Aidaralli: Die haben jetzt bestimmt Aufgrund der Nachfrage Zutaten nachgeordert.
Na denn
![]()
Beiträge von DaKieler
-
-
Das gibt's erst auf den Sushi Schiffen.
gesendet von meinem Xperia Z mit Tapastalk4. Gruß Malte
-
DaKieler: Brauchst Du Dein Cocktail Paket?
Falls nicht, ich wüsste da jemanden
Wir brauchen das auf jeden Fall, besonders da bei AIDA mal wieder alles durcheinander geht - erst sagt man, die Pakete sind an Bord zu kaufen nun erscheint im Newsletter:PS: Unsere Getränkepakete sind nur noch über MyAIDA verfügbar.
Genießen Sie Ihre Lieblingsdrinks an Bord besonders günstig. Mehr zu den 4 Gutscheinpaketen erfahren Sie auf MyAIDA.Das ist doch total doof - wir haben je ein Paket - falls es nicht reich, wollten wir nachkaufen
nun müssen wir einteilen oder normal bezahlen - OK, Happy Hour am Schluss der Tour... -
Dann haben wir ja Glück gehabt: 1x Bier und 1x Cocktail
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
-
Hallo zusammen,
der Clubdirektor auf unserem Trip wird Clemens Spangler sein.
Der freut sich schon auf unsere Anfrage zum Fantreffen.Gruß
Malte -
Felizitas Bauer: Verwechselst Du hier vielleicht Brüssel mit Brügge??? Nach Brüssel gibt´s nur einen Ausflug.
In Southampton werden wir uns zur City Art Gallery aufmachen.
Bilder von Michelangelo und Leonardo da Vinci anschauen.
Idee stammt aus dem Reiseführer "Südengland" aus dem Michael Müller Verlag -
So, wir haben soeben den Ausflug nach Brüssel gebucht. Heute kam auch das bestellte Infopaket der Touristinformation mit ganz viel Informationen und einem Stadtplan. Auf geht´s. Bier, Fritten, Waffeln und Pralinen. Alles wollen wir probieren. Ist von Euch noch jemand auf diesem Ausflug dabei?

Aidaralli: Willkommen an Bord. Wenn möglich fahren wir nur noch mit den "Zwickel" Aida´s.
BabsiB: Balkonkabine Deck6 BackBord achtern? Sind wir womöglich Kabinennachbarn?
Uns hat es ja auch mit einer Verbindungstür erwischt. -
@schwejg: siehe hier haben wir schon beantwortet.
Schickt mit kurz eine PN, wenn Ihr mit der Orga loslegt.
Ich schicke Euch dann die Tipps und Erfahrungen.
Gruß
Malte -
Tach auch,
außer das die erste Regentonne wieder gefüllt ist, hat das letzte Nacht nicht viel gebracht.
Wir haben jetzt wieder 27°C allerdings ist es heute endlich mal etwas windiger.
Die Gewitterfront erlaubte kein Essen im Biergarten, dort flog so einiges von den Tischen...
Nachts hatten wir dann immer noch 21°C draußen und im SZ stand nur die Luft
bei 27°C.
Booah, Sommer ist ja ganz nett, aber muss das immer gleich so heiss sein....
-
Wieso sauer? Sind auf dem Sprung in den Biergarten unseres stammgriechen! Hier kommt allerdings gerade ein Gewitter vorbei...
gesendet von meinem Xperia Z
Sandra
-
Hallo Jörg, wenn Du Die Organisation übernimmst, gebe ich Dir die Tipps zur erfolgreichen Durchführung.:-)
gesendet von meinem Xperia Z mit Tapastalk

-
Wenn Segways an Bord sind, dann auch nur dort mit Aida Lizenz buchbar.
Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2
-
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Hallo - jemand hier? Hat denn ausser uns noch niemand einen Plan? Treffen? Ausflüge? ...:confused:
gesendet von meinem Xperia Z
Sandra
-
MarLor41:
Hallo Marcus,
ja das Leben ist schon stressig an Bord.
Ein Treffen an Bord könnte z.B. am Abreisetag nach der SNRÜ zum Auslaufen (18h) an der Ocean Bar sein.
Dann dürftet Ihr z.B. auch noch keinen Termin in der Küche haben.In Le Havre haben wir bisher (2x) als Paris Alternative den Ausflug nach Etretat und Fecamp mit Likörchen bei Benedictine gebucht gehabt. Fanden wir beide Male sehr schön. Beim zweiten Besuch haben wir uns mit einem richtigen Vorrat Benedictine Single Cask eingedeckt. Gibt's leider immer noch nur dort vor Ort. Diesmal schauen wir uns die Innenstadt und das Musee Malraux in Le Havre an. Ein Spaziergang aus einem unserer Reiseführer gefällt uns sehr gut.
In Southampton werden wir uns bei einem Spaziergang die Stadt und Museen anschauen.
Schade das wir dort etwas zu spät ankommen, die bemalten Rhinos hätten wir uns gerne in den Strassen angeschaut.Beitrag von Malte
-
Felizitas Bauer:
Also laut Onkel Google Maps sind es zu Fuß rund 4km, 40min vom Cruise Terminal.
Da die AIDA Schiffe meist pünktlich sind und die Zeiten einhalten, kannst Du also Deinen Besuch ganz entspannt in den 9h Restöffnungszeit bis 20:30h (letzter Einlass) planen. Ein ONLINE Ticket ist sehr zu empfehlen, dadort FAST LANE CHECK-In angeboten wird. Ab 15h solltest Du locker dort angekommen sein.Für Southampton haben wir uns einen Reiseführer aus dem MMV gekauft.
Und dann haben wir noch das ADAC Tourset bestellt. Abwarten was die abliefern.
Beitrag von Malte
-
-
Hallo Felizitas,
im Anne Frank Museum waren wir nicht, da uns die Schlange zu lang war. Wir waren im April 2011 da und Amsterdam war brechend voll. Die Boote waren bei uns halbwegs pünktlich - vergleich bar mit der DB
- wir hatten eher Glück, dass die Boote immer Verspätung hatten, wenn wir auch zu spät kamen.Wie mit den Tulpen- bzw. Windmühlentickets machen? Na eintauschen gegen die Eintrittskarten, z.B. eine Tulpe für den Canal Bus, das Rijksmuseum oder die Hermitage, eine Mühle für das Diamond Museum ... bis alles weg ist. Das kann man vorher planen, wohin man möchte, sieht nach, was man braucht und kauft danach das Packet. Außerdem kostenlos Öffentliche Verkehrsmittel in Amsterdam (24 Stunden bei 2 und 5 Tickets) und den bevorzugten Eintritt ohne Schlange stehen, es gab extra Eingänge.
Wie lange man für ein Museum braucht ist vermutlich eher individuell, denn läufst Du nur durch, machst Du eine Führung, siehst Du Dir die Filme an ... am besten auch da vorher die Homepage ansehen und planen. Du kannst auch vorher online Tickets kaufen . Spart Zeit! http://www.annefrank.org/de/
Kostet vorher viel Zeit, wir finden macht aber auch viel Spaß und lässt einen in der kurzen Zeit vor Ort entspannt das sehen, was man wirklich will. Erst auf dem Schiff damit beschäftigen löst meistens Stress aus und kostet nachher viel mehr, es sei denn man macht einfach drauf los und sucht sich vor Ort einen Guide - soll auch gehen - nicht unser Ding. Wir werden erst mal sehen welche Ausstellungen zur Zeit in welchem Museum laufen und dann entscheiden. "Kunst und Grachten mit ein wenig Shoppen" ist unser Programm.
Hier liegen jetzt 4 Reiseführer: Südengland, Normandie, Belgien und Amsterdam (und der alte Hollandpass-Guide) und die ausgedruckten AIDA Ausflüge zum Preisabgleich. Dann kommt noch das WellnessProgramm (Oase & Massage) - planen, buchen und dann um nix mehr kümmern. Eine Woche ist sooooooo kurz.
-
So wie es aussieht haben wir Glück und liegen in Amsterdam direkt am Cruiseterminal
und nicht außerhalb (lt My Aida und Cruisekalender von Amsterdam.Dann wäre es eine Überlegung Wert erneut den "HollandPass" über das Internet zu kaufen.
http://www.hollandpass.com/packages/
Da gibt es verschiedene Pakete mit Gutscheinen (2, 5 oder 7). Unter anderem dem Canal Bus - Hop on hop off / 4 Routen, 2 davon bis zum Schiff für 24 Stunden (für ca. 22,-). Das erleichtert das "auf eigene Faust" deutlich, da man so gut wie überall hinkommt.
Auf der Homepage sind auch alle anderen Angebote (z.B. Museen und Shops, diverse Rabatte, Geschenke z.B. im Hard Rock Kaffee ab 25,- Einkauf) und die Kosten beschrieben. Mann bekommt die Gutscheine, eine Rabattkarte und einen Guide in dem alle Angebote verzeichnet sind.
Ich denke wir werden den Pass mit 5 Gutscheinen nehmen (45,60 / p. Pers) - hat letztes Mal 2011 super geklappt und es war alles drinnen (sogar der Keukenhof). Das ganze gilt 1 Jahr auch für Den Haag, Rotterdam etc, falls man da noch mal hin möchte...
Oh wie schön, ist Vorfreude und Planen!

-
Aaaayy! Ihr müden, steifbeinigen, urlaubsreifen Landratten, hier ist Euer Zahlmeister!

Für die Buchführung brauche ich noch ein Angaben von Euch,
damit ich genügend Proviant und Belegnägel zum Entern organisieren kann.
Ach ja, die Liste, mit ZELLENNUMMER hilft dann auch beim organisieren eines Treffens.Klar soweit?! Vielleicht schaut ja der Captain
auch noch hier vorbei.
Da es im WWW keine AIDAheute an die Haustür gibt, abonniert doch diesen Thread damit Ihr
bis zur Reise auf dem aktuellen Stand bleibt. Das geht unten am Ende der Seite.
Aidafrischling: Namen? - Alter 3,5 bis 61 – 7 Personen
BabsiB: Namen? - 31 & 31 - 2 Personen
Dakieler: Sandra & Malte – 45 & 46 – 2 Personen
Felizitas Bauer: Felizitas – 48 – 1 Person
joko211: Jörg & ??? - Alter? - 4 Personen
MarLor41: Marcus & ?? - Alter? - 2 Personen
Micra1988: Namen? - Alter? - 2 Personen
@schwejg: Sabine & Jens - Alter? - 2 PersonenGesamt: 20 Personen
Beitrag von
Malte -
Wir (Malte 46 und Sandra 45) sind auch dabei!
Haben die sol & eine Balkonkabine auf Deck 6 Backbord zugeteilt bekommen
Kaum (2 Wochen) zurück von der Blu gleich die nächste Auszeit gebucht - Arbeiten ist sooooo anstrengend!!! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_computer/attachment-190.gif]Nun geht die Planung los, die ersten Reiseführer sind bestellt - Belgien gibt es in unserer Reisebibliothek noch nicht.
Südengland und Amsterdam haben wir schon liegen und in Le Havre waren wir auch schon mehrfach.
Die Route kann man immer wieder machen! (das erste Mal war auf der Premierenfahrt mit der Sol) [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-CoolOutfit.gif]
Das scheint hier eine nette Truppe zu werden - das letzte Mal hat es mit einem Treffen nicht wirklich geklappt.
Sehr viele Neulinge, die Angst hatten woanders was zu verpassen... [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/spassbremse.gif]
Ich hoffe, das geht hier anders.
Wir haben zwar im Moment nicht die Zeit ein Treffen zu organisieren, aber wir wissen,
wie es geht (mehrfach gemacht) wer also Lust und Zeit dazu hat - wir unterstützen gerne [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/traudi.gif]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de