Der Kutter ist vermutlich nicht so voll, wie alle denken mögen.
Außerdem kennen die die zu dieser "Reise" aufsteigen das Procedere ganz genau und nehmen sicher die Frischlinge an die Hand.
Es sei denn, es gibt nur den einen Schalter für Clubmitglieder. Dann wirds eng mit der Zeit.
Niemand wird stehen gelassen. Also gelassen bleiben, das wird schon werden.
An Bord werden wir noch viel verzeihen müssen.
Beiträge von DaKieler
-
-
oh je,was habe ich mit diesem Satz wieder ausgelöst

SIE, (ist normalerweise auch die bessere Umgangsform)
Heizergruss: ...hätten wir "Sie" am Samstag nicht duzen sollen?
War doch so nett 
Also, nun auch mal zu dem Thema. Seit 1998 haben wir gedutzt - im Mai 2005 auf einer Ostseetour wurde am 2. Tag über die Bordlautsprecher gebeten das "Du" sein zu lassen, auf Wunsch einiger Passagiere, die sich dadurch gestört fühlten... Die Stimmung an Bord lies schlagartig nach - das war echt ganz merkwürdig. Danach wurde das allgemeine "Sie" auch auf anderen Trips ausgerufen.
Seit dem gehen wir nach "Gefühl" - das hat uns alledings auch schon witzige Streiche gespielt. Heiligabend an Bord saßen wir (damals Ende 30) an einem Tisch mit 4 älteren Damen (79 -84) und fragten höflich per Sie nach dem Salz. Antwort: Nö, erst wenn Ihr uns duzt - wir sind doch auf AIDA. Auf dem gleichen Trip wurden wir von einem Pärchen Mitte 20 auch nach dem Du-Angebot weiterhin konsequent gesiezt ... Das Alter muss also kein Grund sein. Bei der Crew landen wir eigentlich immer beim Du (bei den Kapitänen ist das unterschiedlich gewesen - Randolf Hess hat selber meist geduzt, Dr. Hoppert wurde/wird eher gesiezt)
Wirklich daneben lagen wir doch recht selten, was passt muss einem tatsächlich, die hoffentlich vorhandene, Erziehung sagen
-
...die wichtigsten Dinge sind erledigt

- Reiseunterlagen sind da (Essen & XL Seats bei AB gebucht)

- Parkhaus HH gebucht

- EbookReader neu gefüllt (8 neue Bücher für 7 Tage sollte reichen)

- Wellnessoase für den Abreisetag gebucht (die anderen 3 Tage reservieren wir an Bord)

- Büffelbude reserviert

Waschen & Packen geht inzwischen automatisch ...
-
CuriousHH: Hej Matthias, wenn Du jetzt noch den : hinter den Forennamen machst, gibts die Benachrichtigung an die User.
Also wir sind dabei!

-
Heizergruss:
Kiramaus:
Boooaaah, war das schnatterkalt. Hier der Link zum VideoInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wir sind noch nach Bellevue gefahren und haben die cara mit dem schönstgelegenen Kraftwerk im Hintergrund fotographiert. -
Die Karte ist auch bei uns angekommen. Bald geht's los.
-
17h did SNRÜ Durchsage läuft jetzt. Eine Kabine fehlte und wurde ausgerufen vom Cpt. Peinlich, peinlich.
-
Moin aus dem stürmischen Norden
@ all HH: habe eben den Anruf vom Reisebüro erhalten: Flug AB 3266 Abflug 12.10 Uhr Das RB sagt, AB ändert zur Zeit täglich die Flugzeiten. Rückflug AB 2111 ( wenn ich richtig zugehört habe ) 17.30 Uhr.Sehe ich das richtig, dass wir jetzt alle zusammen um 12.00 fliegen?
Wir haben eben unsere Reiseunterlagen aus dem Briefkasten geholt - Jawoll: Flugverschiebung auf 12.10 Uhr ...Passt uns aber ganz gut - wir arbeiten Donnerstag bis zum "Fertigwerden" und dann Freitag um 3 Uhr los zum Flughafen muss nicht sein - so ist es viel entspannter und die fehlende Zeit holen wir dafür am letzten Tag wieder rein. Passt
Außerdem schmeckt ein "Vorab am Flughafen Treff-Sektchen" um 11 Uhr viel besser, als um 5 Uhr
- Oder?Jetzt ein leckeres Krabbenbrötchen und dann schauen wir der cara beim ersten Ablegen der Saison 2012 zu.

-
suedo: Schön das Ihr dabei seit, es gibt inzwischen 3 Gruppen die "privat" nach Kairo und zu den Pyramiden fahren.
Für genauere Infos, bitte den Thread weiter hinten anfangen zu lesen.
Tannenzauber fährt mit BAKADI die Museums Tour
Vera+Huber & wir machen über BAKADI die Wüstentour
CuriousHH fährt über Memphis Tours eine Runde durch die Steine und Kairo.Also einfach lesen und FRAGEN.
Habt Ihr Interesse an einem Treffen benötige ich die Kabinennummer per PN. Danke.
-
Wir werden es lesen. Schönes WE
Gruss Ulrike und Torsten
...wenn man denn auf Münchhausenstyle steht - aber muss man das unterstützen? Sehr grenzwertig
Kurzfristig: Feed the Troll once

-
@all Ähem, erfragt doch die Flugzeiten mit Eurer Buchungsnummer bei der AIDA Hotline.
Das RB ruft eh im KZN an... Geht schneller und die Mädels und Jungs im RB können weiter verkaufen.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Ihr habt die Info direkt!
-
-
@all - Ihr solltet alle eine PN von mir bzgl. des Fantreffen erhalten haben.
Mir liegt die Zusage von der CD vor.
Damit das an Bord organisiert werden kann, benötige ich von Euch die Kabinennummer für die Einladung.Herzlich Willkommen an Bord --> Mimimu und Terrorturtle
Wir sind nun schon 72 Personen 
Einen schönen Sonntag wünschen wir.
-
Was muss ich da lesen. Inselhüpfen im Oktober. Ohne uns zu fragen, geht ja mal gar nicht
Braucht ihr so dringend Erholung von uns
LG Vera@Vera+Hubert: Liebe Vera, das hast Du völlig falsch interpretiert. Wir wollen Euch nur einen Anreiz geben diesmal uns zu folgen.
Diese Route hier habt Ihr bekanntermaßen VOR uns gebucht.
Also, schmeiß die Gelddruckmaschine an, damit Du für Euch buchen kannst.mimimu: Herzlich Willkommen an Bord und hier im Forum der "Bekloppten"
Die Nummer mit den Einzelkabinen ist ein gaaanz heisses Thema.
Da muss der Interessierte immer diese Liste im Auge behalten. -
Auf den Neuen (blu sol) haben wir jetzt öfter einen zu lauten Fernseher nebenan gehabt (der lief immer), sowie dauerndes Telefongeklingel aus der anderen Nachbarkabine. War aber zu ertragen (nerviger ist der Zigarrettenqualm von nebenan, der oft über den Balkon reinzieht...)
Aber wir hatten noch nie Party oder so - allerdings haben wir rennende Kinder auf dem Flur echt satt - das ballert tierisch...
da hat das Schiff eine fiese Schallübertragung.Allerdings hatten wir schon deutlich mehr Krach in diversen Hotels. Wir können also nicht über die Schiffe meckern!!!!! Ist halt dicht an dicht

-
(hier fehlt son Smiley, wo der Eine dem Anderen mit nem Hammer aufn Kopp hammert
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/45.gif]................................. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/65.gif] .........................................[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_00242.gif]
-
Erster!

Wer fährt denn noch mit uns in der ersten Herbstferienwoche des Landes Schleswig-Holstein um die Kanaren?
-
Wir werden wohl für ein paar Tage Nachbarn sein. Habt ihr schon Erfahrung mit Deck 12 gesammelt? Wir haben 21216
ChristineFlocath: Nachbarn? - Nun denn, wir leben auf der anderen Seite...
Und ja wir waren bei der sol Premierenfahrt schon mal im Krähennest.
Suchst Du mal nach der Kabine 12204, bekommst nähere Infos. -
Da wir ja die ehemals Spa-Balkonkabinen genannten, Panorama Kabine auf Deck 12 gebucht haben,
gibts bei uns keine große Überraschung. Gibt ja nur wenige Kabinen dort oben. 12117.Am WE trage ich die Infos in einem neuen Update zusammen.
-
Keine Debatte über Getränkepreise !!!!!!!!!! Fahrt mit TUI !!!!!!!!!!!!
Danke dem AI-Konzept
Gruss Ulrike und Torsten
AI heist für uns ALLES inclusive - Tui hat "ausgewählte Getränke" in dem sogenannten AI- Paket - für die guten Sachen zahlt man wieder - das Kleingedruckte sollte nicht ignoriert werden - das wäre Selbstbetrug. Wir hätten, genau wie Freunde, die gerade gefahren sind, auch bei Tui eine Bar-Rechnung. Das Argument zieht also nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de