichtigt wurde.... war wohl schon zu spät oder ausreichend gebucht.

    So warten wir denn auch gespannt auf die "Schiffszuweisung" von AC.

    Momentan würde ich lieber ins Östliche MM auf die Vita, dort ist es schon schön warm.
    Aber die anderen Touren sind auch klasse, hauptsache weg!

    Mal sehen wann wir Bescheid bekommen, damit wir uns in dem entsprechendem Thread ainklinken können.

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • DaKieler
    • 10. April 2008 um 14:35

    Juchuuuu!!!!

    Eben haben wir Just für den 25.04 gebucht und sogar ab HH :antwort:

    Mal sehen, wohin wir kommen - es ist soooooo egal.
    Alle Routen sind toll - alle Schiffe sowieso (kennen eigentlich bis auf wenige Häfen schon alle)
    Wir wollen einfach ausspannen:schlafen: :trrink1: :herzanherz:

    Mal sehen, wen wir dann von Euch treffen - wir freuen uns :wiegeil:

  • Wenn ihr nicht auf der AIDA seid, was für einen Urlaub macht ihr dann?

    • DaKieler
    • 4. April 2008 um 15:19

    Rabatt gilt natürlich nur bei Belegung mit 2 Personen.

    Guckst Du hier die aktuelle TV Werbung unserer Hausvermietung in DK: Urlaub in Dänemark

  • Hochzeit / Heiraten an Bord

    • DaKieler
    • 4. April 2008 um 15:10

    Erfahrungsbericht in der aktuellen "an Bord 2 / 2008" auf Seite 85.

    Viele Grüße an das Brautmonster :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™