1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DaKieler

Beiträge von DaKieler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wellness-Oase

• DaKieler
    • 29. Dezember 2012 um 17:16
    Zitat von Vera+Hubert

Sorry Malte, leider stimmt das nicht mehr

Wellness Oase (Tageskarte)
    3%
    25,00 24,25 EUR gesamt

LG Vera

@vera+hubert:
    War Sandra, aber egal. --> War eben nochmal in unserer Reise ab 3.02. dort stehen die 20€
    Gab dann offenbar eine Preiserhöhung.

PA19 Dauer: 1:00 Std.[Blockierte Grafik: https://medien.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/SPA_bilder/Wellness_Oase/.thumb/150_70/AC_021455.jpg]Wellness Oase (Tageskarte)
    [Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/bubble_20.gif]
    3%20,00 19,40 EUR gesamt

• Wellness-Oase

• DaKieler
    • 29. Dezember 2012 um 16:00
    Zitat von peet

Allerdings sehe ich es so überhaupt nicht ein 2x25 € Eintritt für zwei Personen für "garantiert freie Liegen" in der WO zu zahlen.

die WO kostet 20,- € pro Tag - online 19,40 € bei Sol, Blu & Mar, auf der Bella haben wir letztes Jahr "nur" 15,- bezahlt. Dafür haben die ganz Neuen den genialen Balkon nach Vorne, auf den bisher immer Liegen frei waren. Das Ganze mit wirklich beqemen Liegen, Ruhe, den großen (kinderfreien - bitte nicht gleich meckern!) Wirlpool, Obst, Wasser & Tee - das erhöht bei uns ganz massiv den Entspannungsfaktor.

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 29. Dezember 2012 um 15:19
    Zitat von t.rac.k

Veranstalten wir ein Forentreffen auf der mar? Hat schon mal jemand das offiziell organisiert?

t.rac.k: & @All
    Forentreffen haben wir schon zu genüge inoffizielle und offizielle organisiert.
    Da es bei dieser Reise gleich von Beginn an Schlag auf Schlag geht, wäre unsererseits eine Teilnahme an einem Treffen erst am Seetag möglich. Da wir nach einem langen Tag aus Hannover erst um ca. 21h an Bord ankommen und am nächsten Tag gleich der Ausflug nach Petra ansteht, geht am ersten Abend nicht viel. Dann kommt Eilat, danach Safaga mit Luxor. Nach diesen 3 Tagen beginnt für uns dann der Entspannungsteil des leider nur einwöchigen Urlaubs. Für Clubmitglieder ab Stufe Rot gibts sowieso einen Termin zum Treffen. Wer von den Mitreisenden ist, mit welcher Farbe, Clubmitglied?

Also wenn jemand Interesse an der Orga eines Treffens hat, können bei uns Infos abgefragt werden.
    Unsere Erfahrung zeigt, das inoffizielle Treffen an einer Bar meist mehr Spaß machen und auch nachhaltiger sind.
    Der AIDA Sekt oder Prosecco ist nun wirklich nicht der "Burner", für den sich der ganze Aufriss der Orga lohnt.
    Diese Treffen werden sowieso meist nach 45min durch den Fototermin beendet. Foto im übrigen zuletzt kostenpflichtig.

Zur Forenbedienung:
    Das abonnieren des Threads stellt sicher, das Ihr immer per eMail informiert werdet, wenn sich hier etwas getan hat.
    Dazu unter dem letzten Beitrag den entsprechenden Button klicken.

Wenn Ihr einem Forennamen in ein @ und einen : ohne Leerzeichen einbettet, erhält dieser eine Mail mit dem Hinweis,
    das er direkt angesprochen wurde. Der Name erscheint dann unterstrichen in dem Beitrag.

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 27. Dezember 2012 um 15:10

pedimalle
    Danke der Nachfrage - es geht etwas besser, aber wenn ich heute keinen Urlaub hätte... Büro wäre zu früh gewesen, Fieber ist immer noch nicht ganz weg.
    Das mit den 7 Uhr hat Malte mir "verschwiegen" - ich habe nur den Ausdruck der Bestätigung von Dirk gesehen - nicht die Mail.
    Na ja, wer selber lesen kann ist klar im Vorteil.

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 27. Dezember 2012 um 13:07

AIDAFan MZ - Flughafen xxx – Deck 6 - Astrid & xxx (xx & xx ) – 2 Personen?

andremarita - Flughafen xxx – Deck x - xx & xx (xx & xx ) – 2 Personen?

DaKieler - Flughafen HAN – Deck 6 - Sandra & Malte (44 & 45 ) – 2 Personen

Jette - Flughafen BER – Deck x - xx & xx (xx & xx ) – 2 Personen?

Liebl..- Flughafen xxx – Deck x - xx & xx (xx & xx ) – 2 Personen?

Marco - Flughafen BER – Deck xx - xx & x (x x& xx ) – 2 Personen?

musicwoman - Flughafen xxx – Deck 6 - xx & xx (xx & xx ) – 2 Personen?

niels92 - Flughafen xxx – Deck 9 - Nils & Eltern (xx & xx & xx) – 3 Personen

pedimalle - Flughafen HAN – Deck x - xx & xx (xx & xx) – 2 Personen?

t.rac.k - Flughafen xxx – Deck x - xx & xx & xx & xx (45 & 38 & 13 & 13 ) – 4 Personen

Wilma - Flughafen xxx – Deck x - xx & xx (xx & xx ) – 2 Personen?

Theoretisch ca. 25 Mitreisende... - es fehlen doch zu viele Daten.
    Wer mag, kann die Liste ja kopieren und vervollständigen.

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 27. Dezember 2012 um 09:50

pedimalle

Zitat von pedimalle

Wir haben gestern unseren ersten Ausflug über Bakadi gebucht

Luxor? Fahren wir zusammen? Wir überlegen gerade, wann es denn losgeht? 6.30 Uhr?

• Ausflug Petra mit Buggy möglich

• DaKieler
    • 27. Dezember 2012 um 09:13
    Zitat von TomH

und was ist mit den 70-jährigen Sollen die auch daheim bleiben, weil da evt. die anderen Mitreisenden "leiden", weil die nicht mehr hinterherkommen

Da war doch mal was, mit einem Glashaus und Steinen

@TomH: Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Es ist doch so. Diese Kinder sind nur gross.
    Rückentwicklung im hohen Alter, Starrsinn, Fallsüchtig, Überschätzen der Leistungsfähigkeit...
    Jeder Mensch ist anders. Seine Leistungsfähigkeit muss jeder selbst bei der Buchung kennen und akzeptieren.

Jaaaa, da kann ich nun mit der Wahrheit echt ein Fass aufmachen und Glashäuser einschmeissen.

Belassen wir es nun dabei und hoffen das wir im Alter nicht so werden wie die Anderen.

Bei denjenigen, die sich nun angegriffen fühlen, entschuldige ich mich schon jetzt dafür, das ich das hier
    geschrieben habe. Andere werden mir beipflichten, weil es früher oder später den Tatsachen entspricht.

• Ausflug Petra mit Buggy möglich

• DaKieler
    • 26. Dezember 2012 um 16:28

AndreaundJens:
    Bitte den Text mal sehr genau lesen (aus MyAIDA):

(...) Petra: Eines der 7 (neuen) Weltwunder

Stationen: ca. 2 h Busfahrt nach Wadi Musa, kurze Pause; danach zu Fuß ca. 3 h Besichtigung der Ausgrabungsstätte Petra mit ihren verschiedenen Baudenkmälern; ca. 1 h 30 Freizeit, z. B. für ein Mittagessen; Rückfahrt zum Schiff

Ausflugsbezeichnung: AQB01 Petra: Eines der 7 (neuen) Weltwunder

Beginn: xx.xx.2013 / 08:00 Uhr

Dauer: 10:00 Std.

Mahlzeiten / Getränke: Mittagessen, Wasser

Preis:
    Erw. 131,92 EUR p.P.
    Kind 92,64 EUR p.P.

Mindestalter: 2 Jahre

Hinweise:
    Ihre Ausflugstickets mit den genauen Startzeiten und Treffpunkten liegen am Anreisetag in Ihrer Kabine für Sie bereit.
    feste Schuhe und gute Kondition erforderlich, da insgesamt ca. 3 h 30 Fußweg, Sonnenschutz und Wasser mitnehmen (...)

Das ist definitiv kein kindgerechter Ausflug und damit leidet nicht nur das Kind, sondern im Zweifel auch alle Mitreisenden. 
    Tut Euch und allen Anderen das nicht an, falls AIDA das überhaupt zulässt.

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 24. Dezember 2012 um 14:44
    Zitat von pedimalle

Gute Besserung.

und nun liege ich total fertig in der Ecke und Malte muss den Küchenwahnsinn alleine bewältigen.
    Um 18 Uhr kommen die Oldies und wollen Futter :hunger:

Ich sach nur: nächstes jahr ab in die Karibik und übernächstes Jahr gibt es dann "nur" Kartoffelsalat und Würstchen (egal, was meine Schwiegermama dazu sagt - bei meinen Eltern ist das eh Tradition) Wer ist hier bloß auf die Idee gekommen dass Rossini toppen zu wollen?
    So ich werfe noch ein paar AntiInfektDrogen ein und versuche mich mal ein wenig zu restaurieren - ich fürchte Jogginganzug geht wohl eher nicht, auch wenns so kuschelig ist :nein1:
    Wir wünschen Euch allen ein schönes Fest, lecker Essen und viele Geschenke [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/weihnachten-smilies-38.gif]

• Smarthandy an Bord

• DaKieler
    • 24. Dezember 2012 um 11:35
    Zitat von sehejo

Dann sollte alles aus sein, Telefonie, SMS- und Datenübetragung.

Aber für was brauche ich dann noch ein Handy?

Na als Wecker, damit wir die Ausflüge nicht verpassen und vorher noch Frühstück bekommen :hunger:

• 27.04.13 - 09.05.13

• DaKieler
    • 23. Dezember 2012 um 13:58

Auch wenn wir leider nicht mehr mit Euch fahren können, wünschen wir Allen ein frohes Weihnachtsfest [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smilie_xmas_184.gif]und einen guten Rutsch in 2013 [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/AFTER_~1.GIF]

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 23. Dezember 2012 um 12:20

Pünktlich mit Feierabend am Freitag hat es mich (Sandra) zerlegt - Husten Schnupfen Fieber.
    Seit 3 Wochen versuchen meine Eltern mich anzustecken - nun hat es geklappt.
    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_krank/krank_0006.gif]Dabei haben wir so viele Termine. Heute ist Handball und morgen haben wir unsere Eltern zum Essen hier, Dienstag Kaffee bei Maltes Mutter (Kuchen backen natürlich wir) und Mittwoch bekommen wir Besuch aus Berlin - alles nix, wovor ich mich drücken kann.
    Malte wühlt sich nun alleine durch die Vorbereitungen. Armer Kerl und geniest hat er eben auch schon...
    Ich sags Euch: nächstes Jahr sind wir längst mit dem Schiffchen unterwegs ins Warme - ist hier viel zu gefährlich.
    Bis eben hat es Hölle geschneit und ist nun in Regen übergegangen. Wir sollten besser das Haus nicht verlassen. Aber das letzte Mal, als wir die Halle geschwänzt haben, hat der THW verloren. Das geht also mal gar nicht.
    Ich dope mich jetzt mit WickIrgendwass und gehe mal duschen - vielleicht kann ich noch was retten.
    Malte räumt auf...
    Wir hoffen, Euch geht es allen gut und Ihr seid nicht zu sehr im Weihnachtsstress. Bis Februar sind wir wieder fit.

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 22. Dezember 2012 um 19:37
    Zitat von t.rac.k

Danke für deine Antwort - da schaue ich mal nach Luxor - so weit war ich noch nicht ;-). Hat dein Bruder Jerusalem auch vom Schiff aus gemacht - über Aida mit Flug? Mich reizt ja die Bustour in Verbindung mit dem Toten Meer. Im toten Meer kann es doch eigentlich nicht zu Kursänderungen kommen - außer Vollumroutung. Aber dann wäre der Luxorindividuellausflug auch schlecht

Mein Bruder war 14 Tage mit einer Bibelgruppe unterwegs - auf Jesus Spuren zur Selbstfindung... aber auch AIDA Reisende haben keine so guten Erfahrungen gemacht - steht auch hier im Forum.
    Wenn Luxor nicht klappt, dann sind nur 40 € Anzahlung weg - die Bedingungen von Dirk sind für Ägypten ganz anders als für Jordanien oder Israel.
    Bei dem Jerusalem Ausflug mit dem Bus - direkt nach Petra und direkt vor Luxor - morgens um 4 los, Totes Meer um 7 Uhr morgens und das bei Temperaturen von unter 10 Grad - das wird uns zu anstrengend. So ein langer Trip, für die paar Stunden, bei dem Preis? Och nööö...
    Das machen wir ein anderes Mal.

pedimalle: Je mehr Personen sich einbuchen, desto günstiger wird der Ausflug. :zwinker:

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 22. Dezember 2012 um 11:02

t.rac.k:
    Wir haben 2 Ausflüge über AIDA gebucht - Petra & Kibbutz und 1 Ausflug bei Dirk (Bakadi) - Luxor - den Rest der Zeit verbringen wir in der WellnessOase.
    Jerusalem ist uns im Moment zu anstrengend, mein Bruder war gerade mit einer Reisegruppe da und die meiste Zeit geht für Zoll und Kontrollen drauf. Das lohnt sich für uns nicht in so kurzer Zeit, daher die Entscheidung "in der Nähe" zu bleiben. Da wir gar nichts kennen...
    Petra ist uns bei Dirk zu unsicher, wegen Anzahlung & Stornierungskosten - wir haben schon zu viele Kursänderungen von AIDA erlebt und bei AIDA kostet das nix, wenn der Ausflug ausfällt.
    Luxor haben wir bei Dirk gebucht und auch schon angezahlt. Der Ausflug klingt bei Dirk viel besser, als bei AIDA, da er Alles aus den zwei AIDA Ausflügen vereint.

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 18. Dezember 2012 um 16:21

pedimalle:

Zitat von DaKieler

Wir sind zu zweit, fliegen ab Hannover - Hamburg gab es leider nicht (zur Zeit TUI Fly ab HAN 13.10 - 18.55 Uhr zurück ab 19.45 - 23.55 Uhr).
    Da müssen wir den Montag wohl noch dranhängen, Hannover - Kiel fährt man ja nicht in 45 Minuten.

Hannover ist wohl der "Just" Flughafen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flieger03.gif] - und Kabine 61XX haben wir auch...

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 16. Dezember 2012 um 11:50

...nun bekommt man bald Geld zurück, wenn man diese Reise bucht!

Just AIDA Innen 549,- / Meerblick 599,- / Balkon 699,- und das ganze inkl. Flug (ca. 350 - 400,-) ... :gruebel: Vario Balkon auch nur noch 1019,-

Wir sind also wegen 20,- in das "Just Risiko" gegangen - ich kann es kaum glauben. Wir freuen uns nach wie vor auf die Reise, aber so langsam fürchten wir um das Niveau - bloß keine Kegelclubs an Bord :meinung: Wir haben einmal so eine "Ballermanntour" erlebt.

Dann buchen wir die WO dauerhaft, darauf kommt es dann auch nicht mehr an....

einige Stunden später:

- Restzahlung an AIDA geleistet

- Wellnessoase für 3 Tage gebucht

- 2 Ausflüge über AIDA gebucht (Petra & Kibbutz)

- 1 Ausflug bei Dirk (Bakadi) angefragt (Luxor)

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 15. Dezember 2012 um 23:11

...uns gibt es noch! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif]

Wir haben heute den letzten geschäftlichen Weihnachtstermin hinter uns gebracht - morgen ist unser erster wirklich freier Tag seit 2 Wochen. Nun kommt noch 1 Woche arbeiten und dann der normale Weihnachtsfamilienwahnsinn... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_hurra3.gif]

Wir verdienen uns den Urlaub hart! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_bravo2.gif]

Morgen werden wir uns mit Ausflügen und Wellness beschäftigen, bevor dann der Online-Rabatt zuende ist. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_insel.gif]

Einen schönen 3. Avent! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_advent3.gif]

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 2. Dezember 2012 um 15:48
    Zitat von Liebl

DaKieler: Ich hoffe, die Enttäuschung ist nicht zu groß, wird sicher eine tolle Reise

Nö, gar keine Enttäuschung - alles ist gut!

Wir haben uns gestern erst einmal die Vis-A-Vis Reiseführer von Dorling Kindersley für "Jerusalem (Israel, Petra & Sinai)" sowie "Ägypten" gekauft. Große Klasse! Tolle Bücher - die helfen sicher beim Ausflugsplanen.
    Leider gibt es sooo viele tolle Ausflüge - aber alle ewig lang und anstrengend - wo bleibt da der Urlaub? [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_048.gif]

Zur zeit in der engeren Wahl (immer vorbehaltlich politische Situation!)
    Hafen Aqaba: Ausflug nach Petra (mit AIDA)
    Hafen Eilat: Totes Meer / Wüste oder Kibutz (mit AIDA)
    Hafen Safaga: Luxor Classik (mit Bakadi Tours)
    Hafen Sokhna: Katharinenkloster (mit Bakadi Tours) - ups kein Katharinenkloster mehr im Programm, sondern 2 andere / Schade...
    Hafen Sharm el-Sheik: vielleicht an den Strand (eigene Faust / AIDA / Bakadi - geht alles)
    den Rest verbringen wir vermulich in einer Kabana in der Wellnessoase [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_040.gif]Habt Ihr schon Planungen? Vielleicht möchte jemand mit Bakadi Tours mit? Dann wird es günstiger.

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 30. November 2012 um 19:34

Liebl: Naja, Grundriss ist im Preisteil abgebildet. :hahahah: :sironie:
    Nun wir haben die 61xx bekommen. Und das ist Kategorie BD, die mit den großen Balkonen.
    Hatten wir bisher noch nie. Bei Vario haben wir bisher immer bessere Zellen bekommen.
    So tief haben wir lange nicht mehr eine Kabine bezogen. :gruebel:

• 03.02.13 - 10.02.13

• DaKieler
    • 29. November 2012 um 19:38

...juchuuuu!!! :abfahrt:
    Haben eben unsere "JUST First Minute" Zuteilung bekommen - Rotes Meer ist super (von den Kanaren sind wir gerade erst zurück).
    Wir wollten ursprünglich die Transarabien fahren, können aber beruflich leider nicht so lange weg. Dann ist das eine super Alternative!
    Sorgen machen wir uns nicht - wir haben schon öfter Umroutungen oder gestrichene Häfen erlebt. Das ist dann so.
    Wir werden allerdings vermutlich die ursprünglich geplante Jerusalem-Tour sausen lassen, dann lieber den Tag vorher nach Petra (beides ist zu anstrengend, soll ja Urlaub sein) Aida wird aber, wenn es gefährlich werden könnte, die Ausflüge eh nicht durchführen.
    (Wobei wir eher bei Bakadi-Tours buchen)
    Wir sind zu zweit, fliegen ab Hannover - Hamburg gab es leider nicht (zur Zeit TUI Fly ab HAN 13.10 - 18.55 Uhr zurück ab 19.45 - 23.55 Uhr).
    Da müssen wir den Montag wohl noch dranhängen, Hannover - Kiel fährt man ja nicht in 45 Minuten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook