Beiträge von DaKieler
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Moinsen,
nun haben wir unsere Hütte nach 18h Reisezeit erreicht. Schnatter, ist das hier kalt in D.
Wir hoffen auch Ihr seid alle wohlbehalten und gesund zu Hause angekommen.
Sind nach komatösem Schlaf und einem Shoppingmarathon nun auf der Couch zusammengebrochen.In Zukunft können wir uns hier über unsere Erfahrungen und Eindrücke dieser kontrastreichen Reise austauschen.
So, wir sichten morgen erstmal unsere Bilder und das Videomaterial.
Bis demnächst
Malte & Sandra
-
....sonst kommt derDamper aus der Hecke gesprungen und ätzt wieder rum.
Nun denn, soll er doch, für uns war das heute der perfekte start in den Urlaub.Wir halten uns aus diesem Thread mittlerweile volkommen raus, aber heute ist mal ne Ausnahme.
Gewonnen in Flensdorf! Gut gespíelt von beiden Seiten. Mit der Chuzpe Flensburg aus dem Pokal zu werfen.
Alles Gute zum Geburtstag an Mini und Daniel. -
Moin,
meine Frau benutzt folgende Mascara: Lancome Volume Mascara HYPNOSE
Je nach Gelegenheit wasserfest oder normal.
Und mir gefällt der Augenaufschlag.

Gruß
Malte -
Moin zusammen,
hölle war das laut gestern in der Halle. Die Pfeifen pfiffen irgendwie hüh und hott.
Nun denn, zum Glück gabs wg. meckerns keine Zeitstrafen, so wie sich unsere Jungs aufgeplustert hatten.
War ein klasse Spiel mit guten Ansätzen mit einigen (noch vorhandenen?) sichtbaren Schwächen.
Aber das wird sicherlich werden.
Mal sehen, wie sich die RNL weiterentwickeln, das wird sicherlich interessant bei dem hohen Tempo gestern,
schliffen ein paar Zungen von denen auf dem Parkett.
-
Als vor ewigen Seiten, die Steuerfreiheit des Share-Holder Bordguthaben geschrieben haben, geschah das nach Rücksprache mit einem Steuerberater.
Wie soll das Deutsche FA denn überhaupt etwas von der Zahlung/Gewährung berücksichtigen?
Wir haben keinen Beleg vorliegen, mit dem so etwas gemeldet werden könnte.
Auf der Abrechnung steht lediglich "On Board Credit" mit einem (mal) positiven Betrag zwischen den ganzen Bar-Belegen.
Nirgends ist eine Verbindung zwischen CARNIVAL Aktien und AIDA Bordguthaben sichtbar.Wie lange soll ich denn dem Sachbearbeiter erklären, worauf ich Steuern zahlen möchte?????
-
Zitat
Original von johannes
ZDF: Ich habe angefragt und per E-Mail folgende Antwort bekommen (Auszug daraus):Der von Ihnen angefragte Beitrag trägt den Arbeitstitel "Reise durch
Eis in die neue Welt - Kreuzfahrt von Hamburg nach New York". Aller
dings steht heute noch kein Sendetermin fest. Auch der Titel kann si
ch noch ändern.Unser Programmplan ist aus Gründen der Aktualität auf wenige Wochen
begrenzt und erstreckt sich heute bis zum 16.01.2009.Haben soeben die gleiche Antwort vom ZDF erhalten....
-
Hallo zusammen,
wir wünschen Euch mit allen erdenklich guten Wünschen einen guten Rutsch in das Jahr 2009.

Habt Ihr eigentlich schon die Sendetermine für die TV Ausstrahlung unserer Sehnsuchtsroute???
Auf der ZDF Seite finden wir aktuell (30.12.) für die nächsten 3 KW nichts.
-
Hallo Kiki,
in NY ist das Schiff bis 12.00h zu räumen. bzw. macht AC das Schiff leer. Vermutlich Auflage der Behörden.
Das bedeutet das die Shuttles nach den Abflugzeiten sortiert in Reihenfolge bis 12h abgehen. Lediglich die Gäste, die nach 20h abfliegen werden noch in einer Stadtrundfahrt "zwischengeparkt". Alle anderen werden zu den Airports gebracht.
Die Transferzeiten dahin können je nach Verkehr bereits bis zu 1,5h Zeit einnehmen. Wir sind vom Pier 90 nach JFK schon 1h gefahren (am Sonntag und unser Busfahrer kannte die Schleichwege, da wir einige Busladungen nach uns am Check-In wiedersahen).Wichtig für alle JFK´ler ist der Hinweis von Reiner, das VOR der Personenkontrolle eine größere Restaurantauswahl ist. Dahinter sieht es richtig mau aus.
-
...theoretisch!
Gääähn, man sind wir müde. Wie ich ab morgen wieder arbeiten soll, weiß ich noch nicht.
Und wir schaukeln total nach. Hihi, das wird beim Autofahren sicher lustig.
Der Rückflug begann in NY ja wieder richtig typisch. Konnten die wartenden Flugzeuge auf den Rollbahnen ja gar nicht zählen. Was war denn da wieder los. Wir sind mit LH407 mit 1,5h verspätung abgedüst. Totale Panik! Den Anschlußflug nach HH verpassen wir also! Dann haben rund 1h wieder aufholen können und können wohl fliegen, aber das Gepäck??? Das schaffen die doch niee in FFM! - Doch! In HAM angekommen ist alles in Butter. Der Whisky ist heil zuhause angekommen und der Dalmore Gran Reserva schmeckte mir auch schon. Mann muss ja laaaangsaaam abtrainieren. hi,hi.
Der Waagenschock ist erstaunlicherweise ausgefallen, Seegang verbrennt halt Kalorien!!!
Und haben wir was zu meckern??? (Außer über die bekloppten Ami - Auflagen) NÖ!
Ein echt g... Reise, super viel gesehen, tolle Mitfaher an Bord, echt nettes, flexibles Personal an Bord. (Moin Arne!
)So, nun wollen wir mal versuchen den Tagesrhytmus anzupassen und gehen gleich mal den Kühlschrank auffüllen. HUNGER !!! :hahahah:
P.S. Habt Ihr bei Euch heute morgen bereits das Buffet gefunden??? Irgendwie fehlt Personal...
-
Wir haben den Spot auch zum Teil verpasst - man ging das schnell...
Und das Kleingedruckte zum Preis war so schnell gar nicht lesbar.
Wo haben die eigentlich die 699,- her? Bei "just" im Internet sind es 799,- (oder 736,- ohne Treibstoffzuschlag) als günstigster Preis.
-
Da unsere Familien uns erst glauben, wenn wir die Buchungsbestätigung vorlegen,
haben wir uns bereits sehr früh um die Beantwortung der "WER NIMMT OMA" Frage gekümmert.
(Zu uns wollen die eh´nicht, da wir keine Enkel abgeliefert haben.)X-MAS 2009 wir sind mal wieder auf einer AIDA, der diva, um genau zu sein.
Indien wir kommen!

2008 sind wir dann mal wieder Familienpflegeleichtundintegrierbar, apropos BAR

-
... die Wahrheit sage, sehe ich in knapp 14 Tagen nicht einmal Schottland....
Das Lob über diese Code Entschlüsselung steht einzig SANDRA zu.
Sieh hats entdeckt. Wir 2 diskutieren schon länger darüber, da ich das einfach nicht glauben will, das AC soooo doof ist.
Bisher dachte ich an einen Zufall und nicht an eine Regel, aber seid der Benennung der BLU ... -
Hm, wenn jetzt wieder "blu" kommt, dann kommt mir folgender Gedanke:
die alte blu war vorher A-Rosa blu...
dann schauen wir doch mal, wie die A-Rosa Schiffe heißen:
A-Rosa Bella / A-Rosa Luna ... ah ja!
Dann kommen für die anderen A-Rosa Schiffe noch Namen, wie:
Donna, Mia, Riva, Stella und Aqua.Mal sehen, wie das nächste AIDA Schiff heißt

Ach ja - Umfrage:
wir mögen den Namen.
-
@all Individualan- /abreisende
wenn Ihr Euchmal in aura 30.08.08 rumtreibt (so die letzten drei Seiten), dann stellt Ihr fest, dass so ein Anreisepaket doch plötzlich "premium" sein kann und sei es nur weil die Amis spinnen!
Wer selber bucht packt eher die Koffer! Wir sind echt froh alles bei Aida gebucht zu haben. War etwas teurer, aber im Nachhinein diesmal deutlich besser!!!!!!!!
-
Aufgrund der Ferienzeit vielleicht doch eher: 47,352878
-
Hallo Bärbel,
ich will Dich nicht schocken, aber wir fahren - seit einer Mittelmeertour Weihnachten 04 - nur noch Kanaren um die Zeit, wenn wir Sonne wollen...
Es war die Zeit des Tsunami und auch im Mittelmeer waren bis zu 12 Windstärken und fieser Seegang (der uns zum Glück im Gegensatz von ca. 60% der Cara nichts ausmachte)
Temperaturen dort, wie bei uns in Deutschland - nicht wirklich wärmer. Nur Malta war lau mit 15 - 18 Grad (und wunderschön)
Bei unseren milden Wintern inzwischen ist der Unterschied nicht mehr so riesig.
Es ist nun mal so: es ist ein Schiff auf dem Wasser (mit Wind und Welle muß immer gerechnet werden) und es ist Winter in ganz Europa, kann also kalt sein.
Aber, da wir nicht immer nur nach Sonne suchen: wir werden auf jeden Fall noch mal "Mittelmeer um Weihnachten" machen (wenn die Kasse stimmt und es spontan noch Plätze gibt, velleicht noch 2008) - auch die Kanaren können langweilig werden

Wir wünschen Euch viel Spaß (wir hatten noch keine AIDA Reise ohne!!!!) und packt einfach den "Lagenlook" ein - und wer es braucht, was gegen Seekrankheit (ein Bierchen und etwas zu essen tun es oft auch) und geniest den Trip!!!
Wir testen derweil das Wetter um Grönland

-
bald?
Dann richte ich vielleicht doch noch schnell ein maxblue Depot ein ...
Dann kann es schnell gehen - bis Mitte August benötigen wir den Depot-Auszug und dann 15 Tage Aktiengeld vers...

...oder so

Ups - vielleicht sollte ich meinen Göttergatte informieren ...
-
wie wäre es mit:
Beides mitnehmen

-
Zitat
Original von lehmbauer
Genau so ist es.
Na Ja - wenn wir jetzt kaufen: mal eben bei einer Aktie 13% steuerfreie Ausschüttung ...
Bei uns lohnt sich das schon - 2 Wochen im Jahr haben wir eigentlich immer AIDA auf dem Plan. Besonder dieses und nächstes Jahr - wo bekommst Du solche "Zinsen"?
Bei dem derzeitgen Stand kommt man schon ins grübeln
...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-