1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DaKieler

Beiträge von DaKieler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• DaKieler
    • 24. Oktober 2012 um 19:09

...wir haben den Urlaub verschoben auf Ende April.

Sch... Inventur. Wir schauen uns jetzt die Westeuropa 2 näher an. Wir hätten die Transarabien vielleicht noch retten können, dann wäre aber die Clubnacht auf der Stella nicht genehmigt worden - und die ist nun mal einmalig.

Mit der Preisentwicklung hatten wir nun Recht und haben nix davon - toll. Was für ein Preis für 16 Tage.

TjaniundNils

Viel Glück :daumen:

@all

Viel Spaß auf der tollen Reise! Wir machen sie dann später nochmal.

• Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil

• DaKieler
    • 21. Oktober 2012 um 11:13
    Zitat von wollaparthe

...also ich geh das ganz entspannt an. Ich habe nämlich Urlaub, und daher gaaanz viel Zeit...

...dann hat sich dieser Thread ja erledigt und kann geschlossen werden. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif]

• Mückenschutz Karibik

• DaKieler
    • 20. Oktober 2012 um 22:51

wir waren letzte Weihnachten in der Karibik und hatten sogar vorher überlegt ein Mückengitter für die Balkontür mitzunehmen - wir haben keine Mücke gesehen - nur Sandflöhe am Strand. Heute im Garten hatten die Mücken allerdings Hummelgröße :abschied:

• Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil

• DaKieler
    • 20. Oktober 2012 um 22:46

:gruebel: Wollaparthe klingt glatt ein wenig wie Meeraal :gruebel: Zufall :frage1:

• DaKieler
    • 14. Oktober 2012 um 16:43
    Zitat von DaKieler

Beim Ersten entdecken der Reise wollte AIDA allerdings noch über 5500,- haben - vor 4 Wochen dann 5086,- und heute 4886,- da geht bestimmt noch was (die Anzahlung wird dadurch ja auch weniger)

Na toll nun wollten wir letzte Woche an Bord buchen (nun ist der Preis sogar schon auf 4134,- runter!) da gabe es eine Mail aus der Firma, die wieder alles in Frage stellt :zorn: wir haben nun erst einmal eine Urlaubskasse gebucht, um wenigstens die 50 € mirzunehmen, wenn es schon nicht mit 150,- BGH klappt.

Die Reisetante en Bord hat uns aber beruhigt und gemeint, dass das Schiff noch nicht gut gebucht ist - wir bekommen auch später noch einen Platz an Bord. :daumen:

WIR WOLLEN MIT :sdafuer: Hoffentlich klärt es sich bald, ob wir im Feb. Urlaub haben oder nicht - wer braucht schon Inventur :sdagegen:
    Wir wollten gerne von Eilat aus nach Jerusalem - aber nur für 3 Stunden so ein Aufriss? Wir checken gerade Ausflüge über Bakadi Tours. Mal sehen, was da kommt.

• 06.10.12 - 13.10.12

• DaKieler
    • 14. Oktober 2012 um 15:17
    Zitat von sine

ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen

Nö, Reifenplatzer hinten links bei 160 Sachen auf der BAB und 50 km vorm Ziel. :zorn: :zorn:
    Zum Glück funktionierte das Dichtmittel und wir konnten nach Hause schleichen.
    Bilder, etc. sind heil angekommen
    Sonst ist alles gut, die 3. WM läuft.
    Nur schaukelt hier nix, voll blöd.

• 06.10.12 - 13.10.12

• DaKieler
    • 6. Oktober 2012 um 03:13

JETZT GEHTS LOS :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• 06.10.12 - 13.10.12

• DaKieler
    • 5. Oktober 2012 um 19:05

CuriousHH: Ahhh, alter Geldwäscher! Hast hier alles im Blick. :daumen:
    Vielen Dank für die Wünsche, aktuell können wir es echt gut ab, in die Wärme zu kommen.
    In 5 Wochen ist es bestimmt nicht viel kälter auf den Kanaren.

• 06.10.12 - 13.10.12

• DaKieler
    • 5. Oktober 2012 um 18:10

@E.V.A.: Also ich schreibe für mich eine Packliste, mit dem was "Mann" für eine Woche benötigt.
    Und meine Frau multipliziert dann die Mengen mit 1,5 oder waren es zwei?!!
    Bei Sportklamotten wird dann wieder eingespart. Oohoooh, das ist jetzt böse.
    Also in Funchal sieht es aktuell ganz manierlich aus, auch die anderen Insel Prognosen sehen top aus.
    Da das Wasser und die Luft in etwa gleiche Temperaturen haben (24 Grad C) ist an Deck eher der Wind
    entscheidend. Und der soll mit max. 5 Bft wehen. Es kann also schon etwas pusten, ist aber warm.
    Die Wellen werden nie weg sein. Im Atlantik ist immer Dünung, die das Schiff sanft rollen lässt.
    Soo, mit all diesen Informationen lässt sich auch die leidige Schuhfrage klären.

Ins Handgepäck gehören definitiv Flip-Flops oder Sandalen für diejenigen die früh ankommen.
    Ansonsten nicht zu hoch, feste Schuhe für die Ausflüge, Sportschuhe für den Fitnesstempel.
    Und tanzbar sollten die Schuhe auch sein, wenn Ihr in die anytime gehen wollt.
    Also bei den Mädels sind schon immer bis zu 6 Paar mit an Bord...
    Mir persönlich würden die Flip-Flops reichen, aber das geht ja nun mal gar nicht.

• DaKieler
    • 5. Oktober 2012 um 10:02

TjaniundNils: Na schön, dann warten wir gemeinsam und und trinken einen Tee.
    Schön das Ihr auch diese Route auf dem Radar habt.

• 06.10.12 - 13.10.12

• DaKieler
    • 5. Oktober 2012 um 09:46
    Zitat von DaKieler

Vorschlag für ein Treffen zum Kennenlernen: ab 17:00h in der Destille Deck 10

Zitat von DaKieler

Wer mag, kann ja noch für ein zweites Treffen an die Ocean Bar/Deck 12 kommen.
    Wann? - Zum/Nach dem Auslaufen in Funchal.

sine: Treffen? Siehe oben - darauf hatten wir uns geeinigt.

Euch allen viel Spaß beim Kofferpacken. Sandra hat schon die Packpanikstufe 6 erreicht. :lol1:
    Ich sammle nachher in Ruhe meine 7 Sachen zusammen.
    Ich (Malte) habe ein Schuhproblem. :hahahah:
    Welche Flip-Flop´s nehme ich mit? - Ich habe mittlerweile 5 Paar.
    Ach ja, Bordkarten sind auch schon gedruckt, dank WebCheckIn geht das ja jetzt problemlos.
    Auch bei AirBerlin...

• 06.10.12 - 13.10.12

• DaKieler
    • 5. Oktober 2012 um 09:39
    Zitat von DaKieler

Zitat von DaKieler

Vorschlag für ein Treffen zum Kennenlernen: ab 17:00h in der Destille Deck 10

Zitat von DaKieler

sine: Treffen? Siehe oben - darauf hatten wir uns geeinigt.

Euch allen viel Spaß beim Kofferpacken. Sandra hat schon die Packpanikstufe 6 erreicht. :lol1:
    Ich sammle nachher in Ruhe meine 7 Sachen zusammen.
    Ich (Malte) habe ein Schuhproblem. :hahahah:
    Welche Flip-Flop´s nehme ich mit? - Ich habe mittlerweile 5 Paar.

• 2. Clubnacht

• DaKieler
    • 4. Oktober 2012 um 18:11
    Zitat von Maddog

Das mag ja wohl so sein aber das nach 1 Std. das Kontingent
    ausgebucht ist, ist ein Witz wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde wäre
    ich auf kurz oder lang Pleite. Aber das scheint ja mittlerweile bei AIDA normal zu sein so mit
    Kunden umzugehen.

Ach ja, das macht nicht nur AIDA? Hast Du mal versucht bei Aldi eines der Megaangebote zu bekommen (z.B. Tablet PC) - so als arbeitender Mensch? Wenn man keine Hausfrau oder einen Rentner kennt, dann geht das gar nicht. In vielen Geschäften gibt es von den Lockangeboten nur wenige, die sind dann sofort weg. Oder frag mal die, die das Eierfone 5 wollten...
    So etwas bekommst Du in den neuen Marketingschulungen beigebracht. Kleines Angebot, hohe Nachfrage - BINGO - nur das AIDA hier zahlt und nicht Gewinne macht. AIDA macht nur Werbung.
    Mal ganz abgesehen davon kam die Mail gegen 10 und es gab nachmittags noch Kabinen und wie ich höre werden die ersten schon wieder zurückgegeben und angeboten.

• 2. Clubnacht

• DaKieler
    • 4. Oktober 2012 um 16:46

So, der Postbote hat für jeden von uns eine Einladung gebracht. Poststempel Montag, 01.10. auf dem Kuvert.
    Die Einladungsmail kam bei mir am Dienstag 02.10. um 09.37h an.
    Ziemlich genau 2h später hatte ich die Mail gelesen und hatte bei sofortigen buchen keine Probleme.
    Der 1. Serverabsturz war da schon Geschichte, wie ich hinterher erfahren konnte.

Wenn ich nun den Brief lese, steht dort etwas von limitierten Kontingent und so....
    Zu der Möglichkeit Gäste mitzunehmen, lasse ich micht aus, dazu wurde schon so viel geschrieben.

Fazit:
    Wer im CLUB Account KEINE Mailadresse hinterlegt hat, ist schon mal ganz schlecht dran.
    Wer die Mailadresse hinterlegt hat, aber nur sporadisch oder abends nach Feierabend (17h) zu Hause Mails abruft,
    hätte vielleicht noch Glück gehabt. Gleiches für Leute die zufällig online im Clubportal waren.
    Wer seine Mails auf ein Smartphone bekommt, war für diese Aktion ganz weit vorne und hat schöne Kabinen bekommen.

Die Aufregung und das Geheule der andersfarbigen interessiert mich nicht.
    Fahrt mehr AIDA, dann gibts eine Einladung! --> Klingt einfach, ist auch so!

Die erste Clubnacht hat gezeigt, das es sich durchaus lohnt, den Weg auf sich zu nehmen.
    Aber auch dieser Weg hat irgendwo eine Grenze der Erträglichkeit, wenn der Aufwand zu groß wäre,
    um wie hier, mal eben 2 Tage frei zu nehmen, um nur eine läppische Nacht an Bord zu verbringen.
    Wegen fehlender Fanreisen, werden sicher einige Gäste mit langer Anreise (geschätzt ab >400km) nicht buchen wollen, vermutlich kalkuliert AIDA so. Auch mit einigen Stornos, weil erstmal viele Gäste sich eine Kabine reserviert haben. So isses ganz bestimmt.

Das KZN kann und wird sich nun wieder eine ganze Menge anhören und Briefe und Mails lesen, um daraus die Lehren fürs nächste Mal zu ziehen. Es werden halt langsam mehr GRÜNE Gäste und somit ist die Kabinenanzahl tatsächlich schnell ausgebucht. Aber wer weiß wieviele Kabinen noch geblockt waren? - Und dann gibts jetzt eben eine Warteliste. Wenn nicht, darauf drängen.
    So etwas gab es auch schon früher.
    Die erste TA mit der AURA haben wir auch über Warteliste gebucht. - Es springen mehr Leute ab, als man denkt.

Also beruhigt Euch und wartet ab.

Alle anderen freue ich zur zweiten Clubnacht wiederzusehen.
    Habe fertig!

• 2. Clubnacht

• DaKieler
    • 4. Oktober 2012 um 13:35

:meinung:

Zitat von Maddog

Mann verschickt nicht 10.000 Briefe und hat nur 1000 Plätze.

Jetzt hat AIDA 2 neue unzufriedene Kunden mehr.

A) es kommt häufig vor, dass Aktionen nur eine limiterte Anzahl haben - meine Lieblingsrestarant hat auch schon mal Aktionen und ich bekomme, weil schon ausgebucht keinen Tisch mehr - darf ich da nun nicht mehr hin?
    B) Ihr macht Eure Kundenzufriedenheit an einem leider nicht mehr zu bekommenden Geschenk fest? Wir machen unsere Zufriedenheit an den Reisen fest. Es geht immer noch um Urlaub bei AIDA und nicht um solche Aktionen - der Club ist eine freiwillige Leistung von AIDA. Also lassen wir mal die Kirche im Dorf - schade, wenn es nicht geklappt hat, aber es geht hier nicht um Leben und Tod, sondern um eine Party.
    Wir hatten Glück, haben aber nur 1 Kabine für 2 Grüne genommen, eben darum, damit viele Gäste mitkönnen.
    Man muss Geschenke ja nicht unbeding total ausreizen :meinung:

• 06.10.12 - 13.10.12

• DaKieler
    • 2. Oktober 2012 um 17:35

ENDLICH URLAUB (Malte muss noch ein Stündchen) und
    dann auch noch die Einladung zur 2. Clubnacht auf der Stella.
    Ist von Euch noch jemand mit an Bord bei der 2.-ten Clubnacht?

Großartig! [Blockierte Grafik: http://www.smileyplanet.de/sin/smilies/freude_20.gif]
    Morgen wird die Wäsche gemacht - Donnerstag Friseur & Zahnarzt
    Freitag packen & klar Schiff - Samstag :abfahrt:

• 2. Clubnacht

• DaKieler
    • 2. Oktober 2012 um 11:26

Wir sind auch dabei! :lachzwink: Yippieh!

• 06.10.12 - 13.10.12

• DaKieler
    • 1. Oktober 2012 um 12:40

sine: Schön, dann erhole Dich schonmal ein bißchen.
    Vielleicht findest Du ja noch ein Foto für den Avatar. :foto:

• Brückenbesichtigung

• DaKieler
    • 28. September 2012 um 17:16

@AIDAKIEL:

Zitat von AIDAkiel

Beeindruckend stelle ich mir z.B. den Maschinenraum vor. Aber vermutlich wird sowas aus sicherheitstechnischen Gründen nur schwer durchführbar sein

Und wenn Du im Maschinenkontrollraum die richtigen Fragen stellst, hast Du vielleicht Glück und kannst so wie wir auf der Inside Tour auf der BLU in den Maschinenraum und sogar zum Wellentunnel gelangen. Ich stand direkt über dem Lager der Steuerbord Welle. Eine super spannende Tour in den Katakomben mit dem holländischen "Gespenster Ingenieur". Er sah in etwa so aus wie der Maschinist vom Boot. :zwinker: Vom ganzen Treppen steigen waren nachher total fertig. Von dort gings hoch auf die Brücke in die Backbordnock. Dort haben die Jungs eine sehr schöne, bequeme umlaufende Sitzbank auf der die ganze Gruppe Platz hatte.

• 06.10.12 - 13.10.12

• DaKieler
    • 26. September 2012 um 18:55
    Zitat von GibbelChrissy

Aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange und wir sind endlich auf dem Schiff

...und auf dem Schiffchen gibt es dann leckere Medizin mit Vitaminen und Bakterientötern - COCKTAILS [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook